Pokemon X/Y 6 vs. 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    hier ist ein set von mir welches ich in online kämpfen einsetzten wollte.bin allerdings noch nicht hundertprozentig zufrieden und wollte hier einfach mal ein paar verbesserungsvorschläge einholen.hier aber ertsmal mein team.


    Quajutsu Mega-Flunkifer Togekiss Skorgro Florges Caesurio


    So und hier nun die einzelen funktionen der pokis erklärt.(btw. 2 Pokis in meinem team sind gesetzt,der rest ist austauschbar.)
    Quajutsu @fokusgurt
    Wandlungkunst
    Mäßig
    252SAngr / 252Int / 4KP
    -siedewasser
    -eisstrahl
    -stachler
    -finsteraura
    Ein standard quajutsu set mit siedewassser, eisstrahl und finsteraura als couverage und stachler, um zum einen hazards zu haben und zum anderen um kurzzeitg elektroimmunität zu haben.EVs auf maximale geschwindigkeit und auf SAngr , um möglichst hart zuschlagen zu können.das ertse poki was nicht austauschbar ist.


    Mega-Flunkifer @flunkifernit
    Bedroher--->Kraftkoloss
    Hart
    252Angr / 252Kp / 4Vert
    -schwerttanz
    -eisenschädel
    -knuddler
    -tiefschlag
    Auch nichts besonderes, schwerttanz zum boosten, eisenschädel und knuddler als STAB und tiefschlag als prio move. die EVs sind auf Kp und Angr um möglichst hart austeilen, gleichzeitig aber auch ein bisschen was einstecken zu können.das zweite poki was nicht austauschbar ist.


    Skorgro @toxic-orb
    aufheber
    pfiffig
    244KP / 252Vert / 12Int
    -erdbeben
    -toxin
    -ruheort/schutzschild
    -abschlag
    Skorgro soll den gegner vergiften und durch erdbeben schaden machen, durch abschlag kann ich manchen gegnern ihre einzige recovery wegschlagen un ruheort um sich zu heilen bzw. schutzschild um eine freirunde zu haben. die EVs sind auf auf KP un Vert verteilt worden um möglichst viel aushalten zu können.


    Florges @überreste
    Blütenhülle
    still
    210KP / 252SVert / 46Int
    -gedankengut
    -mondgewalt
    -psychokinese/schutzschild
    -wunschtraum
    Gedankengut ist da um sich zu boosten, mondgewalt als STAB und wunschtraum als supporter für das eigene team. psychokinese wäre da um gift pokemon gefährlich zu treffen, schutzschild für einen freeturn, um z.B. überretse wirken zu lassen.


    Togekiss @überretse
    edelmut
    mäßig
    252SAngr / 130KP / 128Int
    -donnerwelle
    -ränkeschmied/auflockern
    -luftschnitt
    -zauberschein/aurasphäre
    Togekiss soll den gegner annoyen und mit auflockern die hazards vom feld entfernen bzw. sich mit ränkeschmied boosten. zauberschein/aurasphäre dienen der couverage.zum EV-split kann ich leider nichts sagen, da er nicht von mir ist.aber gemaxter SAngr ist tzum harten austeilen da, der retd wurde gleichmäßig auf INt undKP verteilt.


    Caesurio @Leben-orb
    siegeswille/konzetrator
    hart
    252KP / 252Angr / 4Int
    -schwerttanz
    -tiefschlag
    -durchbruch
    -eisenschädel/tarnsteine
    Caesurio soll sich mit schwerttanz boosten und dann möglichst hart zuschlagen. tiefschla dient als prio move und durchbruch der couverage. auf dem letzten slot spiele ich entweder tarnsteine oder eisenschädel, wobei ich mir noch nicht sicher bin welches von beiden. tarnstiene um zu nerven oder eisenschädel als starker STAB.ich bin mir bei caesurio allerdings noch nicht mal sicher ob ich ihn überhaupt spielen kann(ob er nützlich ist).


    so, das war mein team. meine kritik ist, dass ich keine hazrds wirklich effektiv rausbrigen und/oder enfernen kann. das wars von mir, jetzt seid ihr gefragt und sollt mir sagen was ich noch verbessern kann.
    danke im vorraus.
    MfG

  • Dann fang ich mal an :) :


    Typenschwächen hast du eigentlich keine. Einen Spinner brauchst du auch nicht so dringend, deswegen ist das kein Problem, dass du keinen hast. Ist bloß ärgerlich mit Togekiss.
    Zu den Modestes:



    Ich nehme mal an, dass dein Quajutsu der Lead ist. Durchaus zu empfehlen wäre ein Set mit Verhöhnet statt Eisstrahl oder Finsteraura.


    Auf Florges würde ich definitiv Aromakur spielen, welches sich leider mit Skorgro beißt >.< da könntest du evt. Skorgro gegen Morlord oder Hippoterus austauschen. Das Problem mit denen ist bloß, dass sie auch Überreste als Item bevorzugen und sich das mit den anderen beißt >.<. Also, wenn du Togekiss nicht rausnehmen möchtest, nicht Aromakur spielen.
    (Werde noch ein bisschen die Threatlist untersuchen und gucken ob ich da noch was finde^^)


    EDIT: Quajutsu ist oben ein Ei und statt Bisharp (weiß grad nicht den deutschen Namen) ist da ein TTar


    LG lmh98 :)

  • ja das mit dem caesurio und dem despotar ist mir auch gerade aufgefallen, liegt daran das ich mich erst gegen ende für caesurio entschieden habe und dann habe ich vergessen despotar umzuändern.trotzdem danke für deine tipps.

