Hi,
hier ist ein set von mir welches ich in online kämpfen einsetzten wollte.bin allerdings noch nicht hundertprozentig zufrieden und wollte hier einfach mal ein paar verbesserungsvorschläge einholen.hier aber ertsmal mein team.
So und hier nun die einzelen funktionen der pokis erklärt.(btw. 2 Pokis in meinem team sind gesetzt,der rest ist austauschbar.)
@fokusgurt
Wandlungkunst
Mäßig
252SAngr / 252Int / 4KP
-siedewasser
-eisstrahl
-stachler
-finsteraura
Ein standard quajutsu set mit siedewassser, eisstrahl und finsteraura als couverage und stachler, um zum einen hazards zu haben und zum anderen um kurzzeitg elektroimmunität zu haben.EVs auf maximale geschwindigkeit und auf SAngr , um möglichst hart zuschlagen zu können.das ertse poki was nicht austauschbar ist.
@flunkifernit
Bedroher--->Kraftkoloss
Hart
252Angr / 252Kp / 4Vert
-schwerttanz
-eisenschädel
-knuddler
-tiefschlag
Auch nichts besonderes, schwerttanz zum boosten, eisenschädel und knuddler als STAB und tiefschlag als prio move. die EVs sind auf Kp und Angr um möglichst hart austeilen, gleichzeitig aber auch ein bisschen was einstecken zu können.das zweite poki was nicht austauschbar ist.
@toxic-orb
aufheber
pfiffig
244KP / 252Vert / 12Int
-erdbeben
-toxin
-ruheort/schutzschild
-abschlag
Skorgro soll den gegner vergiften und durch erdbeben schaden machen, durch abschlag kann ich manchen gegnern ihre einzige recovery wegschlagen un ruheort um sich zu heilen bzw. schutzschild um eine freirunde zu haben. die EVs sind auf auf KP un Vert verteilt worden um möglichst viel aushalten zu können.
@überreste
Blütenhülle
still
210KP / 252SVert / 46Int
-gedankengut
-mondgewalt
-psychokinese/schutzschild
-wunschtraum
Gedankengut ist da um sich zu boosten, mondgewalt als STAB und wunschtraum als supporter für das eigene team. psychokinese wäre da um gift pokemon gefährlich zu treffen, schutzschild für einen freeturn, um z.B. überretse wirken zu lassen.
@überretse
edelmut
mäßig
252SAngr / 130KP / 128Int
-donnerwelle
-ränkeschmied/auflockern
-luftschnitt
-zauberschein/aurasphäre
Togekiss soll den gegner annoyen und mit auflockern die hazards vom feld entfernen bzw. sich mit ränkeschmied boosten. zauberschein/aurasphäre dienen der couverage.zum EV-split kann ich leider nichts sagen, da er nicht von mir ist.aber gemaxter SAngr ist tzum harten austeilen da, der retd wurde gleichmäßig auf INt undKP verteilt.
@Leben-orb
siegeswille/konzetrator
hart
252KP / 252Angr / 4Int
-schwerttanz
-tiefschlag
-durchbruch
-eisenschädel/tarnsteine
Caesurio soll sich mit schwerttanz boosten und dann möglichst hart zuschlagen. tiefschla dient als prio move und durchbruch der couverage. auf dem letzten slot spiele ich entweder tarnsteine oder eisenschädel, wobei ich mir noch nicht sicher bin welches von beiden. tarnstiene um zu nerven oder eisenschädel als starker STAB.ich bin mir bei caesurio allerdings noch nicht mal sicher ob ich ihn überhaupt spielen kann(ob er nützlich ist).
so, das war mein team. meine kritik ist, dass ich keine hazrds wirklich effektiv rausbrigen und/oder enfernen kann. das wars von mir, jetzt seid ihr gefragt und sollt mir sagen was ich noch verbessern kann.
danke im vorraus.
MfG