Trick of Hail! (Kann ins Archiv)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dir fehlt ein pkmn gegen talonflame, das ohkot glaube alles außer greninja (wegen dem gurt) und zytomega (mit den evs rund 75%+) und dein eigenes talonflame kann auch nicht wirklich was dagegen machen weil 0 speed.
    tr mit zytomega find ich allgemein nicht so prall weil das getaunted werden kann und nicht wirklich resis in dem metagame mitbringt. wieso nicht slowking/slowbro/aromatisse? so ein mix aus tr und dann full offense geht eh in die hose. kangama nimmt dir im lead gegen die zwei schnellen bzw frosch/fiaro/caesurio mindestens sofort einen mit sofern du den nicht doubletargettest, weil du nicht zytomega+abomasnow gegen kanga+x leaden kannst. da dann noch nirgens schutzschild drauf ist um ggf fake out abzufangen, dürfte das ein desaster geben, in dem du im schlechtesten fall schon 2-4 in turn 2 stehst und dann noch zwei schnecken hinten hast die dann genauso kangafutter sind. mit talonflame würde ich mich da zufrieden geben, greninja ist aber einfach zu viel des guten. der passt mal sowas von gar nicht rein. den kannst du t1 nicht bringen wegen mangelndem schutzschild und hinten kannst du den auch nicht bringen weil du dir sonst die lead mit tr schenken kannst und dann das pkmn neben zytomega und zytomega selbst useless sind, weil sie die langsamsten sind.


    also entweder du kickst den tr und gehts volle kanone auf angriff oder du kickst greninja.


    caesurio ist auch so ein komisches pkmn. ich find das zu schnell für tr und zu langsam für den rest, wenn du unbedingt noch nen steel willst nimm sowas wie scherox oder megaflunkifer (der dann noch nen bedroher bringt! -> kangama). dann würd ich cavalanzas auch noch kicken für sowas wie rhyperior, rhyperior+rexblisar+aromatisse/slowbro/king ist eigentlich ziemlich standard und solide, weil dir rhyperior halt einfach talonflame 100% abfängt und der gegner dann erstmal überlegt obs sich überhaupt lohnt das mitzunehmen, zumal käfer/stahl jetzt auch net so die obertypenkombo ist, weil latios und metagross ja nicht mehr vorhanden sind, dafür aber alle möglichen randomdrachen mit bedroher bzw noch random feuerattacken, die darkresi als vorteil gegen despo und co fällt ja auch noch weg.


    also halten wir fest: abomasnow bleibt (um den ist das team ja scheinbar gestaltet), zytomega wird durch nen besseren tr bringer ersetzt (aromatisse -> safety goggles!!), caesurio durch nen besseren steel für tr (mawile), cavalanzas für mehr doubletarget power und physische defensive (rhyperior). bleiben noch greninja und talonflame. greninja auf jedenfall raus für nen 2. tr bringer, der am besten die schwächen von aromatisse abblockt, das heißt am besten physisch was drauf hat und vllt noch fakeout resistenz. kommen also slowbro/trevenant/gourgeist in frage. slowbro kann nicht getaunted werden und hat den willowisp in scald mit drin, verbraucht also 2 slots in einem, die beiden pflanzengeister müssten mit tr wow protect und einem angriffsmove auskommen (evtl sogar egelsamen). desweiteren hat slowbro regenerator, trevenant gleicht das mit harvest einigermaßen aus, gourgeist hat gar nichts außer egelsamen, weist aber erhöhte defensivwerte auf, wobei sich die beiden letztgenannten eh so ziemlich ähneln. also ist nr 5 einer aus slowbro/trevenant/gourgeist. jetzt fehlt also noch was, das in turn 1 den trickroom ziemlich sicher raus lässt. gibt eigentlich nur ein pkmn was nen langsamen fakeout hat, irokex. gibt zusätzlich noch nen bedroher ins team, da evtl garchomp sonst probleme macht + quick guard gegen talonflame (obwohl da schon rhyperior da ist) und prankster.


