Erfahrungen bei der Suche nach Shinys!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit der sechsten Generation gibt es wieder verschiedene Varianten, schneller an Shiny Pokemon zu kommen. Ob über die Kontaktsafari, das Chainen von Pokemon oder durch die Masuda-Methode; es gibt viele Herangehensweisen, wie man schnell an ein besonders eingefärbtes Pokemon kommt.
    Doch immer wieder kommt die Frage auf: Wie lange dauert es denn (noch), bis ich endlich ein Shiny bekomme?


    Selbstverständlich kann man das nicht genau sagen, da das Erscheinen eines solchen Pokemon zufällig ist. Jedoch könnt ihr euch in diesem Thema orientieren, wie schnell das bei anderen ging. Und das funktioniert wie folgt:

    • Wenn ihr ein Shiny gefunden oder gezüchtet habt, könnt ihr die benötigte Zeit hier posten, um anderen Usern eine Orientierung zu geben. Weiteres zu den Angaben findet ihr weiter unten.
    • Glücksfunde gehören hier nicht rein. Solltet ihr zufällig ein schillerndes Pokemon bekommen haben, könnt ihr das in der Plauderecke posten: Die Macht des Zufalls: Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?
    • Fragen zu den einzelnen Methoden bitte im X / Y-Bereich posten, dieses Thema dient nur zur Protokollierung der Erfolge.
    • Auch wenn die Erfolge von manchen vielleicht unglaubwürdig klingen, ist es nicht nötig, diese anzuzweifeln oder in Frage zu stellen. Man kann es nicht nachweisen und muss sich deswegen wohl auch kaum vor anderen rechtfertigen.

    In diesem Thema sind folgende Methoden, beziehungsweise Hilfsmittel möglich:
    Schillerpin, Masuda-Methode, Pokeradar-Chaining, Shiny-Fishing, die Kontaktsafari, Resetting (nur bei Legendären sowie Stationären), Massenbegegnungen und die normale Zucht ohne Hilfsmittel.


    Beim Posten von Erfolgen ist es wichtig, dass ihr angebt, welche der oben genannten Dinge ihr bei euch verwendet habt. Die Wahrscheinlichkeit kann dabei nämlich immens beeinflusst werden.
    Eure Beiträge werden dann in die Listen aufgenommen. Was genau bei den einzelnen Dingen im Beitrag einzufügen ist, findet ihr in den entsprechenden Spoilern. Bei Angaben der Zeit und Anzahl der Eier und ähnliches sind ungefähre Werte vollkommen ausreichend.










    Stand: Post #156



    Aus den vorherigen Themen findet ihr hier die Erfolge:






  • LG





  • YFire I Pokemon X I Relicanth I 13 I 10 Minuten I Kein Schillerpin vorhanden
    YFire I Pokemon X I RelicanthI 22 I 20 Minuten I Kein Schillerpin vorhanden
    dann mehrere Fehlversuche oder abgebrochene Reihen von > 60
    YFire I Pokemon X I RelicanthI 44 I 1 Stunde I Kein Schillerpin vorhanden
    YFire I Pokemon Y I Tandrak I 37 I 1 Stunde I Kein Schillerpin vorhanden

  • Kontaktsafari Username I Edition I Pokemon I Anzahl an erschienen Pokemon I Benötigte Zeit I Schillerpin vorhanden?
    Hechtimon | Y | Dedenne | 1 | 30 - 45s | nein
    Hechtimon | Y | Gastrodon | 1 | 30 - 45s | nein


    Jeweils nach Kampf erhaltener FC, sofort zur Safari geflogen, gefahren und neue Safari ausgewählt, reingestürmt ---> Bingo evtl. noch Toll an Kampfpartner gesendet und O-Kraft auf ihn eingesetzt und es war in jedem Fall eine neue, nicht doppelte Safari und der Freund war ebenfalls online. Das wären 6 Bedingungen, die bei Erfüllung den Wahrscheinlichkeitsteiler auf 1 setzen könnten. 1: 2 hoch (12 - 2 Bed.1 erfüllt - 2 Beding. 2 erfüllt...). So stell ich mir das vor und konnte gestern auch gleich den Negativbeweis erleben. Trotz sonst gleicher Bedingungen kein Shiny, da Safari (weiß man ja bei neuer Safari nicht) doppelt.


  • [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Shiny Fishing: Für ein Shiny Tandrak habe ich 5 min. gebraucht bis es kam


    In der Kontaksafyri vor 1-2 Wochen habe ich ein Shiny Pottrott gefangen natürlich lvl.30 wie die anderen die da auch kommen, für das Pottrott habe ich 20 min. gebraucht bis es kam.

  • Kontaktsafari



    Masuda-Methode



    Massen-/Normale Begegnungen


    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

    2 Mal editiert, zuletzt von nandy ()

  • Meine Shiny erfolge in Y (sortiert nach der Reihenfolge in der sie mir begegnet sind):







  • Och nö das wird länger dauern...




    Momentan mache ich die Masuda Methode bei Waumboll wird also wahrscheinlich editiert Nach 340 Eiern ein Shiny! Editiert~

  • Dann will ich auch mal c:
    Bei den Kontaktsafaris weiß ich btw die Pokemon-Begegnungen nicht, habe da natürlich nicht mitgezählt.




  • Alle diese Shinies habe ich ohne Schillerpin getroffen
    Masuda
    Rebekka I Y I Absol I 618 EierI
    Rebekka I Y I Evoli I 520 EierI
    Rebekka I Y I Vulpix I 173 Eier[tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    Rebekka I Y I Glutexo I 520 Begegnungen I
    Rebekka I Y I Lektroball I 3min I
    Rebekka I Y I Glutexo I 1 Stunde I
    Rebekka I Y I Magnayen I 2 BegegnungenI
    Rebekka I Y I Psiau I 2 Stunden I
    Rebekka I Y I Griffel I 1-2 Stunden
    Rebekka I Y I Griffel I 1-2 Stunden
    Rebekka I Y I Griffel I 1-2 Stunden
    Rebekka I Y I Evoli I 2 Stunden
    Rebekka I Y I Amphizel I 30 Min I
    Rebekka I Y I Ganovil I 6 Stunden
    Rebekka I Y I Magnayen I 2-3 Stunden I
    Rebekka I Y I Absol I 6 Stunden I
    Rebekka I Y I Draschel I 3 Begegnugnen I
    Rebekka I Y I Metang I 1 Begegnung I
    Rebekka I Y I Sodamak I 10 Minuten I
    Rebekka I Y I Elektek I 15 Minuten[tabmenu]
    [tab=Pokeradar]Rebekka I Y I Riolu I 10ner Kette

  • Hier sind meine Shinys aus Pokémon X und Y:


    Massenerscheinung:
    Reshikrom94 - Y - Frizelbliz Frizelbliz - 11 - ca. 30 Minuten - Kein Schillerpin


    Shiny Fischen:
    Reshikrom94 - Y - Algitt Algitt - 15er Kette - ca. 20 Minuten - Kein Schillerpin
    Reshikrom94 - Y - Seeper Seeper - 23er Kette - ca. 15 Minuten - Kein Schillerpin
    Reshikrom94 - X - Scampisto Scampisto - 21er Kette - ca. 45 Minuten - Kein Schillerpin
    Reshikrom94 - X - Golking Golking -17er Kette - ca. 35 Minuten - Kein Schillerpin


    Probiere momentan zum ersten Mal die Masuda-Methode bei Psiau aus: Aktueller Stand 405 Eier, kein Shiny