  • Irgendwie gefällt mir Caesurio nicht ganz in deinem Team. Das einzige, was es in dem Team sinnvoll tun kann ist eigentlich Tarnsteine rausbringen. Tiefschlag von Flunkifer tut beinahe genauso weh und hat keinen Rückstoß, die Stahl-STABs sind stärker. Da würde ich vielleicht ein alternatives Pokemon reinbringen,
    welches Tarnsteine lernen kann. Du könntest vielleicht noch einen Revenger einbauen, obwohl den Job auch Quajutsu übernimmt. Ist nur eine Anmerkung von mir. Sonst sieht das Team solide aus.


    Edit: Oder eben einen Spinner, der dir noch fehlt.^^

  • das caesurio hält mir stahl pokis vom hals, da ich sonst nichts gegen die in der hand habe.tiefschlag bei flunkifer ist sein prio move da es recht langsam ist und es hat einen stahl STAB mit eisenschädel.zum edit habe auflockern auf togekiss, ist beser als turbodreher

  • Da gibt es aber deutlich bessere Alternativen. Tiefschlag erledigt ja bei beiden den selben Job, da Caesurio auch kein sehr schnelles Pokemon ist.
    Auflockern ist finde ich nur bedingt besser, da es (soweit mir bekannt) auch die eigenen Hazards vom Feld räumt. Dafür kann es natürlich nicht geblockt werden.
    Ein Stahlpokemon hat in der Regel auch meistens einen Coverage-Move für gegnerische Stahlpokemon dabei, und ein bis manchmal zwei Durchbruchtreffer halten auch viele Pokemon stand.
    Und wenn du keinen Spinner brauchst, umso besser. Gegen Stahlpokemon ist Skorgro in den meisten Fällen sehr gut gewappnet, dank physisch exzellenten Bulk und Erdbeben.

  • ich will auflockern erst spielen wenn der gegner hazards auslegt ich halte mich zurück, dann schalte ich seinen ausleger aus und dann erst bringe ich meine hazards raus.falls du einen beseren move für flunkifer statt tiefschlag kennst nur raus damit ich bin offen für alles.

  • Nein nein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht um einen anderen Move auf Flunkifer, sondern um ein anderes Pokemon für Caesurio. Weil den einzigen Job Stahlpokemon zu besiegen können andere Pokemon besser, und so ist das meiner Meinung nach verschwendetes Potenzial im Team.
    Zum Beispiel das standardmäßige Rotom-W. Es wallt Stahlpokemon und kann sie mit Hydropumpe rausnehmen, ist der ideale Counter für Fiaro (Das sich ziemlich hartnäckig durch dein Team sweept) und hat darüber noch Voltwechsel, mit dem es schnell in ein anderes Pokemon wechseln kann und nebenbei noch Schaden anrichten kann.
    Das ist jetzt natürlich nur ein spontanes Beispiel, aber du solltest schon mal drüber nachdenken ob Caesurio nicht ein beinahe verschwendeter Teamplatz ist. Wenn es dir um die Tarnsteine geht, gibt es auch noch etliche Alternativen.

  • Aber gegnerische Mega-Flunkifer scheren sich nicht um ein Caesurio ;) Die sweepen einfach durch dein Team.
    Ja hab ich ganz vergessen, für den Job eignet sich Rotom-H natürlich nochmal besser. Die Hazards sind dank Auflockern ja kein Problem.

  • Ich würde dein Caesurio ebenfalls kicken, da Flunkifer einfach besser ist. Da du einen Konter für Stahlpokemon willst, würde ich entweder ein Feuerpokemon wie Rotom-H spielen oder ein Kampfpokemon reinnehmen. Beide erfüllen den Job als Konter viel besser. Alle Kampfpokemon haben auch noch bessere Stabs als Durchbruch, wodurch sie viel besser geeignet sind. Ich würde, wenn ich ein Feuerpokemon wählen müsste, ein Wahlschal-Skelabra nehmen.


    Die Init-Evs bei Togekiss würde ich ganz weglassen, da du nach einer Donnerwelle eh alles überholst.


    Wenn du Caesurio spielen willst, ich rate dir aber davon ab, solltest du es mit Eisenschädel spielen, da ein starker Stab ihm gut tun würde.

  • Hier ein Wahlschal Skelabra Set:
    Skelabra @ Wahlschal Mäßig/Scheu Feuerfänger
    EVs: 4KP/252Sp.Ang/252 Init
    Feuersturm (am besten mit AP-Plus bearbeiten)
    Spukball
    Energieball
    Kraftreserve [Gestein] / Psyschokinese


    Wesen hängt davon ab, was du genau outspeeden möchtest, mäßig reicht aber gegen fast alles.
    Feuersturm erzielt als starke STAB sehr viele OHKOs und der Rest für die Coverage (HP [Rock] gegen Ramoth, Mega Charizard Y und co.)


    Am besten gegen Mega Flunkifer ist aber immer noch Rotor-H, da Skelabra von Sucker Punch OHKOed wird.

  • Du könntest auch alternativ den Ev-Split 252 Kp, 56 Vert, 200 SVert mit stillem Wesen und den Attacken Ruheort, Donnerwelle, Luftschnitt, Aurashäre/Zauberschein/Ränkeschmied nehmen. Dadurch hält dein Togekiss noch mehr aus, während du paraflinchen kannst.