Erster OU Versuch in X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo dies ist mein erstes Team in X/Y und ich wollte dafür eventuelle Verbesserungen haben


    Übersicht


    Psiana/Forstellka/Heiteira/Panferno/Quajutsu/Dragoran


    Details


    Psiana @ Lichthelm
    Magiespiegel Scheu EV: 252KP / 252 INIT /4 S.ANG
    -Lichtschield
    -Reflektor
    -Psychokinese/psychock
    -Staffete


    Typisches Dualscren-Set würde ich sagen Staffete ist da um vor Verfolgung sicher zu entkommen


    Forstellka @ Beulenhelm
    Robustheit Locker (0 Init DV) EV: 252 KP / 252 Vert/4 S.Vert
    -Gyroball
    -ToxinVoltwechsel
    -Turbodreher
    -Tarnsteine


    Physische Wall soll mit turbodreher Entry Hazzards entfernen und selber welche legen toxin zum vergiften und Gyroball als starke STAB attake


    Heiteira@Überreste
    Innere Kraft Still EV: 252KP / 252 Vert / 4 S.Vert ODER 4 KP / 252 Vert / 252 S.Vert Unsicher was besser ist ....
    -Weichei
    -Geowurf/Flammenwurf
    -Vitalglocke
    -Donnerwelle/Flammenwurf/Toxin unsicher was am besten ist


    Soll vor allem das team supporten mit Vitalglocke und dient als Speziele wall wesen und EV damit es nicht von physischen attaken sofort getötet wird


    Panferno@Wahlband
    Eisenfaust Froh 252Ang / 252 Init / 4 KP
    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Flammenblitz/Feuerschlag auch hier brauch ich hilfe
    -Donnerschlag


    Wahlbanduser um viel Schaden zu machen dank der Fähigkeit macht Donnerschlag viel schaden an Flug und Wasser Pokemon / die Panferno gefählich werden können


    Quajutsu @ Lebensorb
    Wandlungskust Scheu 252 S.Ang / 252 Init /4 KP
    -Sidewasser/Surfer
    -Sondersensor
    -Eisstrahl
    -Strauchler


    Bekommt dank Wandlungskunst auf jede attake STAB und macht viel Speziellen Schaden


    Dragoran@Schwächenschutz Prunusbeere
    Multischupe Hart 252Ang / 252Init /4KP oder 4Ang / 252 Init / 252KP Hier weis ich nicht welcher Split am Besten mit Schwächenschutz harmonisiert
    -Drachentanz
    -Wutannfall/Drachenklaue wegen dem Feen TYP tendiere ich eher zu Drachenklaue aber die Stärke von Wutanfall ist verlockend
    -Erdbeben
    -Donnerschlag / Ruheort / Feuerschlag besonders hier weis ich nicht was am besten ist ruheort für recovery oder donerschlag um wasserpokemon hart zu treffen, da diese meist zugriff auf eisstrahl haben oder doch Feuerschlag?


    Soll sich mit Drachentanz Boosten und dank Multischuppe überlebt es auch fast immer eine sehr Effektive Attake um dann mit einem 3 fachen Angriffsboost zuzuschlagen nur vor STAB EIS sollte es sich fürchten . natürlich dürfen keine Tarnstein auf dem Feld sein damit seine Fähigkeit wirkt


    Schwächen des Team:
    Es besitzt keine Mega-Entwicklung , was ein großen Nachteil darstellt und auch nur 3 Pokemon die sich auf das schaden machen konzentrieren womit eventuell der DMG fehlen könnte
    Das Team existert momentan auch nur als Idee ihr könnt es also förmlich auseinander nehmen ( bitte nicht zu sehr!),wenn es Pokemon gibt die die Rollen von meinem Team besser erfüllen könnt ihr sie gerne vorschlagen dann aber mit Begründung und Moveset.
    Wenn manche Pokemon unnötig sind bzw. ihre Rolle könnt ihr mir auch Rollenvorschläge machen

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

    Einmal editiert, zuletzt von XxXMarsXxX ()

  • Ich würde auf Forstellka statt Toxin oder Gyroball Voltwechsel spielen. Deine Sweeper wollen alle keine Attacken beim einwechseln abbekommen, und wenn Forstellka KOed wird und der Gegner Tarnsteine hat, kannst du mit Dragoran nichts mehr anfangen.


