Missingno als Geist (kann geschlossen werden^^)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe User, ich hoffe diese Frage kann ich stellen ohne schief angeguckt zu werden:
    Ich probiere allerlei bugs und Glitches auf meinen alten Games aus. Ich habe meine lieblings Pokemon zur Sicherheit auf einen andere Edition getauscht.


    Ich gehe ein Risiko ein, das weiß ich, aber ich habe zwei mal die rote Edition und deshalb will ich es testen.


    Also MissingNo bekommt man ja wenn mit dem Typen in Vertani City redet und dann auf der Zinnoberinsel am Rand surft.
    So, ich hätte gerne ein MissingNo das ausschaut wie der Geist aus Lavandia.
    Da MissingNo immer die Form der Pokemon von der letzten Route annimmt, bin ich nach Lavandia und bin im Turm vor ein Paar Geistern geflüchtet, aber MissingNo nahm danach die Form von Raupy an.


    Was mus ich also tun damit mein MissingNO nach dem Lavandia Geist aussieht?


    LG latias98phil

  • Wie mein Vorposter schon angedeutet hat, ist der Sprite, der statt des 'gewohnten' MissingNo Sprites erscheint, vom Namen des Spielers abhängig (über den Namen kann übrigens auch das Level des MissingNo generiert werden).
    So ändert ein Sonderzeichen an den Stellen 2, 4 und 6 das Level, wenn man jedoch einen bestimmten Buchstaben an die Stellen 3, 5 und 7 setzt, ändert das die Form des MissingNo.
    Im Fall des Geists benötigst du ein 'y' an 3., 5. und 7. Stelle deines Namens.
    Alle Informationen dazu findest du übrigens auch hier.

  • ich glaube du kannst den 'geist' missingno auch durch den mew glitch antreffen
    schau dir mal am besten mal bei pokewiki den artikel zu den mew glitch durch
    mit der variante bei der du ein ditto mit einem pok das nen bestimmten initiative wert haben musst verwendest solltest du den "geist" missingno relativ leicht finden
    den link welches poks bei welchen initiative wert kommst findest du auch auf der pokewiki seite(auf englisch da dich der link zu bulba fuhrt)
    ps wenn du manche missingno's in die 2gen spiele tauscht werden sie manchmal zu poks der 2gen, das passiert weil die 1gen ursprunglich 190 poks haben sollte ;)
    ich hoffe ich konnte dir helfen, schreib am besten ob es dir was gebracht hat

  • Danke one,
    aber deine Erklärung ist im Prinzip das gleiche was auch LittleWablu als Video gepostet hat^^
    Ich wollte den Glitch in Rot testen und da habe ich schon alles durch und habe erst später von MissingNo erfahren.
    Mew Glitch habe ich schon auf Gelb ausgefürht, aber diese Edition ist mir leider wichtiger als Rot.
    Mein eigenes Pech.
    Danke an alle ich werde den Glitch villeicht irgentwann mal testen.


    Kann geschlossen werden^^