MIt sich selbst tauschen bei euch noch möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, mir ist grade aufgefallen, dass ich seit Patch 1.2 nicht mehr von X zu Y tauschen kann und umgekehrt, wenn ich den selben 3DS benutze. Jetzt ist die Frage: War das Zufall? Funktioniert es bei euch noch?

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Ich lege ein Pokemon bei Y bei der GTS ab (ein schlechtes, damit es mir nicht weggeschnappt wird) und das andere tausche ich bei X gegen das abgelegte.
    Also so:


    1. Y: Taubis ablegen gegen Apollo
    2. Y: ausmachen und X in den Slot vom 3DS einlegen
    3. X: in der GTS nach meinem Taubsi suchen und gegen das Apollo tauschen


    So tauscht man mti sich selbst, jedoch geht es nicht mehr seit 1.2 und meine Frage ist ob das bei euch noch geht

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Also das müsste gehen ?geht die GTS bei dir gerell nicht, wenn ja hast du den patch von beiden spielen?
    und iwie Pokemon mit Megasteinen oder pokemon mit vm attacken IM TEAM gehen nicht

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Patches sind alle drauf, die Pokemon kann ich beide ablegen, nur das Problem ist, dass ich sie nicht finde, wenn ich nach dem abgelegten POkemon suche, obwohl es noch abgelegt ist.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Nur können sich die Pokemon nicht entwickeln wenn man sie auf Bank packt und wieder abholt wird sich kein Pokemon entwickeln weil das kein Tausch im eigentlichen Sinn ist. Also wieso sollten sie das mit der Gts verhindern?

  • Das wär ziemlich blöd wenn das nicht mehr gehen würde. Leider kann ich es selbst nicht austesten, weil ich nur X habe. Vielleicht erbarmt sich jemand mit beiden Edis und testet das mal eben aus?


    Es wär ziemlich bescheuert wenn Nintendo das weg-gepatcht hat.
    Husky Flocke: Ich kenn Familien die haben 2 Kinder und nur einen 3DS (weil teuer) aber beide Edis. Die Kids tauschen über den 3DS gegenseitig Pokis, nicht jeder tauscht nur mit sich selbst...


    Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das Nin das blockt. Versuch doch mal ein anderes Poki reinzustellen und dann zu finden. Nächste möglichkeit wäre halt noch zu schauen ob jemand anderes sich das Poki getauscht hat - selten aber möglich.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Kann es sein, dass zuviele Pokemon in der GTS sind und man es deshalb nicht mehr findet?
    Wenn man hochlädt laden ja jede MEnge andere hoch und runter, oder ist deine Kombination eher weniger genutzt?


    Versteh aber nicht, was daran so falsch ist. Ob jetzt eine Person nun zwei Spiele kauft oder zwei Leute je ein Spiel. Kommt doch aufsselbe hinaus?


    Korrigiert meine Gedanken ruhig oO

  • Ich denke, dass es z.B 30 Angebot gibt und du nur 10 einsehen kannst. So kenne ich das von 5.Gen. und es werden durch zufall irgendwelche Angebote ausgewählt und du bekommst dann halt nicht alle serviert sondern nur ein paar. Kann sein, dass dann dein Pokémon dir nicht serviert wird, da es zu viele Angebote gibt. Gib doch mal genauere Suchkriterien ein, die auf dein Pokémon passen.

  • Also ich probier das gleich nach dem Essen nochmal aus.


    Ich hab es vorher getestet und es war immer einer der ersten, wenn nciht sogar das erste Pokemon. Jetzt habe ich solange durchgescrollt bis ich alle gesehen hab und es war einfach nicht dabei.
    Ich hoffe das das nicht gepatcht wurde, ich will nicht immer auf andere angewiesen sein, wenn ich mal ein POkemon durch Tausch entwickeln will.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!