    das team wäre also abomasnow/mawile/rhyperior/aromatisse/(lahmus/trevenant/gourgeist)/irokex. probleme könnten durch die (mangelnde) offensivpower kommen, ich bin kein großer fan von tr weil man zur not einfach 2/5 vom tr mit schutzschild ausstallen kann und du effektiv nur 3 züge zum schaden machen hast. rhyperior aboma und oder mawile sollten aber eigentlich reichen, wobei der standard pick wohl immer irkoex+tr+aboma/mawile+rhyperior sein wird. mit doppelbedroher steht man immer gut gegen kangama und co da, mit doppelfee auch immer gut gegen drachen, rhyperior und mit abstrichen scrafty gegen talonflame. scrafty und rhyperior gegen despo, mawile und rhyperor gegen mawile/kanga, aromatisse gegen hydreigon, irokex und lahmus und aromatisse gegen chomp, aboma gegen rotomw, rhyperior und aromatisse gegen elektro (voltenso/zapdos). aboma und lahmus gegen regen, wobei hier schon erste probleme auftreten könnten. gegen abgesang wüsste ich jetzt auch nicht so wirklich was man machen soll, da muss man eigentlich scrafty rhyperior oder sowas leaden und gengar irgendwie mit knirscher/steinhagel/beben tot bekommen.
    das größte problem seh ich aber in sonnenteams, gegen chari/venu leads kann man eigentlich gar nicht gut leaden, weil sowohl aboma, als auch rhyperior, slowbro, mawile (ka wie viel sludgebomb auf max sdef aroma) probleme bekommen. eigentlich muss t1 fake out auf bisa kommen und du den tr rausbringen mit aroma, wobei dann immernoch das problem besteht, bisaflor und charizard wegzubekommen. höchstens der siwtch mit aroma auf rhyperior wäre möglich und im gleichen zug ip/crunch auf bisa und dann 3vs4 spielen mit aboma rhyperior aromatisse und 4 turns verbleibendem tr. naja, zu viel theorie, müsste man in der praxis einfach austesten, man kann nicht gegen alles gut dastehen.

  • ich mel dmich auch mal noch dazu um einige sachen von froschi zu ergänzen da ich froschi in sehr vielen dingen zustimme. nur in einer sache nicht, Bisaflor + [pokemon]mega-GlurakY[/pokemon] sind als lead zwar ne solide sache, aber in runde 1 wird bisa mit fake out außer gefecht gesetzt und glurak bekommt aromatisse nur mit overheat in der sonne tot, mit dem rest eben nicht. danach kann man aromatisse auswechseln und man muss den TR solange ausnutzen wie es geht. auf pokemon showdown hatte ich gegen solche sonnenteam bzw mit dieser combo nicht viele probleme, muss aber auch zugeben das ich ein team um ein bulky Mega-Ampharos gebaut habe das man mit einer atacke nicht weg bekommen hat und selbst durch 2 attacken nicht besiegt wurde... in verbindung mit den aromatisse und heilwoge der absolute burner!


    aber um bei den team zu bleiben: [pokemon]mega-gluraky[/pokemon] muss weg, auf eventuelle Rotom-H aufpassen und TR so gut es geht ausnutzen und dann mit dem jeweiligen mega mon durchsweepen... erfahrungen beruhen bei mir nur auf showndown, übernehme also keine garantie das es auch im wi-fi klappt ^^

  • wenn der nich dumm ist hat er dahinter irgendwas um dir auch deinen tr fad zu machen und ansonsten kann man halt die hälfte der turns stallen und die andere hälfte gescheit rumswitchen oder auch mal hits nehmen, nachdem tr in seiner offensivkraft beim generationenübergang doch deutlich gelitten hat. ansonsten ist das mit dem overheat halt ein dickes "wenn", weil ich eigentlich kaum leute ohne seh. macht auch sinn, weil was will ich mit müll wie airslash und dragonpulse...

