Skype - Verbindungsstörung / spezifische Accountprobleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder wie auch immer man das Problem bezeichnen möchte...


    Bei mir herrscht ein bizarres Problem mit Skype vor. Seit Montag versuch ich mich mit meinem regulären Account anzumelden, doch wenn ich versuche jemanden eine Nachricht zu schreiben, dauert es ewigs bis die Nachricht ankommt - wenn sie überhaupt ankommt. Es liegt nicht am Internet, denn das läuft einwandfrei. So, habe ich verschiedene Sachen versucht, um dem Fehler auf den Grund zu gehn, aber ich komm einfach nicht drauf. Ich hab Windows 8 (ja scheisse, aber meine Mutter war zu voreilig, aber nun gut <.<) und da meld ich mich über das Skype beim Desktop an und nicht bei der App. Ich zähl am besten mal verschiedene Beobachtungen auf:
    - Mit Account A (meinem regulären Account) herrschen eben die oben erwähnten Verbindungsstörungen, wenn ich mich auf dem Desktop anmelde. Dies ist ebenfalls auf einem anderen Computer (Windows XP löl) der Fall.
    - Wenn ich mich mit einem zweiten Account B anmelde, sind keine derartigen Probleme vorhanden und alles läuft wie geschmiert.
    - Melde ich mich mit Account A über das Windows-Skype-App an, herrschen auch keine Probleme.


    Ich habe versucht Skype zu mehrmals zu deinstallieren und zwar über verschiedene Wege: Einmal halt normal über die Programmdeinstallation bei der Systemsteuerung, dann über Revo Uninstaller... auch über CCleaner... neu installiert, half alles nichts. Komisch war auch, das einmal folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung kam:

    Zitat

    Anmeldung nicht möglich wegen eines Disko I/O-Fehlers. Beenden Sie Skype und starten Sie Skype erneut. Falls das Problem weiterhin besteht. besuchen Sie die Support-Seite für weitere Informationen.

    Dabei wurde Diese Seite verlinkt: klick*
    Hab den Rat befolgt, ging auch nicht...


    Kumpel hat mir auch mal geraten, die Firewall zu deaktivieren, hat auch nichts gebracht so... und ja bin am Latein am Ende =/


    Es nervt einfach gewaltig, wenn ich das jetzt über die Windows 8-App machen müsste, weil ich grundsätzlich den Bereich nie brauche, sowieso ne andere Darstellung hat und mir gehts vor allem auch um die Konversationen, die dadurch wieder Lücken einfahren <.<

  • 1. Win8 > XP > Vista
    Unterscheidung zwischen Win7 und Win8 ist Geschmackssache, ich finde aber auch hier Win8 eindeutig besser. Es ist in keinem Fall Mist, auch wenn viele Leute das nicht einsehen wollen, weil sie unbedingt irgendetwas haten wollen.


    2. Wie Marv schon gesagt hat, würde ich mich da mal an den Skype-Support wenden. Da das Problem eher Account- als PC-spezifisch zu sein scheint, geht das Problem schätzungsweise entweder direkt von diesem Account oder accountspezifischen Einstellungen aus.

  • Die Skype-App funktioniert ganz anders als das Desktop-Programm, das kann man nicht miteinander vergleichen.
    Durch die verschiedenen Versuche kann man recht sicher ausschließen, dass es an PC, Windows-Version oder Programm liegt, also bleiben nur noch Account-spezifische Einstellungen und Probleme übrig.

  • Allzu accountspezifisch kann das Problem nicht sein, ich habe nämlich dasselbe Problem. ^^ Wenn man es irgendwie schafft, sich anzumelden (klappt ganz selten) kommen die Nachrichten erst sehr viel später an und aus Anrufen wird man nach ein paar Knacklauten wieder rausgeworfen ("wir versuchen das Problem mit dem Anruf zu beheben", und es geht nicht weg)

  • Dass du das selbe Problem hast weiß ich, aber trotzdem wird keiner in dem Forum hier helfen können. Ob es jetzt ein Account-Problem oder Skype-Bug ist, die richtige Adresse für Fragen und Gequengel ist der Skype-Support ;)

  • löl wtf jetzt geht es wieder und ich hab den ganzen Tag meinen Laptop wirklich nicht angerührt oO der war im schlafmodus so... dann hab ich die einzelnen Tabs geschlossen und kam wieder zur Firewall. Da ist mir zuvor aufgefallen, dass es bei Skype auf 'Blockiert' geschalten war, hab das versucht zu ändern, ging aber nicht. Jetzt ist da wieder ein grünes Häckchen vorhanden, also... keine Ahnung warum sich das selbstständig verändert hat, aber das Problem lag wohl daran^^'''
    Vielleicht ist das bei dir, luminaire, auch der Fall.
    Danke jedenfalls =)


    /edit
    was zwar nicht ganz erklärt, warum das auf meinem PC mit Windoes XP auch nicht klappte