[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140101/jfmrov8u.jpg]
Banner von Yara
Hallo und herzlich willkommen zur inzwischen sechsten Foren-Mafia im Bisaboard!
In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise TimWolla) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Qurtel und habe folgende User als böse ausfindig gemacht"). Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 22 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, grade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne TimWolla oder Euler per PN kontaktieren.
Karpador (x12):
Karpador stellten zu dieser Zeit in Edo das Grundnahrungsmittel die Arbeitende Unterschicht dar. Als Karpador schwimmst du bestöndig gegen den Strom (so wie alle anderen auch) und versuchst, Räubern nicht groß aufzufallen. Es gibt viele von deiner Sorte, trotzdem ist jeder einzelne von euch wichtig, da sonst bedeutendere Persönlichkeiten schutzlos dastehen würden.
Karpador sind normale Dorfbewohner, wie sie in jedem Mafiaspiel vorkommen. Allerdings starten drei zufällig ausgewählte Karpador mit jeweils einem Plosivsamen, Sichtsamen bzw. Belebersamen.
Barschwa:
Barschwa wäre gerne auch ein Karpador: Es würde wesentlich hübscher aussehen, seine Weiterentwicklung wäre beeindruckender und es müsste sich nicht ständig vor Trainern verstecken, die es wegen seiner Seltenheit suchen. Da es sich jeden Morgen erfolgreich einredet, dass es wirklich ein Karpador ist, nimmt es sich selbst von Beginn des Spiels an als solches wahr - doch aufgrund seines entstellten Äußeren betrachten es untersuchende Rollen nur mit größter Skepsis.
Barschwa bekommt die gleiche Rollen-PN wie alle Karpador, allerdings wird es bei Inspektionen als böse angezeigt.
Finneon:
Finneon wünscht sich ebenso wie Braschwa, ein Karpador zu sein, da seine Weiterentwicklung noch viel unimposanter ist als Barschwas. Aufgrund seiner Paranoia nimmt es sich aber nicht nur als Karpador wahr, nein es schlafwandelt zu allem Überfluss auchnoch und birngt sich dadurch in die schlimmsten Situationen.
Finneon bekommt die gleiche Rollen-PN wie alle Karpador, allerdings besucht es jede Nacht zufällig eine Person.
Shiny Karpador:
Das Top-percentage Karpador schlechthin. Shiny Karpador hat von seinem Shiny-Status selber nicht viel, da es so viel leichter für Jäger sichtbar ist. Wenn es jedoch stirbt, ist die Bestürzung, dass so ein besondere Pokemon umgekommen ist, groß.
Wenn das Shiny Karpador gelyncht wird, können in der folgenden Nacht keine Personen sterben.
Gardos:
Im Grunde seines Wesens ist Garados eigentlich äußerst sanftmütig und liebt es, zu dösen. Doch wenn es in der Nachtruhe durch Besucher gestört wird, kennt es keine Gnade und unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind.
Jede Person, die Garados in der Nacht besucht, stirbt. Garados selbst kann durch Nachtkills nicht getötet werden, lediglich durch Plosivsamen.
Maschock (x2):
Wenn man in Edo eine Leibwache braucht, ist man mit einem Maschock gut beraten. Sie stellen nicht viele Fragen, arbeiten diskret und schützen die Person, bei der sie sich aufhalten, für eine Nacht vor dem Tod.
Maschock kann jede Nacht eine Person besuchen. Diese kann in der Nacht nicht sterben. Maschok kann sich nicht selbst besuchen.
Noctuh:
Noctuh sieht mit seinen großen Augen und seinem um 180 Grad drehbaren Kopf alles un jeden, selbst in der finstersten Nacht. Es weiß, wer bei wem war - glücklicherweise hält es nicht viel von unnötigem Geschwätz und behält seine Beobachtungen zumeist für sich.
Noctuh kann jede Nacht eine Person beobachten (zählt nicht als Besuch). Es erfährt, wer alles bei dieser Person zu Besuch war.
Driftlon:
Am Tag lässt sich Driftlon einfach treiben und genießt das Leben - in der Nacht jedoch geht es seinem merkwürdigen Hobby nach: Es schleicht sich in die Häuser fremder Pokemon und beobachtet sie beim Schlafen. Natürlich bleibt es ihm dabei nicht verborgen, wenn das betreffende Pokemon sein Haus verlässt und etwas anderes tut.
Driftlon kann jede Nach eine Person besuchen. Es erfährt, wen diese Person in der Nacht besucht hat.
Qurtel:
Das weise Qurtel ist für seine präzisen Voraussagen, in denen es die Zukunft aus dem aus einer Quelle aufsteigenden Dampf liest, in ganz Edo bekannt. Doch nur die wenigsten wissen, dass es in Wirklichkeit ein alter Ninjameister ist und sich aus diesem Grund seine Informationen mit geschickter Spionage zusammensucht.
Qurtel kann jede Nacht eine Person besuchen. Es erfährt, ob diese Person schuldig oder unschuldig ist.
Digdri (x2):
Digdri haben in Edo das Schmutzige Geschäft der Totengräberei übernommen. Beim verbuddeln der sterblichen Überreste machen sie allerdings so manche interessante Entdeckung, die ihren Mitbewohner verborgen bliebe.
Digdri kann jede Nacht eine tote Person untersuchen. Es erfährt die wahre Rolle von dieser, egal wie die Identität verschleiert wurde.
Lucario:
Lucario ist ein einsamer Krieger, der sich auf seiner Reise für einige Zeit in Edo niedergelassen hat. Es kämpft auf seine Weise für Gerechtigkeit und nutzt dabei nicht immer saubere Methoden.
Lucario kann jede Nacht eine Person besuchen. Diese Person stirbt. Lucario kann seine Fähigkeit nicht anwenden, wenn es bereits in der Nacht davor jemanden getötet hat.
Relaxo:
Relaxo verbringt seine Tage mit ausgedehnten Mittagsschläfchen, nur unterbrochen von kurzen Nickerchen. Dabei hat es manchmal allerdings hellsichtige Träume, falls es nicht von fremden pokemon gestört wird.
Falls Relaxo nicht besucht wird, erfährt es jede Nacht entweder von einer Person, die unschuldig ist, oder von drei Personen, von welchen mindestens eine schuldig ist.
Sonnflora (x2):
Falls man über die Anschaffunng eines Bonsai nachdenkt, ist man in der Sonnfloragärtnerei an der richtigen Adresse gelandet. Neben den meditativen kleinen Bäumen gibt es hier aber auch noch andere nützliche Gegenstände, beispielsweise Samen zu erwerben.
Sonnflora kann jede Nacht eine Person besuchen. Diese Person erhält nach Sonnfloras Wahl einen Belebersamen, Plosivsamen oder Sichtsamen. Sonnflora kann sich nicht selbst besuchen.
Evoli (x5):
Die fünf Geschwister Evoli haben geschworen, sich auf ewig treu zu bleiben, selbst nach ihrer Entwicklung noch. Doch sie wissen alle, dass von einem Nachtara nur Unheil droht, selbst für dessen Blutsverwandte. Und so müssen Aquana, Blitza, Flamara und Psiana sich trotz aller Treueschwüre vor dem schwarzen Schaf der Familie in Acht nehmen.
Die fünf Evoli wissen bei Spielbeginn über die Identität der anderen vier bescheid. In der ersten Nacht entwickeln sie sich zufällig, wobei nur Nachtara von seiner Identität weiß, in folgende fünf Pokemon:
- Aquana: Aquana kann jede Nacht einen Mitspieler besuchen, um Informationen über seine Fraktion zu erhalten. Dabei erfährt es aufgrund seiner Gutgläubigkeit immer, dass die Person unschuldig ist.
- Blitza: Blitza kann jede Nacht einen Mitspieler besuchen, um Informationen über seine Fraktion zu erhalten. Dabei erfährt es aufgrund seiner voreiligen Schlüsse immer die gegenteilige Aussage von der, die es eigentlch bekommen sollte.
- Flamara: Flamara kann jede Nacht einen Mitspieler besuchen, um Informationen über seine Fraktion zu erhalten. Dabei erfährt es aufgrund seiner misstrauischen Natur immer, dass die Person schuldig ist.
- Psiana: Psiana kann jede Nacht einen Mitspieler besuchen, um Informationen über seine Fraktion zu erhalten. Dabei erfährt es aufgrund seiner psychischen Kräfte die Gesinnung der Person, sofern diese sie nicht zu verbergen weiß.
- Nachtara: Nachtara kann jede Nacht einen Mitspieler besuchen, um Informationen über seine Fraktion zu erhalten. Dabei erfährt es aufgrund seiner psychischen Kräfte die echte Absicht der Person, sofern diese sie nicht zu verbergen weiß. Allerdings hat es eine böswillige Persönlichkeit und arbeitet deshalb mit den Katzen zusammen. Aufgrund seiner Eigenschaft als Evolientwicklung wird es jedoch als gut erkannt.
Raichu:
Raichu ist als Schuldeneintreiber gefürchtet, da schon ein leicher Stoß mit seinen Armen genügt, um Türen einzureißen. Wenn es wirklich wütend wird, kann sich ihm nichts und niemand mehr in den Weg stellen.
Raichu kann einmal pro Spiel einen Nachtkill sicher eintreffen lassen. Dafür muss es diesen allerdings anführen.
Pikachu (x3):
Pikachu sind dem Clan treu ergeben. Sie erledigen jede noch so schmutzige Arbeit ohne zu zögern oder Fragen zu stellen. Leider zeichnet sie außer ihrer Skrupellosigkeit nicht viel aus, sodass sie keine besonderen Alleinstellungsmerkmale haben.
Pikachu haben keine besonderen Fähigkeiten.
Pichu:
Pichu ist das jüngste Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft. Aufgrund seines unschuldigen Äußeren wird es lange nicht so argwöhnisch beäugt wie der Rest - doch achtung, auch Pichu ist bereit, alles für die Familie zu tun!
Pichu wird bei Inspektionen als gut erkannt.
Minun & Plusle:
Als Geschwister hängen Minun und Plusle ziemlich aneinander. Sollte einer von beiden sterben, so ist der andere todunglücklich und folgt ihm bald nach - nicht jedoch ohne vorher mit seiner herzzerreißenden Geschichte jemanden von der Sache der Ratten zu überzeugen.
Sobald Minun oder Plusle gestorben ist, hat der jeweils andere die Möglichkeit, in der Nacht einen Mitspieler zu besuchen. Dieser Spieler steht ab sofort auf der Seite der Mäuse und gewinnt oder verliert mit diesen das Spiel (er verliert seine ursprüngliche Fähigkeit nicht, wird von nunn an aber als böse wahrgenommen), im Gegenzug begeht Minun bzw. Plusle am Ende der Nacht Seppuku. Sollte dabei jedoch versucht werden, eine Katze zu bekehren, so wählt diese den Tod statt ihren Clan zu verraten. Es ist den Mäusen in dieser Nacht nicht gestattet, jemanden umzubringen.
Pachirisu:
Wenn es um die Beseitigung von Spuren geht, ist Pachirisu ein wahrer Experte. Eine verräterische Leiche? Kein problem: Ein kurzer Stromstoß genügt und schon ist sie bis zur Unkenntlichkeit verkohlt.
Pachirisu kann dreimal pro Spiel in der Nacht eine Person besuchen. Sollte diese in der Nacht sterben, wird die Rolle am nächsten Morgen nicht bekannt gegeben; lediglich Pachirisu erfährt sie. Pachirisu erhält in diesem Fall zudem alle Samen, die das verstorbene Pokemon bei sich getragen hat.
