Chatabend zum Pokémon-Jahr 2013 am 03.01.2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo Bisafans,


    in wenigen Tagen wird das neue Jahr 2014 beginnen und gewiss zahlreiche Pokémon-Überraschungen beinhalten. Somit endet auch das spannende Pokémon-Jahr 2013, welches uns tolle Spiele, Event-Pokémon und Anime-Folgen bescherte.


    Einen ganz besonderen Höhepunkt boten dabei die Pokémon-Editionen X & Y, welche den Einzug der Hauptspiele auf den Nintendo 3DS ermöglichten und zugleich die 6. Pokémon-Generation einläuteten. Beide Spiele überraschten uns mit zahlreichen Features, noch nie zuvor gesehenen Pokémon und der Einführung der brandneuen Mega-Entwicklungen. Außerdem durften wir uns über Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, Super Pokémon Rumble U und einen brandneuen Global Link sowie einen neuen Sammelkarten-Zyklus zu X & Y freuen. Rückblickend auf das tolle Jahr 2013 entschied sich der Pokémon-News-Bereich, einen Chatabend zu veranstalten. Dieser wird am 03.01.2014 um 18 Uhr im BisaChat stattfinden. Im Anschluss an ein Chatquiz wird es zusätzlich noch ein kniffliges Kreuzworträtsel geben.


    Ablauf und Leitung


    Das Chatquiz wird wie in der Bisaboard-Olympiade ablaufen: Zunächst gibt es acht leichtere Fragen mit vier verschiedenen Antwortmöglichkeiten (a, b, c und d), von denen nur eine einzige Antwort stimmt, welche ihr innerhalb von 20 Sekunden per Flüstern an den Leiter der Aktion weiterleiten müsst. Für die richtige Antwort erhaltet ihr jeweils 1 Punkt. Zweitens folgen acht schwere Fragen ohne Antwortmöglichkeiten, die ihr ebenso innerhalb von 20 Sekunden beantworten müsst. Für die richtige Antwort erhaltet ihr jeweils 2 Punkte. Zuletzt müsst ihr noch vier Masterfragen lösen, bei denen es mehrere richtige Antworten gibt. Bei den Masterfragen stehen euch 30 Sekunden zur Verfügung und pro richtige Antwort gibt es 1 Punkt. Die maximal erwünschte Anzahl von Antworten bei den Masterfragen ist jeweils angegeben. Thema des Quiz sind die Pokémon-News des Jahres 2013.


    Während Unicorn und ich die Leitung übernehmen, wird Sakul den Chat moderieren.


    Im Anschluss an das Chatquiz müsst ihr ein Kreuzworträtsel lösen, welches in diesem Thema veröffentlicht wird und ebenfalls von den Pokémon-News des Jahres 2013 handelt. Dafür steht euch ein Zeitraum von 20 Minuten (inklusive Abgabe) zur Verfügung, in welchem ihr das Rätsel lösen und die Antworten an Unicorn oder mich per PN senden könnt. Dabei muss das Rätsel nicht unbedingt vollständig gelöst werden, sondern es genügt, wenn ihr uns die Antworten zusendet, welche ihr innerhalb des vorgegebenen Zeitraums herausfinden konntet. Für jede richtige Antwort und das Lösungswort gibt es jeweils 1 Punkt. Letztlich werden die erzielten Punkte aus dem Chatquiz und dem Kreuzworträtsel zusammengezählt und die Gewinner ermittelt. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht zu den jeweils erreichbaren Punktzahlen:


    Bereiche Anzahl der Fragen maximal zu erreichende Punktzahl
    I. Fragenblock des Chatquiz (leichte Fragen) 8 Fragen 8 Punkte
    II. Fragenblock des Chatquiz (schwere Fragen) 8 Fragen
    16 Punkte III. Fragenblock des Chatquiz (Masterfragen)
    4 Fragen 12 Punkte
    Kreuzworträtsel 11 Fragen + Lösungswort 12 Punkte
    - -
    Insgesamt: 48 Punkte


    Der Ablauf wird euch im Chat allerdings vor der jeweiligen Aktion nochmals erläutert.


    Preise


    Den Siegern des Chatabends winken natürlich besondere Gewinne: Die Top 3 erhalten jeweils einen Avatar, welche von Akatsuki zur Verfügung gestellt werden. Außerdem gewinnt der Sieger zusätzlich einen individuellen Benutzertitel für zwei Monate.


    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr diese gerne in diesem Topic stellen oder euch direkt per PN an Unicorn und mich wenden.

    Die 8. Pokémon-Generation kommt 2019. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bild repariert.

  • Ich werde im Chatabend eh nicht gewinnen denn ich schreib nicht so viel und wurde oft nach den Regeln genannt da hab ich ja gar keine Chance! Was bei den Preisen natürlich sehr doof ist! Aber trotzdem ist das ganze eine schöne Idee! Ich freue mich trotzdem. Aber ich werde mit machen! Und gewinnen!

  • Du solltest für den Abend mit Quiz und Rätsel ca. 1 bis 1 1/2 Stunden einplanen, wobei jeder natürlich hinterher zum Plaudern eingeladen ist und generell selbst bestimmt, wann er den Chat wieder verlässt.

  • Ich mach aufjedenfall mit!
    Aber mit dem Kreutzworträtsel, wie soll man da die Lösungen einfügen oder wie soll man die schicken?
    (Übrigens klappt in der Pn der Link von Unicorn nicht)

  • Die Fragen des Kreuzworträtsels werden nummeriert sein, sodass du in der privaten Nachricht an Dreamscape oder Unicorn einfach nur den Zahlen die richtigen Antworten zuordnen musst, deren Buchstaben allerdings in die vorgegebenen Felder passen sollten.
    Beispielfrage: "1. Wie heißt die Lieblingsbeschäftigung des Otto Normalbisas gegen Ende 2013/Anfang 2014?" (Felder: 4_3_8_6)
    Antwort in der PN: 1. Nach der Pokébank fragen.
    (Eine solche Frage, Felderanzahl und Antwort wird es natürlich beim tatsächlichen Rätsel nicht geben.)

  • Auf jeden Fall ein richtig gute Idee. Ist nur die Frage ob ich 18 Uhr schaffen werde, wobei ich das Quiz zu Pokemon X/Y total vermasselt habe. Dennoch werde mich auf jeden Fall an dem Rätsel versuchen.