Erfahrungen bei der Suche nach Shinys!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern ganzen tag bis heute morgen um 4 uhr gebreedet wegen mein shiny frizebliz mit perfekten dvs und wesen als ich wirklich die hoffnung aufgab um4:21 und wollte ausmachen mein letzder ei wirklich aller letzder ei ich sagte bitte werde shiny bitte bitte dan aufeinmal als ob das game mein willen gespürt hat.


    BAAAAAM ES war weibliches shiny frizebliz mit 5x31 alles passt und natürlich modest :)


    mein aller erstes shiny durch masuda ,wer das auch machen will muss wirklich 1-2 tage investieren hat sich aber gelohnt :)

  • Resetting


    Brutalanda<3 | Alpha Saphir | Äon-Ticket Latios Latios (schillernd) | ohne Schillerpin
    Nun zur Zeit & zur Anzahl an Resets:
    1. geschätzt 2-3 Stunden, also 200-300 Versuche, bis das erste erschienen ist - aus Versehen besiegt.
    2. geschätzt weite 20 Stunden, bis das zweite erschienen ist - hat sich durch Verzweifler getötet.
    3. keine weiteren 20 Versuche, bis das dritte erschienen ist - habs gefangen.
    Das Differenzen zeigen wohl, wie sehr das Ganze vom Zufall abhängt...


    Shiny Fishing
    Brutalanda<3 | Alpha Saphir | Krebscorps Krebscorps (schillernd) | 1-2h | ohne Schillerpin
    Brutalanda<3 | Alpha Saphir | Wailmer Wailmer (schillernd) | <30min | ohne Schillerpin
    Brutalanda<3 | Alpha Saphir | Kanivanha Kanivanha (schillernd) | <30min | ohne Schillerpin


    Kontaktsafari
    Brutalanda<3 | Y | 3 Camerupt Camerupt (schillernd) | mit Schillerpin
    Brutalanda<3 | Y | Mebrana Mebrana (schillernd) | mit Schillerpin
    Das erste Camerupt ist nach ungefähr zwei Stunden aufgetaucht. Die beiden anderen Camerupt und das Mebrana innerhalb von einer weiteren halben Stunde. Die Begegnungen bis da hin habe ich nicht gezählt.

  • hab mich neulich auch endlich mal dazu durch gerungen und einen ersten Dex-Nav Chaining Versuch gestartet. Etwa 1 Stunde später und 105 Begegnungen später (ich wollte das Spiel gerade beenden), erschien dieser kleine Kerl hier auf dem Bildschirm Geradaks (schillernd) naja, besser gesagt eine zaghafte "Sie". Njo, mir war in dem Moment nur wichtig das es shiny ist, lol. ich mag shiny Geradaks. :heart:


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Habe in X versucht, auf der dafür eher nervigen Route 10 ein shiny Hunduster zu chainen. Daran bin ich erstmal kläglich gescheitert, spätestens nach ca. 15 war Schluss. Beim 8. Versuch taucht dann auf einmal nach einer Kette von 3 ein shiny Patch auf... Man muss auch mal Glück haben :D

  • Heute endlich ein shiny Latios resettet Latios (schillernd) *-* Nach...6 Tage oder so xD Jeeeey! Und Synchro hat gewirkt, so dass es mäßig ist (und sogar noch gute Dv's hat!!! 31/3/31/31/9/29 *-*)

  • Hab bis jetzt in AS zwei Shinys gefangen.
    Einmal ein S-Tropius nach einer Kette von knapp 60. Richtig Nerven gekostet hat mich das Evoli. Nach einem Such-Level von ca. 700 ist es schlussendlich bei einer Kette von 60 aufgetaucht, nachdem ich schon mal eine Kette von 200 hatte.


    Ansonsten hab ich noch die Tage ein S-Quapsel auf meiner X mit Shiny Fishing mit einer 12er Kette an der Angel gehabt.

