Holys Musikecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neben dem ganzen Üben neuer klassischer Stücke (aktuell ein Walzer von Chopin) und dem Komponieren für die Songs meiner Band, habe ich mal wieder Zeit gefunden, um ein wenig zu improvisieren, was mir sehr viel Spaß macht.:)

    Habe wieder einen Teil davon ausgeschnitten und hochgeladen. Viel Spaß beim Zuhören :)

    - Song entfernt -

  • Ich habe am Montag erfahren, dass sich ein sehr guter Freund von mir selbst getötet hat. Als letzten Abschied sende ich ihm das folgende nach. Dabei handelt es sich um zwei der vielen Lieder, die wir mal zusammen gemacht haben, in Piano-Arrangement. Farewell.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den Momenten, in denen wir von den Toden uns wichtiger Menschen erfahren, wird uns unsere eigene Vergänglichkeit erst so richtig bewusst. Es ist traurig, wie sehr uns andere Menschen bedeuten können, die von jetzt auf gleich verschwinden können. Manchmal frage ich mich, ob solche Bande zwischen uns und anderen nicht am Ende so viel Leid in sich tragen, dass sie es nicht wert sind. Aber eigentlich im gleichen Moment denke ich dann daran, dass auch die schlimmen Erfahrungen, die wir sammeln und die mit diesen Menschen zu tun haben, zum Leben gehören wie die glücklichen Momente. Und Musik als Sprache unseres Herzens ist womöglich das beste Mittel, um sich auszudrücken.

    Die Verbindung zweier Freunde, die über die Musik hinausgeht, wird mit jeden vergangenen Ton in diesem Stück klarer. Das Wissen, dass euch etwas so sehr - nicht nur in eurer Freundschaft - geprägt hat, wird deutlich. Auch noch in Jahren wird dieses Stück mit diesem einen Menschen verbunden sein und das gibt dem Ganzen eine so viel tiefere Bedeutung. Es ist schwer, Menschen zu verlieren, aber ein Teil von ihnen wird mit den Lebenden weiterhin bestehen.

    Farewell trägt in sich eine Kraft, die über die Melodie hinausgeht, die nicht einfach irgendeine Dynamik erzeugen kann, sondern die auf einer ganz anderen Ebene ausgeprägt ist und damit berührt. Ich kann nicht sagen, dass ich mir wünsche, dass du bald noch so ein Stück arrangierst, am liebsten wäre es mir, wenn du es niemals wieder erleiden müsstest. Denn auch wenn es zum Leben gehört, ist es scheiße.


    Es handelt sich um ein tolles Werk von euch, um ein schönes Arrangement, das dich hoffentlich an die schönen Momente erinnert und nicht nur an die trüben. Ich wünsche dir sehr, dass deine Trauer irgendwann zu der Kraft wird, die dich bestärkt, deinen Träumen auch weiterhin zu folgen. Denn wir sollten niemals aufhören zu träumen. Du solltest niemals aufhören zu träumen.

  • Ich habe am Montag erfahren, dass sich ein sehr guter Freund von mir selbst getötet hat. Als letzten Abschied sende ich ihm das folgende nach. Dabei handelt es sich um zwei der vielen Lieder, die wir mal zusammen gemacht haben, in Piano-Arrangement. Farewell.

    Das tut mir vom Herzen Leid zu hören, möge Gott/Allah/Eloah/Mutter Natur seiner Seele gnädig sein. Er ist jetzt an einem besseren Ort...

    Wundervolle Komposition, die die Vergänglichkeit des Menschen Daseins widerspiegelt

  • Vielen Dank euch beiden. Das hat mir definitiv geholfen, ein bisschen besser damit umzugehen.

    Ein neuer Track und Achtung! Es ist mal kein Klavierstück. Deswegen würde mich eure Meinung erst recht interessieren. Liebe Grüße!

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank euch beiden. Das hat mir definitiv geholfen, ein bisschen besser damit umzugehen.

    Ein neuer Track und Achtung! Es ist mal kein Klavierstück. Deswegen würde mich eure Meinung erst recht interessieren. Liebe Grüße!

    Gerne ^^

    Dieses Stück geht ja voll in eine andere Richtung. Ich mag diese Funky Richtung, hat was fröhliches, vor allem die Bläser Melodie bringt leichte Party Stimmung auf, und die Pizzicatos passen auch gut rein, weil sie dezent im Hintergrund zu hören sind.

  • Die Harmonien der Instrumente, vor allem der Bläser mit der Klavierbegleitung, sind richtig gut, weil sie einander komplettieren. Was hier definitiv fehlt – und das ist eine Schmach –, ist eine Gesangsspur, die bei den kleinen Intervallen der aktuellen Melodie eine großartige Ergänzung darstellen würde. Ich denke hierbei vor allem an eine Kontrastierung des eher stillen Intros, das super für eine anfängliche (nicht gesungene, eher sprechsingende) Narrative genutzt werden könnte, um den sehr mitreißenden Haupt- und Schlussteil einzuläuten. Dann eben ab 00:24/25 einen Refrain, wobei ich nicht weiß, ob man da eher auf vier Verse oder auf acht setzen sollte. Geläufiger sind zwar vier, aber am Ende stört das eher bei der sonst so temporeichen Komposition. Dann Strophe, Pause, Strophe, Hook, Chorus, Chorus-Ausklang. Und dann hast du einen Hit.


    Wann endlich, Holy, wann

  • Viel passiert. Leider auch viel schlechtes. Aber man muss ja immer weitermachen.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow wieso passiert dir Schlechtes? ): Also, das ist scheiße, aber Boundless Hope ist gut, man möchte fast meinen, dass du einfach das Beste aus der Situation machst und dich inspirieren lässt. Und im Endeffekt ist das Ziehen positiver Dinge aus solchen negativen Phasen doch das Beste, oder nicht? Dieser Funke, der immer da ist und der zeigt, dass man aus der Finsternis herauskommt. Und genau dieser Funke ist auch in Boundless Hope zu spüren, die Kraft, die sich durch das Stück zieht, dieses nach vorne Strebende der Melodie, auf die jeder Ton folgt. Die kurzen Pausen schaden dem dabei nicht, viel eher verstärken sie den Eindruck, dass danach noch mehr kommt, weswegen mir der Aufbau auch so zusagt: Gerade am Anfang werden die Teile der Melodien länger, bis die nächste Pause folgt. Das zieht sich dann zwar in der zweiten Hälfte nicht mehr so durch, aber hier scheint auch viel eher die wiedergewonnene Stärke im Vordergrund zu stehen - die Stärke, die du hoffentlich auch (wieder) hast, obwohl viel passiert ist, von denen Vieles einfach schlecht war.

    Denn Stücke wie diese machen wirklich Hoffnungen: Frei von irgendwelchen Zwängen oder Bindungen, einfach nur für sich stehend.

  • Und im Endeffekt ist das Ziehen positiver Dinge aus solchen negativen Phasen doch das Beste, oder nicht? Dieser Funke, der immer da ist und der zeigt, dass man aus der Finsternis herauskommt.

    Das ist einer der vielen Gründe, warum Musik so wunderbar und unersetzlich ist. Ein schönes Zitat, dass ich mir glatt so über das Bett kleben würde.:)

    Ich habe etwas Neues! The Mess in my head ist kein neuer Track von mir, ich habe bereits einige reine Piano-Versionen dazu gemacht. Aber ich experimentiere gerne rum. Daher kam das dabei raus:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe am Montag erfahren, dass sich ein sehr guter Freund von mir selbst getötet hat. Als letzten Abschied sende ich ihm das folgende nach. Dabei handelt es sich um zwei der vielen Lieder, die wir mal zusammen gemacht haben, in Piano-Arrangement. Farewell.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anlässlich seines Geburtstags habe ich das Ganze nochmal neu aufgenommen, ein bisschen länger und mit dem Versuch, halbwegs sauber zu spielen.

    Die neue Version ist unter dem gleichen Link zu finden. Anstatt zwei der vielen Lieder, die wir zusammen gemacht haben, sind es jetzt drei.

  • Ich hab mit unserem Gitarrist aus der Band mal aus Fun einfach was aufgenommen. Halb ernst, halb nicht ernst. Hoffe es gefällt euch trotzdem :D Ein klein bisschen Gesellschaftskritik geht immer, auch wenn sie bestimmt gar nicht so wirklich ersichtlich ist für den Hörer. x)

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Swag!

  • Hallo zusammen!
    Im Folgenden findet ihr einen Song, den ich mit produziert habe, nämlich einen, den wir mit der Band gemacht haben. Ich hoffe, es gefällt euch. :)

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe ein kleines Solo beigesteuert am Ende dieses Songs. Und er ist es definitiv wert, ihn euch hier zu zeigen. Viel Spaß und viele Summer-Vibes wünsche ich euch beim Hören!:)

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Holy, ein kurzer kleiner Kommentar zu deinem neuesten, geteilten Werk: Ich finds super. Die Instrumente harmonieren wunderbar zusammen, der Rhythmus und die Melodie sind klasse und bringen den Sommervibe echt zum Blühen. Ich nehme mal an, dein Solo ist der längere E-Gitarren(?)-Teil, find ich echt gut. Passt zum Beat und hat einen guten Sound. Kannst echt zufrieden damit sein, gefällt mir gut!


    Liebe Grüße, Willi

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Ich habe am Montag erfahren, dass sich ein sehr guter Freund von mir selbst getötet hat. Als letzten Abschied sende ich ihm das folgende nach. Dabei handelt es sich um zwei der vielen Lieder, die wir mal zusammen gemacht haben, in Piano-Arrangement. Farewell.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anlässlich seines Geburtstags habe ich das Ganze nochmal neu aufgenommen, ein bisschen länger und mit dem Versuch, halbwegs sauber zu spielen.

    Die neue Version ist unter dem gleichen Link zu finden. Anstatt zwei der vielen Lieder, die wir zusammen gemacht haben, sind es jetzt drei.

    Zitat im Zitat, warum nicht?
    Es wird langsam Ende des Jahres und ich muss sagen, dass ich mit meinem kleinen Tribut immer noch nicht ganz zufrieden war und hab mich damit etwas herumgequält. Aber ich habe nun eine Version für mich entdeckt, die ich persönlich sehr schön finde.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist übrigens auch ein neuer Account, wo ich mir vornehmen werde, ein bisschen mehr Professionalität in meine Internetpräsenz hereinzubringen. Mal schauen, ob mir das gelingen wird. Über Feedback freue ich mich immer gerne. ^_^

  • Hi Holy, ich bins!


    Ich hab deine überarbeitete Version angehört und muss sagen, wow. Angemacht und sofort Gänsehaut bekommen. Die Atmosphäre, die du damit erzeugst, ist so stark und emotional, sodass ich gar nichts groß zu sagen kann. Gefällt mir gut. Die Übergänge hast du relativ sauber gespielt und das Tempo auch gut gehalten. Als dann die höheren Töne dazu kamen, war ich voll weg, haha. Sehr harmonisch und großartig berührend. Erzählst damit was großes und kannst stolz auf dich sein, dein Freund wäre es sicherlich auch! ♥


    Lass bald mal wieder mehr von dir hören, wenn schon der neue Account angelegt wurde!


    Liebe Grüße, Willi.

  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Den Audio & Video-Bereich mag es zwar nicht mehr geben, aber der gute Willi00 war so freundlich und hat mein Musikthread hierher verschoben, damit ich meine musikalischen Werke & Ideen weiter mit euch teilen kann. Vielen Dank! (Auch wenn das Label "Video" nur eher mäßig bis gar nicht stimmt :P)


    Heute habe ich eine Idee mitgebracht, die ich gestern festgehalten habe. Vom Ding her gefällt es mir, allerdings brauche ich einen Blick von außen, ob es die Idee wert ist, sie weiter zu planen und umzusetzen. Daher würde ich mich sehr über eure Rückmeldungen freuen, sogar noch mehr als sonst. Ich sage schonmal Danke im Voraus und freue mich, dass ich weiterhin hier sein darf und dass ich Musik machen kann und sie mit euch teilen darf.

    Bis bald! :3

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen!
    Im April möchte ich eine Challenge starten: Die "Jeden-Tag-ein-Klavierstück-hochladen"-Challenge. 30 Tage lang möchte ich jeden Tag eine Stücl hochladen und euch mit Content versorgen. Manchmal werden es selbstkomponierte, manchmal Covers, manchmal Improvisationen sein. Macht auch auf eine relativ große Vielfalt gefasst! In Zeiten von Corona ist es immer schön, wenn man zumindest kurz jeden Tag eine kleine Ablenkung hat. Ich hoffe ihr findet das genauso spannend wie ich! Hoffe ich zieh das durch..:D

    Ab morgen geht es los!
    Alle Klavierstücke werden hier hochgeladen: https://moovex.bandcamp.com/
    Werde aber auch, sofern das kein Spam ist, hier jeden Tag dann einen Post dazu machen.

    Liebe Grüße, Holy :3

  • Cassandra

    Hat das Label von Video auf Audio geändert.