Pokemon X&Y- Kalos, der Ort in dem Träume wahr werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab='Vorwort']Hallo und willkommen zu meiner ersten Pokemon FF! Diese Geschichte ist eine FF zum Thema Pokemon X/Y. Ich hoffe, es gefällt euch!!Fynx[tab='1'][subtab='Charaktere']Priscilla Johnson


    Alter:12
    Mag: Bücher
    Hasst: Respektlose Leute, Leute vom Land
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau
    Spitzname(n): Silly, Godzilla


    Zabine Bourd


    Alter:12
    Mag: Schule schwänzen, Pokemon
    Hasst: Streber, eingebildete Leute
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: hellbraun
    Spitzname(n): Lady Z


    Kalem Flint


    Alter:12
    Mag: Pokemon, seine Freunde
    Hasst: eingebildete Leute, Pokemon-Misshandler
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    Spitzname(n): Kale


    Trovato Cierre


    Alter:10
    Mag: Schule, Pokemon, gute Noten, Bücher
    Hasst: Schulschwänzer, Leute die sich über ihn lustig machen
    Haarfarbe: orange
    Augenfarbe: grün
    Spitzname(n): Tomate


    Sannah McCraven


    Alter:11
    Mag: Pokemon, gute Laune
    Hasst: Regentage, Traurigkeit
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: stahlblau
    Spitzname(n): Sasa


    Tierno Sasano


    Alter:11
    Mag: Musik, Tanzen, Pokemon
    Hasst: Leute, die Musik verabscheuen
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Spitzname(n): keinenFroxy[subtab='Copyright']Die Handlung der Geschichte und die beiden Charaktere Priscilla und Zabine habe ich erfunden, alle Anderen(Trovato, Kalem, Sannah, Tierno, Professor Platan u.s.w.)kommen in dem Spiel Pokemon X/Y vor und sind daher eigentum von Nintendo und nicht von mir.Igamaro[subtab='Genre']Genre: Shipping, Reise und auch ein Wenig Comedy.Dartiri[tab='Nachwort']Danke für die Aufmerksamkeit und ich hoffe, die Geschichte wird euch gefallen. Ich wünsche euch viel Spaß!!Scoppel[/tabmenu]


    Prolog


    Es war ein warmer Tag im Juni. Trovato, Kalem und Sannah saßen auf einer Mauer in dem Dorf Escissia. "Maaan, wann kommt Lady Z endlich?", maulte Kalem und streckte sich. Trovato guckte kurz von seinem Buch auf. "Sie muss Nachsitzen. Sie hat Professor Platan einen Radiergummi an den Kopf geworfen.". "Kann ich versehen. Ich kann den Kerl auch nicht leiden. Ein Glück hab ich die Trainerschule hinter mir.", antwortete Kalem. Er blickte auf. "Oh, da kommt sie ja." . Zabine kam zu ihnen und ließ sich auf die Mauer fallen. Mit einer Handbewegung warf sie ihre langen, braunen Haare nach hinten. "Das war sooo anstrengend. Kale, wieso musstest du auch die letzte Klasse überspringen?! Sasa hat Tierno und ich bin gany allein in einer Klasse.". Sie zog einen Flunsch. Trovato erhob seine Hand. "Äh... I... Ich bin doch in deiner Klasse", stotterte er. Zabine sah ihn von oben herab an. Dann erwiederte sie kalt: "Du zählst nicht, Tomate." Dann wurden sie durch lautes Getrampel unterbrochen. Tierno kam auf sie zugerannt. "Ich... ich habe Neuigkeiten!!", japste er, als er vor ihnen zu stehen kam. "Was denn?", fragte Zabine mürrisch. "Wir... wir haben eine Neue!! Und sie ist wahnsinnig süß!!", strahlte Tierno. "Eine Neue...? Doch nicht etwa wie letztes Mal, wo du mit 'ner dreijährigen gekommen bist." "Aber nein, sie ist in unserem Alter! Sie sind gerade mit dem Umzugswagen gekommen!!". Zabine erhob sich. "Okay, dann lasst sie uns anschauen. Mal sehen, ob ich sie aufnehme." Damit machten sie sich auf den Weg zum Haus des neuen Mädchens.

