Topic für Anfänger- und Einzelwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor, seit dem ich nichtsmehr in Richtung Gfx gemacht hab ^^" Heute hab ich mich erstmals wieder an 2 Render getraut und versucht bis auf die Render alles selbst iwie zusammenzubringen. Hier sind die Ergebnisse


  • Mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor, seit dem ich nichtsmehr in Richtung Gfx gemacht hab ^^" Heute hab ich mich erstmals wieder an 2 Render getraut und versucht bis auf die Render alles selbst iwie zusammenzubringen. Hier sind die Ergebnisse




    Recht simpel gehalten und trotzdem einen guten Effekt draus gemacht...ich hätte es vielleicht mit einem Schwarz/Weiß Effekt versucht zu überziehen, aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten finde ich die beiden Avatare cool :thumbsup:


  • Hey Leute :3
    Hab mich mal an eine recht simple Signatur gesetzt, das Logo ist von mir selbst gemacht und gehört zu meinem Clan.
    Möchte mal bisschen Kritik (Ja, die Farbgebung passt nicht richtig), hoffe da lässt sich mal jemand aus ;)

  • sou, da will ich gleich etwas Kritik geben :3
    Man kann schonmal sagen, die Tag hat Potential, allerdings gibt es mMn ein paar (sylistische) Fehler, die man verbessern könnte. Allerest, wie du es bereits gesagt hast, die Farbgebung. Meiner Meinung nach beisst sich das Grün mit dem Rot-Braun-Ton. Es gibt einige Tricks, die du beim finden von zusamenpassenden Farben verwenden kannt, die auf dem Farbkreis basieren. Grurundsätzlich passen Farben, die direkt neeneinander im Kreis stehen zusammen, oder Farben, die sich im Kreis gegebüberliegen, oder Töne, die zueinander den gleichen Abstand haben. Dazu sollte es ein Tut geben, das ich später suchen und reineditieren werde. Das Logo rechts und dieses Ribbon Links gefallen mir sehr gut, hab ich nichts daran auszusetzen (: Mein nächster Kritikpunkt wäre dann die Schriftart. Der pixelige Stil passt meiner Meinung nach nicht zum restlichen Stil der Signatur, da sollte man mMn etwas... "spezielleres" verwenden, wenn du verstehst was ich meine. Zum Schluss hab ich noch den grünen Teil der Signatur zu kritisieren, und zwar, dass der Stil, in dem dieser Teil gehalten ist, nicht zum Rot-Braunen Stil passt. Anstelle des hellgrünen Borders würde ich vom Stil her mich an den Rahmen des kreisförmigen Logoshalten. Innen könntest du dann ruhig eine monotone Farbe verwenden, die ebenfalls zu diesem Rot-Braun-Stil passt. Nun, ich hoffe ich konnte dir mit deiner Signatur helfen. ^_^

  • Da mir gerade langweilig ist und Sinons Feedback etwas mager ausgefallen ist, dachte ich mir, dass ich dir, Jasmin ( @White Tulip ), noch etwas schreibe! :3 Wie ich dir schon auf Skype geschrieben habe, ist der Effekt bei deinem ersten Avatar dir echt gut gelungen. Was mich doch nervt, ist die Einfarbigkeit des Bildes, da hier eigentlich nur Rot (+ Schwarz & Weiß) verwendet wurde. Klar, das kann schon sehr gut aussehen, aber hier sieht es sehr langweilig aus. Einfach mal ausprobieren, was da so gut aussehen könnte und vielleicht findest du dann was gutes. Den Hintergrund finde ich auch ganz schön, wobei es rechts unten und links oben sehr dunkel ist - es sieht so aus, als wären das zwei große schwarze Flecken, was auch nicht so gut aussieht. Der zweite Avatar ist dir dabei besser gelungen, der Hintergrund ist zwar eigentlich auch nur rot-weiß, aber dafür ist er an keinen Stellen einfarbig. Hier stören mich nur die roten Pixelchen auf dem Gesicht, da sie eben wie Pixel aussehen (Keine Ahnung, wie ich das erklären soll, haha). Im Ganzen sind dir beide Avatare gelungen und vielleicht sieht man dich bei den GFX-Wettbewerben dieser Saison - momentan gibt es sogar passend das Special #1 - Avatare!

  • Huhu Sternenflexxer.


    Ich finde deine Signatur sehr schön anzusehen, jedoch besteht sie fast nur aus Typos (also Schrift), weshalb die Signatur etwas langweilig wirkt. Jedoch denke ich das du die Signatur nur aus informativen Gründen erstellt hast, wie man an dem Link neben der Signatur erkennt. Die obere Typo ist etwas klein. Versuch doch mal andere Signaturen zu machen! Mit ein bisschen mehr Pfiff und Farben bzw einem ordentlichen Hintergrund, der schön gestaltet ist. Und poste dann wieder hier. Viel Spaß noch o/

  • Zerstörter Schlafrhythmus + Langeweile bei Nacht + GIMP praktisch in der Taskleiste liegend = ICH HABS VERSUCHT OKAY


    Ab und an versuche ich mich mal am Taggen (lies: ich probier's einmal, gebe auf und mache GIMP monatelang nicht mehr auf) und dann kommt sowas bei raus. Mein Hauptproblem ist schlicht und ergreifend, dass ich entweder die meisten Tuts gar nicht erst verstehe oder aber, wenn sie mir dann doch mal verständlich sind, Grundlagen voraussetzen, die ich schlicht und ergreifend nicht besitze. Dann kommt sowas wie "wenn du dies nun auf den Hintergrund anwendest" und ich nur so "DAFÜR MUSS ICH ERST EINMAL EINEN HINTERGRUND HABEN" oder "smudge das in die Richtung" und ich nur so "JA ABER WIE KRIEGE ICH DEN SMUDGE DENN ÜBERHAUPT SO SCHICK HIN" und irgendwie finde ich dahingehend nix gutes. *sobs* Vielleicht schaue ich einfach nicht gut genug, wer weiß.


    Dementsprechend kann man das, was ich tu, auch nicht wirklich als "GFX" bezeichnen, sondern eher als ... Wilder Hin- und Herklicken, rumwischen mit dem GT und hoffen, dass was Annehmbares bei raus kommt, ups. Hab auch noch so eine schon etwas ältere Meisig (wobei das nicht die Sig ist, ich hab die auch noch in kleiner), wo ich letztens meinen Namen draufgeklatscht und sie trotzdem nicht verwendet habe, weil ... Baum. Typos sind übrigens doof, ohne sieht die ... Naja, nicht schön, aber immerhin annehmbarer aus. =( Hab sie nur leider mehr nicht ohne, ups.


    Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde gern besser werden, wenn ich die coolen Werke der GFXer hier im Forum so sehe, packt mich immer wieder die Lust, nur leider scheitere ich dann zumeist kläglich, heul. Aber auf zu den, ähm, Kunstwerken!



    Um Tipps wird freundlichst gebeten, sonst wär ich ja nicht hier. UND WENN MIR DAS BB NOCH EINMAL EINEN BEITRAG VORSCHNELL VERÖFFENTLICHT


    /e: ach yolo, ich hab mir grad was gebastelt und eigentlich wollte ich nicht editen, denn wer sieht schon Edits, aber passt schon irgendwie ...


  • Ich wusste das Felicity sich nicht traut, wenn ich ehrlich bin.


    So, am Anfang möchte ich etwas zu deinem Startpost sagen, du erwähnst dort das du nie so schöne Tags hinbekommst wie die anderen GFXer hier im Forum, das ist doch ganz normal? Zumal du auch erwähnst das du den Smudge nie so schön hinbekommst, ich denke du orientierst dich wenn es um Smudge geht bei blueberry oder Nairu? Ein Vorbild haben oder sich an jemanden orientieren ist vollkommen okay, aber wenn du z.B blueberrys Anfangs-Tags anguckst, dann wirst du bemerken das die nicht viel anders sind und du kannst nicht erwarten das du gleich so smudgest wie blueberry die schon seit 2009 taggt. Also einfach üben, Tutorials lesen und von anderen GFXern .psd Dateien downloaden, da siehst du gleich wie diese mit Ebenen umgehen, was die für Effekte einbauen oder auch wie sie z.B einen Hintergrund gestalten.


    Zur wundervollen Alpaka-Tag:


    Man sieht das du von Renderplatzierung schonmal was gehört hast, jedoch sitzt der Render meiner Meinung nach ein wenig zu weit rechts. Im Moment ist da noch zu viel Lila/Violett in der Tag, Als Hintergrund hast du glaube ich einen Stock? Ich hab das früher auch immer gemacht. Bis mir die liebe Kanra gesagt hat ich solls lassen, denn Stocks haben fast immer eine schlechte Qualität. Ich finde die Idee einen Art ''Rauch'' einzubauen, garnicht mal so blöd, aber zum Gesamtbild passt das nicht und zum Render schon garnicht. Versuch wirklich mal beim gfxen deine ''Vorlieben'' außer Acht zu lassen, besonders wenn es nur so ''blöde'' Render gibt. Der Stern ist cute! Btw ich hab nachgeguckt und ich finde auch keinen Alpaka-Render mit Flow.


    Die Lucia-Tag:


    Ich finde die ist dir wirklich besser gelungen als die Vorige. Der Render hat ja schon ein wenig Flow, aber den hast du ja nicht wirklich genutzt. Die Farben sind dir hier schon viel viel besser gelungen, besonders das Gelbe bei Lucia gefällt mir gut, da das ein wenig Licht darstellt und so die Tag mehr Atmosphäre bekommt. Der blaue Effekt in der Mitte ist zu groß und das blau passt allgemein nicht ins Gesamtbild. Rechts ist es mehr ein wenig messy.


