User des Jahres 2013: Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der folgende User ist zwar noch jung aber ein Ass im Competiv Play,und wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.Er mag Aquana Auch
    so enstans sein Name Aquanaboy der dieses Jahr auch die BB-Bundesliga gewonnen hat.
    Er ist ein User der sich auch nicht im Chat unterkriegen lässt.
    Bleib dem BB und dem EF noch lange Erhalten.Du bist ein Klasse User.




    Vorstellung von AquanaBoy:


    Hi ich bin der AquanaBoy,
    ich bin erst seid diesem Jahr im BisaBoard angemeldet aber habe immer sehr viel Spaß hier.
    Ich bin viel im CP-Bereich aktiv auch wenn ich noch nicht so gut spielen kann.
    Ansonsten schreibe ich auch an einer FF über X und Y mit dem Namen "Neue Region, Neues Glück"
    Ich bin mit meinem 12 Jahren zwar noch sehr jung, aber es würde mich freuen wenn der ein oder andere vielleicht eine Stimme für mich abgeben würde.
    MfG AquanaBoy




    Meine Zweite Nomminierung


    Juri und Co nicht böse sein
    Ich nominere Sylveon du bist wirklich mit Herz und Seele dabei immer neue News zu suchen und hast auch in meinen Augen gute Chanchen zu Dreamscape ins Team zu kommen
    Aber ersteinmal bist du User der wirklich sich in dem Bereich anstrengt auch im Chat sieht man dich des öfteren.




    Vorstellung von Sylveon:


    Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten, aber ich wurde zu meinem eigenen erstaunen zum User des Jahres Nominiert. Kommen wir nun zum ersten teil dieser Vorstellung ;)


    Einige von euch kennen mich vielleicht unter dem Namen celebi3335 und war zuletzt auf einem anderen großen Forum aktiv. Zunehmend finde ich gefallen am BisaBoard und natürlich am News-Bereich. Wie aufmerksamen Leserinnen und Lesern auffällt steht dabei oft mein Name als Einsender unter den News. Machen wir das ganze einmal kurz und knackig: Fan bin ich seit der 1. Generation, besonders angetan hat es mir Silber und das Legendäre Celebi sowie Rumble und ich bin ein leidenschaftlicher News Schreiber.


    Falls euch dieser Text also nicht allzu sehr gelangweilt hat, Votet für mich :)

  • Ich nominiere den User Porengan!


    Er ist einfach ein netter Typ, der mit zu den fairsten Leuten gehört in der kompetitiven Pokemonszene, und außerdem ein verdammt guter Pokemonspieler, was er auf Smogon bereits desöfteren mit Topergebnissen unter Beweis gestellt hatte (Finale Smogon VGC Turnier, Halbfinale Stour Season 15, Finale SPL mit den Circus Maximus Tigers, Halbfinale WCOP mit Team Deutschland usw.). Außerdem leitete er die NPL mit Hassi und Conflict, und war sowohl bei der BBL als auch bei der NPL als Manager mit SolaR erfolgreich, und leitete seine Teams als Manager mit sehr viel Engagment und Humor. Sein Engagment für die CP-Community hier in Deutschland und seine höfliche und witzige Art sind für mich genug Gründe, um ihn zu nominieren, und ich hoffe für ihn, dass er nächstes Jahr bei den VGC Events mehr Glück haben wird als bisher und evtl. endlich bei den Weltmeisterschaften teilnehmen kann.

  • Auch hier möchte ich 2 weitere User nachnominieren; nämlich ~Yasuo~, und Dark Quetzal.


    Beide sind wohl mit die interessantesten Newcommer des Jahres, welche durch ihre offene Art und ihre Wissbegier das Forum bereichern.
    ~Yasuo~'s aktivität im Newsbereich ist für den Bereich wirklich fördernd, auch wenn ich vermute das es da schon eine Art Cliquenbildung gibt. :D Scherz beiseite, ich lese mir seine Beiträge wirklich gerne durch, man merkt einfach das er sich Gedanken macht, und sich sehr für Pokémon interessiert. Seine höfliche Art gefällt mir, er gibt sich immer Mühe was mein Lob verdient.
    Dark Quetzal's aktivität in Forum finde ich klasse. Im Kochwettbewerb hat mir seine kreativität imponiert, seine Werke haben mich echt begeistert. (Gerade die Lichtel. :) ) Ansonsten muss man sagen, das auch er immer freundlich ist, und man sich super mit ihm Unterhalten kann. (Auch wenn er seine Meinung manchmal zu direkt kundtut. ;) ) Wo er auch ist schafft er eine lockere Atmosphäre, was im oftmals stressigen Alltag sehr hilfreich sein kann. Ich danke Mr. Purrfect dafür.


    Beide sind mir im vergangenen Jahr sehr positiv aufgefallen, sie bemühen sich, und zeigen Interesse für unsere große Community. Sie sind hilfsbereit und lassen gut mit sich reden. Beide haben es verdient diesen Titel zu tragen.




    Vorstellung von ~Yasuo~:


    .


    ~Eine kleine Vorstellung~


    Also, bevor ich hier beginnen einen kleinen Vorstellungstext zu schreiben möchte ich mich zuerst noch bei Sumpex bedanken, da dieser mich überhaupt erst für diesen Wettbewerb vorgeschlagen hat, damit hätte ich echt nicht gerechnet. ;)
    Nun ja, dann fange ich mal an ein bisschen was über mich zu erzählen. (Gott, ihr wisst gar nicht wie schwer das ist. :D) Also, ich heiße hier im BB Yasuo (ist übrigens japanisch und bedeutet "der Ruhige"), und mein RL Name ist Lukas, ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 9.Klasse einer Realschule in Bayern.
    Wenn ich mich beschreiben müsste würde ich sagen, dass ich ein sehr ruhiger, freundlicher und geduldiger Mensch bin.
    Angemeldet habe ich mich hier Ende 2012 vorallem aus dem Grund da ich ein großer Pokémon-fan bin und weil ich gerne neue Leute kennenlerne. :) Meine Aktivität hier im Forum liegt hauptsächlich im Bereich der Pokémon-News, aber auch im Spriting Bereich habe ich ein Topic und in den ein oder anderen Fan Clubs könnt ihr mich ebenfalls finden. Natürlich habe ich neben dem spielen von Pokémon auch noch andere Hobbys, so spiele ich in meiner Freizeit sehr gerne auch noch ander JP RPGs wie z.B die Tales of... Reihe. Ansonsten schaue ich sehr gerne Animes (meist in japanisch mit englischen Untertiteln), gehe mit Freunden ins Kino, lese ein gutes Buch, oder sehe fern. ^^
    Ja, ich denke mal das war eigentlich auch schon so ziemlich alles was es so über mich zu erzählen gibt, und ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ihr für mich voten würdet. ^__^


    LG ~Yasuo~


    .




    Vorstellung von Dark Quetzal:


    Hallo liebe Bisaboardler ^^


    Ich heiße Dark Quetzal [aka Mr. Purrfect(erklär ich später) aka Rob], bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich :) Pokemonfan bin ich, seit ich den Anime damals zum ersten mal im Fernsehen sah. Mein erstes Spiel war Pokemon Blaue Edition für den Gameboy...Color und das Fieber hat mich bisher noch nicht losgelassen und das bleibt hoffentlich auch noch lange so. Ich bin eigentlich nicht sonderlich gut darin mich selbst zu beschreiben...aber ich werd's mal versuchen. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und freundlicher Typ, aber auch etwas verpeilt und für jeden Blödsinn zu haben, kann aber auch, wie mein Nominierer schrieb, ziemlich direkt & eiskalt sein wenn es sein muss. Aber eher nett & freundlich :D
    Wie bin ich zu Bisafans gekommen und was mach ich hier?
    Naja, seit ich Internet habe, war ich oft hier um Sachen im Pokedex nachzuschlagen, News auf der Hauptseite zu lesen und so weiter. Im Oktober 2012 hab ich mich dann dazu entschieden mich anzumelden. Ganz ehrlich, keine Ahnung warum :D Aktiv wurde ich aber erst im Januar 2013 als X/Y bekannt gegeben wurden. Ich habe angefangen ab und zu mal Beiträge in den Newstopics zu X/Y zu schreiben. Am Anfang waren sie eher weniger ausführlich und iMo auch nicht sonderlich gut gelungen( :assi: ). Mit der Zeit habe ich immer mehr Beiträge geschrieben, mich auch mal in Off-Topic Themen rumgetrieben und langsam Beiträge gesammelt, die vor allem zur Anfangszeit häufig gelöscht wurden aus...mangelnder Wortanzahl und co. Ein gewisser Mod hatte da nicht viel Freude mit meiner Wenigkeit ;) Im Sommer wurde ich dann immer aktiver, habe oft Beiträge gepostet, auf Fragen geantwortet und auch ein paar FA's bekommen. Meine Beiträge sind meist freundlich, manchmal aber auch sarkastisch, ironisch oder im Falle das mich etwas wirklich total stört, auch mal sehr direkt. Ich bin auch nicht auf den Mund gefallen, wenn ich meine Meinung äußern will, dann tue ich das auch. Ich versuche aber allgemein meine Texte nicht ganz ernsthaft zu verfassen solange die Situation es nicht verlangt ^^ Finden kann man meine Werke hauptsächlich im Tauschbasar, News, Off-Topic, Pokemon X/Y und Die Bisafans Bereich. Ich denke am meißten glänze ich durch meine Aktivität. Ich bin wirklich seeeehr oft on. Ich bereue meine Anmeldung keineswegs weil das ein sehr tolles Forum ist und ich hier wirklich klasse Leute kennenlernen durfte. Ich denke auch, das ich ein guter Gesprächspartner bin, weil ich zwar meist sehr locker und lustig bin, aber auch immer ein offenes Ohr für Probleme habe und man mit mir über alles reden kann. Meine Aktivität wird voraussichtlich auch dieses Jahr wieder sehr hoch sein und ich möchte an dieser Stelle noch ein Herzliches Dankeschön an meinen Nominator Sumpex aussprechen und mich zum Nominierungstext an mich äußern ^^
    Also: Herzlichen Dank für die Nominierung Sumex :thumbup:
    Danke nochmal für das Lob. Mein Beitrag für den Kochwettbewerb ist in meiner Galerie zu bestaunen, für alle die es nicht kennen. Ich muss aber dazu sagen das ich eigentlich Konditor werden wollte und daher ist es mir nicht sonderlich schwer gefallen meine Idee zu verwirklichen :blush:
    Trotzdem bin ich froh das es so gut angekommen ist und nur knapp den 2. Platz verfehlt hat. Dieser 3. Platz hat mir auch meinen 1-monatigen Benutzertitel Mr. Purrfect eingebracht, dieser entstand durch meine Liebe zu den genialen Memes die von Espurr aka Psiau durch's Internet schwirren. Das kleine Ding ist einfach genial. Danke auch an die Userin Rainbow, die mich auf das Wort „Purrfect“ gebracht hat ;)
    Und natürlich einen herzlichen Dank an diejenigen, mit denen ich hier am häufigsten verkehre. :thumbsup:


    Ja, zum Abschluss möchte ich noch sagen das es eine Ehre für mich ist, dass ich nominiert wurde. Ich erwarte mir aber nicht zu viel, weil die Konkurrenz einfach sehr groß ist. Falls ich jemandem von euch im letzten Jahr positiv aufgefallen bin, würde ich mich trotzdem über die eine oder andere Stimme freuen. ^^ Ansonsten, wie heißt es so schön? „Dabei ist alles“ :D


    Bye ^^

  • Ich möchte nachträglich noch den User Schurke zum UDJ nominieren, der trotz nahezu vollständiger Abwensenheit im Forum selbst, ein sehr wichtiges Mitglied der Offline-Community ist. Kaum ein Event auf welchem man ihn nicht antreffen und mit ihm Spaß haben kann, auch wenn er meistens eher damit beschäftigt ist alle verfügbaren Nahrungsmittel zu verspeisen, einfach nur wütend zu sein oder sich mit anderen Bisaboard-Usern stundenlange Wortgefechte zu liefern. Nichtsdestotrotz ist er ein wichtiger Teil des Forums und hat somit den Titel des UDJ natürlich absolut verdient :)

  • Wenn Flori es nicht tut, tu ich es eben: Ich nominiere Yuno zum UdJ 2013.
    Als jüngste Fanfiction-Komiteelerin gehört sie hier definitiv rein. Sie erledigt ihren Job toll und hilft mit ihren Kommentaren vielen angehenden Schreibern weiter. Außerdem ist sie eine superliebe Person, an die man sich immer wenden kann, und sehr kompetent.
    Könnte den Text jetzt sicher noch sechsmal so lange ausführen, aber die wichtigen Punkte wurden genannt. Walnuss ist nominiert. o/

  • Für mich ist Dark_Arkani User des Jahres,
    vielleicht hat er nicht so viele Beiträge und ist in keinem Komitee,
    jedoch ist er ein sehr freundlicher Mensch, sehr hilfsbereit,
    und war für lange Zeit mein einziger Freund hier. Er war immer
    zu sprechen und konnte sich immer für Sachen interessieren,
    zudem hatte er immer sehr gut strukturierte Beiträge und hat
    nie gespammt. Er hebt sich mit seiner Art von den meisten im BB ab.
    Für mich ist er User des Jahres. ^^

  • Da die Nominierungsphase bereits fortgeschritten ist und mir noch immer drei Kandidaten unter den bisherigen Reihen der Nominierten fehlen, nutze ich die Gelegenheit der Feiertagsstille etwas aus:


    Zunächst möchte ich luminaire« aka Laternchen nominieren, welche mir leider erst durch die BisaBoard Olympiade wirklich aufgefallen ist. Neben ihrer Aktivität, die sich vor allem im Fotografie- und Musik-, Video- und Podcast-Bereich ausprägt, ist sie eine begabte Fotografin und hat uns dieses Jahr beim BisaBoard Music Contest die eine oder andere Überraschung mit ihrem Gesang in Selbstbegleitung mit ihrer Gitarre beschert. Neben diesen Bereichen scheut sie sich jedoch ebenso nicht davor, in Diskussionen, sei es Feedback oder um eine Anregung, für bestimmte Benutzer einzutreten und ihre Meinung kundzutun. Sie bemüht sich außerdem bei der Bisafans-Reform, wobei ich ihre Arbeit im Team "Knights of Honedge" während der BisaBoard Olympiade besonders hervorheben möchte. Sie hat sich stets um Abgaben und Feedback zu anderen Abgaben bemüht, beim Brainstorming teilgenommen und allgemein ein soziales Engagement für das Team an den Tag gelegt, dass mir als Leiter eine besonders große Hilfe war. Ich sehe in Laternchen eine junge, sympathische, selbstbewusste und engagierte Benutzerin, die sich den Titel meiner Meinung nach verdient hat. Laternecto


    Neben Laternchen möchte ich jedoch auch Rainbow nominieren, welche sich nach einer längeren Auszeit aufgrund ihres herausfordernden sowie belastenden Reallifes wie zuvor wieder im Fanarts-Bereich sowie in den anderen Fanwork-Bereichen engagiert. Ihr Feedback an diverse Benutzer ist stets ausführlich und freundlich formuliert, auch intern bemüht sie sich häufig ihre Meinung kundzutun und ist mir dahingehend vor allem bei der diesjährigen Wichtel-Aktion aufgefallen. Obwohl ich dieses Jahr auch von ihrer anderen Seite erfahren habe, habe ich sie immer als sympathische und beliebte Benutzerin wahrgenommen, die ihr Engagement vor allem mit viel Herz einbringt. Ich hoffe, dass du uns für lange Zeit in dieser Topform erhalten bleibst. Psiau


    Und zu guter Letzt möchte ich noch Luna nominieren. Wir kennen uns zwar nicht näher, aber sie ist mir besonders durch den Chat und ihre sympathische sowie liebevolle Art aufgefallen. Sie genießt vermutlich nicht zuletzt aufgrund dieser eine starke Beliebtheit unter vielen Benutzern, engagiert sich seit diesem Jahr ebenso im Strategie-Bereich und verzeichnet bereits den einen oder anderen Erfolg. Des Weiteren ist sie wie SolaR in verschiedenster Weise an der Community interessiert, sei es im bereits erwähnten Chat, bei Forentreffen oder bei den Mafia-Runden. Last but not least ist sie ein Goomy-Fan, was natürlich schon allein Grund genug für eine Nominierung wäre. Viscora




    Vorstellung von Luna:


    ViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscoraViscora

  • Gut, warum nicht noch drei User nominieren, die mir in diesem Jahr in den von mir moderierten Bereichen aufgefallen sind. Ein paar Namen wurden schon genannt, also bleiben für mich die folgenden:


    Rajani
    Im Bereich der Videospiele wird leider viel zu selten gepostet. Umsomehr freue ich mich, wenn du das hin und wieder tust. Selbst in Themen, in denen es nur darum geht, was man gerade spielt oder bei den Kaufberatungen kann man von dir Posts lesen, bei denen man sieht, dass du begeistert von diesem oder jenem Spiel bist, das gefällt mir gut. In den Allgemeinen Diskussionen/Unterhaltungsmedien sehe ich dich auch immer wieder gerne und hoffe, dass das im nächsten Jahr so weitergeht.


    Anemone
    Eigentlich mit fast der gleichen Begründung wie eben, nur etwas mehr in Richtung Allgemeine Diskussionen. Dort liest man von dir regelmäßig gute Posts, du beteiligst dich an den Diskussionen und ich kann mich nicht erinnern, dass du dich irgendwann einmal hast aus der Ruhe bringen lassen bzw. unsachlich geworden bist. Auch da hoffe ich, dass es im nächsten Jahr so weitergeht.




    Vorstellung von Anemone:


    Huhu liebe BBler,
    ich hab zu der Nominierung gar nicht viel zu sagen, habe mich als unscheinbares und unpräsentes Lichteiln in den Pokemonforen aber gefreut, nochmal ein liebes Danke an dieser Stelle an den Nominierer (*rüberzwinker*) und falls man mich sucht, sollte ja bekannt sein, wo ich zu finden bin... Ja, oder auch nicht, fünftes Forum von unten, Ecke Allgemeine Diskussionen.
    Und natürlich sind die Daumen für alle Nominierten auch gedrückt!




    Hikari17
    Für die Übersetzungen der Creepy Pastas im entsprechenden Topic. Dass dort sehr viel mitgelesen wird, sieht man schon allein daran, dass dieses Thema in recht kurzer Zeit zu einem der beliebtesten im Diskussionsbereich der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke wurde. Wobei ich nicht vergessen möchte auch Tombery zu erwähnen, die dieses Thema damals eröffnet hat, aber ich kann leider nur noch einen nominieren...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von narime ()

  • Ich nominiere Substitute.
    Er ist ein gestandener und erfolgreicher WiFi-Spieler im Strategiebereich, was seine Anzahl an Turnieravataren und die Teilnahme am letztjährigen Saisonfinale unter Beweis stellt. Bevor ihm seine Kompetenzen, seine Hilfsbereitschaft und seine Freundlichkeit einen Posten im BPL-Komitee sicherten, war er damals der am längsten eingestellte Teambewerter und konnte auch mithilfe der dort gesammelten Erfahrungen ebenfalls in dieses Haifischbecken gelangen. Auch privat ist er ein freundlicher und verständnisvoller Genosse, mit dem man über alles reden kann.

  • Ich nominiere I<3Anton (ehemals Yoko) weil sie einfach die coolste ist. ^_^


    --- Posts zusammengefügt von Narime ---


    und ich nominiere Lenovo-schesan weil er der gechiltste typ ist den ich kenne.




    Vorstellung von I<3Anton:


    ach jo
    Bin kein Meister der vielen Worte, deshalb fasse ich mich mal kurz: Die meisten von euch kennen mich unter dem Namen Yoko. Außerdem kann man mich im Fotografie- und Fanart-Bereich antreffen, früher auch im Fanvideo-Bereich, wo ich es auch ins Komitee schaffte.
    Mehr gibts nicht zu sagen ok

  • Nachdem ich viele Nominierungen gesehen habe und dabei stutzen musste, muss ich natürlich auch weiter Nominieren, da man jetzt laut Reglement 2/3 Vorschlagen darf. Also stellte ich mir die Frage ob es Diamonds auf Grund seiner lustigen Beiträge während der NPL werden sollte oder hat es doch eher ein Johghuuuart mit Frochten verdient, mit seinen 12 Beiträgen! Bei denen er bei 4/12 Beiträgen die NPL-Organisatoren um ein und den selben Gefallen. Könnte mein Name bitte korrigiert werden bat. Die gesamte NPL über erwarteten wir diesen Beitrag sehnsüchtig! Doch meiner Meinung hat jemand anderes die Nominierung mehr verdient. Ashoka hätte ich meine Nominierung gewidme, weil sie in in diesem Jahr durch ihre exzellente Arbeit im Forum aufgefallen ist und durch viel Engagement in vielen Komiteen aufgenommen wurde! Allerdings wurde sie schon zurecht vorgeschlagen. :love: Deshalb nominiere ich noch Archeo. Es wundert mich um ehrlich zu sein, dass er noch nicht nominiert wurde! Er leistet seit vielen Jahren viel für den Strategie Bereich und hat deshalb auch eine Nominierung verdient! Viel Glück in den weiteren Runden. :ahahaha: Meine letzte Nominierung widme ich dem User Jinzo aka Ekici aka Olli aka Onkel Olli aka Dem Bremenfan schlechthin mit seinem Bremenfanauto. Natürlich musste er sich auch schon einige Sprüche auf seiner FB Pinnwand gefallen lassen wie zum Beispiel

    Zitat

    Gehen eigentlich an Tagen wie heute Gedanken durch deinen Kopf, wie z. B. Ob es eine blöde Idee war dein Auto in ein Werder Bremen fanmobil umzugestalten?

    Allerdings legt er ein genau so großes Engagement im Bisaboard Forum an den Tag und das ebenfalls seid Jahren. Ekici hat diesen Titel ebenfalls verdient. So ein kleiner Gruß an Olli noch: Willst du Bremen weiter oben sehen, musst du die Tabelle drehen, wobei Bremem gar nicht so tief in der Tabelle steht. Außerdem versprach er mir ewige Jugend. Das ist natürlich ein gutes Argument und rechtfertigt eine Nominierung.

  • Edit:
    Ich würde gerne noch ~Kairi~ für den
    Titel User des Jahres nominieren, da ich ihre Art mag
    und sie maßgeblich daran beteiligt war, Creepypasta
    in diesem Forum repräsentiv zu machen und
    interessiert sich auch für diese. Zudem kommentiert
    sie sehr objektiv, aber nett.




    Vorstellung von ~Kairi~:


    Mein Nick ist ~Kairi~, ich bin 22 Jahre alt und schon seit 2006 dabei.
    Früher hieß das hier noch "AnimeG" und ich war viel eher als "Brutalandameister" bekannt.
    Die guten alten Zeiten sind leider seit der Auflösung des meG vorbei, das Forum wurde von jemand anderem übernommen und ins BisaBoard umbenannt.
    Alte Freundschaften sind verschwunden, aber auch einige neue haben sich gebildet.
    Ich bin froh, schon seit so langer Zeit dabei zu sein und mich in vielen Bereichen des Forums zu beteiligen.
    Vor allem bei der Verbreitung der Creepypastas und der Bekanntmachung des Pokemon Special Mangas habe ich mitgewirkt und zeichne selbst sehr viel und vor allem gerne.
    In meinen Storys - egal ob eine CP oder gezeichnet - stehen die Bösen immer im Vordergrund, allen voran Team Rocket.
    Die Einteilung der Welt in Schwarz und Weiß ist mir zuwider, in meinen Augen ist die Welt grau und jeder hat für seine Taten bestimmte Beweggründe.
    Diese Gründe zu analysieren und zu verstehen habe ich mir zur Aufgabe gemacht, sowohl virtuell, als auch real.
    Außerhalb des Forums setze ich mich für die Rechte derer ein, auf denen immer herumgetrampelt wird.
    Damit meine ich in erster Linie Praktikanten und Auszubildende in Unternehmen. Das sind hart arbeitende Menschen, denen einfach so jegliche Kompetenz und jedes Recht abgesprochen wird und die wie das Letzte behandelt werden.
    Solche Behandlungen kann ich nicht leiden und lasse sie mir selbst als Werkstudentin nicht gefallen.
    Ich bin hier, um die Ziele der Innovativen durchzusetzen, Unrecht zu verhindern und das mittelalterliche schwarz-weiß Denken aus den Köpfen der Leute um mich herum zu verbannen.
    "Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben" ist ein Spruch, der ausgerottet gehört, zugunsten derer, die unter den gegebenen Umständen zu Leiden haben.
    Und wenn ich gerade nicht für die Rechte der "Unterdrückten" einstehe, spiele ich gerne Rollenspiele, lese Romane oder schlafe bis mittags um 4.

  • Dann würde ich auch noch gern wen nominieren und zwar Stone Dragon~. Ich weiß, es heißt eigentlich UdJ 2013 und derjenige ist noch nicht das ganze Jahr dabei, aber das ist mir an der Stelle auch egal. Ich selber bin fast ausschließlich im Spielebereich (X/Y) aktiv und dort fällt mir dieser User seit dem Release von X/Y Tag für Tag immer wieder auf. Täglich kommen hunderte Fragen über X/Y, darunter auch welche, die schon 300 Mal gestellt wurden und fast immer, wenn ich die Threads durchgehe um evtl noch etwas zu ergänzen etc. sehe ich immer zuerst eine Antwort von Stone Dragon, der nicht nur seit dem Release mehr als aktiv ist und alles beantwortet, sondern bei seinen Antworten stets sachlich und freundlich bleibt. Für mich übernimmt er quasi schon einen Teil der Mods in diesem Bereich, weil er wie gesagt in fast jedem Thema eine hilfreiche Antwort hinterlässt. Das hat zwar nichts mit dem ganzen Jahr zu tuen, jedoch haben X & Y einen sehr großen Teil davon eingenommen, mit dem Release gab es wieder sehr viele Registrierungen etc. etc. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei genanntem User bedanken. :)

  • Ok, entweder ich bin einfach nur dämlich, oder ich bin einfach nur dämlich. Aber anscheinend hat hier noch niemand Molnija nominiert, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Dann holen wir das nochmal schnell nach. Warum ich Molnija nominiere? Weil sie erstens eine superschöne Stimme hat und den meisten zumindestens durch ihre herausragende Leistung im BBMC bekannt sein muss. Diesen hatte sie im Jahre 2012 gewonnen und dieses Jahr ebenfalls wieder teilgenommen und den 2. Platz belegt. Außerdem ist sie relativ aktiv im Musik, Video und Podcast Bereich. Sie hat dort ihr eigenes Topic und kommentiert ebenfalls auch anderer Leute Gesang und gibt diesen nützliche Tipps. Insgesamt ist sie eine sehr freundliche und liebe Person und scheut sich nicht, auch mal etwas neues auszuprobieren. Das was sie anfängt, da kniet sie sich auch ordentlich rein und besitzt guten Ehrgeiz. Insgesamt muss ich auch sagen, unterhalte ich mich gern mal mit ihr, da es immer wieder was neues gibt und sie auch nicht nur eine nette, sondern liebenswürdige und auch lustige Persönlichkeit ist, mit der man über alles mögliche diskutieren kann. Außerdem ist sie nicht gerade auf den Kopf gefallen, was man meiner Meinung nach auch gut merkt. Deswegen und wegen noch zehntausend anderen Gründen die mir gerade nicht einfallen mögen, nominiere ich Molnija zur Userin des Jahres 2013! :3




    Vorstellung von Molnija:


    Wie jetzt, ich bin schon dran? *auf die Bühne eil und sich hilflos umguck* Ähm... Ist das an? *aufs mikro tipp* Ja, ist an. Gut. Wie fang ich denn das jetzt an...
    Äh, hallo? Genau. Hallo.


    Mein Name ist Molnija, gern auch Nija, Alpakaqueen oder wie ihr mich sonst nennen wollt, und erst einmal danke ich Noel dafür, mich nominiert zu haben. (heart) Auch, wenn ich, wo ich jetzt hier so stehe und mich vorstellen soll, nicht wirklich weiß, was zur Hölle ich überhaupt habe, das dafür spricht, für mich zu voten. ^^" Aber gut, ich versuch's mal.


    Ich bin eine nicht ganz so aktive, aber kreative Userin von 15 Jahren, die seit 2008 im Board ist (mit langen Pausen) und sich mit Freuden die Beiträge anderer Leute zusammenstalkt durchliest, selbst allerdings eher selten etwas wirklich Konstruktives beizutragen hat... Vor allem meine Anzahl von Kommentaren im FF- und im Videobereich sollte deutlich höher sein. *sigh* ... Moment mal, so war das hier nicht gedacht. Irgendetwas Positives muss es doch geben...


    Da wäre zum Einen mein zweiter Platz im diesjährigen BBMC (auch, wenn 2 eine langweilige Zahl ist), sowieso ist es mein Gesang, durch den ich den meisten Leuten, die mich kenne, ein Begriff sein sollte. Ein Topic im Musikbereich besitze ich ja auch, nennt sich »enchantment - Reshira in Musicland«, also habt ihr wahrscheinlich schon etwas von mir gehört - wortwörtlich, haha. (Auch, wenn ich mich immer noch fühle wie ein Random, den kein Schwein kennt.) Ob das nun reicht, um UdJ zu werden, ist natürlich fraglich...


    Als begeisterte Autorin besitze ich nicht nur drei Fanfictions (von denen nur eine inaktiv ist! Yay!) sowie ein Sammlungen-Topic, sondern leite auch die x-te Auflage des Autorenzirkels im Fanclub-Bereich, der immer einen Besuch wert ist, vor allem, seit wir Advanced sind. [/schleichwerbung] Zudem habe ich mir vorgenommen, mehr zu kommentieren... Was mir wohl nicht gelingen wird...


    Zu meinem Charakter kann ich selbst recht wenig sagen, aber ich versuche, zu allen nett zu sein (weshalb man wahrscheinlich nicht merkt, ob man mir grad auf den Keks geht, wohl aber, ob man von mir gemocht wird. Ich tendiere zum Fangirlen) und zu helfen, wo ich nur kann. Und ich habe zu oft das Gefühl, ich dränge mich zu sehr in den Vordergrund, aber mein Mitteilungsbedürfnis hat es mir noch nicht erlaubt, das groß zu ändern, wofür ich mich selbst hasse...


    Für das CP interessiere ich mich übrigens überhaupt nicht. =D Bin ich einfach zu blöd für, das ist mir alles zu kompliziert... Da ist mir die Story in Pokémon doch schon deutlich wichtiger (was der Grund ist, warum ich Generation V auf ewig mehr lieben werde als alle anderen. Sorry, Gen III), und ich beschränke mich eher auf die Sachen, die ich kann. Von denen es leider nur wenige gibt Ich kann alles ein bisschen, aber nur wenig gut...


    Halthalt. Das ist jetzt schon viel zu lang hier. An dieser Stelle mache ich mal einen Cut - ich meine, ich bin zu 99% sicher, dass die Hälfte von euch sich das gar nicht durchgelesen hat. Also: wir sehen uns! Hören uns! Whatever! (Wenn ich diese Runde überlebe, that is.) Tschö ~


    *abgeh*

  • Ich möchte an dieser Stelle Barney und Godfrey nominieren. Beide haben dieses Jahr maßgeblich zur Gestaltung unseres Bereiches beigetragen und stellten sich als überaus kompetente Mitmenschen heraus. Während ersterer mit sehr viel Energie zu uns kam, bereichert uns zweiterer nun mit seinem großen Fachwissen, das schon vielen geholfen hat. Ihre Kommentare sind nicht nur an der Zahl riesig, sondern auch in ihrem Gehalt, was sie zu unersetzlichen Mitgliedern des Foto-Bereiches macht.

  • Dann möchte ich natürlich meine verbliebenen Stimmen ebenfalls ausnutzen. Meine zweite Nominierung geht an Baratheon, der schon im Video-Bereich positiv aufgefallen ist durch seine unterhaltsamen Let's Plays. Auch im Schach zeigt er Talent, doch so richtig loben möchte ich ihn dafür, dass er während der Olympiade das BBO-Magazin ins Rollen gebracht hat. Auch wenn dich andere Verpflichtungen später eingeholt haben, hast du einen wichtigen Teil dazu beigetragen und zusammen mit anderen etwas schönes geschaffen. Auf jeden Fall ein User, der 2013 produktives beigetragen hat.


    Meine dritte Nominierung geht an einen User meines Hauptbereichs: Hoktar ist gar nicht so lange dabei im BisaBoard. Fällt jedoch von Anfang an mit interessanten Diskussionsbeiträgen auf. Er nimmt sich die Zeit Gedanken auszuführen und lässt sich nicht auf Streitereien ein. Ein User, der den Diskussionsthemen seine eigene Note gibt und hoffentlich uns noch lange erhalten bleibt. Auch wenn ich nicht immer übereinstimme.

  • Ich nominiere Foxhound`71 zum User des Jahres 2013, denn sie ist nett und hilfsbereit. Sie gibt anderen nich nur Tipps zu Spielen, sondern auch ständig in den Kaufberatungen.
    Wenn Foxhound`71 einen Beitrag leistet, dann hat sie Ahnung, was sie tut. Für solche netten, aktiven User ist der Titel geschaffen.




    Vorstellung von Foxhound`71:


    Liebe User und Userinnen des BisaBoard!


    Als ich erfahren durfte, dass meine Wenigkeit zur Nominierung zum „User des Jahres 2013“ vorgeschlagen wurde, bekam ich erst einmal einen winzigen geistigen Aussetzer und wusste nicht, was ich sagen und fühlen sollte. Zuerst fand ich das ein wenig beängstigend, aber im Nachhinein machte mein Herz kleine Freudenhüpfer in Hinblick auf die mir zugeteilte Ehre.
    Deshalb möchte ich mich in aller Form bei „Flampifan99“ bedanken, dass er mich vorgeschlagen hat und mir so viel Vertrauen entgegenbringt. Möchte aber meine wenigen Freunde - und eigentlich alle anderen BisaBoardler - hier auch nicht vergessen und danke auch euch für die schönen Momente in diesem Forum. Es macht immer wieder Spaß eure Beiträge zu lesen, zu kommentieren und ggf. zu verbessern... <= klugscheißern sollte ab und an auch erlaubt sein ^^
    Was kann ich sonst noch erzählen?... Mhmmm... Ich bin seit über einem Jahr im BisaBoard angemeldet, widmete mich für geraume Zeit der Übersetzung von Creepy Pasta-Storys und habe mich im Forum selbst auf keinen bestimmten Bereich spezialisiert, wobei ich den „Off-Topic“- und den „Allgemeinen Pokémon-Bereich“ sehr gerne aufsuche und mich dort auch recht heimisch fühle.
    Ansonsten... nun, ich kommuniziere gerne per persönlicher Nachricht mit vielen Usern, die mich schon aufgrund von Gemeinsamkeiten, wie meiner Leidenschaft für Videospiele oder anderen Dingen angeschrieben haben. Ich versuche meist subjektiv zu bleiben und gebe anderen gerne Tipps und Ratschläge. So werde ich meinem Reallife-Namen auch gerecht, welcher übersetzt so viel bedeutet wie „Die Ratgeberin/Die Richterin“. Aber das nur nebenbei.


    Sich selbst vorstellen zu müssen ist für mich echt schwer, aber ich hoffe, das genügt euch als kleinen Einblick. Bei Anregungen oder Fragen besucht mich auf meinem Profil oder schreibt mich einfach an.
    Ich danke für eure Aufmerksamkeit!


    Mit freundlichen Grüßen
    Foxhound`71