Holys Musikecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen! Noch etwas Neues:

    Ich habe mal ein bisschen improvisiert und das aufgenommen. Das folgende daraus fand ich so gut, dass ich es so rausgeschnitten habe als "Track". Falls es mal stockt, irgendwo nicht ganz sauber klingt oder sonstige ähnliche Dinge, kann ich nur darauf verweisen und um Verzeihung bitten.


    https://soundcloud.com/moovex/freefall

  • Hallo, ihr Lieben!

    Ich habe alle neueren Lieder und einige unveröffentliche Sachen in einem Album zusammengefasst. Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das mal anschauen und vor allem anhören könntet. Das würde mich unheimlich freuen! :)


    https://moovex.bandcamp.com/album/all-my-failures


    Einfach dem Link folgen!:)

    Ganz liebe Grüße,


    euer Holy!

  • Huhu Holy , hast hier ja lange keine Kommentare mehr bekommen! (wenn jetzt Ende Seite 1 was ist, dann rip... :D)


    Ich möchte mich gerne auf eines deiner "All my Failures" Stücke beziehen, fangen wir mal an:


    beginnen wir mit dem ersten, The Mess in my Head: sehr schönes Stück, habs jetzt 1x aktiv und 2-3x im Hintergrund laufen lassen und es schwebt so vor sich hin, regt aber auch zum Nachdenken an. Das Tempo ist schön und klingt eingehalten und allgemein besitzt es einige Steigerungen, die es nicht langweilig werden lassen. Leider ist die Stelle bei ~3:16 bis 3:22 leicht wirrig bzw. hast du dich da grob verspielt, was etwas den Flow des Stückes nimmt. :( (außer es ist gewollt, aber davon gehe ich mal nicht aus) Die Melodie hat auf jeden Fall was, find ich richtig sympathisch beim anhören und könnte mir dazu auch gut Gesang vorstellen. Es ist aber richtig schön und ich werd aufgrund dessen mal weiterhören.

    Werd meinen Beitrag hier nochmal kurz editieren, wenn ich alles durchgehört hab :D


    Edit: ok, alles durchgehört und ich muss sagen, dass You mein absoluter Favorite aus dem Ganzen ist. So viel Gefühl und Wärme, einfach klasse. Gibt natürlich überall mal kleine Patzer, aber im Großen und Ganzen spielst du schon sehr ordentlich und auch sehr abwechslungsreich, gefällt mir.


    Liebe Grüße und mach weiter so, Willi!

  • Hallo Willi00 , vielen Dank. :)
    Ich muss dazu vielleicht sagen, dass bis auf die Cover alles mehr oder weniger improvisiert war. Bei den meisten der Stücke hatte ich zwar Motive, aber die Ausführung kam dann spontan. Lied 9 und 10 sind davon ausgenommen, die habe ich schon vor langer Zeit mal aufgenommen. Daher kommen die kleinen Verspieler, ich hoffe, dass sie nicht zu sehr gestört haben. :(


    Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    Liebe Grüße:)

  • Hallöchen!

    Ich habe schon seit einiger Zeit vor, dir mal ein kurzes Feedback dazulassen, haha. Jetzt komme ich endlich mal dazu. Ich weiß nicht, ob ich dir das schon mal irgendwann gesagt habe, aber ich liebe Klaviermusik einfach. So, so, so unglaublich sehr. Für mich gibt es kein schöneres Instrument. Irgendwann wenn ich mal mehr Zeit habe in meinem Leben, dann werde ich es auch lernen.


    Zwar kann ich im Bezug auf "Richtigkeit" nicht wirklich was sagen, da ich schlicht und ergreifend nicht wirklich weiß, wann jemand was falsch spielt bzw. einen Fehler macht. Ich höre grundlegend betrachtet immer nach Gefühl zu und selbt wenn sich dann mal jemand dabei verspielt, dann ist das für mich einfach eine Dazugehörigkeit zum Lied. Als wenn es dahin gehört und anders gar nicht sein sollte. Stellenweise (also nachdem mir gesagt wurde, wenn mal irgendwo was nicht ganz so gespielt wurde, wie es geplant war) muss ich aber sagen, dass ich es meist so, wie ich es das erste Mal gehört habe, viel schöner finde. Schwer zu erklären. Es macht einfach sehr viel aus, wenn man ein Stück hört und sich voll und ganz darauf konzentriert - völlig ungeachtet dessen, wie etwas sein soll oder auch nicht. Und ich muss sagen dass gerade deine neueren Stücke einfach unglaublich toll klingen. Ich liebe das Gefühl in ihnen und wie du improvisierst. Es hört sich nicht von irgendwo geklaut an, ganz im Gegenteil. Es ist was ganz Eigenes und das finde ich wahnsinnig toll!