    Zu Dragoran:
    Habe sehr viel Erfahrung mit Dragoran in dieser Generation und würde es eher so spielen:


    Dragoran @ Prunusbeere (das erste, was viele Gegner machen ist Dragoran verbrennen/paralysieren, da sie von Multischuppe wissen)
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Init (selbst mit dem offensiven Split übersteht man Eisattacken: 252 SpA Life Orb Starmie Ice Beam vs. 4 HP / 0 SpD Multiscale Dragonite: 213-252 (65.7 - 77.7%) -- guaranteed 2HKO
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Feuerschlag (Pflicht gegen Scherox, Tentantel und andere Pflanze, Stahl oder Käfer)
    Erdbeben/Turbotempo (in offensiven Dragoran Sets ist eine 4te Attacke gewünscht, entweder Turbotempo als Antwort auf ander Prioattacken oder Erdbeben für bessere Coverage)


    Auf Panferno würde ich Flammenblitz nehmen, da die Attacke einfach mehr Durchschlagskraft hat.
    252 Atk Choice Band Iron Fist Infernape Fire Punch vs. 252 HP / 0 Def Metagross: 302-356 (82.9 - 97.8%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Choice Band Infernape Flare Blitz vs. 252 HP / 0 Def Metagross: 402-474 (110.4 - 130.2%) -- guaranteed OHKO


    Z.B. Metagross OHKOed dich dann mit Erdbeben oder Zen-Kopfstoß, ohne Flammenblitz wäre Panferno in dem Fall hilflos


    Hoffe konnte ein bisschen helfen
    LG lmh98 :)

  • Würde Dragoran (da du boostest ) mit Erdbeben Drachenklaue (bei +3 reichts eigentlich für 1HiKo und du bist flexibler )und Feuerschlag spielen. Kaum Konter dafür ^^ Split : Bulky EVs: 252 KP / 44 Ang / 212 Init da Angriff +3 völlig reicht ^^


    Heitera mit Toxin und Flammenwurf


    Forstellka ohne Toxin aber mit stachler. ^^ (eigene Meinung)


    Ich spiele auch oft ohne Mega ^^


    Da viele einfach useless sind.

  • Ich finde, dass sich Staffete nicht wirklich lohnt, weil du es nur wegen Verfolgung drin hast. Du könntest 252 Ev in die Vert investieren, um eine Verfolgung zu überleben, aber mit ein bisschen Prediction schaffst du es auch, Verfolgung zu entkommen, da Verfolgung immerauf den gleichen Pokemon vorkommt. Nimm lieber Wunschtraum oder Gedankengut oder du spielst den Baton Passer.


    Bei Forstellka auf jeden Fall Stachler über Toxin und bei Heiteira den ersten Ev-Split mit kühnem Wesen, da ein kühnes Wesen die Verteidigung erhöht und das stille die Spezial-Verteidigung, die bei Heiteira nicht erhöht werden muss, und Toxin und Flammenwurf.


    Quajutsu würde ich mit Siedewasser spielen, da eine 30% Chance besteht, den Gegner zu verbrennen, und Dragoran mit Drachenklaue, weil es zu unsicher ist, sich in Wutanfall locken zu lassen.

  • So ich hab nun ein bisschen mit dem Team auf Pokemon Showdown gespielt um es zu testen
    dabei ist mir folgendes aufgefallen heiteira bekommt Geowurf +toxin
    forstellka bekommt voltwechsel über toxin danke an Imh98
    das dragoran set gefällt mir auch gut mit prunusbeere wieder danke an Imh98 die prunusbeere hat schon oft burn aufgefangen und toxic
    meine Schwäche sind nur booster und fiaro mit sturzflug prio sowie batonpass teams daher denke ich ich sollte vieleicht ein Aeorodactyl mit verhöhner dem team hinzufügen nur weis ich dann nicht was ich rauswerfen sollte eventuel psiana ....
    jedenfalls vielendank für eure tips schonmal

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Wenn du mit Fiaro fertig werden willst empfehle ich dir Hippoterus, Despotar oder Rihornior. Können alle mehrere Hits kassieren und mit Steinkante OHKOen. Wen du dafür rausnehmen solltest fällt mir jetzt allerdings nicht ein. Auch möglich wäre Morlord, da es physich sehr defensiv ist und mit der Fähigkeit Unkenntnis Boosts ignoriert.


    Hier die Movesets:
    Hippoterus @ Überreste Pfiffig Sandsturm
    EVs: 252 KP/ 4 Ang/ 252Vert
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Tagedieb
    ~ Wirbelwind
    Sehr zuverlässig gegen alle physischen Angreifer (außer vielleicht Auzumarill), kann sich mit Tagedieb heilen und Booster wie Dragoran mit Wirbelwind nerfen.


    Skorgro @ Toxic Orb Pfiffig Aufheber
    EVs: 252 Kp/252Vert/4 Init
    ~ Erdbeben
    ~ Toxin
    ~ Schutzschild
    ~ Verhöhner/Abschlag/Akrobatik
    Alternativ könnte man auch ein paar KP EVs in Init stecken. Auf dem 4ten Slot finde ich persönlich Abschlag am besten.


    Despotar@ Offensivweste Sacht Sandsturm
    Evs: 252KP/ 4Ang/252 Sp.Vert
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Knirscher/Verfolgung
    ~ Feuersturm
    Übersteht dank EVs, Wesen, Sandsturm und Item selbst sehr effektive Attacken ohne Probleme (solange sie speziell sind natürlich)


    Morlord @ Überreste Pfiffig Unkenntnis
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 SVert
    ~ Erdbeben
    ~ Siedewasser
    ~ Genesung
    ~ Fluch/Toxin/Zugabe


    LG lmh98 :)