Klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regeln des Pokémon-Tauschbasars


    Pokémon und Items dürfen durch die spielinternen Klon-Glitches der Editionen Smaragd, Diamant, Perl, X und Y vervielfältigt werden.


    Klonen
    Neben dem TSV-Abuse war das Klonen ein weiteres Thema, bei dem viele Unklarheiten bezüglich der Legalität herrschten. Auch hier ist unsere Besprechung nun zu einem Abschluss gekommen und das Klonen durch gezieltes Abbrechen der Verbindung in der 6. Generation wird infolgedessen offiziell erlaubt.
    Primäre Gründe dafür sind, dass für diese Methode keinerlei externe Mittel hinzugezogen werden und bereits ähnliche Klonglitches in den Spielen Smaragd, Diamant und Perl zulässig sind.


    Steht in den Regeln gleich doppelt derzeit.

  • Hätte klonen ( ich halte nix davon) auf zb der dm konsequenten wenn zb 2spieler das selbe pokdmon benutzen also einen klon oder interessiert das keinen? Weil ich zb die sorge habe nen klon irgendwoher mal bekommen zuhaben und dannärger bekommen zu können deswegen züchte ich mir dann immer alles nochmal und lasse ertauschte pokemon frei...