Emolga:
Unbemerkt von allen schwebt Emolga durch die Nacht. Es sieht alles und hört noch viel mehr, was unbedachtes Sprechen in der Stadt zu einem großen Risiko macht.
Emolga kann jede Nacht eine Person beobachten (zählt nicht als Besuch). Es erfährt, wer alles bei dieser Person zu Besuch war.
Dedenne:
Dedenne sammelt in seinen geräumigen Backentaschen gerne Samen, um sie aus reinstem Altruismus an seine Mitpokemon zu verteilen.
Dedenne kann einmal pro Nacht eine Person besuchen. Diese Person erhält nach Dedennes Wahl einen Belabersamen, Explosivsamen oder Sachtsamen.
Snobilikat:
Trotz seines hohen gesellschaftlichen Status als Seidenhändler meiden die meisten Bewohner Snobilikat. Es sei von einer bedrohlichen Aura umgeben, munkeln manche. Andere gehen sogar noch weiter und unterstellen ihm Kontakte zu den Katzen.
Snobilikat kann einmal pro Nacht eine Person besuchen und sie als eine andere Rolle verkleiden. Die Person wird bei ihrem Tod als diese Rolle angezeigt, allerdings erfährt sie davon, dass sie verkleidet wurde.
Mauzi (x3):
Im Gegensatz zu einem gewissen berühmten Nachfahren haben diese Straßenkater abseits ihres Mafiadaseins keine besonderen Fähigkeiten.
Mauzi haben keine besonderen Fähigkeiten.
Enekoro:
Enekoro ist eine äußerst gelehrte Geisha, die sich auf Musik, Tanz und Neuigkeiten spezialisiert hat. Durch geschicktes verbreiten von Gerüchten kann es das Image von anderen Personen zumindest kurzzeitig aufpolieren.
Enekoro kann einmal pro Nacht eine Person besuchen. Diese wird bei Inspektionen in dieser Nacht als gut erkannt.
Eneco:
Ähnlich wie Enekoro hat sich auch Eneco einen Namen in der Geishabranche gemacht. Dabei gelingt es ihm, Kunden für ganze Nächte zu bespaßen, so dass diese alles um sich herum vergessen.
Eneco kann einmal pro Nacht eine Person besuchen. Falls diese Person eine besondere Rolle besitzt, wird sie in dieser Nacht blockiert. Davon erfahren lediglich Rollen, die inspizieren können.
Kleoparda:
Wenn irgendwo eine Brieftasche fehlt, kann man davon ausgehen, dass sie jetzt bei Kleoparda ist. Als gewitzter Dieb und Einbrecher hat sich Kleoparda bereits einen gewaltigen Ruf erarbeitet, und trotzdem gelingen ihm seine Coups immer wieder aufs neue.
Kleoparda kann einmal pro Nacht eine Person besuchen. Falls diese Samen besitzt, stiehlt Kleoparda einen zufällig ausgewählten.
Felilou:
Felilous Qualitäten liegen in der Sabotage. Oft werden die Auswirkungen seiner Tricksereien erst Wochen später bemerkt - mit verheerenden Folgen.
Felilou kann einmal pro Nacht eine Person besuchen. Falls diese Samen besitzt, wird einer davon zufällig ausgewählt und zum entsprechenden Plagiat-Item sabotiert.
Samen:
Samen können von Spielern gehalten werden. Sie werden in der Nacht aktiviert bzw. aktivieren sich dort selbstständig. Samen können verschenkt werden, wobei der Empfänger nicht erfährt, von wem er das Item erhalten hat. Weder der Einsatz noch das Verschenken von Samen zählt als Besuch. Plagiat-Items lassen sich nicht von normalen Samen unterscheiden, werden aber durch glückliche Zufälle immer erst aktiviert, wenn keine normalen Samen gleicher Art mehr vorhanden sind.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131119/nxwf3g2g.png] Belebersamen:
Falls eine Person, die einen Belebersamen bei sich trägt, sterben würde (Lynch am Tag ausgenommen), wird dies verhindert. Belabersamen bewirken, dass die Identität des Trägers verborgen wird, falls er stirbt.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131119/qtw5v6aq.png] Plosivsamen:
Plosivsamen können in der Nacht auf einen Mitspieler geworfen werden, welcher dadurch getötet wird. Am nächsten Tag wird dabei mit 50%iger Wahrscheinlichkeit der Werfer veröffentlicht. Explosivsamen töten stattdessen den Werfer, wenn sie eingesetzt werden.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131119/5w7fhpq3.png] Sichtsamen:
Sichtsamen können in der Nacht auf einen Mitspieler geworfen werden, dessen Identität daraufhin dem Werfer bekannt gegeben wird. Sachtsamen bewirken, dass dem Werfer stattdessen eine zufällig ausgewählte falsche Rolle gegeben wird. Zudem erhält das Wurfziel, sollte es einer bösen Fraktion angehören, die Information, welche Rolle angezeigt wurde.
Luna
Atui
Udyr
Wolfey
Red Genesect
Jack-kun
Henrique
Frosto43
Saiko
Genso
Infamous
Amaroq
shexx
Kouji (N1)
LucA (N1)
-::MiMe::- (N1)
domflo (D1)
Naoko (N2)
Jasmin0610 (N2)
Leviator (D2)
Zorua1254 (N3)
Ahsoka (N3)
Impergator (N3)
blueberry (D3)
Chili-San (D4)
Reality (N5)
Steampunk Mew (N5)
Jadama (N5)
Mai (N5)
Grieche aus Leidenschaft ??? (N5)
Romeo Conbolt (D5)
AquanaBoy (N6)
Sakul (N6)
Scy Guy (D6)
Emil ??? (N7)
VGHSPokermon (D7)
Taran ??? (N8)
Marv ??? (N8)
#420justBlaziken (D8)
Sweetie ??? (N9)
Narime (N9)
Alyson (D9)
xxThunderBirdxx ??? (N10)
Exarion (D10)
Decode (N11)
Ruinenmaniac_Rolf ??? (N11)
Jirachi (D11)
Schwabenjunge (N12)
Buxi (N13)
iZ0Ck3R (D13)
Dunkelblume (N14)
Alle Rollen-PNs an gute Rollen (mit Ausnahme der Evolis) wurden von mir um Punkt 23 Uhr verschickt, haben den Betreff "Rollen-PN" und eines der folgenden Formate:
Zitat von Einmalige RolleDu bist [Rollenname].
[Ein öffentlich schtbarer Empfänger]
Beispiel: "Du bist Qurtel."
Zitat von Mehrfach vertretene RolleDu bist ein [Rollenname].
Optional: Du besitzt einen [xy]samen.
[Keine öffentlich sichtbaren Empfänger]
Beispiel: "Du bist ein Karpador.
Du besitzt einen Belebersamen."
Zitat von ReportsBetreff: Mafia
Driftlon / Noctuh / Emolga: [...] hat / haben [...] besucht.
Qurtel, Evolis: [...] ist gut / böse.
Relaxo: "Du träumst einen spannenden Traum, in welchem du [...] siehst." oder "Du träumst einen spannenden Traum, in welchem du [...], [...] und [...] siehst.
Blockierung des Reports: "Du erhältst in dieser Nacht keine Informationen."
Samen: Du hast einen [...] erhalten.
Der Absender des jeweiligen Tages wird entsprechend hier im Thema bekanntgegeben.
- Snobilikat
- Eneco
- Maschok
- Enekoro
- Qurtl
Evolis - Sonnflora
Dedenne - Kleoparda
Felilou - Verschenken von Samen
- Katzen-Kill
- Mäuse-Kill
- Lucario-Kill
- Sichtsamen
- Plosivsamen (alle gleichzeitig)
- Digdri
- Noctuh
Emolga
Driftlon
(sehen unabhängig von Priorität alles) - Pachirisu
- Relaxo
- Belebersamen