  • Heute hatte ich auch endlich mal wieder Glück. Nachdem ich gestern vergeblich nach einem Shiny Eneco gesucht und einen Suchlevel von 435 erreichte habe, hatte ich keine Lust mehr. Wollte es eben nochmal versuchen und nach einer Kette von 9 kam endlich ein Shiny Eneco, mit 3*31 DV, der VF Wunderhaut und der Zuchtattacke Säuselstimme. *-*
    Wollte zwar eigentlich ein hartes Wesen haben aber so ist es auch okay. :)

  • Gerade eben ein Shiny Knilz gefangen Such-Level 104 habe mit 3 angefangen.


    Habe es weiter versucht von 104, Such Level 114 wieder ein Shiny Knilz


    Ich mal wieder von 114 - 170 gemacht kette leider unterbrochen,


    dann von 170 bis 224 und wieder ein Shiny

  • Also in OR/AS muss ich selbst sagen ist es sehr einfach ein Shiny zu chainen. Hier meine Erfolge bis jetzt:


    Wablu (schillernd)- 8er Chain
    Trasla (schillernd)- ~20er Chain
    Porygon (schillernd)- ~30er Chain
    Waumpel (schillernd)- 12er Chain
    Evoli (schillernd)- ~70er Chain (allerdings erst beim 4. Chainversuch)
    Schaloko (schillernd)- ~60er Chain
    Ponita (schillernd)- ~70er Chain
    Donphan (schillernd)- ~ 77er Chain


    Alle diese Pokemon in Shiny in innerhalb 4 Tagen. Geht sehr schnell ! :O

  • Heute kam nach 109 Eiern mein erstes selbstgebrütetes Shiny auf Alpha Saphir :3 Ein süßes weibliches (kranke Scheiße xD) Serpifeu (schillernd). Leider ohne versteckte Fähigkeit ^^


    Das lustige: Als ich mit dem shiny-brüten angefangen habe auf X, war mein erstes Shiny auch ein weiblicher Starter :) Fynx (schillernd). Ich liebe mein Glück manchmal :3 *-*


    P.S: Beide mit der Masuda Methode und mit dem Schillerpin gebrütet ^^

  • Wow das sind 2 wirklich tolle Shiny pokemon ! :)


    Gestern hatte ich beim Chainen auch wieder Glück.


    Girafarig (schillernd)- 160er Chain.
    Skaraborn (schillernd)- 33er Chain

  • Mir ist bisher nur ein Samurzel (schillernd) begegnet, welches ich @Nalay zu Weihnachten geschenkt habe.


    Bisher finde ich die Ausbeute noch nicht so klasse, obwohl ich sofort nach der Pokémon-Liga den Schillerpin hatte, durch meine Living-Pokédex auf der PokéBank.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe inzwischen auch die Shiny-Jagd per Pokédex-Navi für mich entdeckt. Die Pokémon wurden im Zeitraum vom 17.-20. Januar 2015 ohne Schillerpin in Alpha Saphir gefangen.


    Absol (schillernd) Absol - Such-Level: 175, Kettenlänge: 10
    Tropius (schillernd) Tropius - Such-Level: 434, Kettenlänge: 30
    Fiffyen (schillernd) Fiffyen - Such-Level: 720, Kettenlänge: 50
    Evoli (schillernd) Evoli - Such-Level: 212, Kettenlänge: 38
    Luxio (schillernd) Luxio - Such-Level: 445, Kettenlänge: 47
    Luxio (schillernd) Luxio - Such-Level: 446, Kettenlänge: 1


    Das zweite Luxio war echt eine Überraschung, ich fing es einen Tag nach dem ersten, als ich eigendlich nur welche mit hohem Potenzial für die Zucht fangen wollte. Derzeit bin ich übrigends bei Frizelbliz am verzweifeln, hab schon Such-Level 828.



    EDIT (22. Januar 2015): Endlich! *^*


    Frizelbliz (schillernd) Frizelbliz - Such-Level: 999 (1125), Kettenlänge: 49