Fanwünsche für das Jahr 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe dieses Jahr generell nur einen Wunsch zu Pokémon:


    Ich möchte eine Edition, die nicht angekündigt wird. Umso mehr Bild- und Videomaterial es gibt, desto langweiliger wird doch das Spiel.
    Einfach mal abwarten und eine Woche vor der Erscheinung hören: „Nächste Woche kommt Pokémon ??? auf den Markt.”
    Außerdem sollte die Verpackung nichts zum legendären Pokémon aussagen. Pikachu wird von jedem gekannt. Es könnte einfach mal wieder die Verpackung zieren.
    Wenn das in Erfüllung gehen würde, wäre ich Nintendo richtig dankbar.

  • Pokemon soll wieder rtl2 oder orf2 kommen bitte mir fehlen die Pokemonfolgen sehr seit sie auf 7Maxx kommen ....


    Es wäre geil wenn es wie bei hearth gold und soul silver hoen kalos gäbe


    Und die pokemonbank wäre geil


    Zu letzt noch das man bei pomemon Z mehr mega entwicklungen hat

  • Ich will nur ein Remake. =D (Und vielleicht mal endlich ein endgültiges Datum für die PokéBank - das ganze Rummeckern nervt.) Smaragd war meine erste Edition, es wäre so schön, in der tollen Grafik von X/Y durch Hoenn reisen zu können x3 Z hätte auch was, aber da wünsche ich mir ein Remake doch deutlich mehr.

  • Ich hätte auch gerne ein Hoenn Remake.:)


    Es war meine 1. Generation die ich wirklich bewusst gespielt/erlebt habe, weshalb mir diese doch sehr am Herzen liegt. Dabei wäre es mir auch egal ob Remake, Prequel oder Sequel. Ich würde so gerne Hoenn in vollem 3D erleben können, für mich die schönste Region in einem Pokémon Spiel.;)


    Nun, hoffen wir das wir nicht enttäuscht werden.

  • Was ich mir wünsche wär ein Remake von der Rubin/Saphir/Smaragd Edition. Aber was auch noch cool wäre wie in der Silber/Gold/Kristall 2 Regionen (Johto/Kanto). So hald Hoenn/Sinnoh oder Kalos/Hoenn. Da könnte man doch mit dem Hochgeschwindigkeitszug fahren der nach der Pokemon-Lige verfügar ist. Hoffen wir mal das was cooles erscheint was uns alle fröhlich macht.

    Könnt mich jederzeit adden :)
    Schreibt mir einfach ne kurze Mail und ich nehm euch dann an :)
    Pokemon Y
    FC: 1048-9300-3319

  • So wie eigentlich die meisten wünsche ich mir ein Remake der Rubin/Saphir/Smaragd Editionen. Dabei sollten sie aber neue Inseln oder Routen einfügen, ähnlich wie in Feuerrot/Blattgrün, da man sonst, außer die Kampfzone zu meistern, eigentlich nichts nach der Liga machen kann.
    Ein weiterer Wunsch von mir wäre eine Fortsetzung von Diamant/Perl/Platin. Da Sinnoh meine Lieblingsregion ist würde ich sehr gern ein weiteres Mal Team Galaktik-Rüpel vermöbeln. In Platin erfährt man ja im Kahlberg von Charon, dass er Zyrus und seine Ziele nicht ganz verstehen kann (glaube ich) und dass er Team Galaktik nach seinen Wünschen wiederaufbauen möchte. Außerdem weiß man noch nicht viel über Charon, deswegen wäre es interessant zu sehen welche Pokemon er einsetzt.


    LG Silver Typhlosion

  • Ich würde mir eine Neuauflage von Pokemon Smaragd wünschen und die offizielle Enthüllung von den 3 Event-Pokemon der 6. Generation und Mega-Lati@s. Ein eine Neuauflage vom Pokemon-Stadium wäre auch cool. Das Highlight diesen Jahres wäre wenn endlich diese Pokemon-Bank erscheint:D

  • Am meisten wünsche ich mir auch ein Remake der Hoenn Region ^-^ Es war die erste Region die mir von allen so richtig gefallen hat und es wäre echt toll die Unterwasser Welt in 3D zu erleben :love:

  • Mir persönlich ist es recht egal, ob ein Hoenn Remake kommt. Hoenn ist und bleibt zusammen mit Kanto die Region, die ich am wenigsten leiden kann und die ich nicht unbedingt noch mal besuchen muss. Demnach: Mir eins. Wobei mir ein Hoenn Remake lieber wäre, als - wie ein paar andere Vermuten - ein Kanto-Remake in 3D - denn Hoenn hatte zumindest interessante Landschaften.


    Was ich mir wünsche, sind coole DLCs für X/Y. Vor allem natürlich mit mehr Mega Pokémon - denn ich wünsche mir dann doch, auch alle anderen Starter als Megapokémon bekommen zu können.
    Aber auch DLCs mit spezieller Kleidung und dergleichen wäre cool. Zum Beispiel mit den Klamotten der Charaktere aus bisherigen Spielen und solche Späße :D


    Ebenso fände ich es natürlich cool, würde wirklich noch direkt eine weitere Region eingeführt. Also die Region, aus der das eine Artefakt kommt.


    Ansonsten hoffe ich, dass der XY Anime sein bisheriges Niveau hält und noch gute Rivalen einführt - da ohne gute Rivalen Satoshis Liga-Quest schnell ziemlich öde wird. Und ich habe natürlich auch hohe Erwartungen an den ersten XY Film! :D

  • Für das neue Jahr 2014 würde ich mir Folgendes wünschen:

    • Remakes von Rubin & Saphir: Nachdem es bereits innerhalb der 5. Generation zahlreiche Hinweise für die Remakes gegeben hatte, kamen in Pokémon X & Y noch spannendere Andeutungen hinzu. Beispielsweise spricht ein älteres Ehepaar in Illumina City von ihrem ersten Date im Ozeanmuseum, welches sich in Graphitport City in der Hoenn-Region befindet. Ferner erzählt das Ehepaar, dass der 40. Hochzeitstag Rubinhochzeit genannt wird und man den 45. Hochzeitstag Saphirhochzeit nennt. Neben diesem äußerst spannenden Hinweis sprechen mehrere NPCs über Hoenn und im Museum von Illumina City ist ein Bild von Mr. Brack und seinem Wingull namens Pecko zu sehen.


      Da die Pokémon Bank auch mit zukünftigen Pokémon-Editionen kompatibel sein wird, finde ich es sehr interessant, dass Linette die Leitung innerhalb dieser Software übernimmt. Linette hatte ihren ersten Auftritt bereits in Pokémon Box: Rubin & Saphir und ihre Schwester Lanette ist zudem die Pokémon-Boxen-Verwalterin der Hoenn-Region. Ich frage mich sehr, weshalb man sich gerade für Linette entschieden hat? Bei der Pokémon Bank handelt es sich zwar um eine Nachfolge-Version von Pokémon Box für die 6. Generation, aber dennoch hätte man hierfür auch einen brandneuen Charakter erstellen können. Wenn man das neue Artwork von Linette betrachtet, fällt deutlich auf, dass sie im Vergleich zu ihrem ersten Auftritt älter ist und neben ihrer neuen Frisur ein neues Outfit besitzt. In den letzten Monaten entdeckte man auch eine Liste mit registrierten Trademarken für verschiedene Mega-Pokémon, unter welchen sich Groudon, Kyogre und Rayquaza befanden. Letztlich würde es mich nicht wundern, wenn das nächste Hauptspiel im zukünftigen Hoenn spielen würde. Außerdem feiert Pokémon Smaragd sein zehnjähriges Jubiläum dieses Jahr in Japan, was ein guter Anlass für die Rubin- & Saphir-Remakes/-Fortsetzungen wäre.


    • Pokémon Z, Fortsetzungen von X & Y oder brandneue Editionen: Die Handlung der aktuellen Pokémon-Editionen besitzt im Vergleich zu Pokémon Schwarz & Weiß kein offenes Ende, welches genügend Potenzial für richtige Fortsetzungen bieten könnte. Generell spielen die legendären Pokémon Xerneas & Yveltal nur eine untergeordnete Rolle innerhalb der Story. Ähnlich verhält es sich mit Zygarde, welches man nach dem Sieg über die Pokémon-Liga fangen kann. Laut seinem Dex-Eintrag in Pokémon X, der folgendermaßen lautet: "Wenn das Ökosystem der Kalos-Region kippt, erscheint dieses Pokémon und offenbart seine geheimen Kräfte.", könnte es womöglich weitere Formen oder vielleicht sogar zwei Mega-Entwicklungen besitzen. Diese könnten das Cover von Pokémon Z zieren. Vielleicht erhalten wir dieses Mal zwei Zusatzeditionen, in welchen man Team Flare und die ultimative Waffe mit Zygardes neuen Mega-Entwicklungen stoppen muss, wer weiß?


      Ansonsten ist die Aussage des Backpackers aus Pokémon X & Y sehr interessant, von dem man das Item "Skurriloskulptur" (eng. Strange Souvenir) erhält, welches ein unbekanntes Pokémon darstellen soll, das der Beschützer in einer von Kalos weit entfernten Region ist. Außerdem erwähnt der Backpacker, dass diese Region weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh noch Einall ist und man sie zukünftig selber besuchen wird. Ich denke nicht, dass damit schon die 7. Generation gemeint sein könnte. Stattdessen könnte ich mir innerhalb der 6. Generation noch zwei weitere Haupteditionen vorstellen, die in einer brandneuen Region spielen und nicht unbedingt einen Bezug zu Pokémon X & Y besitzen müssen. Vielleicht spielt die Handlung dieser Editionen in einer Nachbarregion von Kalos, welche am Krieg vor 3000 Jahre beteiligt gewesen ist. Dabei würde ich neue Pokémon und Mega-Entwicklungen generell nicht ausschließen. Pokémon X & Y könnte man einfach mit einem kostenlosen DLC auf den aktuellsten Stand bringen. Masuda sprach zwar davon, dass er generell gegen kostenpflichtige DLCs ist, aber ein kostenloses DLC zum Erhalt der Kompatibilität hatte er damals nicht verneint.


    • 17. Pokémon-Film: Bereits im kommenden Juli wird der 17. Pokémon-Film in den japanischen Kinos anlaufen. Derzeit wissen wir, dass Yveltal, Xerneas und die Mega-Pokémon für die Handlung relevant sind, jedoch hoffe ich auf weitere Informationen innerhalb der nächsten Monate. Es würde mich sehr freuen, wenn Mega-Latios und Mega-Latias einen Auftritt hätten und somit vielleicht die möglichen Rubin- & Saphir-Remakes andeuten könnten. Vielleicht wird auch Diancie eine wichtige Rolle spielen, wer weiß?


    • Spin-Offs: Als nächstes Spin-Off könnte ich mir am ehesten ein neues Pokémon Ranger vorstellen, da der letzte Titel dieser Reihe im Jahr 2010 erschienen ist. Ein neues Pokémon Mystery Dungeon würde ich auch nicht ausschließen, weil ich PMD: Portale in die Unendlichkeit nicht als vollständig empfand. Generell wirkte das Spiel für mich wie eine Testversion, da nur eine bestimmte Anzahl von Pokémon auftraten und es keine zwei Versionen gab, wie es bei den Vorgängern der Fall gewesen war.


