Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Levi soll sich einfach mal äußern dazu.


    Okay, hat ja auch Vorteile wenn ich öffentlich claime (Erkärung hierzu weiter unten). Zuallererst die Info, dass ich bereits an de Evolis geclaimt habe (genauer gesagt an Jadama und Mew).


    Ich finde es erstmal unglaublich, wie manche hier spielen. Jemand wirft eine Behauptung in den Raum und der Rest folgt einfach blind. Ohne irgendwelche Beweise werde ich vom halben Dorf gelyncht, wtf? Liegt das daran, dass dieser Jemand Jadama heißt, oder wird Mafia immer so gespielt?


    Ihr riskiert gerade ein Sonnflora oder Qurtel zu töten! Und das, obwohl wir bereits den Watcher, Tracker und 'nen Doc verloren haben. Dass ihr es bei Finneon riskieren würdet, könnte ich ja verstehen, aber doch nicht bei Sonnflora oder Qurtel. Das Problem von Jadama ist schlicht und ergreifend, dass er denkt, nur weil jemand "in" in einem Mafia-Anmeldetopic gepostet hat, mutiert er gleich zum Mafia-Experten. Jeder noch so kleine Fehler kreidet der mir an ("du bist ne Katze, weil du an mich geclaimt hast, obwohl ich gesagt habe, man solle das nicht" -> wtf?).


    Ich habe es bereits den Evolis gesagt, sag's hier jetzt vor aller Öffentlichkeit (auf die Gafahr hin, Zielscheibe der Mafia zu werden): Ich bin Qurtel!


    Mich wundert ehrlich gesagt, dass niemand MiMe für verdächtig hielt. Lest euch doch bitte seine beiden Posts hier durch. Er wollte unbedingt einen Shiny-Karpador Claim verhindert. Ausschlaggebend war für mich sein aggressiver Ton. Ich war mir fast sicher, dass er böse ist, weil ein Dorfbewohner keinen Grund hätte so aggressiv zu reagieren. Umso überraschter war ich, als mir der Report sagte, dass er gut sei.


    Kouji war auch verdächtig. Aber der war bereits "gefost". Bin einfach davon ausgegangen, dass sich das restliche Dorf um ihn kümmert bzw. dass er auch locker ohne mein Zutun entlarvt wird. Dachte ein "fos" bedeutet, dass man so gut wie tot ist. Mag sein, dass ich in den Augen erfahrener Spieler eine schlechte Entscheidung getroffen habe. Aber wie gesagt, nur weil ich Mafia spiele, heißt es nicht dass ich Experte bin. Ist das erste Mal, dass ich Mafia spiele, ich kenn die Regeln noch nichtmal richtig.


    An dieser möchte ich auch bekannt geben, dass ich auch Sakul überprüft habe und dass er gut ist.


    Ansonsten verweise ich auf meinen ersten Post. Ich hatte einen Plan, wie man Nachtara am dritten Tag zu 100% (!!) identifizieren könnte. Wieso zum Henker hätte ich das als Katze posten sollen? Hätte ich den ganzen Plan gepostet, hätte Nachtara keine Überlebenschance. Einerseits werde ich behandelt, als wäre ich Mafia-Experte, anderseits als wäre ich dumm wie ein Stück Brot.


    Zum Abschluss möchte ich noch auf den Grundsatz "In dubio pro reo" hinweisen - im Zweifel für den Angeklagten! (was soll eigentlich diese Beweislastumkehr?) Wir haben bereits wichtige Powerrollen verloren und sollten daher vorsichtiger spielen. Eines der Evolis soll einfach kommende Nacht einen Sichtsamen auf mich werfen. Dann wird Qurtel auch nicht unnötig gelyncht. Wo liegt da bitte das Risiko für uns? Ich würde überleben und könnte als vertrauenswürdiges Qurtel öffentlich meine Reports posten. Die Mäuse und die Katzen wären geliefert. Das setzt aber voraus, dass sie mich nicht töten.


    Daher bitte ich das Dorf die voreiligen Lynches erstmal zurückzunehmen und den Doc mich in der kommenden Nacht zu beschützen. Sobald ihr die Bestätigung habt, dass ich Qurtel bin, sollte ein Sonnflora mir einen Belebersamen geben, damit mich die Mafia nicht so schnell tötet. Sollte sich herausstellen, dass ich Lüge, sterbe ich eh am nächsten Tag.

