Kalos Cup - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zur 2. Runde des Kalos Cup, dem ersten bewerteten XY-Turnier in dieser Saison! Mit ganzen 116 Teilnehmern starten wir das bisher größte WiFi-Turnier in der Geschichte des BisaBoards! Die verbleibenden 76 Spieler haben wir auf 4 7er- und 8 6er-Guppen verteilt, wovon die besten 4 die nächste Runde erreichen. Es gilt das Turnierschema Punkte > Siege > Differenz > direkter Vergleich. Deadline für Runde 2 ist der 17.01.2014. Der 05.01.2014 dient als Zwischen-DL, wer bis dahin kein Match erledigt hat, wird disqualifiziert (bei mir melden, wenn es dafür eine sinnvolle Erklärung gibt)! Alle weiteren Informationen sind weiterhin dem Turnierplan zu entnehmen.


    Predictions und Diskussionen sind wie gewohnt erlaubt, Spam und sonstige überflüssige Kommentare jedoch zu unterlassen. An dieser Stelle verweise ich nochmals auf die Etikette, welche neben den Turnierregeln verpflichtend einzuhalten ist.


    Falls ihr aus Zeitmangel oder sonstigen Gründen (welche wohlgemerkt plausibel sein sollten) aus dem Turnier aussteigen wollt, bitte ich euch, mich via PN oder Gästebucheintrag zu kontaktieren. Unbegründete Inaktivität wird nicht geduldet und mit entsprechenden Sanktionen geahndet, ebenso wie Unsportlichkeiten. Sollten noch irgendwelche Fragen oder Anregungen bestehen, könnt ihr diese hier äußern oder euch ebenfalls via PN bzw. Gästebucheintrag direkt an mich wenden.



    Username / Freundescode (Gruppennummer aus R1) / Siege | Niederlagen | Punkte | Differenz
























  • Nur so ne frage, was hat es gebracht Gruppenerster zu werden wenn ein anderer Gruppenerste in meiner Gruppe ist?
    Sowas wie Seeding fand vermutlich nicht statt?!...


    EDIT: ich sehe gerade, die Nicht-Gemachten-Kämpfe sind gar nicht eingetragen, somit kann man ja nichtmal seeden...

  • Wieso überhaupt nochmal eine gruppe?:s was hats gebracht das ich erster geworden bin?
    Wieso keiner einfacher Turnierbaum ?


    Weil dafür noch viel zu viel User im Turnier sind, sowas kann man erst ab 32 realisieren.
    Zudem steht im Turnierplan wie weiterhin gespielt wird. Erst ab Runde 4 gibt es Finalrunden.

  • Weil dafür noch viel zu viel User im Turnier sind, sowas kann man erst ab 32 realisieren.
    Zudem steht im Turnierplan wie weiterhin gespielt wird. Erst ab Runde 4 gibt es Finalrunden.


    Klar kann man sowas realisieren... aber ok, da gibts nichts zu meckern, der Turnierorganisator hats so bestimmt und so ist es dann, wie gesagt mich störts nur, dass die Gruppen unbalanziert zusammengewürfelt wurden, es wäre sinnvoller gewesen Gruppen mit vier Mann zu machen und jeweils ein erster, ein zweiter, ein dritter und ein vierter sind in einer Gruppe

  • (...)
    Reglement
    Neben der Etikette sind folgende Turnierregeln verpflichtend einzuhalten:

    • Es sind nur Pokémon erlaubt, die in Pokémon XY auch ohne Pokebank erhältlich sind (verboten sind damit alle Pokémon, die auf dieser Liste zu finden sind, abgesehen von Flemmli, Jungglut und Lohgock, da diese über ein Event in XY erhältlich sind)
    • Mewtwo, Xerneas, Yveltall und Zygarde sind verboten
    • Tutor- und Eventattacken aus den Generationen 3-5 sind nur dann erlaubt, wenn sie durch Zucht weitergegeben werden können


    :rolleyes:

  • Klar kann man sowas realisieren... aber ok, da gibts nichts zu meckern, der Turnierorganisator hats so bestimmt und so ist es dann, wie gesagt mich störts nur, dass die Gruppen unbalanziert zusammengewürfelt wurden, es wäre sinnvoller gewesen Gruppen mit vier Mann zu machen und jeweils ein erster, ein zweiter, ein dritter und ein vierter sind in einer Gruppe


    Durchaus, ja. Mir (und dem Komitee) steht allerdings kein entsprechendes Programm zur Verfügung und per Hand kann ich nicht darauf auch noch achten bzw. beim Ganzen besteht ein deutlich höheres Risiko der Willklichkeit meinerseits (abgesehen davon, dass ein solch großes Turnier mich als Turnierleiter ohnehin schon viel Zeit kostet).
    Ab den Finalrunden wird es allerdings ein Seeding geben, dort wird im Achtelfinale jeweils ein Gruppenerster gegen einen Gruppenvierten und ein Gruppenzweiter gegen einen Gruppendritten antreten (auf R3 bezogen).