    LG Dreamscape

  • Am meisten wünsche ich mir eigentlich einen weiteren Crypto-Teil,
    also zum Beispiel ein Remake oder eine Fortsetzung zu Pokémon Colusseum
    und Pokémon XD, zudem hätte ich noch gerne mehrere Download-Aktionen
    für Events und Pokémon, außerdem Story-DLC's für Pokémon X und Y und noch
    einen Patch für selbige. ^^ Das war's ^^

  • Am meisten erhoffe ich mir einen neuen Film zur 6. Generation. Vielleicht kommt ja noch was mit den Mega Entwicklungen, wie zum Beispiel Mega Mewtu X.
    Wenn die schon die Stimme von Mewtu geändert haben möchte ich auch gerne wissen, wieso, bzw. was der Anlass war. Meine Vermutungen sind das es von jedem Legi noch eine "weibliche" Form gibt, sonst würde dies mit der weiblichen Mewtu-Stimme nicht passen.


    Ein Remake? Mal schauen, es wäre schön wenn die noch ein Remake zu den älteren Spielen machen. Warum aber die meisten ein Rubin/ Saphir Remake wollen weiß ich nicht, mir würde schon ein Remake von Gelb/Rot oder Blau reichen. Mal ein bisschen die alten Spiele aufpäppeln wäre nice.


    Außerdem erhoffe ich mir noch ein neues Mystery Dungeon Spiel. Was ganz bestimmt noch kommt.


    Eine womögliche 7. Generation würde mich auch freuen. Darunter ein paar neue Mega-Entwicklungen.

  • Was ich mir wünschen würde, ist natürlich (wie die meisten hier) ein Remake von R/S/S. Ich würde mich
    wirklich freuen, mal wieder in der Hoenn-Region mit einer schönen 3D Grafik diesmal zu spielen.^^
    Ansonsten würde ich mich auch über ein neues Mystery Dungeon-Teil freuen, was wieder das Niveau
    von Erkundungsteam Dunkelheit/Zeit/Himmel hat. MD: Portale fand ich zum Teil schon enttäuschend, vorallem
    was die Anzahl der Pokemon und so manche Neuerung angeht. Darum hoffe ich mal, dass das nächste MD
    wieder mehr zu bieten hat.
    Sonst würde ich mich auch über eine Zusatzedition von X/Y freuen, mit einer besseren Story (die von X/Y fand ich
    jetzt nicht wirklich klasse, teilweise eher langweilig und kurz), vielleicht einer neuen, größeren Region oder
    einer vergrößerten Version der Kalos-Region. Ein paar mehr Events wären auch nicht schlecht. Wenn ich so sehe, was
    außerhalb Europas so für schöne Events es gab...Da wird man schon neidisch. :/
    Ein komplett neues Pokemon Spiel, egal ob für 3DS oder WiiU, wäre auch nicht schlecht. Vielleicht ein Spiel, was so ähnlich
    wie Pokemon XD ist, aber auch ein neues Channel wäre interessant (fand das Spiel von der Idee her eigentlich nicht schlecht...).
    Was den Anime angeht: Da lasse ich mich überraschen, wie dieser sich noch so entwickeln wird. Die ersten Folgen, die mal bei Pro7Maxx
    gezeigt wurden, haben mir im großen und ganzen sehr gefallen. Da hoffe ich mal, das der Anime auch weiterhin so gut bleibt.


    Zu guter Letzt wäre ich mehr als froh, wenn bald die Pokemon Bank rauskommt (und ich denke mal, da wären die meisten froh, wenn
    diese endlich draußen ist!).

  • Erstmal wünsche ich allen bisaboardmitgliedern ein Frohes neues Jahr.
    Ich persönlich würde mir wünschen das das cheaten und Hacken der spiele immer wieder durch neue Patches unterbunden wird. Ich hab auch so schon vieles in der 6. Gen ohne erreicht.
    Desweiteren würde ich mir auch ein Remake von Rubin/Saphier und Smaragd wünschen weil es meiner Meinung nach immer noch die besten Edis waren.

  • Dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu :3


    Am meisten wünsche ich mir- entgegen vieler anderer- eine Neuauflage vom Pokémon Training Card Game, orginal für den Gameboy colour. Ich hab das Spiel so gut gefunden, dass ich es noch im 3DS-Zeitalter spiele!
    Letztes Jahr habe ich auch dafür gehofft in der Umfrage damals :3


    Die 2. Stimme gebe ich... RANGER 4! Exklusiv für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS! (ich stell mir schon die Werbung vor...)
    Die Ranger-Reihe ist einfach nur genial! Ich selbst let's playe ja
    gerade Ranger 2 für Bisafans.de (Ich bin MC PalTv :P).
    Hoffentlich vergeigen sie es nicht wie PMD: PIDU...


    Und als 3. stimme ich für... Pokémon Conquest :D Dieses spiel ist ja nihz in Deutschland erschienen, aber ich spiele es gerade auf Englisch... (Siehe MC PalTv) Wieso ist es eigentlich nicht in Deutschland erschienen?!



    Das Pikachu-Detektivspiel interessiert mich auch... Ist es im Ace attorney-Style?!



    Uns als letzte Stimme: ein PKMM R/S/E Remake!


    So... Ciao

  • 1.Pokemon Day and Night (Edition)
    2.Features: Fusion,Neue Schatten-(Dunkle)Pokemon-Art und Mutant-Pokemon(unten)
    3.Drachen-Pokemon mit den anderen Typen
    4.Den Typ Myhto (dazugehörigen Event-Drache,siehe 3.)
    5.16.+17.Kinofilm-Events


    Präsentiert das neue Feature der 7G./Creation die Mutant-Pokemon ,die neben aussergewöhliche Farben sondern ein Bestimmte 5. Attacke besitzen die je nach höchster Status wechselt: (Stärke immer 100,Genauigkeit immer 100,Typ: Unbekannt ) Spezial-Angriff: Mutant-Schock,Verwirrt gegner (n) Angriff:Mutant-Schlag, Verwirrt Gegner(n) Verteidigung: Mutant-Spiegel,(Erhört Vert. um 3 Level) Spezial-Verteidigung:Mutantlicht.(Erhört Sp.-Vert. um 3 Level)
    (Bild in meiner Galerie




    Mir sind noch eingefallen:
    Remake von R/S/E,öfter erwähnt
    Mega-
    -Lavados
    -Arktos
    -Zapdos
    -Celebi
    -Gallopa
    -Genesect
    -Lugia
    -Trikephalo
    -Lapras
    Und für Pokemon Z(oder X2/Y2) wünsche ich mir:
    Mewtu Z/X2/Y2 und Glurak Z/X2/Y2 und Zygarde (bei X2/Y2 zwei verschiedene : eine X und eine Y)

  • Ein Remake für R/S/S wäre ganz nice, vor allem, da ich noch nie ein Spiel aus der dritten Generation gespielt habe, da ich mit den Spielen erst wieder so richtig mit Platin eingestiegen bin und Kanto und Johto mit HG/SS damals abgedeckt wurden. Hoenn ist jetzt sogar die einzige Region, die ich noch nie bereist habe, denn mittlerweile habe ich ja auch endlich einen 3DS und konnte somit schon XY spielen. Vor allem, wenn dann einmal das R/S/S-Remake draußen ist, dürfte man dann ja in den nächsten Jahren mit einem Sinnoh-Remake rechnen, oder nicht? Und darauf würde ich mich dann richtig freuen ♥


    Was ich mir aber eher mehr wünschen würde, ist eine Fortsetzung zu XY, wo man dann Kalos, oder eine benachbarte Region bereisen könnte, die beispielsweise vor 3000 Jahren an dem Krieg teilgenommen hat, in der man dann Team Flare erneut aufhalten müsste oder so, auf jeden Fall würde mich eine Fortsetzung freuen.


    Auch hoffe ich, dass der XY-Anime so gut bleibt, wie er bis jetzt ist, denn viel versprach ja das Silvester-Special und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Ebenso bin ich mal gespannt, wie der nächste Film wird und worum es da geht, denn die Best-Wishes-Filme waren ja alle nicht sooo atemberaubend, wie ich finde x: