Iscalar-Nur Für Profis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Da ich noch ein Anfänger im züchten bin, habe ich eine Frage an euch, nämlich ob ich dieses Pokemon für online Kämpfe sinnvoll verwenden kann oder ob ich weiter züchten soll ?


    Name: Iscalar
    Wesen: +Angriff -Spezial Angriff
    DV - Spruch: Impulsiv (Angriff ist besser.)
    DVs: Leider nur überdurchschnittlich im Angriff ist es fantastisch (26-30)


    Hoffe auf baldige Antworten


    LG. Flashii

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

    Einmal editiert, zuletzt von Flashiii ()

  • Wesen passt, aber auf jeden Fall weiter züchten. Alles andere wie 5*31 DV würde ich nicht benutzen. Wenn Init hinten ist, sollte deine DV-Aufteilung so aussehen:
    31 / 31 / 31 / x / 31 / 31. (Also alles bis auf SpAng auf 31)
    FALLS du mit Bizarroraum spielst, dafür eignet es sich nämlich auch, sollte dein Init-DV 0 sein, damit du möglichst langsam bist. ;)
    Ich rate dir, in der Kontaktsafari ein paar Dittos zu fangen. Pokemon aus der Kontaktsafari haben immer mindestens 2 Werte auf 31. Mit dem Fatumknoten kannst du dann gut die DV-Werte weiter vererben.

  • OK, Danke .. Kontaktsafari könnte ich da eh nicht benutzen oder ?? Ich wlll ja die normale Fähigkeit ..

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Richtig, du möchtest wahrscheinlich die Fähigkeit Umkehrung, die ist keine VF. Aber deshalb kannst du trotzdem die Kontaktsafari verwenden. Nicht jedes Pokemon dort hat die VF, sie kann dort nur vorkommen. Fang dir am besten ein paar Pokemon in der Kontaktsafari und züchte mit denen weiter. Denke daran, dass du das richtige Wesen mit dem Ewigstein weitervererbst und dem anderen Partner den Fatumknoten gibst, damit 5 DV-Werte vererbt werden.

  • Das Problem ist nur dass ich eine ältere Version von Pokemon X habe und wegen dem eSHop Bug die neue nicht updaten kann ...


    Aber naja wi hoch ist die CHance ein 5*31 Iscalar zu bekommen ?

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Das kann man so pauschal nicht sagen.


    Die Chance aus 2 Eltern mit je 2 x 31 DV ein ideales 5 x 31 DV Pokémon zu bekommen ist 1:15840 (wobei ich hier nur grob gerechnet habe). Aber darauf züchtest du ja gar nicht. Dein erstes Ziel ist ein 3 x 31 DV, welches dann i.d.R. einen Elternteil ersetzen kann. Damit verbesserst du deine Chance auf ein ideales Gesamtergebnis schrittchenweise. Der ganze Prozess kann aber trotzdem ein paar Stunden dauern.


    PS: Das Update solltest du inzwischen wieder laden können.