Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich wollte hier mal ein von mir überlegtes Team vorstellen, mit dem ich versuchen möchte auch Online halbwegs erfolgreich zu werden .
    Meine Erfahrung im Onlinebattle ist bisher sogut wie nicht vorhanden, weshalb ich auf Hilfe angewiesen bin ;)


    Kurzübersicht


    Garados|Brutalanda|Metagross|Blitza|Ramoth|Azumarill


    Das Team im Detail


    Garados @ Schutzbrille
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Init; 252 Atk; 4 KP
    Hart (+Atk, -Satk)
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Drachentanz


    Beschreibung:Ich spiele Garados mit Bedroher, weil es meistens nicht dazu kommt mehr als 1 Pokemon in Folge zu besiegen. Die EV`s wurden so verteilt, dass es Maximalen schaden macht. Das Moveset ist denke ich relativ klar aber auch leider Vorhersehbar.


    ____________________________________________________________________________


    Brutalanda @ Drachenzahn
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Init; 252 Atk; 4 KP
    Hart (+Atk, -Satk)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Drachentanz


    Beschreibung: Drachenklaue als Stab, Erdbeben um auch Stahlpokemon Effektiv und Feen überhaupt zu treffen. Knirscher um Geister und Psychos zu überraschen und Drachentanz zum Boosten. Die EV`s wurden wieder so verteilt um möglichst viel auszuteilen.



    ____________________________________________________________________________


    Metagross @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Atk; 252 Init; 4 KP
    Hart (+Atk, -Satk)
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben
    - Agilität


    Beschreibung: Sternenhieb und Zenkopfstoß als STAB, Erdbeben um Stahlpokemon effektiv zu treffen und Agilität um fast alles zu überholen, was kein Wahlitem hat. Die EV`s wurden wieder so verteilt um Maximalen Schaden anzurichten.



    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ ???
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Def; 252 KP; 4 Satk
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Ruheort


    Beschreibung: Die EV`s wurden so gewählt, dass es nach einem Falterreigen auf beiden Seiten viel aushält. Flammenwurf und Käfergebrumm als STAB, Ruheort zum heilen und Falterreigen als wichtiger Boostmove. Item weiß ich nicht was da sinnvoll währe.



    ____________________________________________________________________________


    Blitza @ Lebenorb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 Satk; 252 Init; 4 KP
    Scheu Wesen (+Init, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve (Stahl)
    - Toxin


    Beschreibung: Die EV`s wurden so verteilt um Maximalen schaden zu erziehlen und den vollen Speed von Blitza auszunutzen. Donnerblitz als STAB und um genauer zu treffen, Spukball und Kraftreserve zur Typabdeckung und Toxin um einwechselne Pokemon direkt zu vergiften.



    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 Atk; 252 KP; 4 Init
    Hart Wesen (+Atk, -Satk)
    - Knuddler
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss
    - Bauchtrommel


    Beschreibung: Die EV´s wurden so verteilt, dass es Maximal austeilen und ein bisschen was einstecken kann. Knuddler als STAB, Wasserdüse als Priomove, Kraftkoloss zur Typabdeckung und Bauchtrommel um den maximalen Boost zu bekommen.


    Probleme und Schwächen
    Problem Nr.1 ist wohl, dass ich kein Mega im Team habe, Problem Nr. 2 ist dann wohl, dass mein Team sehr kurzlebig sein könnte.


    Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag :)

  • so, ich sag mal bisschen was dazu


    in deinem Team sehe ich erstmal 2 grundsätzliche Probleme


    1. du hast 5 Booster ... das ist zu viel ... 2-3, mehr gehen auf gar keinen Fall, du gibt deinem Gegner ja jedesmal wenn du boostest Zeit nen Konter einzuwechseln oder sonstige böse Dinge zu tun ... du nimmst ihm damit jedenfalls relativ viel Druck und gibst ihm Züge in denen er gut reagieren kann und starke Gegner tun das natürlich


    2. Never Ramoth ohne Spinner ... und nicht nur Ramoth sind das Problem: du hast 2 Pokémon mit Tarnsteinschwäche und eines mit doppelter Tarnsteinschwäche ... zudem werden außer Garados und Brutalanda auch noch alle deine Pokémon von Stachler getroffen, aber das nur nebenbei ... du brauchst definitiv nen Spinner wenn du dein Team nicht grundsätzlich umstellen willst




    Ansonsten sag ich gar nicht groß was anderes, gerade wegen Punkt 1 würde ich nämlich schon so viel an Pokémon und/oder Sets umbauen das ich dir schon fast ein komplett neues Team verpassen würde und das ist ja nicht der Sinn der Sache^^



    PS: was die Typenabdeckung angeht sieht es aber ziemlich gut aus

  • Es gibt zwar Teams nach dem Motto Hyper Offensive, aber du bist ja ein Anfänger und da würde ich eher ein balanced Team mit 2-3 defensiven Mons und 3-4 offensiven Mons spielen.
    Den Sachen die Skandelaber sagt, kann ich mich nur anschließen.


    Wenn du Probleme mit dem Teambau hast, kannst du mir gerne mal eine PN schicken, und dann kann ich dir ein bisschen dabei helfen. Alles in den Thread hier zu schreiben, wär ein bisschen viel.


    LG lmh98 :)

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Mir ist vor allem auch deine Tarnsteinschwäche aufgefallen, da all deine Pokemon relativ viel durch die verlieren würden Ramoth -> 1/2 Life Brutalandra und Garados -> 1/4 Life die anderen immerhin normal. Hinzu kommt noch das du dein Azumarill mit Bauchtrommel erst fast selbst killst bevor du es nutzen kannst. Das kann nicht klappen, da du kein spinner o.Ä. hast und es dem gegner so relativ leicht machst dich zu killen. Bltza ist ohnehin nicht standhaft sodas als einziges pokemon was nicht direkt umkippt Metagroß bleiben würde...