T_T Hilfe wie geht das???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update machen
    3DS Homemenü die grünen Männchen im Bildschirm anklicken
    Lizenzbedingungen akzeptieren
    E-Mail, Passwort und Name den du willst (der darf aber nicht schon existieren) eingeben.
    E-Mail bestätigen


    Aber momentan sind die Server von Nintendo überlastet und ein Fehlercode wird angezeigt. Einfach versuchen und wenn's klappt, dann klappt es, wenn nicht, später versuchen.

  • Muss man die E-Mail wirklich bestätigen denn ich komme auch ohne Bestätigung in den E-Shop rein u_u.


    Jetzt gerade? Ich komm seit gestern nicht mehr in den E-Shop. Bei mir befindet sich die Firmware vom 3DS auf neustem Stand. Als ich die Fehlermeldung zum ersten Mal bekam, dachte ich mir dabei, dass die einfach Wartungsarbeiten wegen Pokémon Bank machen. Irgendwie muss es ja in den E-Shop implementiert werden. Aber, wenn ich dann so Sachen, wie das von mir zitierte lese, fühle ich mich wie einer von wirklich wenigen Leuten, die dazu verdammt sind, nicht in den E-Shop zu kommen, während es anscheinend vereinzelt Leute gibt, die da rein können. Das ergibt einfach gar keinen Sinn.


    Was ist denn nun genau los? Wartungsarbeiten oder überlastete Server? @_@ Das Miiverse ist btw auch nicht erreichbar. Das wäre sonst die Alternative zur Erstellung einer ID. Das hatte ich ja direkt gemacht, als ich das Update mit dem Miiverse durchgeführt habe. Daher kann es in meinem Fall nicht sein, dass mein 3DS wegen solcher Störungen da nicht reinkommt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Offizielle Seite von Nintendo:


    Nintendo Network ID System-Update: Service-Probleme
    Uns ist zu Ohren gekommen, dass einige Nutzer zurzeit Probleme bei der Nutzung des Nintendo eShops haben.
    Die Ursache dafür liegt darin, dass die Aktivität des vorherigen Kontos auf die Nintendo Network ID übertragen wird, nachdem eine Nintendo Network ID mit einem Nintendo 3DS-System verknüft und der Nintendo eShop erstmalig geöffnet wurde. Da mehr solche Transferprozesse ablaufen, als wir ursprünglich angenommen haben, nehmen einige Nutzer Störungen im Service-Angebot des Nintendo eShops wahr.
    Wir werden diese Probleme so bald wie möglich beheben und möchten uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    Vielen Dank für Ihre Geduld!

  • Das ist ja interessant, aber der Meldung nach sollte ich eigentlich keine Probleme mehr haben, bin nämlich einmal nach dem Erstellen/ Verknüpfen meiner Nintendo ID schon in den E-Shop reingekommen, seither hat's aber nicht mehr geklappt
    Hoffentlich klappt es dann morgen fürs Downloaden von Bank und Mover

  • Bei mir ist ging alles ganz normal als ich Miiverse angemeldet habe. Erst seit ich gestern das System Update gemacht habe spinnt beides. Aber Miiverse geht wenigstens ab und zu..

  • Ich komme zurzeit schon soweit, dass es Vorbereitet wird. Aber mitten im prozess kommt die Fehlermeldung.
    Ab und zu mal kam ich soweit, dass ich in den Shop konnte, und mir die Artikel ansehen konnte. Aber als ich auf Downloaden geklickt habe, kam wieder die Fehlermeldung.