  • Kapitel 1


    "Wie geht es dir, Priscilla? Alles in Ordnung? Ist dir schlecht oder so?". Priscilla schüttelte den Kopf. "Nein, Mum, es ist alles okay.". Dann stieg sie aus dem Auto. "Soll ich dir einen Tee machen?", fragte ihre Mutter Alana. "Nein, es ist alles in Ordnung, wie gesagt.", wiederholte Priscilla genervt. "Okay, Schatz. Sag aber bescheit wenn was nicht stimmt. Du weißt ja, das dir beim Autofahren schlecht wird."."Wir hätten ja auch in Stratos City bleiben können.", murmelte Priscilla. "Was hast du gesagt, Schatz?"."Ach nichts. Ich lese jetzt."."Mmh, mach das. Aber helf mir nachher mit den Kartons, ja?". Priscilla nickte. Damit ging Alana in das Haus. Das neue Haus in Escissia, einem gottverlassenen Dorf irgentwo in Kalos. Priscilla seufzte.Warum musste Mama nur unbedingt hierherziehen? In der Stadt war es doch viel schöner. Ich hasse Dörfer. Nur weil Papa hier früher gelebt hat! Papa ist tot, und Mama sollte sich mal damit abfinden.. Dann holte Priscilla ihr Buch heraus und begann zu lesen.


    "Na los, kommt schon!", sagte Zabine. "Wir müssen uns beeilen!". Trovato erhob die Hand. "Ja, was ist denn, Trovato?", fragte Zabine genervt. "Ähh, ist es nicht irgentwie schamlos, wenn wir sie ausspionieren?". "Hör mal zu, Kleiner! Wir sind eine Bande. Und dieses Mädchen ist ein potenzieller Kandidat, dieser Bande beizutreten. Deshalb spionieren wir sie aus. Kapiert?", Zabine kam gefährlich nahe. "J...jawohl.", stotterte Trovato. "Na dann, auf gehts!". Sie gingen eine Weile. Dann fragte Kalem Tierno: "Woher kommt sie denn eigentlich?". Tierno guckte nach oben. "Auf dem Umzugswagen stand Stratos City oder so.". Plötzlich mischte Sannah sich ein. "Stratos City? Meine Cousine wohnt dort. Wie sieht das Mädchen denn aus?". "Na ja, sie war blond und hatte ein rotes Kleid an.", antwortete Tierno. "Oooh, das hilft uns unglaublich weiter, dankeschön. Blonde Mädchen gibt es wie Sand am Meer.", sagte Kalem mit leichtem Spott in der Stimme. "Tierno, wann sind wir denn dort?", fragte Zabine von vorne. "Gleich, davorne ist es.". Tierno zeigte auf ein Haus. "Hey, das ist direkt neben meinem.", sagte Kalem. "Tatsächlich.", meinte Zabine. "Und da ist sie auch; blonde Haare und ein rotes Kleid." Sie versteckten sich hinter einer Hecke und beobachteten das Mädchen, das auf einer Bank im Garten saß und las. "Hey, die ist ja wirklich niedlich.", flüsterte Kalem grinsend. "Ich lese auch gerne Bücher.", warf Trovato ein. "Still jetzt!!", knurrte Zabine. Das Mädchen hob den Kopf. "Wer ist da? Kommt raus."

  • Hi, Ai Hatake! \o
    Ich dachte mir, da Dir noch niemand ein Feedback gegeben hat und ich selbst weiß, wie doof es ist, keines zu bekommen, bekommst Du jetzt eines von mir. Dabei muss ich Dich jedoch warnen, ich habe leider nicht wenige Dinge zu kritisieren... und doch finde ich Deine Story irgendwie schon echt spannend und wenn Du Dich an meine jetzt folgenden Tipps hälst (was Du aber nicht musst), hast Du Dir schon einmal den ersten Fan gefangen. :3




    Der Startpost...
    wirkt noch ein wenig karg, eigentlich sind nur die Charakterbeschreibungen und der Prolog darin, ein kleiner Einleitungssatz auch. Da ich finde, dass bei einer Fanfiction der Startpost wirklich sehr wichtig ist, würde ich Dir anraten, hier vielleicht noch einige Punkte hinzuzufügen. Warum schreibst Du diese Story? Worum geht es ungefähr( evtl. Klappentext)? Vielleiccht fügst Du auch noch eine Liste der bereits vorhandenen Kapitel hinzu, wo jedes von ihnen mit dem entsprechenden Beitrag in diesem Thema verlinkt ist. Das könnte nämlich, wenn Du nachher richtig viel geschrieben hast, sehr von Nutzen sein, damit Deine Leser sofort das gewünschte Kapitel erreichen können und nicht Ewigkeiten in den Weiten des Themas suchen müssen. Den Link eines Beitrages erhälst Du, indem Du die Zahl in der rechten, oberen Ecke mit der rechten Maustaste anklickst und dann so vorgehst, wie bei einem Link gewohnt.
    Ansonsten könntest Du noch optisch den Startpost etwas aufputschen, mit speziellen Formatierungen und so. (Also fett, kursiv, zentriert und sowas meine ich. :P) Hier kannst Du Dich dazu auch noch einmal über Quellcodes und deren Benutzung schlaumachen, um aus Deinem Startpost einen wirklich wundervollen Anblick zu machen. :)
    Die Charakterbeschreibungen würde ich übrigens in einen Spoiler stecken, denn nicht jeder liest diese gerne und möchte daher nicht versehentlich darüberfliegen. Ich würde Dir generell anraten, die Charaktere mehr in der Story selbst zu beschreiben.


    Prolog und Kapitel 1
    Nun, es passiert noch nicht allzu viel, dennoch bekommen wir bereits erste Einblicke in das (vorherige) Leben einiger Personen, auch werden die wichtigsten Charaktereigenschaften schon deutlich. Dabei habe ich schon so ein bisschen Mitleid mit Trovato, Zabine ist ja ganz schön gemein, gerade zu ihm.
    In Kapitel eins, da würde ich den Link zum Bild von Stratos City übrigens weglassen. Entweder beschreibst Du die Stadt oder lässt es geheimnisvoll. Wer Schwarz/Weiß (2) gespielt hat, kennt die Stadt sowieso.
    Rechtschreibfehler oder sonstige grammatikalischen Fehler sind mir übrigens keine aufgefallen, lediglich einmal "Nachsitzen" statt "nachsitzen" (es ist in dem Falle ein Verb) und "gany" statt "ganz". Also halb so wild, absolut sauber, die Story.
    Aber es gibt einen großen Punkt, der gefällt mir hier nicht so ganz. Du greifst nämlich sehr oft auf wörtliche Rede zurück und beschreibst sehr wenig abseits davon. Auch Dinge wie "soo" statt "so" solltest Du lieber umschreiben. Zum Beispiel indem Du schreibst: "Ich habe dich so lieb!", rief er, das O unglaublich in die Länge ziehend.
    Ansonsten würde ich mir eben wünschen, dass Du den Tag, die Umgebung, die Gefühle mehr beschreibst. Vielleicht baust Du auch noch indirekte Rede mit ein bei manchen Sätzen. Statt Sie sagte: "Ja." also Sie bejahte. Und auf manche gesprochenen Sätze kann man sogar ganz verzichten; mit genaueren und somit zwangsläufig auch längeren Beschreibung entsteht aber sowieso mehr Luft zwischen den einzelnen wörtlichen Reden.




    Ansonsten bin ich schon gespannt darauf, was als nächstes passiert, ganz ehrlich. Ich brauche manchmal einfach so meine Shipping oder Adventure-Stories und da bist Du eben mein neuestes Opfer. :3
    Ist es denn eigentlich beides, also Shipping und Reise? Oder nur Reise/Shipping? :0

  • Danke für den Kommentar, Rainbow, ehrlich gesagt hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr weiterzuschreiben, wenn niemand antwortet. Viele deiner Tipps sind sehr nützlich, auch danke dafür ;)
    Das mit den Spoilern bei den Steckbriefen wollte ich eigentlich auch machen, aber irgentwie klappt da bei mir nicht. Und was die Genres angeht: Ja, diese Fanfiction ist Shipping und Reise.
    Und zu Zabine: ich mag sie eigentlich gerne, auch wenn sie ein bisschen fies rüberkommt. Und Trovato mag ich auch, er ist sogar meine Lieblingsperson aus dem Pokemon X und Y Spiel.
    Alles in allem, vielen Dank, das du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten, und ich hoffe, du bleibst auch weiterhin dabei


    Deine Ai :)