Die Verbindung zum Spielpartner wurde unterbrochen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kämpfe ne Weile beim Kampf-Plaza und muss feststellen, das die Verbindung doch auffällig oft abbricht...
    Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
    Die erste und unwahrscheinlichere Möglichkeit ist, ich hab lausiges Internet, was aber eher wie schon gesagt unwahrscheinlich ist, da der Empfang von einem Repeater unterstützt wird.
    Die zweite ist das Möglichkeit ist das meine Gegner entweder:
    - verlieren und keine Chance mehr sehen, das Blatt zu wenden,
    - wichtigere Dinge im RL zu tun haben und so abbrechen,
    - selber einfach nur schlechtes Inet haben,
    oder iwas mit den Servern los ist, aber das denk ich auch eher weniger.
    Aufgrund der Kampfgeschehen kann ich nicht eindeutig erkennen ob es am Gegner liegt, manche unterbrechen die Verbindung wenn sie nur noch ein PKMN mit wenig KP haben das deutet schon eher auf meine Unschuld hin, aber es gibt auch solche Kämpfe, die noch ca in der Mitte des Kampfes enden.
    Deshalb frag ich euch mal, wie sieht's bei euch aus?
    Ist bei euch auch schon der ein oder andere Kampf vorzeitig beendet worden oder gabs bei euch eher noch nie ein solches Problem?

  • Also bei mir passiert das selten bis gar nicht.
    Es passiert nur dann bei mir wenn der Gegner sein letztes Pokemon hat und seine HP auf gelb/rot sind.
    Ich glaube sie machen es also mit Absicht :D .
    Und zwar wollen die entweder das du nicht es als Kampfvideo speicherst oder sie sind total wütend und schalten den 3DS einfach so aus.

  • Mir passiert das auch ständig .. ?(


    Und ich denke nicht das mein Internet schuld ist.


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Die Angst, dass vor dem Sieg abgebrochen wird, ist bei mir bei jedem Kampf vorhanden. Wie bereits gesagt wurde.
    Wovor ich aber noch Angst habe... mein Internet. Eigentlich ist mein Internet nicht soo schlecht das es abrechen sollte... nur zb. Kämpfe ich über PSS mit einem Japner, läuft alles glatt ( naja nicht immer ), kämpfe ich gegen einen aus Deutschland, bricht die Verbindung oft ab... und das auch wenn ich am verlieren bin.
    Das ist echt peinlich, weil die gerade ihren Sieg sicher haben und bei mir die Verbindung abkackt.
    Über Kampf-Plaza isses bei mir auch das selbe... manchmal streikt einfach alles und das wars.


    Es gibt sicher viele die abbrechen, weil sie nicht verlieren können. Es gibt immer solche Leute... aber, dass das Problem eine schlechte Internet Verbindung des Gegenübers ist, ist auch nicht so unselten. Man sollte also nicht jeden gleich verurteilen.


    LG ~ :pika:

  • ich weis nicht ob es einen Zusammenhang dazu gibt aber bei wenn ich Tauschen möchte wird auch oft die Verbindung nicht richtig hergestellt und der Tausch wird abgebrochen bevor es zum Tauschen kommen kann ...
    meisten hilft da nur den Chat zu aktivieren und es klappt
    aber wie gesagt ich weis nicht wie die Verbindung zwischen Tauschen und die Verbindung Bei Online Kämpfen im Zusammenhang steht ....

  • wenn die verbindung flöten geht dann gilt doch eig keiner von beiden als sieger sondern der kampf zählt als niederlage oder?
    meine irgendwie sowas gelesen zu haben falls sowas passiern sollt ~_~

  • Anscheinend wird der Kampf dann gar nicht gewertet.


    Bevor ich den Verbindungsabbruch hatte, wurde während einer Entscheidungspause des Gegners die Anzahl der Kämpfe angezeigt.
    Nach der Trennung habe ich diese Person nochmal herausgefordert gehabt, und während einer weiteren Pause kam dann wieder die Anzahl der Kämpfe, und bei jedem von uns stand die gleiche Nummer wie vorher.
    Da werden ja nicht nur die gewonnenen Kämpfe angezeigt.

  • Leider wird den Spielern keine 1 Stunden Speere gegeben, weil in der Gen davor viele grundlose disconnects hatten und dann ne Speere und so wurde es in dieser Gen raus genommen und gleich abused.