    Generell finde ich auch, dass Klaviermusik zum Träumen und Nachdenken einlädt. Und du machst das auch noch besonders schön. Keine Ahnung, haha. Ich finde es auch super, dass du nicht nur Cover spielst, sondern auch eigene Stücke zeigst. Ich mein klar, ich würde es mega feiern, wenn ich irgendwann mal eine Klavierversion von "The Phoenix" hören würde, aber letztendlich sind es immer die eigenen Stücke, die am Faszinierensten zum Zuhören sind! Besonders "Freefall" hat es mir angetan, haha. Gibt es zu dem Stück eine Geschichte? Falls ja, würde sie mich echt interessieren. Das Lied klingt so leicht, aber auch ein Stück weit melancholisch.


    Ja ... das war meine mega professionelle Einschätzung. xD Hoffe, hast dich dennoch ein wenig darüber gefreut.

  • Liebe Leute, vielen Dank für die ganzen tollen Kommentare! :3

    Ich habe heute morgen wieder Stücke meines Lieblingskomponisten gespielt und habe eins davon aufgenommen:


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen².

    Weißt du was mir nach einiger Überlegung eingefallen ist? Bzw. habe ich eine amüsante Idee bekommen und vielleicht gefällt sie dir ja. Und zwar: Auf meiner Pinnwand habe ich das zwar noch nicht erwähnt aber zum Schreiben höre ich sehr oft Musik. Je nach dem was ich schreiben möchte. Und da Klaviermusik unglaublich inspirierend für mich ist (und du halt echt unglaublich gut bist), how about: Ich schreibe ein Drabble zu deinen Updates und packe sie dann in mein Feedback? Ich mein, klar, nicht alles ist eine Eigenkreation, aber vielleicht findest du es ja dennoch interessant, was ich gedacht habe? :D (Drabbles sind im Übrigen Werke mit genau 100 Worten inklusive Titel und ich finde die kleine Praxis, die sich mir damit bietet, auch unglaublich praktisch!)


    Also ... die Komposition deines Lieblingskomponisten diesmal, was? Ich muss sagen es ist sehr ruhig. Ich kenne Erik Satie nicht, aber wenn ich mir das so anhöre, dann kann ich schon verstehen, warum du ein Fan von ihm bist. Ich habe zwar nicht gegooglt, was er sonst noch so macht (weil das hätte mein Drabble beeinflusst xd), aber ich schätze mal, ich bekomme noch öfter was von ihm zu hören? Apropos ich sollte mal die alten Updates von dir alle hören ... gut, dass ich mich damit selbst daran erinnere, haha.


    Gnossiene

    Es war wie in einem Traum. Wie seine Finger elegant über die Tasten des Piano glitten. Seine Augen waren die gesamte Zeit über geschlossen, seine Lippen zeigten die Andeutung eines sanften Lächelns. Sein Kopf glitt in sanften Nuancen hin und her; er spürte die Musik. Das was er tief in seinem Inneren empfand und zum Ausdruck bringen wollte.

    Er war ihr Traum. Ihre Augen folgten jeder seiner Bewegungen. Ihre Ohren nahmen jeden Ton, jede Melodie auf; zeichneten anhand von ihnen ein Bild. Für den Bruchteil einer Sekunde gab es nur sie und ihn.

    Und dann … endete das Konzert.


    Frag mich nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin. Sie war einfach da, als ich zugehört habe. Na ja, anyway. Freue mich auf Weiteres. :D


  • Das ist eine wunderschöne Idee, über die ich mich sehr freue. c: Obwohl es nur hundert Worte sind, kann man gefühlt hundert Seiten Bedeutung in diesem kleinen Drabble finden, das ist wirklich unglaublich geschrieben und passt sehr gut zum Stück!:)


    Ich hab etwas Neues für euch. Bei dem Cover handelt sich dabei um eines meiner All-Time-Lieblingslieder, an das ich mich jetzt gewagt habe. Viel Spaß beim Hören!

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Außerdem ist der Startpost aktualisiert! Dort findet ihr jetzt die Stücke, die ihr meiner Meinung nach unbedingt gehört haben müsst. Ich hoffe, ihr könnt es genießen! Ansonsten halte ich euch mit Updates per neuen Posts natürlich auf dem Laufenden.:)

  • Hallo zusammen!
    Wenn ihr jetzt heute etwas Neues erwartet habt, muss ich euch leider enttäuschen: Meine linke Hand ist aktuell leider kaputt und ich kann erst einmal nicht spielen. Allerdings suche ich Inspiration und neue Stücke, die ich lernen kann, daher brauche ich eure Tipps! Einen hab ich schon bekommen, würde mich über weitere auch freuen! Liebe, nächtliche Grüße:)

  • Hallo zusammen! Meiner Hand geht es wieder etwas besser und das ist heute beim Üben rausgekommen:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe wieder ein bisschen improvisiert, um etwas reinzukommen und das klang recht gut, sodass ich es euch nicht vorenthalten wollte.:)

  • Guten Abend zusammen!
    Ich habe etwas vor längerer Zeit aufgenommen, aber noch nicht hochgeladen. Das möchte ich euch nicht vorenthalten und wünsche viel Freude beim Anhören. :)


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Äh, hallo.


    Ich muss ja wohl oder übel zugeben, dass ich von Musik nicht viel verstehe (ich versuch's ja selber seit Jahren mit Klavier, aber ... Ja) - insofern kann ich wahrscheinlich nicht wirklich viel sagen. Jedenfalls aber habe ich mir mal dein neuestes Update hier angehört und es hat mir sehr gefallen. Es hat so einen leichten melancholischen Beiklang, aber durch aus mit ein bisschen Energie drin, die dann wieder optimistisch wirkt und dem Ganzen auch eine gewisse Dynamik gibt. Ich glaube auch nicht, Fehler herausgehört zu haben - wobei ich das natürlich unter bereits oben erwähntem Vorbehalt sage, hust. Soundqualität ist soweit auch gut, mit anderen Worten, ich habe hier nichts zu meckern.


    Liebe Grüße und weiter so,

    Thrawn

  • Danke, lieber Thrawn ! Dein Kommentar hat mich sehr gefreut :)


    Meiner Hand geht es seit gestern wieder besser, deswegen:
    Auf Wunsch von Kaios habe ich ein neues Stück für euch. Es handelt sich dabei um ein Cover des Songs "The Phoenix" von Fall Out Boy. Hat sehr viel Spaß gemacht:) Ich hoffe, es gefällt euch! Es ist ein wenig anders interpretiert als das Original.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!
    Es hat heute viel geregnet, das hat mich heute beim Spielen sehr beeinflusst, deswegen ist mein neues improvisiertes Stück danach benannt. Viel Spaß beim Anhören!

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen! Meine Abgabe beim Halbfinale des BBMC wollte ich euch hier auch nicht vorenthalten. Es ist selbst geschrieben und bin sehr stolz drauf.:)


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war das Wochenende über nicht gut drauf. Mir war nämlich klar geworden, dass ich einem großen Wunsch, einem großen Traum hintergelaufen bin, der sich wohl niemals erfüllen wird. Es war für mich schwierig und wurde emotional, doch ich glaube, dass ich es mit dem Aufnehmen dieses Stücks besser verarbeiten kann. Vielleicht hört man das raus. Viel Spaß beim Hören!


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geez, dein Text und die ersten 30 Sekunden haben schon ausgereicht, um mine Tränen zu aktivieren. Dabei weiß ich nicht mal, worum es genau geht. Ich finde aber, es wird dann so um 1:40, wenn es "rauf" geht, schon etwas ermunternd. Wie der Punkt, an dem man einmal tief durchatmet und dann weiter macht mit seinem Leben. Insgesamt klingt alles auch kräftiger vom Ton. Da kriegt man so richtig den Wunsch, dass man auch spielen kann, um seine Emotionen in sowas schönes umzuwandeln. Richtig motivierend. Mag das Ende vor allem, weil es zwar ruhiger wird bzw. sich wieder leicht nachdenklicher anfühlt, aber nicht so schwer wie am Anfang. Jedenfalls Dankeschön für das Teilen deiner Gedanken/Emotionen!

  • Ich war das Wochenende über nicht gut drauf. Mir war nämlich klar geworden, dass ich einem großen Wunsch, einem großen Traum hintergelaufen bin, der sich wohl niemals erfüllen wird. Es war für mich schwierig und wurde emotional, doch ich glaube, dass ich es mit dem Aufnehmen dieses Stücks besser verarbeiten kann. Vielleicht hört man das raus. Viel Spaß beim Hören!

    Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut. Ich verarbiete meine Gefühle auf die gleiche Weise. Zu deinem Stück: einfach wow. Ich finde du hast eine einzigartige Art, was deine Kompositionen angeht. Mach weiter so :)

  • Danke für eure lieben Kommentare!
    Ich lasse euch einfach ein bisschen "Zeit" da. Habe mal wieder etwas improvisiert.
    Ich wünsche euch anregende Gedanken und viel Spaß beim Hören.:)


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.