4. Orden...Kamilla nicht bezwingbar???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli Hallo, ich hab da mal ein kleines großes Porblem.
    im Moment spiele ich die Schwarze Edition und bin mittlerweile soweit das ich Kamilla herausfordern kann.
    Mein Team besteht aus Efoserp (30), Sodamak (30), Navitaub (30), Karadonis (30), Zebritz (30) und Rokkaiman (30).
    Alle nachträglich soweit hochgezogen, in der Hoffnung das es besser klappt, puste Kuchen.


    So jetzt zum Problem: Egal was ich mache, wen ich in den Kampf schicke oder welche Attacken ich einsetze, es klappt einfach gar nichts. Ich bekomm nicht ein Emolga down geschweige denn, unter die Hälfte der KP.
    Emolga hingegen plättet mein Efoserp, Karadonis und mein Navitaub mit max. 2x Aero-Ass während meine Attacken immer abgewehrt werden oder sie daneben gehen.
    Mein Sodamak killt sie mit einer Elektroattacke 1-hit und mein Zebritz und Rokkaiman halten auch nur maximal 2 Schläge von ihr aus.
    Das allerbeste dabei ist das Rokkaiman's Boden Attacken keine Wirkung auf Emolga haben und zum könenden Abschluss, Kamilla darf auch immer mit ihren Attacken anfangen.


    Es nervt langsam denn ich habe sie bereits 20 mal herausgefordert und ich bin jedes mal gnadenlos gescheitert.
    Ich würde mich sehr über Ratschläge und Hilfestellungen freuen. Danke!!!


    Anaryu


    Ps: Ich muss dazu sagen, das ich jetzt erst wieder mit der Edition angefangen habe und nicht mehr so ganz auf den neuesten Stand bin. Den Anime hab ich auch vor einigen Wochen erst wieder angefangen. Seht es mir also bitte nach!^^

  • An deiner stelle würde ich Rokkaiman eine Gestein Attacke bei bringen um Emolga den Hintern zu versollen und erst Erfoserp ein wechseln wenn Emolga weg ist. Aber ein Sedimantur würde dir bei Emolga mehr helfen .Und Sodamak würde ich zu Sodachita entickeln. Den Wasserstein findest du irgendwo in Stratoscity. Wenn du noch was brauchst schreib mir einfach ne pn ^^. Und Karadonis sollte auch Steinkannte besitzen. Und Navitaub is in der Arena ne sehr schlechte Wahl. Ich hoffe das waren hilfreiche tipps.^^ :pika:

  • Rokkaiman hat leider nur Boden und Unlicht Attacken, Steinkante hat es bis Lvl 30 noch nicht gelernt und ich habe Steinkante auch nicht als TM im Beutel.
    Aber das mit Kiesling wäre auch noch ne Idee. Probier ich mal aus, Danke.^^


    Dennoch, dachte ich das Elektro Attacken gegen Pflanzen Pokemon keine große Wirkung haben?!
    Da Frage ich mich wiederum, warum kann dann Emolgas Ladungsstoß meinem Efoserp 3/4 der KP abziehen?


    LG Anaryu

  • Ok, dann zählt das wahrscheinlich auch für Rokkaiman. Ich mein, es ist ein Boden und Unlicht Pokemon und normalerweise klappen Elektro Attacken auch nicht bei nem Boden Pokemon.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich muss mich erst wieder da rein finden, was nicht so einfach ist, wenn man schon sehr lange nicht mehr gespielt hat.


    Jetzt ne Frage: Haben Flug Attacken Wirkung auf Boden/Gestein Pokemon? Weil wenn ja, dann würde es ja auch nicht mit Kiesling funktionieren, Kamilla zu schlagen. cO


    Die Alte ist einfach zu OP, mensch. <.<
    Kann mich nicht dran erinnern, dass ich jemals gegen nen Elektro Arenaleiter so häftig gescheitert bin, wie bei Kamilla. *Ecke setz und schäm*


    LG Anaryu ;)

  • Ich mein, es ist ein Boden und Unlicht Pokemon und normalerweise klappen Elektro Attacken auch nicht bei nem Boden Pokemon.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Stimmt schon, Attacken vom Typ Elektro haben keine Wirkung auf Boden.


    Haben Flug Attacken Wirkung auf Boden/Gestein Pokemon? Weil wenn ja, dann würde es ja auch nicht mit Kiesling funktionieren, Kamilla zu schlagen.


    Attacken vom Typ Flug haben Wirkung auf Boden und Gestein, wobei es auf letztere nicht sehr effektiv ist. Eine Liste der Effektivitäten und Immunitäten findest du beispielsweise hier.
    Ob man Kamilla mit Kiesling schafft, hängt wohl vom Level ab, aber da es keine Resistenz gegenüber Elektro hat dürfte es auch kein Kinderspiel sein.

  • Sedimantur ist wirklich eine gute Wahl, zumal es sich ja schon auf Lv. 25 entwickelt. Ich würde es dann bis Lv. 30 trainieren, so lernt es Steinhagel. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du es auch hin und her Tauschen damit es sich zu Brockoloss entwickelt.
    Gleriches mit Strepoli, entwickelt sich auf Lv. 25 und erlernt auf Lv. 33 Steinhagel. (Wahlweise zu Meistagrif entwickeln) Wenn du dann noch eine gute Kampfattacke, sprich Fußkick, Weckruf, oder Wutschlag (Lv. 37) mit reinnimmst kommst du auch gegen Zebritz durch.


    Für die beiden würde ich Sodamak, und Navitaub rausnehnen. Mit ein Paar Tränken sollte es deutlich leichter sein gegen Kamilla zu gewinnen.

  • Hm... Ok, das sind schonmal einige mehr Tipps, die ich dann noch in der Hinterhand habe.
    Aktuell konnte ich leider noch keinen Ratschlag umsetzen, da mich die Arbeit doch ganz schön ran nimmt.
    Allerdings habe ich morgen nen freien Tag und somit auch Zeit mich mal wieder damit zu befassen.


    Meld mich dann nochmal, wenns noch immer nicht klappt oder aber doch klappt. xD


    LG Anaryu :pika:



    edit: Ich wollte mich ja melden, wenn ich mich nochmal an das Problem Kind ran getraut habe.
    Da es selbst mit Rokkaiman auf Lvl 32 immer noch nicht funktioniert hat, hab ich einfach mal den Spielstand gelöscht und von vorne angefangen.


    Mein Team: Efoserp (25), Sodamak (25), Navitaub (27), Strepoli (25) und Sedimantur (31)


    Und ich kann nur sagen..."Sedimantur 4 the WIN!!!"
    Dieses Pokemon holt Emolga mit nur einem Schlag vom Himmel runter, da konnte Kamilla ihre Pokemon so oft austauschen wie sie wollte, ich habe alle 3 Pokemon von ihr mit einer Attacke platt gemacht. *strahl*


    Ich bin völlig aus dem häuschen...Leute!!! :3


    @Sumpex: Vielen herzlichen Dank für den Tipp mit Kiesling bzw. Sedimantur, dieses Pokemon hat mir die Freude am Spiel wieder gegeben und bleibt absofort bei mir im Team. :3


    Damit wäre das Thema für diesen Thread auch geklärt bzw. beendet.


    LG Anaryu :pika: