Frage- und Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du meinst, dass wenn du ein Bild ausm Browser kopierst und es dann in Gimp einfügst, dass es dann seine Transparenz verliert? Da kann man nichts machen, zumindest wüsste ich von nichts. Du kannst natürlich den Render danach einfach wieder von deinem PC löschen, auch wenns nervig ist :(

  • jajaja ich schon wieder und ich weiß es ist mitten in der Nacht, aber ich hab Wochenende x3


    Und ich komme mit 2 Fragen:
    1.Wenn ich bei GIMP 2.8. radiere radiere ich i-wie manchmal mit meiner Hntergrundfarbe, kann ich nicht transprent radieren? :o
    Edit: Manchmal klappts, ein anderes mal nicht x3


    2.Wenn ich C4Ds runterlade, muss ich dann auf bestimmte Dinge achten wie z.b. das sie unbedingt für GIMP sein müssen wie bei den Brushes? owo


    ~Nao

  • Cinema4D ist ein Programm und die Effekte, die darin erstellt werden, nennen wir dann auch ganz einfach C4Ds. Kommt also eigentlich nur darauf an, mit welchem Programm das Ganze erstellt wurde. Wobei bei Effekt Stocks das Hauptaugenmerk auf den Lichteffekten liegt und bei C4Ds hast du meistens sowas wie einen Körper, etwas mit mehr Tiefe.


    Versuch es vielleicht mal mit ein paar Effektstocks, um da ein wenig Licht reinzubekommen :3 Kannst es ja auch mal mit Schnittmasken versuchen und noch weitere C4Ds benutzen.

  • Ich würde euch süßen gerne etwas anbieten :3
    Dieses Wochenende würde ich für euch streamen, sodass ihr mir beim Taggen zusehen könnt. Dafür müsstet ihr euch allerdings das Programm Mikogo runterladen. Das Programm ist kostenlos und super für sowas geeignet. Wer Fragen oder Probleme damit hat, kann diese ja gerne stellen.
    Mich würde dann nur mal allgemein interessieren, wer daran Interesse hätte. Ihr könnt mich, wenn ihr Interesse daran habt, einfach auf Skype adden. Meinem Skype-Namen findet ihr auf meinem Profil. Schreibt dann aber bitte dazu, wer ihr seid ^^ Ich würde euch dann alle in eine Skype-Konvi packen.


    Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Ist vielleicht vor allem für Anfänger was schönes :)

  • Hat das Team eigentlich mal wieder ein Pack geplant? Wenn nicht, wäre es vielleicht cool, wieder mal eine solche Aktion zu starten, dass User ihre Ressourcen einschicken dürfen und wir ein BB-Pack zusammenstellen mit Render, Texture, C4D usw.


    Könnte mal wieder Erfrischung gebrauchen. :x

  • Hi,
    bisher war ich immer nur stiller Mitleser Zuschauer im GFX-Bereich und hatte schon bereits vor meiner Registrierung im Board vor, mich mit dem GFXen auseinanderzusetzen.


    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wie ich am besten anfangen könnte. Zwar habe ich mir sämtliche Tutorials hier durchgelesen, aber Erfahrungen mit Gimp konnte ich bisher kaum sammeln - höchstens, um einen Hintergrund transparent zu gestalten. ;D

  • Du solltest dir nicht viele Gedanken darüber machen, sondern einen Render nehmen und um ihn arbeiten. Also einfach spontan Sachen machen. Wichtig ist es, dass du dir vielleicht vorher kurz oder während der Arbeit ein Bild im Kopf machst, was du genau darstellen möchtest.


    Ich empfehle dir aber für den Anfang das Tutorial von Kurokami durchzulesen; dort werden die wichtigsten Themen erklärt.

  • Hallo Aeon :3


    Erstmal schön ein neues Gesicht hier im GFX Bereich zu sehen, ich würde mich freuen dich öfters hier anzutreffen! :3
    Nun, zuerst solltest du dir dieses Tutorial durchlesen, darin wird unter anderem auch GIMP, seine Werkzeuge und seine Funktionen erklärt. Und dann am besten einfach mal Brushes, C4Ds und Effektstoks suchen (am besten auf DA) und runterladen und dann einfach wild herum experimentieren, so lernt man am besten was gut aussieht und was nicht. So habe ich auch angefangen :'D
    Du kannst dir auch die Werke von anderen Taggern ansehen (blueberry, Mai, Ahsoka, Bear, Elaine sind z.b. sehr gute Tagger :3). Die sind meistens sehr inspirirent, du kannst diese Tagger dann natürlich auch fragen wie sie ihre Werke gemacht haben, ich denke keiner wird ein Problem damit haben ;)
    Wenn du dann mal etwas getaggt hast kannst du es in diesem Topic zeigen oder aber du erstellst einen eigenes Showroom :'3


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen, bei Fragen kannst du dich eig. an alle GFXer wenden, wir sind sehrr lieb ;3


    mfg

  • Ich empfehle dir aber für den Anfang das Tutorial von Kurokami durchzulesen

    Teddy, du weißt, dass ich mitlerweile blueberry heiße und die neuen User mit Kurokami nicht sooo viel anfangen können? :D


    Ja, Aeon, ich kann meine Vorposter eigentlich nur wiederholen.
    Ansonsten kann ich dir aber sagen, dass auch Anfängertutorials in Videoform geplant sind (Was ist GFX?, Erklärung der Programme, Erklärung von Techniken usw.). Diese Tutorials sollten nach und nach in nächster Zeit kommen :) Bis dahin kannst du natürlich auch jeder Zeit hier nachfragen, oder dich an jemanden aus dem Bereich wenden.