VGC'14 Threatlist

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur eine kleine Ergänzung:

    (Mega-) Gengar Gengar -> Mega-Gengar Delegator, Spukball, Matschbombe, Aussetzer, Donnerblitz, Irrlicht, Zauberschein, Abgesang

    Quaxo Quaxo Eisstrahl, Siedewasser, Kraftreserve, Zugabe, Hypnose, Hydropumpe, Abgesang


    Ihr habt bei beiden Pokémon noch Abgesang vergessen, welcher durchaus vorkommen kann, bei Mega Gengar besonders wegen der Fähigkeit. Da ihr ja nicht dran gedacht habt, könnte man es auch fett markieren. ;D
    Quaxo kann eventuell auch Hydropumpe haben.


    Gengar erhält Abgesang übrigens (nebenbei auch noch Dunkelnebel, lol) nachdem die Pokémon Bank draußen ist.


    @edit: Ach, hab da noch was vergessen:

    Azumarill Azumarill Knuddler, Wasserdüse, Kaskade, Abgesang, Kraftkoloss

    Trikephalo Trikephalo Draco Meteor, Feuersturm, Flammenwurf, Finsteraura, Erdkräfte


    Azumarill kann ebenfalls Abgesang haben, eventuell sogar in Kombination mit Vegetarier, weil es dann gegen Pilzspore immun ist. Kraftkoloss lernt es auch, und bei Grebbit habt ihr es ja dazu geschrieben, also könnte man es hier auch.^^
    Nach dem Erscheinen der Pokémon Bank erhält Trikephalo noch Erdkräfte, auch wenn dessen Nutzen ohne Heatran ganz ehrlich ziemlich fraglich ist. Man trifft damit halt (Mega) Voltenso auch ohne Draco Meteor hart, aber naja...

  • Erstmal: Schöne Liste.^^ Der "Goodstuff" entspricht auch dem, was ich die letzten Tage so gesehen habe und die "Others" geben einen guten Einblick in viele brauchbare Pokemon, auf die man sich nicht unbedingt einstellt. Hilft sich dem ein oder anderen als schnelles Nachschlagwerk oder Inspiration.^^


    Ich würde aber trotzdem noch ein paar Ergänzungen machen. Was davon jetzt wirklich "brauchbar" ist und wo ich etwas übertreibe muss jeder für sich selbst entscheiden (Bin mir sicher, dass ich zumindest 3 Pokemon überschätze lol). Meine Meinung ist beim besten WIllen nicht absolut und ich bin auch gerne zu Diskussionen bereit.^^


    KramurxKramurx: -Akzeptabler Bulk
    -Strolch
    -Weiter Support-Movepool: (Verhöhner, Rückenwind, Verzögerung, Daunenreigen, Donnerwelle, Angeberei, Prio-Wetter, Kreideschrei, Ruheort, Abgesang)


    ResladeroResladero: -Guter-Support-Movepool (Daunenreigen, Zugabe, Ally Switch, Rapidschutz, Verhöhner, Freier Fall)
    -Akzeptable offensive Coverage
    -Guter Speed (118) plus Felxibilität lässt es beides effektiv nutzen


    (Mega-)HundemonHundemon: -Gute neutrale Coverage mit STABs
    -Anspannung = viel offensives Potential (vor allem mit starkem Partner)
    -Interessante "Filler" (Abgangsbund, Offenlegung, Konter, Verhöhner)
    -Mega-Form: 115 Speed+140 Spezial-Angriff = starkes Offensivpotential und manual sun-mode denkbar, da Solarkraft quasi Specs sind und ein Feuer-STAB mit Sonne noch mehr wehtut. Solarstrahl als Coverage denkbar, wenn man sich zutraut die Sonne halten zu können)


    (Mega-)AbsolAbsol: -Weite offensive Coverage
    -Interessante Filler (Offenlegung, Abgesang, Verhöhner, Delegator, Schwerttanz)
    -Status- und Verhöhner-Immunität in Mega-Form dank Magiespiegel


    (Mega-)LucarioLucario: -Viele Offensivoptionen von beiden Spektren
    -145/140/112 Offensivwerte (Angriff/Spezial-Angriff/Initiative)+ Anpassung = hohes Angriffspotential
    -Support-Variante oder als "Filler-Move" denkbar (Offenlegung, Rapidschutz, Heilwoge, Spotlight, Wagemut)


    RaichuRaichu: -Hohe Initiative (110) plus guter Support-Movepool (am interessantesten sind Zugabe, Charme, Offenlegung und Mogelhieb)
    -Blitzfänger
    -Akzaptabler neutraler Schaden


    Pumpdjinn-XLPumpdjinn: -Bessere physische Defensive und leicht schlechtere Spezielle Defensive als Trombork (10 weniger)
    -Defensiverer Movepool als Trombork (Irrlicht, Buzarroraum, Lichtschild, Bodyguard, Egelsamen und Leidteiler sind auch denkbar)
    -Schnüffler und Insomnia sind beides braucbare Fähigkeiten


