Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich stelle euch hiermit mein geplantes Team vor.
    Ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit Strategischen Teams und habe mir deshalb im Analysen Bereich mal ein paar Pokemon herusgesucht, die mir gefallen.


    Kurzübersicht


    Knakrack|Starmie|Metagross|[pokemon='big',' shiny'] Ramoth[/pokemon]|Trikephalo|Milotic


    Das Team im Detail


    Knakrack @ Knakracknit
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Frohes Wesen (+Init, -SpAngr)
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Drachenklaue
    - Steinkante


    Beschreibung: Das Pokemon habe ich fertig und ich bin komplett zufrieden.
    EV-Split: Voll Angriff, voll Init
    ____________________________________________________________________________


    Starmie @ Expertengurt Expertengurt
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Mäßiges Wesen (+SpAngr, -Angr)
    - Hydropumpe
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Ich habe bei online Kämpfen schon oft gegen ähnliche Starmies verloren und habe deshalb beschlossen, ein Starmie in mein Team zu nemen.
    EV-Split: Voll SpAngriff, voll Init
    ____________________________________________________________________________


    Metagross @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 248/180/0/0/80/0
    Hartes Wesen (+Angr, -SpAngr)
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Hammerarm
    - Erdbeben


    Beschreibung: Ein weiteres starkes Pokemon, das ich unbedingt in meinem Team haben will.
    EV-Split: Den Split habe ich im Analyse Teil gefunden, habe ihn ausprobiert und bin zufrieden.
    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Fokusgurt Fokusgurt
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Mäßiges Wesen (+SpAngr, -Angr)
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen
    - Psychokinese


    Beschreibung: Ein Pokemon, das ich im Analyse Teil gefunden habe und dachte, es könnte gut in mein Team passen.
    EV-Split: Voll SpAngriff, voll Init
    ____________________________________________________________________________


    Trikephalo @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Scheues Wesen (+Init, -Angr)
    - Finsteraura
    - Drachenpuls
    - Feuersturm/Flammenwurf (was empfehlt ihr mir?)
    - Fokusstoß


    Beschreibung:
    EV-Split: Voll SpAngriff, voll Init
    ____________________________________________________________________________


    Milotic @ Heiß-Orb Heiß-Orb
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252/0/0/6/252/0
    Stilles Wesen (+SpVert, -Angr)
    - Genesung
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Ein weiteres defensives Pokemon. Danke an TheFlash
    EV-Split:
    ____________________________________________________________________________


    Probleme und Schwächen
    Da ich das Team noch nicht getestet habe, kann ich hier noch nichts sagen.


    Abschlusswort
    Ich freue mich über eure Kritik und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Wenn das Team noch zu unprofessionell ist, gebt mir Tipps, damit ich mir ein besseres Team zusammenstellen kann. :danke:

  • Es wäre hifreich, wenn du die Ev-Verteilung bei manchen Pokemon erklären würdest.


    Bei Starmie solltest du auf jeden Fall Turbodreher spielen, weil Ramoth die Hälfte seines Lebens verlieren würde, wenn es bei Tarnsteinen einwecheln würde. Bei Knackrack könntest du dir überlegen, Schwerttanz>Feuerzahn/Steinkante zu spielen. Bei Turnieren ist Sandschleier verboten, daher spiel lieber Rauhaut und gib ihm den Leben-Orb oder bleibst bei Beulenhelm und gibst Starmie den Leben.Orb. Dafür gibst du Trikephalo Wahlschal bei scheuem oder mäßigem Wesen, ist dir überlassen. Ich persönlich würde immer Flammenwurf/Feuerreigen bei Ramoth spielen, weil es immer trifft und der Schaden bei Feuersturm gesenkt wurde und bei Ramoth auf keinen Fall Solarstrahl, weil es eine Aufladungsrunde benötigt. Die Attacke ist nur in einem Sonnen-Team gut. Metagross könntest du ein Wahlband geben, damit es den größtmöglichen Schaden austeilt, und ich würde Patronenhieb>Zen-Kopfstoß spielen, um eine möglichst starke Prio-Attacke zu haben. Ich würde dir noch empfehlen, eine spezielle Wall ins Team zu nehmen.

  • Zitat

    Bei Starmie solltest du auf jeden Fall Turbodreher spielen, weil Ramoth die Hälfte seines Lebens verlieren würde, wenn es bei Tarnsteinen einwecheln würde. Bei Knackrack könntest du dir überlegen, Schwerttanz>Feuerzahn/Steinkante zu spielen. Bei Turnieren ist Sandschleier verboten, daher spiel lieber Rauhaut und gib ihm den Leben-Orb oder bleibst bei Beulenhelm und gibst Starmie den Leben.Orb. Dafür gibst du Trikephalo Wahlschal bei scheuem oder mäßigem Wesen, ist dir überlassen. Ich persönlich würde immer Flammenwurf/Feuerreigen bei Ramoth spielen, weil es immer trifft und der Schaden bei Feuersturm gesenkt wurde und bei Ramoth auf keinen Fall Solarstrahl, weil es eine Aufladungsrunde benötigt. Die Attacke ist nur in einem Sonnen-Team gut. Metagross könntest du ein Wahlband geben, damit es den größtmöglichen Schaden austeilt, und ich würde Patronenhieb>Zen-Kopfstoß spielen, um eine möglichst starke Prio-Attacke zu haben.


