Legal Klonen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von den Tauschbasar Regeln

    Klonen
    Neben dem TSV-Abuse war das Klonen ein weiteres Thema, bei dem viele Unklarheiten bezüglich der Legalität herrschten. Auch hier ist unsere Besprechung nun zu einem Abschluss gekommen und das Klonen durch gezieltes Abbrechen der Verbindung in der 6. Generation wird infolgedessen offiziell erlaubt.
    Primäre Gründe dafür sind, dass für diese Methode keinerlei externe Mittel hinzugezogen werden und bereits ähnliche Klonglitches in den Spielen Smaragd, Diamant und Perl zulässig sind.


    Klonen durch Abschlaten vom 3DS wird (zumindest im Bisaboard) als "legal" angesehen.
    Die Methode aus dem Video kannst du ohne schlechtes Gewissen ausprobieren. Brauchst dafür aber zwei 3DS, lohnen tut sich das nur wenn du durch Zufall schon zwei hast, oder du Geschwister hast die dir einen zweiten leihen können ;)

  • In XY kann man nicht klonen aber manche Leute behaupten es schon geschafft zu haben (bei einem Tausch System abgeschalten und dann war bei beiden das Pokemon...)


    Also ich hab schon über 100 Pokemon geklont. Wie sonst kommt man wohl auf über 250 Shinys @ X Y :D


    Anleitung zum Klonen in X/Y

  • Ich würde mich hier auch gerne noch mal einhaken.
    Ist diese Art zu klonen "sicher"? Also kann es da vorkommen, dass das wertvolle Pokémon durch Fehler in der Ausführung verschwindet oder können wirklich nur die vier von dir Beschriebenen Sachen geschehen? (Auf die Beschreibung von Zerodyme bezogen)

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Auf gamefaqs klonen se wie die verrueckten :D


    Auf tumblr hat einer dem ich folge gefragt ob er shinys klonen und dann in den Wundertausch stellen soll.


    Ich weiss nicht so recht was ich vom klonen halten soll ^^
    Legal hin oder her.


    Kann ich eigentlich fuers Klonen missbraucht werden? Doofe Frage ok aber ich wollte tauschen und nach der Tauschanimation brach die Verbindung ab.
    Bzw kann man mit mir den Klonvorgang durchfueren ohne dass ich das weiss? Ich bin ja dann nach Zerodymes Anleitung spieler B der nix machen muss.
    Es war ein Shiny Mamolida aber letztlich war alles beim Alten und ich hatte mein eigenes shiny aber kein Mamolida.


    Frohes Neues nebenbei :)

  • Beasty69
    Man kann nur im lokalen Tauschmodus klonen (dh wenn die internet verbindung deaktiviert ist und du mit jemandem in deiner nähe tauscht)
    Es kann also nicht passieren das jemand einfach klont wenn du dein internet angeschaltet hast .
    Lg Cheli ^^


  • Ich kann diese Methode als sicher bestätigen. Kleiner Tipp es klappt schneller wenn der eine nach Spieler B 4 Sekunden nach dem Spieler A sein Gerät ausgeschaltet hat seinen DS selber ausschaltet. Ich brauch mit der Methode meistens nur 3 Versuche pro Klon.
    http://www.youtube.com/watch?v=_9kSExcuz-g noch das Video zu diese Methode (steht oben auch schon mal)

  • Klar kann es passieren, dass man das zu klonende Pokemon verliert. Allerdings nur wenn man den falschen 3DS zuerst ausschaltet. Man muss unbedingt den 3DS als erstes ausschalten von dem das zu klonende Pokemon verschickt wird. Nun kommt es aufs richtige Timing an, was etwas Zeit in anspruch nehmen kann. Trifft man nicht den richtigen Zeitpunkt ist der Tausch normal von statten gegangen oder die Pokemon sind noch auf den Ausgangspositionen. Verloren gehen kann beim falschen Timing kein Pokemon.


    Viel Spaß beim Klonen

  • Ich habe eine Frage zu dem DS "ausmachen", man muss den Knopf ja immer eine Sekunde gedrückt halten und dann erscheint dieses Bild, wo man wählt "Home" "Auschalten usw. ab wann gilt der DS als "aus" muss ich dann bei 3 sek. starten um ihn bei 4 sek aus zu haben oder wie läuft das?


    Danke schonmal

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Evolinit
    Du nimmst dir am besten eine Uhr oä und 3sekunden nachdem der "verbindung wird hergestellt ... " screen kommt drückst du einfach auf dem ds von dem aus das pokemon kommt das du klonen willst den ausschalt knopf (es reicht wenn du ihn einmal kurz und fest drückst ) dann erscheint der standby modus screen (du kannst dann von diesem aus einfach den home Knopf drücken und einfach das spiel wieder starten) Danach (also 3sek nachdem du den ersten ds ausgemacht hast) drückst du auch auf dem 2ds einfach den ausschalt knopf . Dann kannst du wie beim 1.einfach wieder den home knopf drücken und von dort aus das spiel starten . Ich hoffe das reicht als erklärung , am besten du schaust dir mal ein Video auf YT an ^^
    Lg Cheli