    Die Smudge Tag:


    Der Smudge gefällt mir schon recht gut aber diese Kombi aus Stock und Smudge ist nicht so gut. Versuch doch mal eine ganze Tag aus Smudge zu machen, dort solltest du aber versuchen Abwechslung in den Smudge zu bringen, also bau ein paar Splatters ein, dieser blaue ''Strahl'' passt zumn Render aber den hättest du noch weiter ausbauen können.



    So, für weitere Frage steh ich dir und auch andere GFXer zur Verfügung, ich hoffe ich konnte dir mit dem Kommentar helfen, wenn nicht, lass es Felicity besser machen, sie kann das besser als ich! ^-^


    Ein paar Sachen die dir helfen könnten:


    Flow
    Pack für Einsteiger
    Licht und Schatten

  • Zum ersten Mal hab ich mich im GFXen versucht, und nach einigen vergeblichen Versuchen, die man keinem zumuten will und ich nicht mal gewagt habe, fertig zu stellen, hier das erste richtige Bild:


    Ich weiß, die Größe wäre jetzt für eine Sig auch nicht tauglich, aber das hat sich nach dem ganzen herumprobieren ergeben und ich wollte nicht noch nachträglich was hinzufügen oder wegschneiden. Wie gesagt, ist einfach aus ein bisschen Herumprobieren entstanden, da ich mit den meisten Tuts nicht viel anfangen kann, egal wie oft ich sie durchlese *seufz*

  • Für das erste Mal ist das schon gar nicht mal so schlecht.


    Worauf du achten solltest:


    • Die Qualität des Renders: Der ist phasenweise n bisschen unscharf, guck dich eventuell mal um, ob du ihn auch in besserer Form findest.
    • Die Hautfarbe des Renders: Im Kontrast zu den anderen Farben wirkt die stark "überlichtet". Generell fehlt dem Werk noch eine gute Licht und Schattensetzung ; wie das geht, siehst du in diesem Topic: Licht und Schatten
    • Teile des Kleides an der rechten unteren Seite kannst du wegradieren. Diese tragen nichts zum Render oder zu deinem Werk im Allgemeinen bei und stören sogar meiner Meinung nach.
    • Die Farbwahl für den Hintergrund ist gut, aber eventuell möchtest du noch ein bisschen einen Braunton einfließen lassen, das Gewehr sticht schon ein bisschen stark hervor.
    • Beachte den Flow des Renders: Wenn du auf die Richtung des Gewehrs und die Haare schaust, siehst du auch in welche Richtung du deine Effekte und den Hintergrund anordnen solltest. Der Render soll ja in das Werk eingebunden sein und nicht nur draufgeklebt.
    • C4Ds würden noch gut reinpassen. Ein paar Bubbles oder Effekt C4Ds (unter Beachtung des Flows) sehen da drinnen sicherlich gut aus.

    GFX'n besteht aus viel Ausprobieren und einfach nur kreativ sein. Manche Werke gelingen einem besser und manche schlechter. Wichtig ist, nicht die Motivation zu verlieren, um am Ball zu bleiben ; das Besser-werden kommt dann auch von selbst.


    (Ist meine erste Kritik, die ich schreibe, wenn etwas anzufügen/auszubessern ist, bitte ich die Moderation dazu, es einfach in meinem Beitrag zu editieren oder so. Tried my best :D)

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Huhu @Sternenflexxer,
    ich lasse dir mal ein paar kurze Worte da im Bezug auf die Signatur, welche du erstellt hast. Wie ich, nachdem ich auf den nebenstehenden Link geklickt habe, herausgefunden habe, soll dies eine Art Werbebanner für deinen Retro-Pokémon-FC darstellen. Eine sehr schöne Idee, so etwas zu erstellen, doch ich würde dir die Umsetzung etwas anders empfehlen. In meinen Augen würde sich ein verlinkter Banner besser anbieten, da Schrift unter/neben größeren Bildern in meinen Augen nicht allzu gut rüberkommt. So würde ich dir empfehlen einen passenden Render (z.b. Pikachu, Rot, Blau, etc.) zu wählen und dann eine Tag zu erstellen, welche die Aufschrift erhält, die du willst. Am besten eignet sich dafür natürlich der FC-Name, wenn du magst kannst du natürlich noch etwas darunter schreiben. Den Hintergrund könntest du ähnlich wie bei der derzeitigen Signatur gestalten, sollt ja nicht zu sehr ablenken (:.
    Bei der Sig an sich, zu der ich auch gerne noch ein wenig sagen möchte, gefällt mir imo der blaue BG! Ich denke mal, das war ein Stock, also ein einfaches Bild? Für so unaufällige Hintergründe ist der auf jeden Fall sehr geeignet, da er keine besonderen Details hat und so das eigentliche Motiv hervor hebt. Die Aufschrift mit dem Pikachu wird, vor allem durch die weiße Umrandung, sehr hervor gehoben. Jedoch finde ich diesen weißen Rand zu dick und würde dir empfehlen, einen dünneren zu wählen.


    Nun gut, damit soll es es dann auch gewesen sein.
    Liebe Grüße~ ^-^

  • Ganz einfach: Ein verlinkter Banner ist deine Signatur + wenn du auf die Signatur klickst, kommst du direkt zu deinem Fanclub.




    Hier dein Banner, nur gleich mit Verlinkung zum Fanclub, klick einfach mal drauf.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bhvL4fw.jpg]



    Und hier gleich der Code, den du kopieren kannst, wenn du es in deine Signatur tun möchtest.

    Code
    [url='https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/281705-151-251-Der-Retro-Pokemon-Fanclub/'][img]http://i.imgur.com/bhvL4fw.jpg[/img][/url]
  • Moin,
    ich hab mich auch mal am GFXen versucht und dabei sind die folgenden beiden Bildchen rausgekommen. Es wär toll, wenn ihr ein paar Kommentare dazu abgeben würdet. ;)


    MfG ~Anubis~


  • Huhu Anubis! ^-^


    Ich geb dir schnell ein bisschen Feedback und ein paar Tipps. (:


    Was mir gleich bei beiden Signaturen/Tags auffällt ist, dass sie beide sehr groß sind. Versuch dich mal an kleineren Werken, da ist es leichter die Fläche auszufüllen, dann musst du auch nicht so große Effekte/C4D's einbauen. Bei der ersten Tag harmonieren die Farben eigentlich schon ganz gut, versuch mal weniger Schwarz zu verwenden und vielleicht könntest du auch eine dritte bzw. zweite mit reinnehmen, dann wirkt das ganze gleich viel belebter. Bei dem blauen Effekt der hinter dem Render hervorkommt sieht man links noch den Rand, den könntest du ganz leicht wegradieren.


    Bei der zweiten Tag ist es auch wieder der Fall, dass die Effekt viel zu groß sind, weil einfach die gesamte Tag sehr groß ist. Sie haben dadurch dann auch gleich eine schlechtere Qualität. In Sachen Render achtest du schon schön darauf, dass sie nicht verpixelt etc. sind. Was ich dir noch raten würde, wäre Render ohne Rand zu nehmen, die lassen sich blöd einarbeiten.


    Also alles nochmal zusammengefasst:


    Du solltest unbedingt kleinere Tags machen, da sich dort wie gesagt, die Effekte besser einbauen lassen und auch alles leichter auszufüllen ist. Den Render kann man dann auch viel besser positionieren und in Szene setzen. Den setzt du dann am besten rechts oder links an den Rand, nicht ganz, aber in der Nähe der rechten bzw. linken Seite.


    Schau darauf, dass du schöne Farben in deine Tags einbaust, damit die Signatur eine schöne Abwechslung und Harmonie aufweist. Ich würde dir das Tutorial von Kurokami empfehlen, es zeigt dir alles was du als Anfänger zu beachten hast (auch in Sachen Farben).


    Allgemein würde ich dir alle Tutorials für die Anfänger empfehlen, die helfen dir bestimmt sehr viel weiter.


    Falls du dieses Pack noch nicht gedownloadet hast, solltest du es unbedingt noch tun! Es sind mega coole Render, C4D's etc. drauf.


    So, falls du nach Fragen haben solltest, kannst du dich ja an mich bzw. an das Komitee wenden. ^__^

  • Nach einem kleinen bisschen Arbeit kamen die angehängten zwei Bilder, von denen das eine hoffentlich mit allen deinen Tipps bedacht ist, @Laurion, und das andere in der hintersten Ecke vielleicht noch ein kleines Restchen Intelligenz aufweist, raus. ;) (das 2. Bild braucht nicht bewertet zu werden)

  • Guten Abend, ich taste mich auch mal in diesen Bereich und würde gerne Feedback erhalten, welches sich auf meinen ersten (theoretisch zweiten, aber leider ist Ersterer verlorengegangen) GFX-Versuch bezieht. Seid gewarnt, ich bin wahrscheinlich völlig unbegabt, was solche Dinge angeht und egal wie viele Tutorials ich auch durchlese, Licht und Schatten, smudgen sowie andere Dinge sind mir immer noch ein Rätsel, leider. Trotzdem wollte ich mal erfahren, was ich so verbessern könnte und möglicherweise sogar Punkte, die ich zumindest grob verstanden bzw. umgesetzt habe. :)