    Ein paar Sachen davon, habe ich mal geändert. ;)


    Zitat

    Ich würde dir noch empfehlen, eine spezielle Wall ins Team zu nehmen.


    Ist das so ein Pokemon, das du meinst?


    Wenn ja, gegen welches Pokemon soll ich das austauschen?

  • Mit spezieller Wall meien ich ein Pokemon, das wirklich speziell vieles wegstecken kann, z.B. Nachtara, Relaxo. Der Sinn dieses Panzaeron-Sets ist es, dass es auch speziell noch was wegstecken kann, weil die physische Def eh hoch genug ist. Allerdings wird diese Set nicht so oft gespielt, weil es dann speziell auch nicht so viel wegstecken kann und auch noch physisch Probleme bekommt, weil es Pokemon, die es mit vollem Investment in die Def locker wallen kann, nicht mehr so gut wallen könnte.


    Mit der Erklärung des Ev-Splits meinte ich,warum du z.B. bei Metagross 248 Kp, 180 Ang und 80 S.Vert hast und nicht z.B. 252 Kp, 252 Ang genommen hast.

  • Dein Milotic würd ich net als Sleeptalker spielen.
    Probiers mal so :


    MiloticHeißOrb
    EVs: 252 Kp 252 Spez.Angr 4 SpezAngr/Vert/Init
    Stilles Wesen (+SpVert, -Angr)
    - Genesung
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Eisstrahl


    Das Wesen und die Ev sind dazu da das es speziell möglichs nix abbekommt und durch den Heißorb verbrennt es sich selber und aktiviert so seine fähigkeit Notschutz das es +50% Verteidigungsboost dazubekommt. ( und da es verbrannt ist kann es nicht mehr vergiftet,para usw werden)
    Siedewasser um schaden und pysische Sweeper unbrauchbar zu machen wegen den hohen Burnchance.
    Genesung zum heilen, ich mein wenn es schon Genesung hat wieso dann Erholung?
    Toxin um Staller ganz langsam denn Gar auszumachen
    Eisstrahl als gute alternative zum angreifen.


    Du kannst dein alten set auch behalten falls du es mehr mags aber ich empfehle dir denn hier

  • Gifthieb oder Eisenschädel sind sinnlos auf Knackrack, weil Erdbeben eine Stärke von 150 hat und Gifthieb/Eisenschädel eine Stärke von 160 haben und gegen Togekiss wäre Steinkante das effektivste. Daher sind Gifthieb/Eisenschädel sinnlos und sollten durch eine Feurattacke ersetzt werden.

  • Gifthieb oder Eisenschädel sind sinnlos auf Knackrack, weil Erdbeben eine Stärke von 150 hat und Gifthieb/Eisenschädel eine Stärke von 160 haben und gegen Togekiss wäre Steinkante das effektivste. Daher sind Gifthieb/Eisenschädel sinnlos und sollten durch eine Feurattacke ersetzt werden.


    Knakrack


    Feuerzahn würde ich durch Steinkante ersetzen, dadurch hättest du einen Slot frei für gifthieb oder eisenschädel gegen Feen pokemon.


    Hmm... Was soll ich jetzt machen?

  • Dann setzt man Erdbeben ein, welches eine effektive Stärke von 150 hat, wodurch man keinen Slot für useless crap wie Gifthieb/Eisenschädel auf Chomp verschwendet, da Gifthieb/Eisenschädel nur gegen Feen einen Sinn hat und Erdbeben als STAB noch gegen viele andere Pokemon ist.
    Feuerzahn ist btw. für sowas wie Tentantel oder andere Sachen mit Feuerschwäche.

  • Du könntest auch stattdem fokusgurt auf ramoth eine tsitrus beere spielen wodurch du dann nochmal 25% heilen kannst wenn du ramoth in tarnsteine einwechselst. außerdem macht fokusgurt auch nicht so viel sinn da es auf der speziellen vert. auch recht gut einstecken kann. besonders nach ein oder zwei faltereigen :)


    Eine andere variante ramoth zu spielen wär auch mit einer maronbeere und statt der psychokinese erholung zu spielen. also zuerst boosten dann erholung und zum schluss sweepen :) allerdings wäre hier dieser ev spread und wesen zu bevorzugen: EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp.Ang Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)

  • Eine andere variante ramoth zu spielen wär auch mit einer maronbeere und statt der psychokinese erholung zu spielen. also zuerst boosten dann erholung und zum schluss sweepen allerdings wäre hier dieser ev spread und wesen zu bevorzugen: EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp.Ang Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)


    Ich persönich würde dann aber lieber zu Ruheort greifen. Dann hat man immerhin die Möglichkeit sich bei bedarf öfters zu heilen ohne Runden mit schlafen zu verschwenden. Natürlich wird man dann im schlimmsten fall nicht ganze geheilt aber wie gesagt, kein schlaf sollte die Beere schon weg sein.

  • durch die erholung kann man aber auch status heilen mit dem viele pokemon versuchen ramoth niederzuringen. außerdem braucht man nach 2-3 falterreigen sich meist nicht mehr hochzuheilen da das match in den meisten fällen da schon gelaufen ist,wenn der gegner nicht gerade den monstercounter wie heatran hat