Vivillon Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab alle.
    Wie lang ich gebraucht habe, weiss ich gar nicht. Habe immer mal nach einen neuen Muster geschaut.


    Da ich viel über GTS getauscht habe, hat es etwas lang gedauert.
    Die sind dort schneller weg, als man nach denen suchen kann -.-
    Hab aber auch schon Magbrant dafür hergegeben, aber der war mir nicht wichtig und schnell wieder zu bekommen.


    Legis dafür hergeben finde ich jedoch totalen Schwachsinn !!!


    Schneller geht es, wenn man zb hier nach Mustern fragt oder noch besser: international.
    Hab über Tumblr zufällig und bei Gamefaqs gezielt "Trader" gefunden, die auf Anfrage die seltenen Vivillons gegen einfache Pokis oder sogar Müll tauschen ^^


    Die wollen halt helfen, immerhin haben sie die seltenen als... wie nennt man das? Ursprungsform? Du weisst schon.
    Dazu muss ich sagen: Zeitzonen beachten!! Hab ich denen bei meiner Anfrage gleich mitgeteilt.
    So kam ich letztlich zu meinem letzten fehlenden, den Dschungel Muster. Und dann noch 5*DV ^^
    Der kam frisch aus Hawaii eingeflogen und ich dufte demnach lange wachbleiben x.x


    Viele von denen geben auch ein Purmel, aber solang sie aus der richtigen Region sind, entwickeln sie sich zum gewünschten Muster.


    Beim Züchten kommt aber deine Variante raus ;)

  • Ich hatte mal alle, außer natürlich die Event- Vivillions
    ich hab die alle über die GTS, von Freunden und über Wundertausch bekommen


    MFG
    Basti

    [tabmenu]
    [tab=Fc und so]
    FC: 1891-2251-5126
    Name: Basti
    Im Besitz vom Schiller-Pin :thumbup:
    [tab=My Shinys]
    Bei "Über Mich", da es hier sonst nichtmehr Passt ;D
    [tab=Seeking Pkmn]
    Bidher Nüx :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny_Hunter X ()

  • Ich habe mittlerweile alle 18 zusammen und kann als Tip nur geben, einfach Pokemon wie die Starter (also z.B. Amphizel) aus der Kontaktsafari oder editionsspezifische Pokemon wie Kleoparda etc. in die GTS zu stopfen und dafür ein Vivillon zu verlangen. Es ist natürlich stark vom Zufall abhängig (man bekommt sehr viele japanische) und hat bei mir einige Tage gedauert, aber dann hatte ich alle zusammen, einfach weil es viele gibt, die an den verschiedenen Formen nicht interessiert sind und die dann nur gerne das entsprechende Pokemon hätten. Das erschien mir als mit der effektivste Weg, so man nicht gerade sehr gute Kontakte hat oder per Zufall Leute ansprechen möchte bzw. gezielt danach suchen will.


    Legenden o.Ä. musste ich so allerdings keine hergeben.

  • Ich habe auch schon alle Muster für den Dex gehabt, habe aber nurnoch jene die mir zusagen. An dem Icy Snow Vivillon (das Schneeweiße) saß ich am Längsten dran. Dafür wollen alle Legendäre haben und es ist schwer zu finden. Hab für ein Shiny Ganovil dann ein Arktos bekommen das ich dagegen eingetauscht habe (hatte eh 2 Ganovil) an sonsten hätte ich es jetzt noch nicht. Momentan vertausche ich meine Zuchtreste von Maracamba gegen diverse Purmel. Mal schauen was dabei raus kommt xD

  • Das mit den Vivillions mache ich so nebenbei wenn ich mal Lust drauf habe. Ich gehe in die GTS, lade eins meiner 4*DV Skaraborns aus der Zuchtrestebox hoch und verlange dafür dann ein Vivillion. Per Zufall komm ich dann an neue Formen oder schon "besitzende". Diese sammel ich dann und die jenigen die ich am meisten besitze, lade ich später in die GTS und tausche sie gegen andere Vivillions und dann kommt mal eine "neue Form" dabei rum. Wenn nicht auch nicht schlimm^^
    Zudem bekomm ich per Wundertausch öfters mal ein Prumel das ich gleich entwickel :P oder ich bekomme gleich ein Vivillon.
    --> Habe so schon 10 verschiedene Vivillon-Formen, also etwa die Hälfte und ich betreibe die Suche wie gesagt nicht aktiv^^

  • Ich habe alle Vivillion durch die GTS bekommen. Meist gegen andere Vivillion. Mittlerweile versuche ich alle Vivillion UT aus der Kontaktsafari zu bekommen was sich ungleich schwieriger gestaltet da für die meisten guten 30er Vivillion immer Legis verlangt werden.
    Bin derzeit bei 12 Lv30 Ut Vivillion Legis habe ich dafür auch schon vertauscht jedoch nur Mewtus oder Zygardes.

  • Also mir fehlt nur noch das Sandsturm (falls einer eins übrig hat, habe noch einige Muster doppelt im Gegenzug....).
    Unser Continental-Muster habe ich in der Kontakt-Safari auch als shiny gefangen.
    Ich habe die Vivillons über GTS; Wundertausch; Passanten und ein amerikanisches Forum erhalten. In der GTS bekommt man zwar meistens die jap. Vivillons, aber manchmal werden auch andere Muster gegen Tausch-Entwicklungen, wie z.B. Scherox getauscht oder es werden Safari-Pokémon oder deren Entwicklungen verlangt.

  • Hallöchen


    Ich habe alle 18 Vivillons zusammen - bekommen habe ich sie durch Wundertausch, Tausch, Freunde, GTS und den Nouvaria-Wld!
    Natürlich habe ich auch noch welche übrig zum Tausch:
    2x Frostmuster
    2x Schneefeldmuster
    2x Sandmuster
    2x Innovationsmuster
    4x Prunkmuster
    1x Dürremuster
    1x Archipelmuster
    4x Sonnenmuster
    3x Flockenmuster


    Ganz dringend such eich Pokemon aus der Kontaktsafari, die ich leider (bisher) nicht fangen kann:
    Gastrodon (rosa und blau)
    Rabauz
    Schneppke (m und w)



    Bei Interesse einfach melden ;-)


    Bei Interesse könnt ihr euch melden!

    (DE) Standard-FC: 4871-4767-9479 :heart: IGN: (X, OR)variiert/(Y, AS)variiert
    (JP) FC: 4313-3473-9341 :heart: IGN (X): Tally
    (US) FC: 5000-5643-7784 :heart: IGN (Y): Draco

  • Weitere Infornationen über Vivillon findet man hier :
    Vivillon Karte des Deutschsprachigen Raums & Aufklärungsthema [Startpost lesen!]


    Ich habe seit 2 Monaten alle Muster, und durch meine Nachforschungen auch beinahe alle mindestens doppelt. Mein Tipp ist es, zu bestimmten Uhrzeiten Purmel aus der GTS zu ertauschen. Wenn Ihr auf die Weltkarte achtet, und Purmel aus euren gesuchten Regionen findet, kann es schneller gehen alle Muster zu bekommen. Ansonsten hilft es auch, sich bei ausländischen Foren umzusehen. Hilfreiche Seiten findet Ihr hier:
    Vivillon Exchange
    Serebii Forum - Thread: #664/665/666 Scatterbug / Spewpa / Vivillon
    Pokébeach - Vivillon Form Exchange Theard