Ingametauschmöglichkeiten und Geschenk-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ingametauschmöglichkeiten, und Geschenk-Pokémon in Pokémon X Edition & Pokémon Y Edition

    Ein Tausch zwischen Pikachu und Evoli in der 6. Generation



    Vorwort zu den Ingametauschmöglichkeiten


    In allen Pokémon Editionen habt Ihr die Chance, durch Tausch mit NPC Charakteren euren Pokédex zu vervollständigen. So auch in den Pokémon Editionen X & Pokémon Y. Im folgenden findet ihr eine Übersichtstabelle.




    Übersichtstabelle der Tausch,- und Geschenk Pokémon



    Gesuchte Pokémon Erhaltene Pokémon Ort der Tauschmöglichkeit Item
    Scoppel Scoppel Porenta Porenta Nouvaria City [Von einem Wanderer, welcher in einen Haus südwestlich der Trainerschule ist.] -
    Liebiskus Liebiskus Stahlos Stahlos Relievera City [Von einem Trainer im Pokémon Center.] -
    Pummeluff Pummeluff Caesurio Caesurio Fractalia City [In einen Haus, von der Mutter der Familie.] -
    Beliebiges Pokémon Igamaro Igamaro Escissia [Von Tierno als Starter; nach der Liga von Sannah wenn Froxy als Starter genommen wurde.] -
    Beliebiges Pokémon Fynx Fynx Escissia [Von Tierno als Starter; nach der Liga von Sannah wenn Igamaro als Starter genommen wurde.] -
    Beliebiges Pokémon Froxy Froxy Escissia [Von Tierno als Starter; nach der Liga von Sannah wenn Fynx als Starter genommen wurde.] -
    Beliebiges Pokémon Trasla Trasla Illumina City [Nach dem Sieg über die Pokémon Liga, von Diantha in einem Café.] Guardevoirnit
    Garados Garados Karpador Karpador Von einem Wanderer in einem Hotel. -
    Beliebiges Pokémon Evoli Evoli Von einer Zofe in einem Hotel. Sonderbonbon
    Geschenk Bisasam Bisasam Illumina City, beim ersten Besuch von Professor Platan. Bisaflornit [Im Beutel]
    Geschenk Glumanda Glumanda Illumina City, beim ersten Besuch von Professor Platan. Gluraknit-X, oder Gluraknit-Y [Im Beutel]
    Geschenk Schiggy Schiggy Illumina City, beim ersten Besuch von Professor Platan. Turtoknit [Im Beutel]
    Geschenk Lucario Lucario Turm der Erkenntnis, nach dem Sieg über die Arenaleiterin Connie. Lucarionit
    Geschenk Lapras Lapras Von einem Mann auf der Route 12. -
    Geschenk Kieferfossil Kieferfossil -> Balgoras Balgoras, Flossenfossil Flossenfossil -> Amarino Amarino Leuchthöhle [Nach der Rettung eines Forschers, ist das Kieferfossil, oder Flossenfossil als Dank erhältlich. Die Fossilien kann man im Fossilienlabor von Petrophia rekonstruieren lassen. -







    Erlaubnis für den Guide von 007 (November, 14.12.2013)
    Quelle : Pokéwiki, Serebii, Serebii, Pokefans .
    © Sumpex,2013-2015
    [Ohne meine Erlaubnis ist das Kopieren von Teilen, bzw. des gesamten Guides unzulässig. Bitte um Rückfragen, falls Interesse besteht. Änderungen und Fehler vorbehalten.]

    7 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Copyright verändert, und Veränderung der Ausrichtung der Überschriften. 21.4.14 Fossil Icons hinzugefügt. 16.11.15 Optimierung des Titels

  • Nach der Pokemonliga erhält man noch den Starter, der eine Schwäche gegen den zu Beginn ausgewählt. Das gibt es, wenn man nach der Liga in sein Haus kehrt und dann rausgeht.


    Starter Igamaro --------> Froxy geschenkt
    Starter Fnyx ------------> Igamaro geschenkt
    Starter Froxy -----------> Fnyx geschenkt

  • Das steht doch schon in vierten bis sechsten Spalte, oder nicht?


    Außerdem, wenn ich schon dabei bin: Ich frage mich aber, was "Von Tierno als Starter" bedeutet, denn Sannah hat ja das Pokémo gefählt und Tierno ein Krebscorps. Oder was heißt das? Außerdem habe ich noch nicht sofort das Evoli / Karpador getauscht bekommen und - zumindenst steht es auf PokéWiki so - muss man die Beiden an verschiedenen Tagen anreden (Also mehrtägig).

  • Das steht doch schon in vierten bis sechsten Spalte, oder nicht?


    Außerdem, wenn ich schon dabei bin: Ich frage mich aber, was "Von Tierno als Starter" bedeutet, denn Sannah hat ja das Pokémo gefählt und Tierno ein Krebscorps. Oder was heißt das? Außerdem habe ich noch nicht sofort das Evoli / Karpador getauscht bekommen und - zumindenst steht es auf PokéWiki so - muss man die Beiden an verschiedenen Tagen anreden (Also mehrtägig).


    Im ursprünglichen Beitrag sind die Zeilen aber vertauscht. Hat man Igamaro am Anfang gewählt bekommt man, wie Sernenflexxer richtig gesagt hat, Froxy geschenkt. Laut Eingangsbeitrag erhält man ein Fnyx, was nicht stimmt.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex