Vgc 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand mal erklären, wie talonflame von +-0 adamant m-kanga return weniger als 50% nehmen kann?


    Edit: 0 Happiness -.-


    Liebe ist halt wichtiger als Geld! :sarcastic:


    Jk mir ist das aber ebenfalls schon passiert dass ich mein Kangaskhan jemanden zum Nachzüchten geliehen habe und mich dann gewundert habe warum der Return keinen Damage mehr macht. Am besten einfach Fassade>Return und ein neues züchten.

  • oder einfach ne münze rechts ins schiebepad vom 3ds klemmen und mit ner sanftglocke die konsole einfach selbstständig schritte auf dem fahrrad sammeln lassen indem man in der paris-stadt um den eiffelturm fährt. muss man sich nur nen weg suchen, wo man nicht von random fußgängern blockiert wird.

    jeweils 256 schritte geben einen zusätzlichen punkt zu der base 70 happiness (der höchstwert 255). wer will, kann ja mal ausrechnen, wie lange man für eine runde braucht und wieviele schritte eine runde gibt ;D dürfte aber selbst ohne sanftglocke nicht länger als 2-3h dauern und in der zeit kann man fernsehgucken, lernen oder auch mal wieder ein gutes buch lesen.

  • Ich hab 4 Eier ausgebrütet und währenddessen Togepi mit Sanftglocke im Team gehabt, den Rosa Sack gekloppt und nach 10-15 Minuten entwickelt. Also keine 2-3 h


    Lg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geber zu bin voll


    ich weiss echt nich mit dem metagame... weiß nich ob ich zu blöd bin für das spiel und bloß sash +scarf + 4 gems spielen kann aber ich werd von allem möglichen zeug nach absurdistan gewallt und meine gegner haben immer perfekte moves + plays gegen mich. geht mir ziemlich auf die eier, weil ich mit so zeug wie dem von ray einfach nich umgehen kann


    -_-

  • Joa das Metagame ist halt ziemlich anspruchsvoll weil man kaum calcs auswendig im Kopf hat. Noch nicht alle Kombinationsmöglichkeiten kennt usw.


    Vorallem ändert sich ständig der Trend. Nach der puren Offensive wird bulk immer beliebter. Spätestens nach Rays Artikel werden wohl noch mehr Leute vom offensiv Trip runterkommen und defensiver werden.


    Aber durch defensiveres metagame wird es dann neue spielbare mons geben.


    Das Aktuelle Metagame würde ich als scarf mence, mawile, kanga, rotom chomp, voltenso bezeichnen.


    Japaner spielen viel charizard mienshao und aaegis mit sub und leftovers.

  • Was finden die Leute eigentlich an Scarfsalami so toll? Bedroher ist halt auch nur Bedroher, und wenn du kein Spex oder LO drauftust, machst du kaum Schaden, und dazu dann ja auch noch, dass quasi alle halbwegs starken Attacken, die es hat, schön ungenau sind. Ich will nicht sagen, dass das Set schlecht sei oder sowas, aber für meinen Geschmack viel zu overrated. Das sollte ein Nischenset sein und nicht das beliebteste Set für das Mon.


    Ansonsten einen gewissen Trend auf NB aufgeschnappt: BDSM-Amoonguss.

  • Ich persönlich finde das Lo-Set, welche Yoshi benutzt hat, besser. Aber wirklich 95 % aller asiatischen Salamis sind geschalt :D Ich komme bei den ranked battles nachts gegen die Amis besser zurecht als Tagsüber mit den ganzen Asiaten. Bin heute morgen von 1850 auf 1750 gefallen -.-


    Zu der Amoonguss Diskussion:
    Effectspore ist mir persönlich zu random. Finde Recovery wichtiger aber hängt vom gesamten Team ab.

  • Scarf Salami(oder SalaMISS) ist deswegen toll weil es halt alles outspeeded und einfach druck aufbaut mit mindestens 60% Schaden auf fast alles. Es überholt alle anderen Drachen au´ßer Kingdra im Regen und Scarf und klatscht sie weg mit Dm, Steels bekommen Fireblast ab, Glurak Y bekommt Steinhagel und ansich mögen japaner auch gerne die 30% Flinchchance

  • Scarf Mence kommt hart aufs Team an. Die Tatsache, dass es die Möglichkeit für Dragon Gem nicht mehr gibt, macht es einfacher, dagegen zu verteidigen, weil du halt genau weißt, was du lebst und was nicht. Deswegen sind Choice Items im moment gefragter als zu dem Zeitpunkt der Saison letztes Jahr, denke ich.


    Ich glaub in offensiven Teams mit 5 Attackern + Rotom-A würde ich einen Scarfer spielen. Dafür gibts halt viele Möglichkeiten, aber Mence ist schon einer der besten. Wichtig ists halt, dass man das Item ausnutzt, wenn man dagegen spielt.
    Scarf Guardevoir beste übrigens

  • Brutalanda ist einfach das Pokémon nach Mawile mit Bedroher.
    Im aktuellen Meta gibts halt ansonsten noch Kroko und Mega-Voltenso, die beide für viele nicht in den Kampfstil passen. Wenn aber scarfed Intimidate, dann das Krokodil...
    Ich würd aber Mence sowieso nicht scarfed spielen, eher mit TW( also ohne VGC 14) oder mit Drachentanz, outspeeded und rasiert alles, was das Herz begehrt. Abgesehen davon mit Sash und Fake-Out auch Boostbar und vor Allem flexibler, was bei dem aufkeimenden Bulk immer wichtiger ist.

  • Gibt es eine Möglichkeit, sich auf einem Simulator an das Metagame heranzutasten? Oder anders gefragt; Gibt es auf PO oder Showdown eine Ladder, und wenn ja, auf welche Server (Natürlich eine, welche auch von einer angemessenen Anzahl an Spielern genutzt wird)?

  • Auf Showdown einfach ein Team erstellen, den Modus einstellen und direkt los (Look for a battle).
    Die Metagames (wenn man Sie so bezeichnen kann) unterscheiden sich allerdings sehr, im WiFi wird anders gespielt und die Japaner bringen da im Battle Spot noch einmal mehr hinein. Herantasten geht also, das Spielen auf den Editionen ist aber vermutlich näher an dem, was man dann auch an Events sehen wird.

  • Bei den Bedroher-Usern fehlt Gyarados. Scarf-Garde find ich nicht so stark. Ist eigtl schon bekannt, ob es diese Saison überhaupt ICs geben wird?

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Hoffen wirs mal, wäre ja auch irgendwie ironisch wenn jetzt wo das System endlich mal gut und DCs unmöglich sind die Idee verworfen wird.. Billa wollte jedenfalls mal bei AlphaZealot nachfragen, haben vorhin noch drüber geschrieben haha

  • International Challenges, dass sind Turniere über die WiFi Connection die wie die Ladder also der BattleSpot ablaufen und am Ende bepunktet werden und in die Qualifikation für die WCS einfliessen, also nicht ganz unwichtig sind. Letztes Jahr gabs die auch aber das System war halt bisschen blöd weil man einfach disconnecten konnte um keine Punkte zu verlieren