Fanwünsche für das Jahr 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein bis jetzt einziger Wunsch zu Pokémon wäre, dass die Edition Z raus kommt. Wir hatten in der 5 Gen keine Spezial Edition so dann würde ich mich freuen wenn es so eine gäbe. Und X/Y sind ja schon spitze, so wer kann es nicht erwarten eine Spezielle Edi zu spielen? Wenn es in der die Nach story etwas gibt was man dann auch so tun könnte, dann wär es besser als X/Y. Also das ist mein Wunsch :D

  • Mein Wunsch für das Jahr 2014 ist erstmal, dass wir Pokemon Bank bis Februar noch bekommen.
    Dann wünsche ich mir, wie viel andere auch, dass das Pokemon R/S-Remake rauskommt.
    Über Z würde ich mich auch freuen, jedoch kann das auch nächstes Jahr noch kommen.
    Desweiteren wünsche ich mir, dass Nintendo eine neue Handheldkonsole mit HD-Graphik a la "Nintendo HDS" rausbringt :rolleyes:

  • für mich nur 4 wünsche.
    1: das endlich die pokemon bank rauskommt.
    2: ein hoenn remake, ganz klar.
    3: eine spezial edition von x/y, mit mehr mega-entwicklungen, da ich viele fanarts gesehen hab von potenziellen megaentwicklungen denke ich das wäre durchaus machbar. auserdem find ich das viele pkmn keine megaenticklung verdient haben, z.b ampharos, für mich PERSÖNLICH, ein ziemlich langweiliges pkmn. aber jedem das seine, es gibt sicher viele ampharos fans da draußen :D
    4: ein patch für x/y mit neuen abenteuer, so ähnlich wie das mit lebelle, war einfach mal was anderes und die kalos region bietet dafür ordentlich platz :)

  • Oh ja, Pokemon Bank könnte wirklich mal kommen :D Naja ein wenig Geduld habe ich noch.


    Ein Remake von Smaragd wäre mit das Beste, was jetzt meiner Meinung nach erscheinen könnte. Dass GameFreak das kann haben sie mit HeartGold und SoulSilver ja bewiesen, und diese Edition in einem neuen Gewand und neuer Grafik, die alte Kampfzone und vielleicht noch die ein oder andere Neuerung währe wirklich genial.


    Ansonsten würde mich interessieren ob es in Zukunft noch Events geben wird oder ob neue Mega-Pokemon erscheinen werden.

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

  • Ich erhoffe mir für 2014 mal wieder ein Pokémonspiel für die Konsole, allerdings kein Stadium oder Snap oder so ein Zeugs. Wieder was mit Story, zurück nach Orre :) Auf was ich anspiele sind die Spiele Pokémon Colosseum und Pokémon XD, die es damals auf dem Gamecube (ugh, hässliches Teil) gegeben hat. Das waren richtiiiig gute Spiele... Die Story um die Kryptopokémon war spannend und ich hab das gut in Erinnerung. Wär cool wenn sie sowas mal wieder entwickeln würden, zB für die WiiU... Wenn ich näher darüber nachdenke lässt sich sowas auf dem 3ds sicher auch umsetzen :D


    Ein Pokémon Rubin / Saphir Remake wär natürlich auch was feines... die Spiele hab ich auch sehr gut in Erinnerung, da wäre ein Remake sicher total nostalgisch und geil :P


    Und last but not least... ich hätte nicht gedacht, dass ich das irgendwann schreibe, aber ich freu mich schon auf Pokémon Bank. Das kann man mittlerweile auch schon zu meinen 2014er Wünschen, welche Pokémon betreffen, zählen!


    Grüßi!

  • Also ein Rubin/Saphir/Smaragd Remake hätte irgendwie was... es gab ja schon inder 5.Gen genug Andeutungen dazu. Erstmal würde ich mich aber über den PokeBank bzw. den Mover freuen
    Und eine Zusatzedition für X/Y wäre auch eine gute Idee, aber bitte mit Atacken-Lehrern und so :D Und man könnte das PWT aus S2/W2 wieder mit einbauen, das fand ich ziemlich genial, wegen dem ganzen Nostalgiefaktor... Allerding diesmal mit einem "Schurkenturnier" wo man gegen die Bosse/Vorstände der bisherigen feindlichen Teams kämpft :D auch wenn man nicht weiß was mit Zyrus und Flordelis passiert ist...
    Und ein paar neue Events mit mehr Megapokemon wären cool, es gibt genug Pokemon die eine Verdient hätten... und natrürlich eine Eventverteilung von Serpiroyal mit VF :D

  • Also ein Rubin/Saphir/Smaragd Remake hätte irgendwie was... es gab ja schon inder 5.Gen genug Andeutungen dazu.


    Nicht wirklich, viele wollten nur sosehr ein RS-Remake das sie in so gut wie allem eine Andeutung sahen. Wirkliche Andeutungen wie damals in DP für HGSS gab es in SW nicht.


    Erstmal würde ich mich aber über den PokeBank bzw. den Mover freuen


    Wer nicht. Eine echte Durststrecke. :arghs:


    Und eine Zusatzedition für X/Y wäre auch eine gute Idee, aber bitte mit Atacken-Lehrern und so :D Und man könnte das PWT aus S2/W2 wieder mit einbauen, das fand ich ziemlich genial, wegen dem ganzen Nostalgiefaktor... Allerding diesmal mit einem "Schurkenturnier" wo man gegen die Bosse/Vorstände der bisherigen feindlichen Teams kämpft :D auch wenn man nicht weiß was mit Zyrus und Flordelis passiert ist...


    Hammer Idee, so eine Art Untergrund Turnier. :thumbsup: Man könnte so ne geheime Tür einbauen hinter einem Poster oder so wie in RB(G)FRBG in der Team Rocket Spielhalle, wo man runter geht und die Boss-Kämpfe sind.


    Und ein paar neue Events mit mehr Megapokemon wären cool, es gibt genug Pokemon die eine Verdient hätten... und natrürlich eine Eventverteilung von Serpiroyal mit VF :D


    Naja der Hacker hier hat keines entdeckt, daher sind wohl keine Mega-Entwicklungen von Serpiroyal im Spiel drin, aber vielleicht in Z oder RS-Remake. ^^

  • Na, da die Pokémon Bank vermutlich demnächst erscheint, streiche ich den Wunsch schonmal von meiner Liste :)


    Viel eher würde mir (wie so vielen anderen) ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd zusagen - darauf kann ich, wenn es Not tut, aber auch noch bis 2015 warten ;) Hauptsache, es erscheint eine für den 3DS. Dabei bin ich gar nicht so versessen auf den 3D-Effekt, das fand ich eigentlich bei X/Y schon sehr angenehm portioniert.
    Von den Pokémon her ist es natürlich nicht unbedingt notwendig, aber allein schon für richtiges Tauchen lohnt sich das Remake in meinen Augen.


    Dann würde ich auch gerne eine Zusatzedition von X/Y spielen, um Zygarde ein bisschen aus dem Abseits herauszuholen.


    Und Events bittebittebitte. auch "alte" Pokémon. Es wurde ja schon ein toller Anfang mit Celebi gemacht!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bei,mir auch ganz klar:
    Ein Remake von Rubin/Saphir! Rubin,war meine erste Pokemon-Edition die ich bis heute immernoch besitze. *-* :D
    Ich,finde dass Hoenn einfach die beste Region ist weil es schön aussieht viele Wasserrouten hat und und und :)


    Als Spinn-of natürlich einen neuen Pokemon-Ranger Teil! Pokemon Ranger fand ich auch immer voll cool,und die Story bei Finsternis von Almia(Oder wie dass nochmal hieß) war die beste.


    Also,Gamefreak wenn ihr ein Remake wirklich macht seit ihr die besten! :D

  • Ich bin vielleicht ein bisschen zu spät :D, aber ich möchte trotzdem meine Wünsche äußern.


    Zunächst wünsche ich mir, dass nachfolgende Generationen endlich mal besser werden, denn die 5. und 6. Generation haben mir überhaupt nicht gefallen, sowohl vom Design der Pokemon und ihrer Namen bis hin zu den Neuerungen, wie beispielsweise der neue Typ Fee und die Mega-Entwicklungen. Diese beiden Sachen hätten es meiner Ansicht nach überhaupt nicht gebraucht. Das Pokemon-Feeling ist einfach futsch.


    Ganz toll wäre es seitens von Nintendo eine komplett neue Handheld-Konsole, sodass die Ära "DS" zu ende geht und eine neue Ära beginnt. Zu einem neuen Handheld wären Remakes zu Rubin, Saphir und Smaragd ganz toll und vielleicht auch zu Blattgrün und Feuerrot, die ebenfalls schon 10 Jahre auf dem Buckel haben.


    Kurz gesagt: Pokemon sollte an alte Zeiten aus der Gameboy Advance Ära anknüpfen und klassischer werden. Das neue Kampfsystem aus X/Y sollte jedoch bestehen bleiben und etwas flüssiger und weniger Papierhaft (Trainer) wirken.