Noiz'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Halli hallo! c:
    Freut mich wenn hier jemand zu mir stößt.


    Tut mir wirklich Leid, wenn sich einige von dem Thread überfordert fühlen, was das ganze aufklappen und klicken anbetrifft, ich bin kein Profi was die codes hier angeht.... hoffentlich ist das mit den Spoilern so ok! >-<


    Mein Name ist Aki[oder hier im Forum eben Noiz] und ich zeichne nun seit etwas mehr als 3 Jahren. Ich bin Polin, also verzeiht mir bitte, falls meine Sätze nicht immer komplett richtig sind!^^...
    Ich zeichne auch bereits für einige YouTuber, was mich wirklich sehr stolz macht. ´/w/`
    Ich habe erst traditionell angefangen und bin dann zum digitalen zeichnen gewechselt. Für mich selbst ist digitales zeichnen einfach einfacher!^^ Skizzieren finde ich auch wirklich sehr entspannend am PC.
    Und wie sicher so einige hier, bin ich ebenso sehr erfreut Kritik zu bekommen und mich damit sogar evtl. verbessern zu können. c:


    Ich zeichne viele verschiedene Sachen. Ich habe mit Tieren[Fursona und eben Raubkatzen] angefangen, da ich allerdings einiges auf Deviantart erlebt habe, dass mir daran den Spaß, zum größten Teil, genommen hat, zeichne ich nun eher Manga, Landschaften[ab und an] und eben Monster wie in dem Fall Pokemon/Digimon. c: Ich schrecke natürlich auch nicht zurück etwas neues auszuprobieren.


    Falls ihr meine Bilder mögt oder noch andere durchschauen möchtet, dann seid ihr auf meiner Facebookseite natürlich willkommen. c: FACEBOOK





    Oder die Landschaften. c: Ich bin noch nicht wirklich sehr gut damit, aber ich bin am üben! //u// Ich meine, was sind schöne Figuren, wenn der Hintergrund schrecklich ausschaut?


    Habe auch vor einen Manga zu starten, allerdings fehlt mir noch so einiges in der Geschichte, habe mich aber schon an einem Cover versucht...^^


    Habe mich auch an einigen Gijnkas versucht..^^


    Hier noch ein paar mehr Manga zeichnungen. c: Fanart und OCs!


    Ich habe mir auch vor etwas längerer Zeit zwei Pokemon-Trainer OCs gemacht! Zwar schon eine kleine Weile nicht mehr gezeichnet, aber ich liebe die Beiden. ^w^


    Mein Profilbild ist auch von mir gezeichnet! c:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…785304924_628322820_o.jpg]

  • Hallo Aki (oder Noiz),


    ich würde gern deine Galerie mit einem Kommentar entjungfern! :-)


    Zunächst aber herzlich willkommen im Forum und im Fanart-Bereich, anscheinend hast du dich ja sofort nach der Anmeldung hierher gefunden. Ich habe das, als ich mich im Februar angemeldet habe, fast genauso gemacht. ;-)
    Deine Galerie scheint ja direkt auf einem verdammt hohen Niveau zu starten und genau deshalb will ich erstmal ein paar allgemeine Worte dazu loswerden.


    Dein Startpost sieht schon ziemlich gut aus. Du gibst viel über dich preis, was sehr schön ist. Ich finde die Spoiler nicht verwirrend oder überfordernd. Erst wenn es zu viele direkt untereinander werden, wäre es sinnvoll, ihnen entweder Namen zu geben (da schreibt man in den Quellcode einfach spoiler=Titel und schon steht in der Spoiler-Zeile nicht mehr "Spoiler", sondern eben der Titel des Bildes) oder ein tab-Menü zu basteln. Das kannst du aber genauso gut später machen oder es ganz sein lassen. Wer deine Bilder sehen will, der klickt die Spoiler an. Wer das nicht tut, verpasst was. ;)
    Außerdem finde ich das "Titelbild" deiner Galerie wirklich super. Der kleine Schneeleopard(?) passt perfekt an diese Position und macht richtig neugierig auf das, was sich unter deinen Spoilern versteckt. Aus technischer Sicht finde ich ihn übrigens auch äußerst gelungen, die Farben und (verniedlichte) Anatomie passen perfekt.


    Und weil ich den kleinen Leo gerade so lobe, knüpfe ich mir auch direkt mal deinen "Fursona"-Spoiler vor mit der großen Version des Leoparden und seinem feurigen Bruder darunter.
    Wenn ich die beiden Bilder so sehe, frage ich mich doch direkt "was zur Hölle haben die bei DevArt gemacht, dass die arme Aki so die Lust an diesen Wesen verloren hat?", aber vielleicht willst du das ja auch lieber für dich behalten. Auf jeden Fall sieht man den beiden Werken an, dass dir in Sachen Raubkatzen kaum jemand was vormachen kann, du scheinst bei Katzenanatomie eine richtige Expertin zu sein. Mich würde ja interessieren, ob du Vorlagen hattest (gerade der Feuerlöwe sieht so perfekt aus, dass man so etwas nur mit extrem viel Übung aus dem Gedächtnis kann)? Aber auch die Art, wie du das Fell colorierst und die Schatten setzt, finde ich unglaublich schön. Man sieht, dass jeder Strich mit dem Stift durchdacht ist, und du auch die Technik gut beherrschst, sodass das Fell sehr realistisch wirkt. Und das mit nur 3 Jahren Erfahrung im Zeichnen? Ich bin verblüfft und begeistert, denn um in so kurzer Zeit so gut zu werden braucht man schon so einiges an Talent.


    Da ich aber eine "Kritik" schreibe, versuche ich auch mal, irgendwas zu finden, an dem ich rummeckern bzw. Verbesserungsvorschläge bringen kann. Nimm das aber keinesfalls zu ernst, denn ich sauge mir das schon fast aus den Fingern. ^^"
    Wie gesagt, die Anatomie finde ich super. Gerade diese Pfoten (ich liebe Katzenpfoten) sind so detailreich und naturgetreu, selbst den Verlauf der Knöchel und Gelenke erkennt man. Allerdings wundert mich ein klein wenig die Position/Haltung der Hinterbeine. Ich kann noch nicht mal 100%ig sagen, ob und was da falsch ist, falls es denn so ist. Ich glaube, beim vorderen Hinterbein ist irgendein kleiner Schattierungsfehler drin, das Bein wirkt seltsam gerade und der Oberschenkel ein wenig zu weit nach außen gedreht, während die Pfote normal in Laufrichtung zeigt. Auch von der hinteren Hinterpfote bzw. dem Bein müsste man etwas mehr sehen können. So wie die Zehen ausgerichtet sind, müsste das Bein ebenfalls so lang gestreckt sein wie das vordere Hinterbein. Oder aber es ist anders angewinkelt, aber dann müsste auch die Pfote in einem anderen Winkel oder einer anderen Position zu sehen sein.


    Die Rüstung hast du auch sehr gut hinbekommen. Die eisigen Elemente sind alle sehr detailreich und haben wunderschöne Farben. Aber auch hier finde ich einige Details, die mich wundern (vielleicht muss es aber auch genauso sein wie du es darstellst, es scheint ja eine magische Rüstung zu sein). Einerseits scheint die Eisrüstung von innen heraus zu leuchten, denn während auf dem Fell Schatten liegt, bekommt die Rüstung nicht viel davon ab. Das fällt besonders da auf, wo tief dunkle Schatten auf dem Fell sind, die Eisrüstung jedoch überall dasselbe blau hat. Im Gegenteil, sie scheint Schatten unter sich zu verursachen, obwohl ich persönlich eher davon ausgehen würde, dass durch sie weiteres Licht aufs Fell geworfen wird. Ebenso scheint sie dadurch und durch die geraden Outlines über dem Fell zu schweben (vielleicht muss das ja auch so sein?). Gerade an Stellen mit langem Fell, wie z.B. am Schweif, würde ich hin und wieder eine Strähne vor die outlines des Eises setzen.
    Wie gesagt, das sind allerdings nur Kleinigkeiten. Beim Feuerlöwen finde ich die Farben von Licht und Schatten perfekt gesetzt.


    Übrigens finde ich es super, dass du so eine breite Palette an Bildern präsentierst. Deine Manga-Charaktere sehen toll aus, du hast anscheinend deinen eigenen festen Stil, was ich super finde. Zumal er mir gefällt, denn ich mag die Art, wie du Gesichter und ihre einzelnen Elemente gestaltest, sehr. Besonders gefällt mir übrigens die Coloration die Frau auf deinem Manga-Cover, die Schattierung von Kleid und Haut sind wunder, wunderschön!
    Auch zeigst du Landschaften, die vom Stil her sogar nochmal ganz anders (aber keineswegs schlechter) wirken, was für viel Abwechslung sorgt. Ich persönlich bin ja immer an Skizzen von anderen Künstlern interessiert, gerade weil sie eben meistens nicht 5 mal überarbeitet und auf Perfektion getrimmt sind. Vielleicht beehrst du uns ja mal mit so etwas? :-)


    Bleib uns bitte auf jeden Fall treu, ich rechne dir sogar gute Chancen aus, in nicht allzu ferner Zukunft bei den Profi-Galerien zu landen.


    Liebe Grüße


    Maylara