Unicorns? Unicorns! | GFX by Nao

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0vqViWu.png]


    Erstmal Herzlich Willkommen in meinem GFX Showroom! :3
    Fühl dich wohl und schau dir ruhig meine Grafiken an, Feedback jeglicher Art ist immer gerne gesehen, auch in Form eines kurzen Pinwanndeintrags ♥.
    Ich arbeite aktuell mit GIMP 2 und steige seit 1000 Jahren auf PS um.


    Newtest:
    [Blockierte Grafik: http://orig12.deviantart.net/f3e9/f/2016/358/7/d/christmas_tag_by_kabochaneko-dasr1e3.png]



    Ich nehme keine Aufträge an, bye.
    Ja, ich nehme Aufträge jeglicher Art an, wobei natürlich beachtet werden muss, dass ich kein Profi bin und nicht alles beherrsche - ich habe aber kein Problem damit, es in diesem Fall einfach mal auszuprobieren.
    Ich arbeite nicht mit realen Motiven, sondern nur mit gezeichneten. Außerdem bevorzuge ich Render (Bilder ohne Hintergrund), bei Avataren kann ich aber auch mit normalen Bildern arbeiten.
    Ich bin zu unfähig zum Ausschneiden von Rendern, da kann ich also nicht weiterhelfen, haha.
    Ich will im Übrigen nichts für die Aufträge, meldet euch also einfach privat bei mir, wenn ihr etwas braucht :3.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MGRsJbj.gif]

  • Hey Naoko :3
    Bitte ändere doch die Farben in deinem Thema, in dem du sie z.B. abschwächst oder zum Teil auch ganz weglässt. Die Farben sind nach längerem Hinschauen doch schon kräftig und können den Lesefluss oder das Betrachten/Bewerten der Signaturen stören.

  • Huhu Naoko!
    Tut mir leid, dass du so lange auf deinen Kommi warten musstest :( Aber jetzt bin ich ja da!


    Ich sag einfach mal allgemein etwas zu deinen Werken, da sie sich alle von der Machart her ziemlich ähneln. Man sieht ihnen an, dass sie noch Anfänger-Werke sind, aber ich finde, dass sie trotzdem sehr schön anzusehen sind. Ich werd dir aber mal ein paar Tipps geben, wie du deine Werke noch interessanter gestalten kannst. So wie es jetzt aussieht, arbeitest du hauptsächlich mit dem, was dei Programm so hergibt, oder? Also hauptsächlich mit Brushen usw. Da hast du auch schon ein paar hübsche Dinge mit erstellt, vor allem der Absol Avatar oder der mit dem Jirachi-Mädchen gefallen mir gut. Vielleicht möchtest du dir ja auch mal ein paar C4Ds und Effektstocks runterladen und mal versuchen mit denen etwas zu arbeiten. Dann schaffst du es auch etwas mehr Abwechslung in deine Werke reinzubringen. Ich kann dir da auch mal mein Grundlagen-Tutorial empfehlen. Außerdem würde ich dir auch empfehlen einfach mal ein bisschen in unserem Tutorial-Bereich rumzustöbern und ein paar der Tutorials auszuprobieren. Bei Fragen kannst du auch immer in das entsprechende Tut posten oder einen von uns hier anschreiben.
    Dann hätte ich noch eine letzte Anmerkung zu deinen Werken. Es fällt nämlich auf, dass deine Render manchmal etwas verzerrt sind. Wenn du sie verkleinerst, solltest du darauf achten, dass sie nicht verzogen werden. Bei Gimp ist es ja so, dass sich ein kleines Fenster öffnet, wenn du die Ebene verkleinern willst. Hinter den Pixelzahlen in diesem Fenster, findest du etwas, das aussieht wie eine Kette, bzw zwei Teile einer Kette. Wenn du dort raufklickst, sollten sich diese zwei Teile zusammenfügen. Wenn du dann verkleinerst, bleibt das Verhältnis der Größen gleich. Versuch es mal :3

  • Erstmal danke für dein Kommi :3
    An C4Ds oder Effektstocks hab ich mich noch nicht rangetraut, ich wolle zuerst weiter mit den Brushes üben. Ich denke aber das ich mich bald daran versuchen werde ^w^ (wenn ich mal rausgefunden hab was das eigentlich ist o.o)
    Das Grundlagen Tut kenne ich schon und versuche es auch immer zu beachten.
    Ich werde deinen Rat herumzustöbern beachten und etwas herumstöbern x)
    Ok, ab jetzt nutze ich den Tipp, danke dir


    Jetzt gibts aber noch ein Update :3


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OgdoFWC.png]

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fWQMct4.png]
    Profilbanner für ein anderes Forum :3 Ja lw macht halt kreativ und ich wollte den Render unbedingt mal benutzen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7hYYItj.png] & [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ctVVa1F.png]
    PAs für mich und eine Freundin ^-^ Der Schwarze gefällt mir jetzt nicht so aber den Weißen mag ich c:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3VaGMjM.png]
    Ich weiß selber nicht was ich mir dabei gedacht hab xD Ich wollte mal ein bisschen mit dem Weichzeichner probieren und ja, es ist ein Fail.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QZJqez9.png]
    War ein Auftrag, gefällt mir jetzt nicht so unbedingt :/


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cI6icUp.jpg]
    Das ist wohl einer meiner größten Fails xc Ich weiß selbst nicht warum ich es überhaupt ausstelle .___.'


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JPizgsE.jpg]
    Wollte mal was njur mit dem Render machen und dies ist das Ergebnis owo Ich finde es gar nicht mal so schlimm.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eqp1H3F.jpg]
    Smudgeversuch so unglaublich schlimm finde ich es nicht, aber unbedingt schön ist es auch nicht.

  • *Staub wegpusten* Huhu Naoko, dann will ich dir auch mal Kritik geben. (:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140121/6s85wobk.png]


    Dann pick ich mir mal den raus, weil ich finde, dass er bisher zu deinen besten Tags gehört!
    Ich finde ihn vom Gesamtbild her wirklich sehr hübsch, er gefällt mir sehr! Allerdings bemerke ich, dass die meisten deiner Grafiken ziemlich monoton sind. Versuche mehr Farben in deine Grafiken reinzubringen, wie man Farben ganz gut kombinieren kann siehst du in blueberrys Tut für die Grundlagen. Es ist wirklich wichtig mehr Farben zur Abwechslung zu verwenden. Ich sehe hier auch nur Brushes als Ressourcen. Du kannst auch, wie blueberry schon erwähnte, zum Beispiel C4Ds oder Effekt Stocks nutzen. Diese benutzt man auch zur Einarbeitung (ich weiß nicht, ob der Render hier eingearbeitet ist, erkenn' ich eh meisten nicht so gut ^^"). Ansonsten solltest du auch mehr Details hinzufügen. Die kannst du halt mit allen möglichen Ressourcen hinzufügen, Brushes, C4Ds, Effekt Stocks,... da sind dir keine Grenzen gesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140106/yddnjhdk.jpg]


    uhh, toller Render. *.*
    Hier ist es wieder dasselbe. Es wurden nur Gelb- und Orangetöne verwendet und nur Brushes als Ressource. Ich kann's dir nicht empfehlen, Brushes über den Render zu legen, das wirkt meist wirklich schmutzig. Auch fehlen wieder ein paar Details. :s


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140202/ki9e35rx.png]


    Ich finde ihn gar nicht so schlimm, der Render ist wirklich sehr niedlich. Aber ich mag den Weichzeichner dort nicht, er wurde falsch eingesetzt. Man setzt Weichzeichner eigentlich ein um etwas unschärfer zu machen, bspw. den Hintergrund oder um eine Aura für den Render zu erzeugen, und der Render sollte nie unscharf sein sowie eine schlechte Qualität haben, das ist ein absolutes No-Go im GFX. Hier fehlt auch ein wenig die Tiefe. Ansonsten ist er wieder detaillos und die Farben fehlen.


    Kritik ist bei den letzten beiden etwas kurz ausgefallen, da ich die Sachen nicht wiederholen wollte, aber ich hoffe trotzdem, dass dir die Kritik etwas weiterhilft. (:

  • Danke für dei Kommentar Kobra :3


    Ich habe im Übrigen vor in nächster Zeit mit mehr Dingen zu arbeiten, ich habe ja bereits etwas mit Smudge probiert wie man an der Tiger Tag sieht ^-^ Effektstocks habe ich mir bereits runtergekaden, ich muss nur noch damit mal üben und bisher bin ich nicht dazu gekommen :/
    Ich werde versuchen unter Anderem mehr Farben zu verwenden um mine Tag b jetzt interessanter zu gestalten.


    Ja bei dem Avatar war ich so ideenlos und hab irgendwas gemacht, nun ist nicht gerade das beste wie ich ja auch schon meinte. Ich werde versuchen deine Kritik in meinen nächsten Werken gut umzusetzen und mich zu bessern ^-^

  • Hi Naoko :)
    ohne Umschweife mal eben kommentieren o/

    Avatar aus dem vorherigen Update

    Erst einmal ist der Avatar größer, als die allgemeinen Avatare hier sind. Der gewöhnlich Avatar ist 150x150 Pixel groß, dies ist eher eine Vert (eine vertikale Signatur). Die Render ist ganz nett, sie zeigt zwar keine explizite Flowrichtung an, aber man kann mit ihr ganz gut arbeiten, denke ich. Hierbei hast du wieder, wie bei den meisten deiner Tags, ausschließlich gebrusht. Versuch einmal, vielleicht in eine andere Richtung des Taggens zu gehen. Erforsche, experimentiere, bis du deinen eigenen Stil gefunden hast. Hier im GFX-Bereich gibt es wirklich tolle Anleitungen und Tutorials, die du einmal ausprobieren solltest. Was ich Anfängern immer gerne ans Herz lege, ist das Tutorial von blueberry zu Sprites. Da man dabei sowohl brusht, smudged als auch sich mit Flowrichtungen und Renderwahl auseinandersetzen muss. Das Tutorial findest du hier. Was einem zur Farbgebung auffällt ist, dass das ganze ziemlich dunkel und ziemlich Ton-in-Ton gehalten ist. Es fehlt das Highlight, ein wirklicher Blickfang, etwas, was die Render der Signatur zugehörig macht, weißt du, was ich meine?


    Auftrag

    Auch bei dieser Tag hast du wieder nur (soweit ich sehe) gebrusht. Da das ein Auftrag war, sage ich nichts zur Schrift, denn du weißt, wie es sich mit Typos verhält. Die Render könntest du kleiner skalieren, um mehr Platz zum gestalten zu haben, man sieht nämlich nur einen kleinen Teil der Render und einen ebenso kleinen Teil vom Hintergrund, den du aber im Gegensatz zum Avatar oben nicht einfarbig, sondern mit einem Highlight gestaltet hast. Flow geht vom Render keiner aus und in der Tag sehe ich davon leider auch nicht viel. Versuch' dich an einem Tutorial und suche deinen eigenen Stil, ich sehe Ansätze!


    Liebst,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka () aus folgendem Grund: hinzufügen des versprochenen Teils

  • Auch dir ein Danke Ahsoka c: Hach mensch bin ich glücklich so viele tolle Kommentare bekomme ich! hihih ^-^


    Sry das ich auf dein Kommi nicht genauer eingehe Ahsoka, aber das meiste habe ich ja bereits in vorigen Antworten erwähnt c: Ich werde versuchen mich zu bessern.


    Dann kommt aber noch ein Update:



    Was soll ich sagen? erster Versuch mit Effekt stock, wo bleibt mein Applaus? .3.
    Ich habe dann am Ende noch was gebrusht. Joah alles im allem, gefällt mir die Tag ganz gut owo

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140205/utzmueq3.png]


    Dann will der Panda dir mal Feedback geben.


