Falls es doch ein Cheat ist!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    mich würde
    mal interessieren, wozu genau jetzt dieses Fünfeck bei einem Pokémon in
    der Info ist!? Ist das wirklich ein "Hack-Checker"? Hatte heute ein
    Haspiror, aus der GTS, welches dieses nicht besitzte. Oder sagt es nur
    aus, das jenes Pokémon in der Kalos-Region geschlüpft/gefangen/erhalten
    wurde? Was ich mir eher weniger denke, weil dazu steht es ja in der
    Poké-Info (Erhalten auf Route 3).


    Und meine zweite Frage:
    Wenn
    ich ein Cheat Pokémon besitze und mit diesem Züchte, werden dann die
    "Cheat-Gene" mit vererbt oder ist das Zuchti dann Cheat-Frei? Wen dem so
    wäre, dann kannste ja die Masuda-Methode ja garnicht mehr mit sicheren
    Gewissen machen :(


    Lg, Light Guardevoir

  • Wie du bereist den Verdacht hattest, zeigt das Zeichen nur jene Pokémon, die in Kalos gefangen & gezüchtet worden sind. Wenn du ein Pokémon ohne hast, wurde es mit der Pokémon Bank aus der 5. Generation übertragen.


    Bei der 2. Frage kann ich dir nicht helfen.


    MfG

  • In dem Sinne gibt es keine "Cheat-Gene" jedoch musst du bedenken, dass Cheat-Pokemon eigentlich nicht existieren dürften. Wenn die Eltern nicht existieren dürften auch die Kinder nicht existieren usw.

    Unterscheide bitte Theorie von der Praxis, das wichtig getue "es dürfte keine Cheats geben" hilft nix, wenn die Realität vermutlich anders aussieht ;) Und es gibt "Cheat-Gene". (Was glaubst du, wozu die entenfüßchen da sind?). Ich habe früher mal gehört, das ein Zuchti was ein Elternteil hat welches ein Cheat ist, ebenso "verseucht" ist. Daher die Frage.


    Lg, Light Guardevoir

  • Vom Spiel her ist ein gezüchtetes Pokemon ein nicht gecheatetes, egal wer die Eltern sind.
    DV, Wesen, etc. können aber genauso vom Gecheateten vererbt werden wie von normalen, sofern es jz nicht zb. Wunderwache als Fähigkeit hätte. Es ist eben deswegen verseucht weil es von einem gecheateten abstammt und die guten Werte vererbt. Vom Spiel an sich ist es aber ein ganz normales Pokemon.


    Und du kannst ruhig ohne bedenken Masuda Methode machen... natürlich isses als aufrichtiger Spieler blöd, aber wenn du es nicht wissen kannst, warum sollst du unter dem Cheaten anderer Spieler leiden ?


    LG

  • ein Elternteil hat welches ein Cheat ist, ebenso "verseucht" ist


    Es gibt keine Information die in der Pokemon Datei abgespeichert ist, die angibt, ob die Eltern gecheatet sind oder nicht.
    Züchtet man mit gecheateten Eltern so verwischt man quasi alle Spuren und es ist nur in den seltensten Fällen nachweisbar ob die Eltern Cheats waren oder nicht.
    Schlüpft ein Pokemon aus einem Ei, wird ein neues, legales Pokemon vom Spiel erzeugt.
    In diesem Sinne gibt es auch keine Cheat-Gene.

  • Es gibt keine Information die in der Pokemon Datei abgespeichert ist, die angibt, ob die Eltern gecheatet sind oder nicht.
    Züchtet man mit gecheateten Eltern so verwischt man quasi alle Spuren und es ist nur in den seltensten Fällen nachweisbar ob die Eltern Cheats waren oder nicht.
    Schlüpft ein Pokemon aus einem Ei, wird ein neues, legales Pokemon vom Spiel erzeugt.
    In diesem Sinne gibt es auch keine Cheat-Gene.


    Ist dir langweilig oder so? Sagt dir Umgangsprachliches etwas?
    Am besten liefer ich dir ein beispiel, damit auch DU es verstehst.
    Unter "Cheat-Gene" ist gemeint, ein Pokémon wird gezüchtet und ich vererbe einem Rattfratz die Fähigkeit Großbrand. Jetzt geht man davon aus, das dass Rattfratz ein Cheat ist, da es etwas vererbt bekommen hat, was nicht möglich ist! Somit wurde ein "Cheat" gezüchtet und dadurch ein "Gen" vererbt.
    Am besten markiere ich dir die Entenfüßchen in diesem Beitrag.

  • Und damit ist jetzt auch Schluss. Die Fragen wurden beantwortet und der Ersteller möchte es geschlossen haben.
    Ich persönlich möchte aber noch hinzufügen, dass es keinen Grund gibt, in einen beleidigenden oder provozierenden Schreibstil zu verfallen, schließlich wollen die User einem auch nur helfen.