  • @ Froschi: Das Team ist um MEGA (!!!)- Rexblisar gebaut, also fällt Flunki schon mal weg.
    Zytomega ist afaik der TR-Bringer mit maximum Dmg-Output, und mein TR ist Heavy Offense, da der TR sonst verschwendet ist.
    Greninja ist dabei, um, wenn Zyto down ist, trotzdem noch irgendwas reißen zu können aka was Schnelles zu haben. Der physische Komponent ist Fiaro, wegen Orkanschwingen, was mmn sehr effektiv ist. Klar verliere ich gegen andere Fiaros außerhalb des TRs, deswegen wäre Rihornior über Cavalanzas 'ne Idee, um nen Counter zu haben.
    Aroma wäre natürlich eine Unterstützung, aber speziell offensiv habe ich mmn schon zu viel.
    Caesurio war auch für Außerhalb des TR, aber da ich das Mon auch nicht für das beste halte, kann es gerne gekickt werden für Scherox, was auch nochmal Prio reinbringt; aber dann mit Safety goggles, damit der Bulk nicht zerstört wird oder Wahlband für mehr Power?
    Irokex hatte ich auch schon überlegt, also rein und Greninja raus.
    Zusammenfassend fliegt Caesurio für Scherox, Greninja für Irokex, und Cavalanzas für Rihornior.
    Aber der Glurak Y/ Bisa-Lead ist echt mies.... Dort suche ich noch, genauso wie Sets für die drei neuen Mons
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • du könntest für scherox das standard set spielen:
    wahlband
    techniker
    248KP / 252Atk /4Int
    hart
    -kehrtwende
    -patronenehieb
    -kraftkoloss
    -verfolgung
    ist halt das standard set, erklärt sich glaube ich von selbst.
    guck mal auf pokewiki, da gibt es vile gute sets mit erklärungen.
    MfG

  • Aber Relaxo und Blissey sind doch beide fang- und züchtbar, oder?
    Relaxo von der Story wegen und Chaneira in der Kontaktsafari.
    Oder sind Pokemon, die man nur in der Kontaktsafari fangen kann, in VGC verboten?
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • relaxo ist erlaubt.
    ansonsten kann ich dir nur raten, dir froschis tipps wirklich mal zu herzen zu nehmen und umzubauen. ich schreib vielleicht auch noch was zu dem team wenn ich lust hab, muss aber zugebern dass mich das gelinde gesagt nicht überzeugt.

  • Man sollte auch nicht zu offentsichtlich zeigen, das man auf Trickroom spielt. Bzw die Strategie darauf basiert. Ich habe auch ein Trickroom Team in der Testphase. Lief ganz gut da der Gegner erstmal nichts gecheckt hat. Kleiner Tipp: Nimm ein Pokemon, das dem Evolith gutsteht, z.b. Porygon2(Hält sehr sehr viel aus und kann TR) oder Kramurx. Gibt noch einige. :)

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • 1. Porygon2 geht nicht, da nicht VGC-tauglich, und Kramurx' TR hat ne Prio von -6 und geht zu schnell down. Also suche ich ein neues TR/Evolith-Mon.
    2. Habe mal gecalct. Wenn ich Talonflame mit Choice Band spiele, OHKOe ich 4 HP/ 0 Def Talonflame, während mein Gegner "nur" einen 2Ko schafft (mit Choice Band)
    3.Nachdem ich geladdert habe, möchte ich eigentlich Cavalanzas wieder reinnehmen anstatt von Scherox.
    4. Als TR-Bringer vielleicht Gothitell/Chandelure?
    5. Ich habe Froschis Rate beherzigt, ja, aber es ist mein Team also kann ich entscheiden was ich reinnehme und was nicht. Soll jetzt nicht ange***st rüberkommen, ist aber so.
    6. Brauche ich eure Hilfe trotzdem.
    7. Sets für Irokex und Rihornior gesucht.
    8.Rausgeflogen-Spoiler gecancelt
    9.Push
    LG und bitte ratet weiter, da ich kompetente Hilfe brauche. Betonung liegt auf kompetent, also bitte ratet alle soviel ihr wollt, solange es nicht volkommener Schwachsinn ist(Wahlband-Platscher-Karpador) oder angreifend wird
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Hi


    Ich spiele Rihornior so:


    Rihornior @Leben - Orb
    Fähigkeit: Felskern oder Steinhaupt (bin mir grad nicht sicherl
    Wesen: Mutig
    EV's: 252 Atk. / 252 KP / 4 SDef
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Vielender
    - Schutzschild


    EV's um viel Schaden auszuhalten und zu machen. Erdbeben und Steinhagel treffen im Doppel beide Gegner und sind Stab. Schutzschild klar.


    Irokex @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Mutig
    EV's: 252 KP / 160 Atk. / 92 SDef / 4 Def
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Mogelhieb
    - Scanner


    Ableithieb um zu recovern und Schaden zu machen. Mogelhieb im Doppel immer gut. Scanner klar.



    Und ein Pokemon als TR - Bringer und mit Evolith: Zwirrklop