  • Wir haben genügend Beweise gesammelt, um uns sicher zu sein, dass dein Claim nicht der Wahrheit entspricht.


    Rein Mafiatechnisch gesehen: Wenn bekannt wird, dass ein Tracker wen toten hat, kann man rein theoretisch alles riskieren. "Im Zweifel für den Angeklagten", jaja - nur kann man das in Mafia leider auf jegliche Situation anwenden, was das Hauptproblem ist. Solltest du Tatsächlich Qurtel sein - wo ich mir wie gesagt sicher bin, dass du es nicht bist :rolleyes: - ist es dies, was manche Mafias ausmacht. Pech.


    Wir verlieren gerade Townroles, das stimmt, da nehme ich auch volle Schuld zu auf, jedoch muss man gerade da nicht auf ultrasicher spielen, gerade da muss man auch was riskieren, bevor man komplett verliert. Das Setup ist leider so aufgebaut, dass wir jeden Tag lynchen müssen, um nicht im Rückstand zu stehen, wenn die Mafias nur Dörfler killen - was sie gerade im übrigen tun >_> (dazu gleich noch ein Wort) - und selbst da ist es Problematisch.


    Nun zum letzten. Wir haben vom Tracker den Bericht erhalten, du wärst da gewesen. Wir wussten alle, du warst da - es ist Tag 3 - klingelt es? Tag 3, wo kam mir das bekannt vor?

    Ansonsten verweise ich auf meinen ersten Post. Ich hatte einen Plan, wie man Nachtara am dritten Tag zu 100% (!!) identifizieren könnte.


    Wir konnten inzwischen alle Identitäten von uns herausfinden, du kannst ja mal raten, wer uns dazu geholfen hat? Richtig, du. Du wurdest im übrigen daher auch als Böse angezeigt, und bevor du fragst, ja, wir haben die Umkehrung von Nachtara in dieses Statement einberechnet.


    Das wollte ich eigentlich geheimhalten wenn es soweit ist, aber fuck it. Wenn du's schon ansprichst sollte es bei dir in deiner Mafiakonfi klar sein, daher könnt ihr uns schon so als Zielscheibe nehmen.


    Entsprechend weise ich das Karpador mit Belebersamen darauf an, einen von uns den Belebersamen zu geben.



    Ansonsten will ich deine Katzen darauf Aufmerksam machen, dass ihr nach deinem Lynch schon 3 tote habt, im Gegensatz zu den Mäusen, die höchstens einen toten haben, was ich auch stark anzweifle.


    Wenn ihr weiter die Townies durch und durch auslöscht dann habt ihr am Ende weniger Katzen als Mäuse, was in eurer Niederlage endet.
    Wenn ihr also noch gewinnen wollt solltet ihr nicht davon ausgehen, dass wir durch und durch die Mäuse lynchen, denn, auch wenn es uns lieber wäre - so sieht es gerade nicht aus.

  • Wir haben genügend Beweise gesammelt, um uns sicher zu sein, dass dein Claim nicht der Wahrheit entspricht.


    Wer sind wir? Und welche Beweise? Beruht doch alles nur auf deinen Vermutungen. Das sind keine Beweise.


    Wir verlieren gerade Townroles, das stimmt, da nehme ich auch volle Schuld zu auf, jedoch muss man gerade da nicht auf ultrasicher spielen, gerade da muss man auch was riskieren, bevor man komplett verliert.


    Was wiegt mehr: der Verlust von Qurtel, oder ein Tag ohne Lynch?


    Wir konnten inzwischen alle Identitäten von uns herausfinden, du kannst ja mal raten, wer uns dazu geholfen hat? Richtig, du. Du wurdest im übrigen daher auch als Böse angezeigt, und bevor du fragst, ja, wir haben die Umkehrung von Nachtara in dieses Statement einberechnet.


    Sagtest du nicht:


    Zitat von Jadama


    Gesendet: Freitag, 10. Januar 2014, 00:43
    An: Leviator
    Betreff: RE[6]: Mafia


    Wir haben bereits nen Qurtelclaim der mit Sichtsamen überprüft wurde.


    Lass mich bitte schlafen.


    Entscheide dich mal für eine Lüge. :ugly:


    Ich verstehe nicht wieso du mit solch offensichtlichen Lügen auf mich losgehst. Wieso sagst du dem Dorf nicht die Wahrheit? Zu viel Stolz? So oder so, es wird sich herausstellen, dass deine Vorgehnsweise gerade Unsinn ist, wenn alle erfahren dass ich Qurtel bin. Die Evolis wären im Übrigen wohl auch ohne dieses Statement Zielscheibe.

  • Das habe ich gesagt damit kein weiterer Qurtelclaim von euch mehr kommt und die Chance bei einem echtem Qurtel größer ist, wenn es claimt. Logisch, ne? Nur leider hast du das durchschaut.


    Jedoch STIMMT die Sache mit den Evolis, was ich dir mit besagter Begründung verheimlichen wollte. Wir kennen alle 4 Identitäten, wofür wir dir aufrichtig danken.

  • Wir kennen alle 4 Identitäten, wofür wir dir aufrichtig danken.


    Könntest du erklären, wie genau ihr das bewerkstelligt habt? Das kann einfach nicht stimmen, weil ich weiß, dass ich Qurtel bin. Das kannst du noch so oft behaupten, wird dadurch nicht wahr.


    Ansonsten nochmal an das unvoreingenommene Dorf (Jadama will sich wohl nicht eingestehen, dass er sich geirrt hat, anders kann ich mir sein Verhalten und vor allem seine Lügen nicht erklären). Ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die selbstständig denken:


    Vorteile, falls ich nicht gelyncht werde:


    + Wahrscheinlichkeit, dass Qurtel nicht unnötig geopert werden würde (ich versichere, diese Wahrscheinlichkeit liegt bei 100%)
    + Jeder im Dorf würde wissen, wer der echte Qurtel ist
    + Als Konsequenz könnte ich öffentlich Reports posten
    + Die Echtheit meiner Reports wäre bestätigt
    + Ich wäre Zielscheibe für die Mafia, die Evolis wären vorerst sicherer, wenn wir Glück haben könnten beide auf mich losgehen, also Mäuse wie Katzen


    Weitere Vorteile, wenn mir das Dorf mehrheitlich traut:
    + Leute, die mich lynchen würden sich verdächtig machen. Weil die Mafia um jeden Preis versuchen wird, mich zu lynchen.


    Vorteile, falls ich gelyncht werde:
    + Möglicherweise wird eine Katze getötet (ich kann versichern, dass wird nicht der Fall sein)
    + nichts


    Was wäre denn das Worst-Case-Szenario, wenn man meine Idenität in der kommenden Nacht mit Sichtsamen überprüft?

  • Easy: Nacht 1 haben wir uns gegenseitig gecheckt - wir wissen, dass wir alle gut waren, wenn domflo noch die letzten Skypelogs euch gegeben hatte kann er das bestätigen. Dadurch konnten wir schonmal mit Fester Gewissheit auf Aquana&Psiana sowie Blitza&Flamara beschränken.
    Als ich dann von Jasmin gehört habe, dass du bei MiMe warst, stand für uns fest, dass wir alle auf dich gehen.
    Da wir vorher beschränken konnten ergibt sich daraus ein eindeutiges Ergebnis - hätte es das nicht gegeben hätte ich den Post gar nicht erst gepostet, da es zu unsicher war, die Chance auf Enekoro wäre zu klein, anstatt dass du echt Qurtel wärst.


    Und bitte was ist das für ein Argument? Jadama sieht nicht ein dass er sich irrte? Meine Qurtel-Aktion war ein Bluff, etwas, was in einer anderen Mafia dem Dorf teils den Sieg eingebracht hat(props an Haschi, hi Haschi!), jedoch kann ich dir die Echtheit von der Evoliaktion versichern.


    Es wär ein verschwendeter Sichtsamen, da wir wissen, dass du böse bist und damit nicht gut sein kannst :rolleyes:

  • Als ich dann von Jasmin gehört habe, dass du bei MiMe warst, stand für uns fest, dass wir alle auf dich gehen.
    Da wir vorher beschränken konnten ergibt sich daraus ein eindeutiges Ergebnis - hätte es das nicht gegeben hätte ich den Post gar nicht erst gepostet, [...]


