Legendäre Pokemon (Arktos, Zapdos und Lavados)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja du musst das jeweilige Pokemon 10 mal gesehen haben und dann in der Meeretitanenhöhle fangen.


    Igamaro als STarter = Arktos
    Fynx als STarter = Zapdos
    Frox als STarter = Lavados

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Einen schnellen weg gibt es nicht wirklich, glaub ich zumindest. Du kannst aber dir eine Stadt aussuchen von der du zu vielen Routen kommst, aber nicht Illumina City wählen, dann schaust du in den Pokedex wenn du dem Pokemon schonmal begegnet bist wenn es in einer der anliegenden Routen ist lauf, renn, rolle oder fahre dahin. Ansonsten benutzt du ein Pokemon und fliegst immer wieder in die gewählte Stadt bist das Pokemon in einer der angrenzenden Routen ist und dann begegnest du es. Ich selber habs nicht gemacht aber in einem Walktrough wurde diese Strategie geraten.

  • So gehts recht schnell:
    Du brauchst:
    - ein Pokemon mit Lvl > 20 und < 70 (im 60er Bereich macht sich ganz gut)
    - jede Menge Schutz
    Schutz benutzen, zum Nordausgang von Nouvaria City gehen, raus aus der Stadt kurz in die Blumenfelder (welches von beiden ist egal) bis mindestens etwa die Hälfte rein, dann wieder zurück in die Stadt, wieder raus ins Blumenfeld usw usf. Bei Nachfrage Schutz erneuern. Aufgrund des eigenen Levels ist das einzige wilde Pokemon, das du treffen kannst, der legendäre Vogel. Falls du ihn vorher schon getroffen hast, guckst du nach jedem Treffen, ob er sich schon in der Meerestitanhöhle befindet. So trifft man den Vogel locker ca alle 5 Minuten.