Bewerbungsphase für einen Posten im Spriting-Komitee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gewisse Umstände, die ich nicht näher erläutern werde, veranlassen mich (bzw. das Komitee) dazu mit anderen Bereichen gleichzuziehen und eine Bewerbungsphase zu starten.


    Der Spriting-Bereich bzw. sein Komitee sucht nun also neue Komitee-Mitglieder, welche sich für das Themengebiet Spriting interessieren und motiviert an dem Bereich mitarbeiten wollen.


    Als Spriting-Komitee-Mitglied solltest du...

    • ...dich mit den Grundlagen des Spritings auskennen, idealer Weise auch selbst spriten können.
    • ...Sprites objektiv bewerten können und auch gewillt sein ab und an Kommentare im Kritik-Bereich und der Spriting-Schule zu verfassen.
    • ...gewillt sein, dich engagiert in interne Planungen einzubringen.
    • ...bereit sein im Team zu arbeiten und dich zu integrieren.
    • ...der deutschen Sprache in Grundzügen mächtig sein, sowie eine gesunde Motivation und Freude mitbringen.


    Interne und externe Aufgaben liegen schwerpunktmäßig besonders in der Planung der folgenden Saison, der Leitung von Wettbewerben, der Beteilung an temporären Projekten zu Instandhaltung des Bereichs, sowie dem Melden von regelwidrigen Beiträgen und das Verfassen von Kritiken.
    Via Skype lässt es sich zudem in gemütlicher Atmosphäre über Gott und die Welt plaudern.


    Nun liegt es in eurer Hand.
    Bewerbt euch für einen Posten, wenn ihr meint, dass ihr fähig genug seid, einen solchen Rang zu tragen, tut dies zum Wohle des Bereiches aber bitte auch nur, wenn wirklich Interesse am Bereich und an dem Posten besteht, sowie wenn ihr auch ein gewisses Maß an Zeit für Komiteearbeit aufbringen könnt.


    Sollte euer Interesse geweckt sein, so könnt ihr mir, Rexy, bis einschließlich dem 18.01.2014 eure Bewerbung via privater Nachricht zukommen lassen.
    (Hinweis: Die Deadline ist nur der entgültige Bewerbungsschluss, es ist aber durchaus möglich, dass wir uns bereits vor Ablauf der Deadline für die ein oder andere Person entscheiden, oder gar, sollte es keinen Passenden Bewerber geben, am Ende für niemanden)
    Wie ihr eure Bewerbung anfertigt bleibt dabei euch überlassen, hier aber ein paar inhaltliche Anregungen:

    • Informationen über dich und deine Person
    • Gründe dafür, weshalb wir uns gerade für dich entscheiden sollten
    • Informationen zu deinen Aktivitäten im Spriting-Bereich oder allgemein im BisaBoard
    • Sonstiges


    Solltet ihr nun noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne hier stellen.


    LG Rexy

  • Wenn man halt bisher kaum/keine Kritiken vorweisen kann, lässt sich das natürlich für uns schlecht bewerten ob nötiges Wissen vorhanden ist, musst du also selbst wissen.
    Ansonsten ist die Bewerbungsphase nicht umsonst auf vier Wochen ausgelegt.


    LG Rexy

  • Das kann man nicht pauschal sagen, und hängt teils auch von deiner Zeiteinteilung ab. Wenn man sich aktiv in interne Planungen mit einbringt oder Kritiken schreibt, muss man sich natürlich die Zeit dafür einrichten und einplanen. Auch kommt ein vermehrter Zeitaufwand auf einen zu, wenn man einen Wettbewerb übernimmt. Vor allem die Erstellung der Topics sowie das Auszählen der Votes und die Verfassung der Auswertung dauern erfahrungsgemäß etwas länger, aber die Arbeit daran kann man sicher auch auf mehrere Tage aufteilen, wenn du nicht die Möglichkeit hast, so lange am Stück online zu sein. :)


    ~Illuminatus

  • Ich wollte nur noch kurz daran erinnern, dass ihr nun noch fast eine Woche, nämlich bis einschließlich zum 18.01.2014, Zeit habt, um bei mir via PN eine Bewerbung einzureichen. Nutzt die Chance, wenn ihr denkt, dass ihr es schaffen könntet, so schnell wird es keine Bewerbungsphase mehr geben.


    Ansonsten vielen Dank an alle bisherigen Bewerbungen, das Ergebnis, so haben wir uns jetzt entschieden, posten wir dann doch erst nach der Bewerbungsphase, dann aber möglichst zeitnah, sodass ihr nicht unnötig noch länger warten müsste. :)


    LG Rexy

  • So, nachdem uns die bösen FanFictionisten (:finger:) uns heute zuvorgekommen sind, wollen wir, das Spriting-Komitee bzw. ich euch nun auch nicht mehr länger auf die Folter spannen und diese Bewerbungsphase nun mit einem offiziellen Ergebnis beenden. :)


    Erstmal möchte ich mich im Namen des Komitees bei den zahlreichen Bewerbungen bedanken, durch welche wir euch ein wenig besser kennenlernen und neue Eindrücke gewinnen, vor allem aber feststellen, dass ihr Interesse an dem Bereich habt, was uns natürlich freut.


    Doch schlussendlich, dass wisst ihr, können nicht alle Bewerber aufgenommen werden, auch weil eben (noch) nicht alle die nötigen Kompetenzen mitbringen, die für den Komiteeposten gebraucht werden. Zum Glück konnten wir unter euch trotzdem einige Rohdiamanten entdecken, die sich in Zukunft hoffentlich schleifen lassen und auch selbst schleifen und wir müssen die Bewerbungsphase nicht ohne neue Komiteemitglieder abschließen.


    Bevor ich nun aber endlich verkünde, wer es denn nun geschafft hat, möchte ich erstmal noch etwas weniger Erfreuliches verkünden.
    Finn und Calisto treten im Zuge der Neueinstellungen aus unterschiedlichen Gründen zurück. Wir danken ihnen an dieser Stelle hochoffiziell für ihre lange und aktive Mitarbeit, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Vielen Dank. o/


    Hingegen über eine Komiteeaufnahme freuen dürfen sich folgende drei User: SilverFlame, Amaroq und Grace.
    Hiermit heiße ich euch soweit offiziell im Komitee willkommen, auch wenn ihr euch bitte noch ein wenig (maximal bis morgen Abend) gedulden müsst, denn bevor ich euch eintrage, will ich euch noch allen eine halbindividuelle PN zukommen lassen, damit euch der Einstieg ins Komitee leichter fällt.


    Alles anderen haben es leider nicht geschafft.
    Bei einigen der restlichen Bewerber haben wir aber durchaus bereits jetzt Potenzial erkannt, weshalb auch einige Ausgewählte von euch ebenfalls eine PN erhalten werden, in welcher kompakt (ich werde es zumindest versuchen) geschildert wird, woran es uns momentan noch fehlt, um euch mit gutem Gewissen einstellen zu können, sodass ihr eine Grundlage habt, an der ihr arbeiten könnt und vielleicht irgendwann außerhalb einer Bewerbungsphase zu uns stoßen könnt. (Auch hier bitte ich ein wenig um Geduld).


    Aber auch all jene, die es weder geschafft haben, noch eine PN erhalten, bitte ich darum nicht enttäuscht zu sein, denn merkt euch bitte, dass ein Rang nicht alles ist und ein Bereich und auch das gesamte Forum vor allem von seiner Userschaft lebt, die Rangträger sorgen nur für Ordnung und Stuktur, damit sich alle so wohl wie möglich fühlen können. Außerdem ist ja nie auszuschließen, dass es nicht irgendwann mal doch klappt, bei manchen liegt es vielleicht auch nur am Alter oder der wahrgenommenen Reife, was ja mit zunehmenden Alter automatisch behoben werden kann. Sich wissen aneignen und Aktivität zeigen, kann zudem auch jeder individuell, sodass eine Nichtaufnahme zum jetzigen Zeitpunkt sicher alles ist, aber kein Weltuntergang oder ein Ausschlusskriterium für die Ewigkeit. Also Kopf hoch und nach vorn blicken. ;)


    LG Rexy

  • Haha, Amaroq, ich lach mich weg :D Gerade eben noch drüber gesprochen x)


    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Komitee Mitglieder und danke an die, die gehen. Ich bin zwar noch nicht lange im Spritingbereich unterwegs, aber man bekommt ja immer mal ein wenig mit :)