Trick of Hail! (Kann ins Archiv)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Nach langer Zeit habe ich mich dazu durch gerungen, ein strategisches Team zu bauen; und zwar um Mega-Abomasnow im Doppelkampf!Dazu sei gesagt, dass ich mich mit EV-Verteilung insoweit wie mit ner Lebenorbzahl o.ä. nicht auskenne und in den Bereichen Hilfe brauche.
    Schnellübersicht:Rexblisar--------)[pokemon='Icon']Megarexblisar[/pokemon];Trombork;Fiaro; Parfinesse; Irokex;Wasch-Rotom
    Jetzt werden die Pokemon genauer beschrieben:


    Rexblisar -M- Rexblisar --) [pokemon='big']Megarexblisar[/pokemon]@ Rexblisarnit
    "Snoww"
    Wesen:Ruhig (+ SpezialAngriff, - Init)
    Hagelalarm
    EVs: 252 KP, 252 Spezangriff, 4 Vert
    DVs: 0 Init
    Attacken:
    -Blizzard
    -Energieball
    -Schutzschild
    -Eissplitter
    Ist das Hauptpokemon des Teams, einfach weil YOLO und so und ich es sehr interessant finde.
    Mit Blizzard, der dank des selbst herbeigerufen Hagels immer trifft, trifft man beide Gegner, Energieball ist der Pflanzen-STAB, Schutzschild ist im Doppel Omnipräsent und Eissplitter zum Finishen.


    Trombork Trombork@ Tsitrubeere
    "Trollbork"
    Wesen: Forsch
    Reiche Ernte
    EVs:252 KP, 252 Spezial-Verteidigung, 4 Angriff
    DVs:0 Init
    Attacken:
    -Bizarroraum
    -Delegator
    -Fluch
    -Holzgeweih/ Irrlicht
    Trombork ist so nervig.
    TR ist klar. Delegator ist zum Schutz vor Status, Fluch ist ziemlich nervig -again- und Holzgeweih ist nochmal Recovery, wohingegen Irrlicht die schwächere physische Seite stärkt.


    Rotom-W Wasch-Rotom@ Überreste
    "Washing Red"
    Wesen:Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 76 Def, 176 Spezialverteidigung, 4 Spezialangriff
    Attacken:
    -Irrlicht
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -HP Ice


    Rotom-W ist mixed defensiv geworden, da es so geschlüpft ist. ERSTES SHINY!
    FiaroFiaro@Wahlband
    "Brave Bird"
    Orkanschwingen
    Mutig
    EVs:252 Atk, 252 KP, 4Def
    Attacken:
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Stahlflügel
    Fiaro ist ein Experiment, da non-Standart, um im TR auch mit Flammenblitz aufzuräumen. Wahlband erlaubt mir außerdem den OHKO auf 4 KP/0 Def-Talonflame
    ParfinesseParfinesse@ Beulenhelm
    "Purple Blaze"
    Wesen:Locker
    Fähigkeit: Dufthülle
    EVs: 252 KP, 252 Verteidigung, 4 Spezial-Angriff
    Attacken:
    -Bizarroraum
    -Mondgewalt
    -Schutzschild
    -Heilwoge
    Parfinesse bringt Verhöhnerschutz und einen weiteren TR und ist physisch defensiv.


    IrokexIrokex@ Prunusbeere
    "Scrafty"
    Wesen:Mutig
    Bedroher
    EVs:252 KP, 160 ATK, 4 Verteidigung, 92 Spezial-Verteidigung
    Attacken:
    -Mogelhieb
    -Protzer
    -Ableithieb
    -Knirscher


    Bringt nen Bedroher rein und nen physischen Sweeper.
    Mitlerweile starte ich meist mit Scrafty und Brave Bird und habe Red Washing sowie Purple Blaze in der Hinterhand, aber vorallem gg Mega-Glurak Y habe ich auch schon mal Snoww dabei, um es in Solar Beam zu locken. Sollte ich daran was ändern?
    Ich hoffe auf Hilfe (insbesondere bei den EVs)
    VGC ist vorbei! Danke für alles.
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    29 Mal editiert, zuletzt von Resolut! () aus folgendem Grund: VGC14 ist vorbei

  • Die einzelnen pokis an sich sind ganz ok.das Team an sich hat allerdings eine große stahlschwäche(3 von 6), gegen die du nichts in der Hand hast(außer vllt. Granbull) und wie du selbst bemerkt hast fehlen dir die physischen Angreifer. Diese Problem könntest du z.B. Dadurch beheben, dass du den Frosch einfach physisch statt speziell spielst.noch ein Vorschlag um gegen die stahlschwäche vorzugehen wäre Granbull gegen vllt.gengar welches mit fokusstoß gegen alles vorgeht, problem-->gengar ist schnell und kann deshalb nur außerhalb des trickroom gespielt werden.dös wären so meine Verbesserungsvorschläge.hoffe das hilft dir.
    MfG

  • Ich würde den Frosch dann gegen ein Gengar tauschen, OK?
    Finde ich gut, aber Tatamischild bringt meist einen Free TR.
    Muss ich mal Rumprobieren
    Trotzdem Danke
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Hey,
    neben deiner Stahlschwäche, kommt auch noch eine Elektroschwäche, sowie eine Pflanzenschwäche hinzu... (Walraise,Wummer,Quajutsu) !!!
    Daher finde ich es ebenfalls passend eines deiner Wasser-Pokemon auszutauschen. Jedoch würde ich nicht Gengar deinem Team hinzufügen,da durch schon genug spezielle Angreifer hast und eher eine richtige Wall oder einen physischen Angreifer benötigst. Gengar ist ebenfalls nicht passend,da es wie gesagt sehr schnell ist und nur außerhalb des Bizzaroraum gespielt werden kann und der Mega-Stein ebenfalls nicht genutzt werden kann wegen Rexblisar. Deshalb meine Empfehlung:


    Stalobor
    Fähigkeit: Überbrückung
    Item: Schwächenschutz
    EV´s: 252KP 252Ang. 4Init.
    Wesen: Froh +Init. -SpAng.
    Attacken:
    -Turbodreher/Schwerttanz
    -Erdeben
    -Steinhagel
    -Eisenschädel


    Mit Stalobor hast du einen physischen Angreifer,der Einiges einstecken kann und ebenfalls als Spinner fungieren kann. Mit Eisenschädel kannst du ebenfalls gegen Feen etwas anrichten


    mfg


  • Was ist das den für ein Moveset? Schwächenschutz auf einem Pokemon das sehr wenig aushält, ne passt nicht.
    Und Turbodreher im Doppel? Außerdem wäre Mutig in einem TR Team besser. Schutzschild sehe ich da auch nicht.

  • Zudem wurde beides durch den Rausschmiss von quajutsu einigermaßen eingedämmt, leider hat mein Vorposter recht, dass dein Team zu speziell ausgelegt ist, das schlecht ist nur,dass Stahl Pokis meist eine enorm Höhe Def Haben und deshalb ein physischer Angreifer relativ machtlos wäre, ein spezieller aber dein Team nicht gut ergänzen würde.die Lösung würde denke ich in einem Mixed Seepferd bestehen, wodurch du beide Seiten effektiv abdeckst, ein solcher Sweeper ist z.B. Panferno, es gibt aber noch weitere.

  • Was haltet ihr von Knogga?
    Knogga @ Kampfknochen
    Trait: Blitzfänger
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 Angriff, 252 KP, 4 Def
    Attacken:
    -EQ
    -Steinhagel
    -Feuerschlag
    -Steinkante
    Wäre ein physischer TR-Sweeper, der Elektro-Attacken absorbiert.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Nachdem ich das (aktuelle) Team getestet habe, fällt mir auf, dass ich einen weiteren TR-Bringer brauche, da Zyto sehr schnell down geht (ka warum, ist einfach so) oder aber ein Pokemon, dass außerhalb des TR aufräumt.
    Was könnte man nehmen?
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Gengar und Quajutsu stehen im Absatz "Rausgeflogen". Ich wollte die Sets als Anregung für Andere Stehen lassen. Werde ich jetzt deutlicher Kennzeichnen.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Nachdem ich jetzt mit Bronzong probiert habe, habe ich mich entschieden, Walraisa für Bronzong rauszuschmeißen, um die im TR wichtigere Offensive nicht zu vernachlässigen.
    Lg
    Resolutes Keldeo
    PS: Push, und weitere Rates sind erwünscht.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Bronzong ist nicht im Kalosdex, von daher auch nicht im VGC 14 erlaubt, falls du nach diesen Regeln spielst.
    Wenn du full TR spielst wär Parfinesse ne Option.
    Wenn nicht, was wohl klüger ist, da Du mit reinem TR extrem unflexibel bist, würde ich ein-zwei schnelle Mons mitnehmen.
    Quajutsu kannst du dann ruhig wieder reinnehmen, ich würde Walreisa ersetzen, weil mir Stall mit 5 Runden Wetter und TR nicht ganz einleuchtet...
    Auf Zytomega sind Psychoschock und Kinese ziemlich blöd, eines von beiden für Energieball/Fokusstoß weg.
    Ansonsten würd ich mir ein bisschen mehr überlegen, welche Aufgaben die Mons zusammen erledigen und welche nicht. Außerdem gibts so ein paar Mons, denen Du nicht unbedingt begegnen willst, namentlich MMawile, etc.
    Knogga ist zwar cool, aber nicht unbedingt außerhalb des TRs einsetzbar, den Du ziemlich schwer aufrechterhalten kannst...

  • UPDATE!!!!
    Team wird geändert: Walraisa raus, Quajutsu wieder rein, um was schnelles zu haben.
    Wummer auch raus gegen Cavalanzas.
    Knogga ist zu fragil, also kommt der Selbstmörder Talonflame rein, um Prio BB zu spammen.
    Um noch was schnelles zu haben kommt ??? rein.
    Hier brauche ich Hilfe.
    LG
    Resolutes Keldeo
    PS: PUSH!!!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^