    Der Effektstock passt ja hier ganz gut zum Render. Nur sieht es eben noch so aus als würde die Signatur nur aus einem Effektstock+Render bestehen. Versuche noch ein wenig Clippingmasken mit unterzubringen,und ein paar effekt C4d sowie Solid C4d. Wenn du das drauf hast bist auf nem Recht guten Weg:)

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/f7ahiwce_zps7c25a0b2.png]

    Update #6



    [tabmenu][tab=Vorwort]Thx Panda ^-^
    Ich werde versuchen etwas mehr zu probieren :3


    [tab=Stuff]Jetzt gibts aber erst mal ein Update:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/xe4wphng.png]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/b3e8zh4x.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140210/pbudbnoz.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/9o35wyl7.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140210/4mnwtypn.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140210/t3ld9h2o.png]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140210/4fjwhbpq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/u2qih9bc.png]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/8fe4b3ij.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/3ir95iz9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/qjkpqnpj.png]
    Anmerkung: Hier habe ich nur gebrusht weil es für ein Battle zwischen mir und einer Frendin war, welche nur das Brushen beherrscht ^^


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/bf3ik7p4.png]
    Hier gilt das gleiche wie bei der vorigen Tag


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140210/76ls8od4.png]
    wieder das gleiche :3


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/w6j9fdtf.png]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140210/t8sx93tm.png]
    [/tabmenu]


    [align=right]I'm a Rabbit!

  • Und hier nochmal der Panda!:D


    Dann geb ich dir mal Feedback zu dieser Signatur:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140210/3ir95iz9.jpg]



    Idee erkennt man, keine Frage. Sieht so aus als ob der Tiger aus einem Portal käme.Was mir aber auch auffällt ist das der Tiger nicht zum BG passt. Er hat ne andere Farbe. Wenn noch orange mit im BG wäre würde es definitiv besser aussehn:) Und die Typo würde ich wirklich weglassen am Anfang,ich mach heute sogar ganz selten mal welche. Weiter üben du hast Potenzial:)

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/5uipkj4c_zps7f9dca83.png]

    Update #7



    [tabmenu][tab=Vorwort]Du bist aber ein fleißiger Panda :D


    [tab=Stuff]Update


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140219/sd2pmtno.png]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140219/77vtdv24.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140219/kh249sr2.png]
    [/tabmenu]


    [align=right]Hmm?

  • 19.02.


    Die zwei Avatare von Wattzapf zu bewerten/kommentieren, wirkt etwas schwierig, wenn beide untereinander liegen.


    Ich finde beim 1) den Render etwas unpassen gelegt. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Render etwas weiter nach unten verschoben worden wäre.


    2) gefällt mir sehr.


    3) Die Farbwahl ist aus meiner Sicht unpassend. Die blauen Klecksen harmonieren wenn überhaupt nur ein bisschen mit den Augen des Renders und stellen ihn aufgrund ihrer Intensität im Hintergrund. Zudem sind die Lichtpunkte auf der rechten Seite störend. Die Platzierung scheint mir auch etwas zufällig gelegt worden zu sein. Die Lichtpunkte zu entfernen, und die Kleckse mit passenden Farben oder anderen Effekten/Mustern zu ersetzen, wäre aus meiner Sicht besser.



    25.02.


    Die Signatur wirkt leider etwas langweilig. Die Farben sind recht monoton gewählt und der Render wirkt so, als sei er nicht miteingearbeitet worden, sondern nur draufgeklatscht. Die linke Seite der Signatur von Effekten (abgesehen denen des Hintergrundes) und Ähnlichem frei zu lassen, halte ich für unpassend. Diese Seite mit neuen Effekten reinzubauen würde jetzt auch nicht wirklich passen, finde ich. Eine Lösung wäre, denke ich, einen Teil der linken Seite sowie einen Teil des unteren Bereiches der Signatur (Beine sind langweilig.) rauszuschneiden.

  • he, na?:3
    Ich wollte dir nur mal eben einen kurzen Kommentar zu dieser Tag von dir dalassen. Die Maße lasse ich mal außer Acht, sieht ja ganz gut aus obwohl die Maße so groß sind. Bei folgenden Tags kannst du dir sicher sein, dass kleinere Versionen besser sind, da bei gecroppten (kleineren) Tags die Effekte besser rauskommen. Nun aber wirklich explizit zur Tag:
    Wie ich sehe, hast du versucht einen gewissen Flow in die Tag zu bringen. Ich sage versucht weil du noch ein bisschen weiter daran arbeiten könntest. Durch den reinen weiß-grauen Hintergrund, der den Flow nach oben links verstärken soll, wirkt die Tag sehr leer. Du hast rechts begonnen, etwas einzufügen. An sich eine gute Idee, nur die runde Form der C4Ds stört den von dir angelegten Flow erheblich. Wie dir T.K. schon gesagt hat, wirkt die Tag sehr monoton. Du siehst in der Render nebst weiß und schwarz auch noch die Farben orange und blau, mit denen du hättest arbeiten können, sodass die Tag nicht so langweilig wirkt. Es ist immer am Besten, wenn man sich mit der Farbwahl nach den Farben des Renders richtet oder zumindest in den Farbbereichen des Renders bleibt. Links wirkt die Tag sehr leer, wobei sie rechts ziemlich mit Reizen überfüllt scheint, die Render liegt ersichtlich über den durchgängigen Hintergrundeffekten, was nicht sonderlich vorteilhaft ist. Der Render wirkt dadurch nämlich irgendwie verloren und - sapperlot gesagt - draufgeklatscht. Die Render wurde weder durch Licht, noch durch Effekte, noch durch Smudge eingearbeitet, was ich schade finde. Du hast nämlich schon beim letzten Wattzapf-Avatar begonnen mit Licht zu spielen und ich hätte mich wirklich gefreut, hättest du damit hier weitergemacht. Alles in allem kann ich dir nur dazu raten zu üben, dir weiterhin Tutorials anzusehen und alles mögliche mal auszuprobieren.


    Liebst, Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [Blockierte Grafik: http://i1279.photobucket.com/a…/vfr9dtie_zps1bb60cd1.png]

    Update #9



    [tabmenu][tab=Vorwort]Danke für eure Kommentare, war meine erste Arbeit mit C4Ds weshalb ich auch noch größtenteils ausprobiert hab ^-^
    Ich werde ersuchen eure Kritik umzusetzen (:


    [tab=Update]So ein Update gibts auch o/
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140309/t4a8nvhu.png]


    Hm ja gefällt mir i-wie nicht D: Ich habe versucht mit dem Flow zu arbeiten und den Render einzuarbeiten, was mir aber nicht wirklich gelungen ist. Vorallemdingen ist die Tag wieder monoton von den Farnben her und hat keine Details .___. Ich muss echt an sowas arbeiten. Na ja, nächtes Upsate wir hoffentlich besser.
    [/tabmenu]

  • Hm schon ganz ok.
    Hättest den Render - den du etwas schärfen solltest - sehr viel besser mit dem C4D einarbeiten können, der würde sich dafür eignen. Finde da ziemlich schade, dass der Arm da so untergeht... Wie du selbst schon schreibst, ist die Tag farblich viel zu monoton (vielleicht etwas lila?!?) und Details sind nicht wirklich vorhanden, außer eben so ansatzweise links in der Ecke. Was mir aber eig noch am meisten auffällt, ist das Fehlen einer Lichtquelle. Was das ganze aber sonst am meisten kaputt macht, ist der BG (also nicht der C4D, der passt !). Der Flow wird dadurch einfach mal so zerstört... die Streifen sollten eher nach links oben oder besser noch- ich weiß jetzt nicht, ob du Gimp oder PS benutzt - durch iWarp (Gimp) oder wie das hieß oder Liquify (PS) nach oben etwas mittig ziehen. Könnte imo ganz cool kommen.
    Ansonsten find ich die Tag vom Prinzip her schon mal ganz in Ordnung. Musst noch einiges probieren, ich kann dir nur raten, mal etwas experimentierfreudiger zu sein und ruhig mal was zu wagen. Wird dich keiner erschlagen, wenn das doch nicht soooo toll geworden ist ;). Tuts angucken ist immer hilfreich, mach ich auch.
    Ansonsten danke für die Kritik bei mir (: