Junichi Masuda spricht über die Arbeit an Pokémon X & Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde man hat bei s/w schon die einflüsse von x/y bemerkt, siehe alleine diese halbe 3d stadt da xD die war ja so lachhaft als ich x in den händen hielt :D oh man... naja :) ich finde gf leistet gute arbeit und verbessert sich immer :)

    [tabmenu][tab=X/Y FC]
    Mia: 0834-1886-9012 |Eis|[pokemon] Botogel[/pokemon]|Jugong|Arktip
    Stefan: 1091-8867-2798 |Elektro|[pokemon] Pachirisu[/pokemon]|Elektek|Zebritz


    Sagt mir Bitte wen ihr von uns addet (= einfach PM schreiben =) Danke
    [tab=Weiß FC]
    Mia Weiße Edition: 4385-4887-7897
    [tab= Mia's Basar]
    Mia' Tauschbasar


    [/tabmenu]

  • Zu 1: Gerade deswegen denke ich das IN Generation 6 noch eine zweite Region kommt. Also wegen S2W2. Denn in S2W2 waren wegen der neuen Orte viele alte Orte nutzlos geworden, z.B. 2 Arenen. Eine neue Region würde dieses Problem lösen. Das es sich dabei um Generation 7 handelt, denke ich nicht. Warum sollte Game Freak bereits zu beginn einer Generation hinweise UND ein Item für die nächste Generation einbauen ?


    Zu 2: Ja aber das war eben nur Gerede und nicht so wie Masuda es, wie in diesem Thema beschrieben, schreibt. Das mit Ami währe ne Lösung gewesen stimmt, aber so wie wir XY bekommen haben war es wirklich nicht so wie Masuda es scheinbar geplant hatte. :( Also Masuda für RS-Remake UND Z erwarte ich da mehr. :dafür:

    1. Das Item kann auch eine Anspielung auf die nächste Generation sein, weil ich erinnere mich an Pokemon Mystery Dungeon Team blau und rot.
    Man bekam irgendwann eine Snibunna und Pantimini Statue, obwohl es diese Pokis noch nicht gab.
    Es war also auch eine Anspielung auf der nächsten Generation vorhanden.^^


    Die Karte hat doch noch etwas Platz an einigen Stellen, ich denke eher, dass da neue Orte hinkommen.
    Oder vielleicht erweitern sie die Karte, damit der Magnetzug endlich Sinn hat.
    Vielleicht kann man auch mit eines der Boote fahren, die da am Hafen stehen und dann kommt man zu einen neuen Ort.
    Ich denke aber, dass das dann alles immernoch zu Kalos gehört.
    Und überflüssige Arenen werden dann einfach wieder geschlossen oder andersweitig genutzt.
    Ich hätte auch so die Idee, dass man Z oder wie es auch heißen wird, vielleicht die Vorstory nimmt von Pokemon XY,
    weil man ja auch diese Hotelruine findet und da steht, dass sie aus bestimmten Ereignissen zustande gekommen ist.
    Man erfährt dann vielleicht wieso das Hotel zerstört wurde und wieso es niemals aufgebaut wurde.
    Und die Vorgeschichte von Azet wäre doch mal nett, oder?
    Da die Geschichte zuende ist, gibt es da sicher keine Vortsezung wie in Schwarz, Weiß.
    In sw war es ja noch logisch, denn N ist verschwunden, Team Plasma auch. In sw2 erfährt man dann, wo N ist und was Team Plasma weiteres in Schilde führt.


    Und es würde halt auch einen haufen Erweiterungen geben, die in XY fehlen.





    2. Ja, vielleicht hatten sie es nicht so wirklich geschafft das Thema so umzusetzen, wie Masuda es wollte.
    Er hat es ja auch nur so etwas angeschnitten, deshalb denkt er, dass er sein Soll erfüllt hat.
    Mit dem Pokemonami hat mich eh gewundert, wieso man den nicht braucht um die Pokis Mega werden zu lassen.
    Dachte echt, dass die einem vertrauen müssen, eben weil es im Spiel mehrmals gesagt wird.

  • 1. Das Item kann auch eine Anspielung auf die nächste Generation sein, weil ich erinnere mich an Pokemon Mystery Dungeon Team blau und rot.
    Man bekam irgendwann eine Snibunna und Pantimini Statue, obwohl es diese Pokis noch nicht gab.
    Es war also auch eine Anspielung auf der nächsten Generation vorhanden.^^


    Der Unterschied da aber ist, das zum einen PMD ein Spinoff ist und zum anderen PMD (1) kurz vor DP erschien. Wie ich schon schrieb, währe es doch sinnlos zu beginn einer neuen Generation hinweise für die nächste zu machen. Vor allem wenn wir zumindest noch ne Zusatzedition erwarten können (und vermutlich noch RS-Remake). Gut kann möglich sein, das GF diesmal nicht nur Remake sondern auch Zusatzedition weglässt. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.



    Na ich weiß nicht im Gegensatz zu SW ist Azets Geschichte ja abgeschlossen und als Vorgeschichte kann man eigentlich nichts nehmen außer das fangen von Floette und sich das aneignen des Mechanischen Wissens. :dos:


    Ich denke eher das es doch eine neue Region wird. FRBG bekam ja auch eine neue, die Sevii Eilands. Eventuell wirds ja so gemacht das du in der neuen Region begisst, und dann aber nach Kalos kommst. So wie in FRBG halt nur umgekehrt.
    Das währe wohl am besten schließlich wünschen sich alle seit GSC bzw. HGSS ein Spiel mit mehren Regionen. :)


    2. Ja, vielleicht hatten sie es nicht so wirklich geschafft das Thema so umzusetzen, wie Masuda es wollte.
    Er hat es ja auch nur so etwas angeschnitten, deshalb denkt er, dass er sein Soll erfüllt hat.
    Mit dem Pokemonami hat mich eh gewundert, wieso man den nicht braucht um die Pokis Mega werden zu lassen.
    Dachte echt, dass die einem vertrauen müssen, eben weil es im Spiel mehrmals gesagt wird.


    Ging mir auch so, war auch ganz verwundert wieso ich grad gefangene oder getauschte Pokémon sofort Mega-Entwickeln konnte. ?(

  • Jo, das ist wirklich sehr komisch, hab mein erstes Megapoki ja noch mit den Pokemonami freundlich gemacht bis es 2 Herzen hatte, also umsonst.^^
    Hab dann mal ausprobiert, ein neugefangenes Poki Mega zu machen und es ging auch.

  • Mag sein, aber Nintendo gibt ja irgendwie immer kleine Hinweise, dass sie gerade ein neues Spiel machen oder dass es eben einen Hinweis gibt zur neuen Gen.
    Ich weiß nicht in welchem Spiel das jetzt war, aber da hatte eine Trainerin im Spiel ein Kleidungsstück an und beschrieb es, dass es rosa ist und Blümchenmuster hat.
    Dann sagte sie, dass sie sich so ein Pokemon gerne wünschen würde und wie es dann aussehen würde und so vom Wesen wäre.
    Ist ja eigentlich auch eine Anspielung auf Somiam, aber könnte auch nur Zufall sein, denn es ist alles möglich.


    Du sprichst von Feuerrot und Blattgrün (ob es in Rot Blau (grün) und Gelb auch so war weiß ich nicht mehr ^^). Da kann man sagen GF hat ne alte Pokémon Idee wieder aufgegriffen. Hier kann man sehen das nicht jeder fertige Idee es ins Spiel schafft.


    Sicher? Ich meine, dass zwischen MD und DP ein bisschen Zeit zwischen war, wo nichts rauskam.
    MD war ja eines der ersten Spiele für den DS, also die blaue Version. Die rote gab es dann noch für die Spieler, die keinen DS haben.


    zwischen den beiden Spielen ist in Japan 1 Jahr vergangen, somit waren die Statuen ein Hinweis auf BALD kommende Spiele. Und ja dazwischen kam nichts raus, aber gerade das bestärk diese These.


    Im Prinzip schon, aber Azets Floette ist im Krieg gestorben, kann sein, dass man den Krieg mit erleben darf oder dass irgendein Team da was angestelt hat z.B. Team Flare.
    Kann doch sein, dass sie Yveltal erweckt haben, welches die ganze Menschheit und alle Lebewesen ausgerottet hat nd Xerneas geholfen hat, dass noch welche uberlebt haben.
    Azet hat evtl die Kraft von Xerneas erhalten, sein Poki wiederzubeleben.
    Man könnte dann beide Pokis im Spiel einbauen, also Xerneas und Yveltal. Und Zygarde sowieso, weil es ja das Z Poki ist.
    Da steht im Pokedex bei X, dass es seine versteckte Kraft freisetzt, wenn die Natur außer Kontrolle gerät.
    Die verdteckte Kraft könnte eine neue Form sein oder was weiß ich.^^


    Ja aber es wird in XY ein weiteres Team erwähnt das sich für Xeneras und Yveltal vor ein paar jahren interessierte, deswegen denke ich wird die XY Gesichte abgeschlossen sein. Und in "Z" wird dann wohl mehr von den beiden und deren Verbindung zu Zygarde erzählt.


    Möglich, aber diese neuen Teile gehören doch dann zu Kalos. Kann mir vorstellen, dass es wirklich Inseln im Meer geben wird, denn dann kann man den Hafen nutzen.
    Aber das ist dann sicher noch Kalos.


    Unwahrscheinlich weil der Rucksackträger ja mit Nachdruck sagt das es Weder Kalos noch eine Region von Generation 1-5 ist. Also doch wie die Sevii Eilands eine in sich eigene Region. Vielleicht sogar was im sinne von GSCHGSS, also 2 Regionen (mit Kalos) in einem Spiel.


    Vorallem, wenns da neue Pokis gibt, wie können dann XY und Z? XY2? miteinander kommunizieren?
    Die neuen Pokis und Skurillo, wenn es ein Poki ist, sind nicht in XY als 3D Modelle enthalten.
    So können die auch nie getauscht werden oder im Kampf online gesehen werden.
    Einzige Möglichkeit wäre, dass sie ein Update im E-Shop anbieten, die alle weiteren Pokis enthält, aber ich glaube nich, dass Nintendo sowas macht.


    Simpel, und eine solche Lösung gab es ja schon in der dritten Generation. Sobald Pokémon Z mit XY verbunden wird (also man da tauschen, Kämpfen etc. tut) wird ein Update runtergeladen der es ermöglicht weitere Pokémon zu sehen die in XY noch nicht da sind. Und Leute die keine solche Verbindung aufbauen können müssen sich das Update dann per e shop holen sonnst können wie mit Version 1.2 nicht mehr online gehen (GTS und so) wie damals mit Version 1.1. damit dürfte alles abgedeckt sein und da so eine Update Lösung schon für RS mit FRBG und Sm gemacht wurde eine sehr wahrscheinliche noch dazu.


    Schätze, dass es wirklich erstmal einen Remale von Hoenn gibt und eine Z Edi und dann erst die 7 Gen.
    Und Skurillo ist sicherlich 7 Gen, weil wenn die Gerüchte so stimmen, gibt es leider soviele Pokis, die nicht so toll aussehen.
    Skurillo sieht auch nicht so toll aus, finde ich. =( Würde zu den Gerüchten auch passen, sein Aussehen.


    Warum sollte man die Skulptur dann jetzt schon bekommen und nicht erst in Z bzw. RS-Remake (je nachdem was zuletzt rauskommt) ? Welchen sinn würde es machen für eine 7. Generation "Schleichwerbung" zu machen, wenn bis dahin noch mindestens 3 weitere Editionen erscheinen. ?(


    Und für das Hoenn Remake spricht die Megaentwicklung von Latias und Latios.
    Denke, dass die beiden dann eine Mega Form dort bekommen und deswegen ist sie schon in XY vorhanden einprogrammiert.^^


    Nicht nur das der "Märchenonkel" aus Hoenn kommt zum ersten mal seit RSSm wieder in einem Spiel vor. Das ist schon ein deutlicher Hinweis. Außerdem hat die Bank die gleiche Frau wie Pokémon Box Rubin & Saphir.