    Klingt für mich alles zusammengereimt und da ich weiß, dass ich Qurtel bin, weiß ich auch, dass es tatsächlich zusammengereimt ist. Und für die anderen, die Jadama blind vertrauen: er hätte das gleich im ersten Post bekanntgegben, zumal seine Begründung eigentlich Schwachsinn ist. Weil die Evolis schon immer gefärdert waren. Und wenn er tatsächlich aus genannten Gründen geschwiegen hat, wieso gibt er jetzt plötzlich bekannt, dass die Evolis ihre Identität kennen? Da wäre ein "verschwendeter Sichtsamen" doch sinnvoller, oder? Dann hätten die Evolis ihr Geheimnis für sich behalten können.


    Und bitte was ist das für ein Argument?


    Das war eine Feststellung, kein Argument. Anders kann ich mir, wie gesagt, deine fortwährenden Lügen nicht erklären. Wärst du Mafia, wäre das was anderes. Aber wieso man als Dorfbewohner so vorgeht, leuchtet mir nicht ein.


  • Klingt für mich alles zusammengereimt und da ich weiß, dass ich Qurtel bin, weiß ich auch, dass es tatsächlich zusammengereimt ist. Und für die anderen, die Jadama blind vertrauen: er hätte das gleich im ersten Post bekanntgegben, zumal seine Begründung eigentlich Schwachsinn ist.


    Dito. Wenn ich lüge, erkläre mir, wieso wir dich nicht besuchen sollten, wenn wir so einen Tipp erhalten haben? So können wir so früh wie möglich die Identität rausfinden, und das weisst du auch. Gleichzeitig ist dies auch ein Weg gewesen um Jasmin's Statement zu überprüfen, dass sie Driftlon ist.


    Diese Aktion macht daher durchaus Sinn und ist Situationsbedingt das beste was man machen kann. Wenn du tatsächlich Qurtel bist, wo die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, gibt es nur eine Erklärung, für das, was passiert, nämlich Spieler 51.


    Also dann, gebe mir ein Schlüssiges Argument auf diese Frage:
    Wenn ich lüge, wieso sollten wir dich dann nicht besucht haben?

  • Das kannst du noch so oft behaupten, wird dadurch nicht wahr.


    weil ich weiß, dass ich Qurtel bin


    ich versichere, diese Wahrscheinlichkeit liegt bei 100%


    ich kann versichern, dass wird nicht der Fall sein


    da ich weiß, dass ich Qurtel bin


    Ich weiß aber, dass ich Qurtel bin


    Hahahaha :D


    Ok, jetzt sachlich. Wenn du Qurtel bist wirst du den Evolis als gut angezeigt. In der ersten Nacht haben sie alle einen Guten besucht, um ihre Rollen einschränken zu können. In N2 besuchen sie dich und erhalten andere Ergebnisse. Das ist nur dadurch zu erklären, dass du als böse angezeigt wirst, folglich nicht Qurtel bist.

  • (...)


    Außerdem wollte ich noch anmerken das mir und ein Kumpel gestern aufgefallen sind das es 51 Spieler anstatt 50 sind (mehrmals nach gezählt)

    Hab nachgezählt, sind tatsächlich 51 Spieler.


    Das hat so seine Richtigkeit. Die Interpretationen überlassen wir euch.

    Das ist Spieler 51, falls die Frage vorhin ernst gemeint war.


    Ich werde meine Lynch vorerst nicht zurückziehen, da du mich noch nicht überzeugt hast, dass du recht hast. Abgesehen davon, dass du wahrscheinlich sowieso 1-2 Nächte später sterben würdest, da die Maf dich jetzt kennt, wenn du wirklich Qurtel bist. Für mich hört sich das nach einem Rettungsversuch an, aber nicht nach der Wahrheit.


    Oh. Nun gut, ich würde sagen, wir warten auf CC zu Qurtel, oder?

    Wenn es einen CC gibt, wovon ich ausgehe, möge der aber bitte von den Evolis bestätigt werden, um nicht das echte in Gefahr zu bringen. Dürfte aus meiner Sicht klar sein.



    In einer Sache hat Levi recht: im Moment läuft es so ab, dass das halbe Dorf lyncht, ohne sich die Begründung durchzulesen etc.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!