Pokemon malen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    ich bin gerade dabei ein Pokemon spiel zu programmieren.
    Um etwas "besonderes" zu machen, wollte ich eigene Pokemon mit in dem Spiel haben. Mein Problem ist, das ich nicht malen kann ^^.
    Deshalb suche ich jemanden der Spaß daran hat eigene Pokemon zu malen und er mir bei der Sachen helfen würde.
    Ich denke mal wichtig ist zu sagen das ich das nicht gegen Geld mache (heißt jemand malt und ich gebe ihm/ihr für jedes Bild Geld)
    Falles jemand Lust und Spaß an der Sache hat würde ich mich über eine PN freuen.


    LG Spiderwick

  • Wenn es sich um ein Pokémonspiel handelt, wie sie auch original gemacht werden, bist du hier leider falsch, den bis zur und einschließlich der 5 Generation werden für Pokémon so genannte Sprites verwendet. Der Unterschied besteht darin, das bei Sprites gepixelt wird. Wir haben hier im Board ein entsprechendes Unterforum, ich würde dir also raten, dort einmal zu schauen, ob es das ist, was du brauchst und dort dann eine Suchanfrage zu stellen.


    Liebe Grüße,
    Caith

  • Hey du,


    wie schon gesagt ist das Spriting Unterforum eher geeignet, wenn du nach Fakemon Sprites suchst. Da du nun allerdings schreibst, dass du selber spritest und nur die Entwürfe brauchst, bist du auch hier im Fanart Bereich keineswegs falsch. Es gibt sicher so einige hier, die gerne Fakemon erfinden. Falls du keinen oder nur wenige passende Vorschläge findest (kommt ja auch ein bisschen auf dein Spiel-Konzept bzw. die Story an), kann ich dir im nächsten Jahr gerne eine Zusammenarbeit anbieten. Ich habe einen (fast) kompletten FakeDex mit 150 Fakemon (eigentlich muss nur nur noch die Reihenfolge festgelegt werden), die zwar für ein bestimmtes Konzept designt wurden (meine Spiele würden Tag und Nacht heißen, demnach gibt es viele Fakemon, die auf dieses Konzept abgestimmt sind), aber da ich eh niemals ein "echtes" Spiel programmieren werde, würde ich sie sogar zur Verfügung stellen. Falls du erste Eindrücke suchst, Schau mal meine beiden Galerien an (Verlinkungen siehe Signatur). Die Fakemon haben da ihre eigenen Tabs in der Übersicht. ;-)

  • Hi Maylara,
    das Klingt ja sehr gut,
    ersten sehe deine Pokemon sehr gut aus :D. Außerdem passt dein Konzept auch zu meinem. Ich hatte die Idee eine spiel über Licht und Dunkelheit zu machen (was ja Tag und Nacht sehr ähnelt).
    Ich würde mich natürlich über eine zusammenarbeit freuen und ich denke das auch deine schon ausgedachten Pokemon gut benutzen kann.
    Was ich oben noch nicht erwähnt das natürlich der Maler/ die Malerin in dem Spiel erwähnt wird (unter anderem auch verlinkt falls du eine Webseite hast oder halt hier).


    LG Spiderwick

  • Na das klingt ja fein :-) Ich kann dir leider erst nächstes Jahr weitere Daten (Skizzen und Bilder von den Fakemon) zukommen lassen, da ich erst in der 2. Januarwoche wieder Zugriff auf meinen PC habe. Vielleicht kann ich ja bis dahin noch ein paar grobe Skizzen zu richtigen Skizzen verarbeiten. Brauchst du außerdem noch solche Späße wie Dex-Einträge? Oder was anderes?

  • Oh, dann hatte ich das wohl falsch verstanden, tut mir Leid. ^^" Aber gut, dass Maylara da ist, ich wünsche euch viel Erfolg für das Projekt. Muss aber leider gleichzeitig darum bitten, dass das weitere privat geklärt wird. Dürfte ja auch in eurem Interesse sein, dann bleibt die Spannung für uns erhalten. ;)