Fipoki Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen im Fanart-Topic von Fipoki,


    in diesem Topic möchte ich mich daran wagen, meine selbstgezeichneten Bilder zu posten und von dem einen oder anderen eine Beurteilung zu holen. Mit der Kritik, die ich bekomme möchte ich mich unbedingt verbessern und noch tollere Bilder zeichnen können.


    Ich zeichne meine Pokémon am liebsten mit Bleistiften, die ich in verschiedenen Stärken habe. Ebenso unverzichtbar ist mein Knetradiergummi für den Fall der Fälle. Für die bunten Bilder stehen mir viele gute Farbstifte zu Verfügung und da darf auch der Anspitzer nicht fehlen ;)


    Im Tabmenü könnt ihr alle meine Bilder, die ich in diesem Topic poste, ansehen.


    Vielen Dank, dass ihr meine Seite besucht habt!


    Es grüßt euch


    Fipoki


    [tabmenu]


    [tab=Es ist vorbei!]

    Hier zeige ich euch ein gemaltes Bild in Farbe. Auf dem Bild sieht ihr ein Mega-Guardevoir, das sich nach vorne beugt und seinen rechten Arm gehoben hat.


    Ich habe zunächst feine Linien mit einem harten Bleistift gezeichnet und damit alle Umrisse gezeichnet. Die Farben Grün und Magena(/Pink?) habe ich dann in einem hellen Farbton mit Aquarellfarben gemalt und anschließend mit einem feuchten Stück Stoff auf Bild verwischt. Als letzten Schritt habe ich dunklere Farbtöne durch Bundstifte eingerabeitet.



    Auch habe ich im Anschluss mich ans technische Bearbeiten versucht. Ich habe auf Paint.NET aus Spaß heraus zunächst den Farbton des Bildes, das ich soeben eingescannt habe, verändert, bis ich eine höchst interessante Farbvariante meines Bildes eingestellt habe - die schillernde Variante eines Mega-Guardevoir.
    Nun musste ich noch den Rock und die Arme schwarz färben, da sie noch weiß waren. Ich habe eine neue Ebene geöffnet und auf ihr schwarze Linien gezogen, die dann eine Fläche bildeten, in der ich Farben umgekehrt habe. Auf die gleiche Art und Weise habe ich den blauen Kopf markiert und die Farben so umgestellt, dass es der schillernden Variante eher passte.


    Nun, ich finde es gar nicht mal so übel :-)



    [tab=Besieg mich doch!]


    Ihr seht in diesen Bilder ein Guardevoir, das in jeder Hand jeweils ein Schwert mit langen Klingen hält. Sein Blick und sein bescheidendes Lächeln sollen herausfordernd wirken.


    Das erste Bild habe ich mit dem Bleistift gezeichnet, das zweite habe ich technisch auf Paint.NET bearbeitet.
    Bei dem gezeichneten Bild gefällt mir besonders die Schattierung. Sie ist bloß teilweise übergängig, sodass man helle und dunkle Flecken erkennen kann. Ich finde einfach, das hat Stil :-) Das zweite ist technisch bearbeitet und auch in Farbe. Ich habe es einfach gehalten, weil ich mit Zeichenprogrammen noch nicht besonders gut hantieren kann.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/guardevoirfipokinqrkpvo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/guardevoirfipoki4nqyrz80.jpg]


    [tab=In den Kellern der Sherox]


    Auf dem Bild seht ihr mein Charakter Fipoki im Kerzenlicht eines Lichtel, wie sie den Inhalt eines interessanten Buchs betrachtet. Das Design des Buchs ist an die Mega-Entwicklung von Sherox angelehnt und schwebt durch Fipoki's psychischen Kräfte im Vordergrund.


    Ich persönlich hätte es gern noch hingekriegt, dass Fipoki's Hörner durch den Einsatz ihrer Kräfte aufleuchten. Ich weiß nicht, wie ich das hätte Umsetzen sollen, vielleicht weiß da jemand eine Lösung. Darüber hinaus zeigt sich die Schattierung als gewisse Herausforderung bei drei Lichtquellen vor allem.
    Der Hintergrund ist ebenfalls eine alternative Lösung gewesen. Ich weiß nicht, ob ein gezeichneter Keller nicht besser aussehen würde :o


    Ich großen und ganzen muss ich sagen, dass ich auf diese Zeichnung sehr stolz bin.



    [/tabmenu]

  • Hey ich hab grad so deine gerade erstellte Galerie gesehen und sofort einen Blick darauf geworfen.
    Bis jetzt hast du erst ein Bild, welches mir gut gefällt. Ich hoffe, du zeichnest noch weitere so schöne Bilder. Besonders gern würde ich ein coloriertes sehen, da du ja geschrieben hast, dass du auch mit Buntstiften arbeitest.
    Für das Bild an sich wäre es nicht schlecht, wenn du es zB in einen Spoiler packst, da es sonst bei mehreren Bildern schnell unübersichtlich wird.


    Dein Bild "In den Kellern der Scherox" ist wirklich schön ausgearbeitet. Die Linien bzw teilweise Flächen sind sehr sauber und man kann alles gut erkennen. Bei dem Buch finde ich die vielen Details beeindruckend, man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast und es sticht durch den dunklen Rand doch sehr ins Auge, was ich aber keineswegs schlecht finde.
    Ich weiß, dir hilft das nicht unbedingt weiter, aber ich hoffe doch, dass es dich dazu motiviert weitere Bilder zu zeichnen :)


    Mfg Cloudstripe

  • Hallo Cloudstripe,


    es freut mich, dass dir das Bild gefällt, und du dein Beitrag für mich gesetzt hast. Ich bin neu auf diesem Forum und muss mich noch ein wenig "einleben". Danke dass du mir den Hinweis mit dem Spoiler genannt hast, damit werde ich mich demnächst auseinandersetzen.


    Dass du mir deine positive Sichtweise auf das Bild geschildert hast, motiviert mich natürlich und da kannst du dich auch unter anderem auf ein buntes freuen ;)


    Danke dir


    Gruß


    Fipoki

  • ***********************************************************************************************


    Hallo liebe Leute,


    ihr seht in diesen Bilder ein Guardevoir, das in jeder Hand jeweils ein Schwert mit langen Klingen hält. Sein Blick und sein bescheidendes Lächeln sollen herausfordernd wirken.


    Das erste Bild habe ich mit dem Bleistift gezeichnet, das zweite habe ich technisch auf Paint.NET bearbeitet.
    Bei dem gezeichneten Bild gefällt mir besonders die Schattierung. Sie ist bloß teilweise übergängig, sodass man helle und dunkle Flecken erkennen kann. Ich finde einfach, das hat Stil :-) Das zweite ist technisch bearbeitet und auch in Farbe. Ich habe es einfach gehalten, weil ich mit Zeichenprogrammen noch nicht besonders gut hantieren kann.


    Ansonsten bedanke ich mich fürs betrachten, wenn der eine oder andere ein Kommentar dazu abgeben möchte, würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    Fipoki




    ***********************************************************************************************

  • ***********************************************************************************************


    Hallo liebe Besucher,


    ich zeige euch diesmal ein gemaltes Bild in Farbe. Auf dem Bild sieht ihr ein Mega-Guardevoir, das sich nach vorne beugt und seinen rechten Arm gehoben hat.


    Ich habe zunächst feine Linien mit einem harten Bleistift gezeichnet und damit alle Umrisse gezeichnet. Die Farben Grün und Magena(/Pink?) habe ich dann in einem hellen Farbton mit Aquarellfarben gemalt und anschließend mit einem feuchten Stück Stoff auf Bild verwischt. Als letzten Schritt habe ich dunklere Farbtöne durch Bundstifte eingerabeitet.


    Was haltet ihr davon?



    Auch habe ich im Anschluss mich ans technische Bearbeiten versucht. Ich habe auf Paint.NET aus Spaß heraus zunächst den Farbton des Bildes, das ich soeben eingescannt habe, verändert, bis ich eine höchst interessante Farbvariante meines Bildes eingestellt habe - die schillernde Variante eine Mega-Guardevoir.
    Nun musste ich noch den Rock und die Arme schwarz färben, da sie noch weiß waren. Ich habe eine neue Ebene geöffnet und auf ihr schwarze Linien gezogen, die dann eine Fläche bildeten, in der ich Farben umgekehrt habe. Auf die gleiche Art und Weise habe ich den blauen Kopf markiert und die Farben so umgestellt, dass es der schillernden Variante eher passte.


    Nun, ich finde es gar nicht mal so übel :-)



    An dieser Stelle möchte ich mich gern bei Noxa bedanken, die mich mit ihrem Beitrag Colorieren mit Buntstiften inspiriert hat. Und eine Danke für alle Besucher meines Fanart-Topics.


    Gruß


    Fipoki


    ***********************************************************************************************

  • Ich geb dir schnell ein kurzes Kommi, weil ich dein Bild so toll finde und was dazu schreiben will, obwohl ich Mathe machen müsste. ^^"


    Also dein Guardevoir finde ich toll. Von der Pose her sieht es aus, als ob es gleich angreifen würde, das macht das Bild dynamisch finde ich. Die Farben sind gut getroffen, die Schatten erkennt man schön, die Übergänge sind in meinem Augen ein Traum, den ich in nächster Zeit nicht erreichen werde :D Die Augen hätte man etwas lebhafter machen können, also ich weiß nicht wie ich das Tipps geben könnte oder so, aber für mich wirken die Augen etwas platt.
    Zu der bearbeiteten Version. Mich stört es, dass das Licht jetzt von zwei entgegengesetzten Quellen kommt. Man hätte es irgendwie so machen sollen, dass der Schatten Schatten bleibt und nicht auf einmal wirkt, als würde er angeleuchtet.


    Mfg Cloudstripe