    PantimosPantimos: -Akzeptabler offensiver Movepool (Techniker-Kraftreserve, STAB-Fee, normaler "Psycho-Movepool")
    -Weiter Support-Movepool (Rapidschutz, Rundumschutz, Bodyguard, Reflektor, Lichtschild, Trickbetrug, Eissturm, Mogelhieb, Taumeltanz, Charme, Verhöhner, Bizarroraum)
    -Wohl einziger momentan erlaubter nicht-Eis-Typ mit Eissturm


    (Mega-)MeditalisMeditalis: -Weite offensive Coverage
    -Mit Screens, Mogelhieb und Offenlegung interessante Filler
    -Hohes Offensivpotential nach Mega.Entwicklung


    RocaraRocara: -Robustheit + Bizarroraum
    -Dank einzigartiger Typenkombination für TR-Inducer ungewöhnliche Schwächen
    -Brauchbarer Support-Movepool (Lichtschild, Reflektor, Wertewechsel, Bodyguard)
    -Einer der wenigen Wertewechsler im Format


    KrawummsKrawumms: -STAB-Rauflust-Überschallknall
    -"Normal-Movepool" sorgt für weite Coverage


    PachirisuPachirisu: -Weiter Support-Movepool (Spotlight, Superzahn, Charme, Wangenrubbler, Lichtschild, Trugträne)
    -Voltabsorber plus Spotlight
    -Akzeptabler, jedoch nicht guter Bulk (kann von Item geboostete Knakrack-STAB-EQs nur mit Intimidate oder Shuca garantiert stehen)


    PandagroPandagro: -Größere offensive Präsenz als Irokex (Hammerarm, Knirscher, Steinkante, Erdbeben, Gifthieb, Kreuzschere)
    -Interessante "Filler" (Rapidschutz, "Parting Shot")


    Mega-Glurak XGlurak: -Irrlicht-Immunität
    -Großes Schadenspotential mit Tough Claws und 130-Base-Angriff und akzeptablem Speed (100)
    -Einer der stärkeren Drachentanz-Abuser



    Auch wenn ich manche nicht extra erwähne, ist meiner Meinung nach eigentlich keins der Mega-Pokemon wirklich schlecht. Mit dem richtigen Team um sie sollten sie zumindest halbwegs gut funktionieren.
    Es gibt sicher auch noch Pokemon, die ich übersehen habe. Gegen Ende habe ich die Motivation etwas verloren und manche Teile des Dexes überflogen... xD

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • sei doch froh, dass nicht JEDES mon in der liste ist, wie soll man denn sonst erfolgreich sein mit so was, wenn jeder alles schon kennt ;)


    Kann einem doch egal sein, wenn man´s gut verpackt hat und brauchbar spielen kann.^^ Man kann so viel wissen wie man will: Nützt nichts, wenn der Gegner nicht auf die Überraschung spielt und die Stärken dieser Pokemon auch ohne den Überraschungseffekt ausspielen kann, oder?

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Lati-Fan95 ()

  • Was mir noch aufgefallen ist: Auch wenn es meist offensichtlich sein sollte, würde ich in der Liste zwischen den Monstern, die als Mega-Entwicklung auftreten können aber nicht müssen (z. B. Despotar) und denen, die ohne Mega-Evo wirklich absolut nutzlos sind (z. B. Flunkifer) unterscheiden, indem man zum Beispiel die Klammern vom "(Mega)" weglässt. Ansonsten nochmal wiederholt extrem nützliche Threatlist, die mir beim IDM-Teambau wirklich geholfen hat / hilft. :)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Super Auflistung aber wieso Keloparda da drin ist versteh ich nicht bisher hab ich noch nicht gegen eins gekämpft und kleoparda geht wirklich leicht K.O

  • Kleoparda ist wegen seiner Fähigkeit Strolch und des dazu passenden Movepools so gefährlich: Es setzt Attacken wie Angeberei, Donnerwelle, Zugabe, Charme, Verhöhner, Delegator, Folterknecht und noch weitere mit erhöhter Priorität ein, sodass du mit einer normalen Angriffsattacke nie Erstschlag hast, und hat zusätzlich noch Zugriff auf Mogelhieb, während es mit Schmarotzer auch ohne sonderlich hohen Angriff Schaden verursachen kann.

  • Kleoparda ist schneller als beide. Dadurch kann es als erstes Verhöhner auf Psiaugon/Clavion einsetzen, wodurch diese ihre Statusattacken nicht mehr einsetzen können (außer sie tragen das Item Mentalkraut). Zu dem kann es bei Psiaugon hohen Schaden durch Schmarotzer verursachen.

  • Meine Güte, wurden halt die Moves von Slowbro/-king mit denen von Abomasnow vermischt, kann doch jedem passieren ...


    Jedenfalls Trevenant raus aus Goodstuff, und dann Sachen wie Gourgeist, Gardevoir und Zapdos rein, falls sie nicht schon drin sind (hab grad iwie keinen Überblick).

  • Ich könnte mich irren,aber ich hätte noch ein Set von Ambidiffel was eventuell auch abgehen kann:



    Ambidiffel. Doppelschlag,Kehrtwende,Mogelhieb,Schutzschild


    Were es mal austesten und dann mein Fazit editieren.Wenn das nicht erlaubt ist was ich gerade geschrieben habe,bitte sofort löschen



    edit:Sorry,Ambidiffel darf garnicht teilnehmen XD

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Flosuke Aymi ()

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.