Keine PokeBank?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab gehört das die Bank verschoben wurde, das regt mich richtig auf, ich habe mir schon den Ar*** abgewartet seit dem ich Y habe endlich meine Pokemons wieder zu sehen. Gestern hab ich mich schon auf heute gefreut aber nein die musste ja verschoben worden -.- typisch Nintendo (und Sony)
    und wenn kein weiteres Datum angegeben wurde heißt das warscheinlich Bye Bye alte Pokemons die Bank kommt vllt erst 2015 oder so, so wies da bei Flipnote Studios war.


    Naja jedenfalls frage ich mich wenn es die Bank nicht gibt und in Japan blockiert wurde... wie haben dann manche Leute die exclusiven Pokemons (z.b. Chelast)?!

  • Pokemon-Bank wurde erst später wieder von dem E-shop runter genommen. zuvor konnten die Japaner auch alle Pokemon-Bank nutzen. Da die aber momentan wegen dieser komischen IDs Probleme haben, wird es vorerst kein Pokemon-Bank geben. Das Problem scheint ja zu sein, dass der Server überlastet ist, weil zu viele Anfragen geschickt werden und (offenbar überraschend viele) IDs erstellt wurden. So gesehen wurde es von Nintendo schon professionell gelöst, dass die Pokemon-Bank raus genommen haben, um den Server nicht noch mehr zu belasten. Ich denke jedoch, dass es noch professioneller gewesen wäre, wenn man vorher darüber nachgedacht hätte, dass es eventuell durch die ID-Aktion zu erhöhten Anfragen kommen könnte. Das war nicht wirklich vorausschauend gedacht und jetzt müssen wir warten, bis die die Server wieder gerichtet haben...


    Es gibt allerdings eine Seite, wo der Serverstatus steht, falls du es verfolgen möchtest.

  • Richtig. Die Japaner können schon fleißig Shinys züchten mit dem Schillerpin. Dazu bieten sie normale Pokemon wie "Icognito", aber auch die legendären Raikou, Suicune und Co zu überschwinglichen Tauschangeboten an.... Selbst ein Rattfratz tauschen sie nur gegen ein Lavados! :D
    Ich hoffe mit erscheinen der Pokebank in Europa geht es wieder "normal" zu... Ich würde ja gern ein Lavados von mir gegen ein Entei tauschen, aber nur, wenn es kein Cheat-Poki ist^^


    Und ja, auf dem Nitendo E-Shop kann man nach der Pokebank suchen, findet auch was, nur das das Relaise-Datum auf unbekannt steht. Bleibt also abzuwarten.

  • Die Bank gab es bereits vor zwei Tagen in Japan und wurde erst meines Wissens gestern blockiert, wodurch die Japaner genügend Zeit hatten, einige Mons rüberzuladen. Zudem können diejenigen, die die Bank runtergeladen haben, sie anscheinend immer noch benutzen.


    Ich kann verstehen, dass du wütend bist, aber Erscheinungsdatum 2015 finde ich ein bisschen weit gegriffen, spätestens früh im Januar nehme ich an wird Nintendo die Probleme behoben haben, länger darf das eigentlich auch gar nicht dauern.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.