Vote der Woche #128 (05.01.-12.01.2014) - Welche Konsolen und Handhelds besitzt du?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Zitat von Clarabella

    Ich bin damals mit der Super Nintendo aufgewachsen, danach kam die Nintendo 64, danach der Gamecube. Zwischendurch hatten wir auch noch eine PS1 und PS2.


    So war es auch bei mir.
    Außerdem kann ich einen Gameboy Color, einen Gameboy Advance SP, einen (defekten) DS Lite, einen DSi als Ersatz und einen 3DS XL mein Eigen nennen.
    Eine PS3 besitze ich auch, allerdings wurde sie seit Monaten nichtmal angeschalten.

  • Meine Konsolen, die ich mir so nach und nach zugelegt habe (und alles nur wegen Pokemon *g*)


    1.) Gameboy
    2.) Gameboy Color
    3.) DS
    4.) DS lite
    5.) DSi (einmal schwarz, einmal weiß-Pokemon Edition)
    6.)DSi XL weinrot
    7.) Wii
    8.) 3DS

    ~ ~ Das geschriebene Wort hat Macht. Doch noch mächtiger ist das gesprochene - wenn es mit Inbrunst und Gefühl (egal, ob negativ oder positiv) dargebracht wurde. (eigene Worte!) ~ ~


    3DS-FC-Code: 1032-1315-7035 (Lighti)
    Elektro-Safari: Eguana, Lektrobal & Zebritz

  • Ihr habt die PSP vergessen. Diese nutze ich aber nur zum Yu-Gi-Oh zocken. Außerdem noch einen alten DS Lite und einen 3DS XL die ich aber hauptsächlich nur fürs Pokemon spielen nutzen, den 3DS Xl ausschließlich dafür zumindest bis jetzt. Außerdem eine PS2 die ich aber bloß nur noch ab und zu benutze, derzeit ebenfalls für YGO bzw. Tag Force Evolution. Zudem noch eine PS3 seit letzten August. Und eine WII mit der ich aber nur noch sehr sehr selten spiele. Das reicht mir auch.
    Weitere würde ich mir nicht kaufen.
    Ich liste sie einfach mal auf:
    1. PS Vita: Da mir eine PSP reicht und für Vita gibt es eh keine YGO Titel und außerdem keine spiele die mich interessieren oder ich nicht auch auf der PS3 zocken könnte.
    2. PS4: Sie ist erst ganz neu und ich werde mir bestimmt keine kaufen, nur weil sie heraus gekommen ist
    3. WI U: Ich spiele mit meiner WII nur noch selten und das würde sich nicht lohnen

  • Angefangen hatte es mit dem guten GBA im Zelda Desing mit The Minish Cap :D
    Dann haben sich die anderen Konsolen so mit der Zeit angehäuft ^^ Mittlerweile also ein GBA, DS Lite, 3DS, 3DS XL, GC, Wii, WiiU, PSP und PS3. Ganz schön viel wie mir mal so auffällt O.o :D Und im Laufe des Jahres wird sich dann eventuell noch die PS4 dazugesellen, sollten noch Titel erscheinen die es auf der lieben PS3 nicht geben wird und die sich auch lohnen :D

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • [tabmenu][tab=Konsolen]
    [subtab=Playstation (PS)]
    Meine erste Konsole überhaupt, mit der ich viele Jahre meiner Freizeit verbracht und einige Meilensteine der Videospiele-Geschichte erlebt habe; darunter waren "Metal Gear Solid", "Crash Bandicoot 2 u. 3", "Oddworld: Abe`s Exoddus", "Spyro 1 u. 2" und viele mehr. Habe die Spiele aber auch noch im Schrank und hole sie regelmäßig hervor, um mich der guten alten Zeiten zu widmen.
    [subtab=Playstation 2 (PS2)]
    Meine regulär dritte Konsole habe ich ungefähr ein Jahr kurz vor Ende ihrer Ära geschenkt bekommen. Mein Bruder hatte sich die PS2 damals gekauft und war nicht lange mit ihr zufrieden gewesen. Er fragte mich, ob ich sie wollte und habe zu diesem Zeitpunkt -nein- gesagt, weil ich eben den GameCube hatte. So verkaufte er sie an seinen Kollegen und erst einige Jahre später gelangte sie zurück in meine Hände...
    Seitdem habe ich auch mit ihr einige wundervolle Momente erlebt und bin äußerst dankbar, dass sie noch ohne Probleme und noch wie am ersten Tag ihren Dienst erfüllt. Und wenn ich bedenke, wie alt sie ist, hoffe ich umso mehr, dass sie noch lange weiterläuft.
    Gerade die alten Klassiker wie "Metal Gear Solid 2 und 3", "Devil May Cry 1 und 3", sowie "Ratchet & Clank" und "Jak & Daxter" möchte ich nicht missen.
    [subtab=Playstation 3 (PS3)]
    Hach, ich liebe dieses Teil einfach ^^ Soll nicht heißen, dass ich den ganzen Tag lang dran sitze. Ich teile meine wenigen Spielstunden gerecht unter allen Konsolen auf.
    Gekauft hatte ich sie mir zum bestandenen Examen, um mich praktisch selbst zu belohnen. Ich habe während meiner Ausbildung nur daran gedacht, dass ich lerne, die Prüfungen bestehe und mir erst dann die PS3 kaufe. Und ja, ich hab es geschafft und bin am gleichen Tag in die Stadt gefahren, um sie mir zu holen.


    Inzwischen sind zwei wundervolle Jahre mit ihr vergangen, die ich intensiv zum Zocken genutzt habe. Ob "BioShock", "Devil May Cry", "Red Dead Redemption" oder "Ratchet & Clank"... sie alle sind in meinen Augen wahre Perlen und ich liebe es durch deren Setting und durch deren Charaktere gebannt zu werden, sodass die virtuelle Welt mich vollkommen gefangen nimmt.
    [subtab=XBox 360]
    Meine sechste Konsole und insgeheim ein Glücksgriff. Hatte mich ja immer gegen den Kauf eine XBox gesträubt, aber ein einziges Spiel hat das Eis zum Schmelzen gebracht. Damals war ich von "Lost Odyssey" so gebannt worden, dass ich es unbedingt spielen wollte. Da es aber keine PS3-Adaption gab, musste ich mir leider eine XBox zulegen. Und ich habe es nicht bereut. Trotz ihrer kleinen Macken (darunter die Geräuschentwicklung, die je nach Spiel wirklch nervig ist) liebe ich diese Konsole und hoffe, dass sie nicht irgendwann einen schlimmen Hitzetod erleidet.
    [subtab=Nintendo DS Lite (NDS Lite)]
    Meine vierte Konsole, von der ich inzwischen auch schon einen Nachfolger (OVP) der selben Sorte besitze, falls mein erster in Rente muss. Ich habe mir damals einen Job gesucht, um mir den NDS leisten zu können und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Inzwischen hat er bereits seine kleinen Macken (Wasserflecken-ähnliche Spuren auf dem obersten Bildschirm), aber er tut`s immer noch. Zudem habe ich mir den NDS Lite am Release-Tag von "Pokémon Diamant" geholt (inklusive "Pokémon" und "Transformers - Autobots"). Die Jahre sind nicht spurlos vorübergezogen und die Momente mit diesem Handheld sind unvergesslich.
    [subtab=Nintendo GameCube (NGC)]
    Seit dem Verkauf meiner alten Konsole, besitze ich nun einen guterhaltenen, gebrauchten Silberwürfel, der mich immer wieder in die alten Zeiten versetzt, in denen ich teils stundenlang mit einer Freundin gezockt hatte und uns in "Mario Kart Doble Dash" die Panzer und Bananen um die Ohren gehauen oder in "Super Smash Bros Melee" die Fäuste wund geschlagen haben. Tolle Zeiten, die leider vergangen sind. Aber mit all den Spielen, die ich mir nun wieder zusammensammel, kann ich immer wieder in alten Erinnerungen schwelgen.
    [subtab=Nintendo 64 (N64)]
    Nun bin ich auch noch stolze Besitzerin eines Nintendo 64. Das alte Schätzchen läuft noch wie am ersten Tag und macht meine Sammlung damit um eine Konsole reicher. Ich bin recht zufrieden, obwohl mich ein N64 nie so begeistern konnte. Grund war dabei die Grafik vieler Games, die leider sehr nach halbfertiger 3D-Optik aussah und bei mir eher Kopfschmerzen verursachte. Inzwischen aber hat sich das gelegt und habe mir bereits viele Spiele in Aussicht gestellt. Darunter "Gonker`s Bad Fur Day", "Super Mario 64" und "Banjo und Kazooie".
    [subtab=GameBoy Color (GBC)]
    Der zweite Handheld in meiner Sammlung neben dem NDS. Nach Jahren des unerfüllten Wunsches kann ich nun endlich auch einen transparent-violetten GBC mein Eigen nennen. Das Gerät ist klasse und gibt mir einen Nostalgie-Flash. Ich finde es toll, wenn ich darauf ein Spiel zocke, es draußen langsam dunkel wird und ich auf dem Bildschirm kaum noch was sehe ^^ Das erinnert mich daran, dass das Teil eben kein NDS ist, wo man auch im Dunkeln mit zocken kann. Aber auch, wenn der Bildschirm nicht beleuchtet ist, die Konsole hat einen Platz in meinem Herzen und meiner Sammlung gefunden.
    [subtab=Atari 2600]
    Erscheinungsjahr in Europa 1980 rum und damit ein alter Klassiker, der trotz über 30 Jahre auf dem Buckel immernoch läuft. Ich habe ihn zufällig im Internet entdeckt und zugeschlagen. Mit zusätzlich 17 Spielen konnte ich nicht einfach darüber hinweg sehen und habe das Gerät meiner Sammlung hinzugefügt. Von "Katastropheneinsatz" über Panzerfahren ist da alles dabei, was man braucht, um sich ein Schmunzeln übers Gesicht gleiten zu lassen.
    Für mich perfekt und eine gute Anschaffung. Wobei ich das Teil eigentlich nicht nutze, sondern mehr als Sammlerstück betrachte.
    [subtab=Sega Mega Drive]
    Mein Bruder und ich besaßen damals nur einen Mega Drive II, aber auch mal die frühere Version in den Händen zu halten, ist was wunderbares. Release um das Jahr 1990 rum und für damalige Verhältnisse eine tolle Konsole mit teils guter Grafik und sehr tollen Spielen. Und mit "Sonic the Hedgehog" habe ich einen Klassiker, der mir noch ein paar schöne Stunden vor meinen mehr als 20 Jahre alten Röhrenfernseher bieten wird.
    [subtab=Sega Mega Drive II]
    Ebenfalls ins Team gekommen ist der Nachfolger vom Mega Drive, nämlich der Sega Mega Drive II. Die abgespeckte Version ist ein toller Anblick und nährt in mir alte Erinnerungen, als mein Bruder und ich stundenlang vor dem Fernseher saßen und zockten. Wir haben die Konole wirklich geliebt und entsprechend fast jeden Tag genutzt. "Street Fighter", "Sonic the Hedgehog" und "Turtles" gehörten zu unseren Lieblingsspielen und aufgrund fehlender Speicherfunktionen haben wir immer versucht, so weit wie möglich im Spiel voran zu kommen. Letzteres Spiel fehlt noch in meiner Sammlung, aber mit ein wenig Glück, wird dies auch noch kommen.
    [subtab=Nintendo 2DS]
    Der letzte Handheld in meiner Sammlung und damit das jüngste Mitglied meiner Konsolen-Familie. Das Gerät ist wirklich klasse und ich vermisse die fehlende 3D-Funktion überhaupt nicht. Er liegt sehr gut in der Hand und auch wenn er sich nicht zuklappen lässt, so ist er nicht empfindlicher als ein normaler 3DS auch. Dennoch gehe ich natürlich immer sorgsam mit ihm um, und kann mich über lange Spielstunden freuen. Mit "Pokémon X" habe ich den Anfang getan und mal sehen, welche Spiele noch folgen werden.[/tabmenu]

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die erste Konsole die ich gespielt habe war der Gamboy dann der Nintendo64. Nach Nintendo64 kam Die Play Station 2. Nach dem kaufte ich den NintendoDs dann die Wii. Dann kaufte ich mir bald einen NintendoDsiXL, den ich seid 3 Jahren besitze.Zum anschluss holte ich mir einen Nintendo3Ds um das neue Spiel Pokemon Y zu spielen. Was mich auch sehr viel Geld gekostet hat! Das war es fast Wert.


    Natürlich war es Wert.

  • Da es denke mal um die Konsolen geht die man gegenwärtig besitzt und net mal besessen hat etc: Nur einen 3DS XL in Weiss (Animal Crossing New Leaf Edition).


    Später kommt iwann noch ne Wii U dazu, aber das hat noch nen bisschen Zeit

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Wenn man iPod und iPad nicht mitzählt, habe ich nur Nintendo-Konsolen. Konsolen anderer Hersteller will und brauche ich nicht.
    Zu meinen Konsolen gehören der DS Lite, der DSi, der DSi XL und der 3DS.
    Der DS Lite kommt zum RNGn zum Einsatz, die Tasten sind hier stark abgenutzt. Der DSi wird zum Breeden benutzt. Der DSi XL hingegen wird für Onlinekämpfe mit meiner Schwarz 2 eingesetzt. Der 3DS kommt für Pokemon X, derzeit seltener für Mario Kart 7 zum Einsatz.


    Wahrscheinlich kaufe ich mir demnächst noch den 2DS. Anders als viele andere bin ich von dieser Konsole sehr überzeugt.

  • ohje so einiges hatte ich.
    Gameboy
    Gameboy Poket
    Gameboy Color
    Gameboy Advance/SP
    Nintendo DS Lite
    Nintendo 3DS XL
    Game Cube
    Playstation Portable
    Playstation 1
    Playstation 2
    Playstation 3

    Fcode: 1392-6503-2259 SName: Rocko
    Mein Team: Diancie Lv.100 Darkrai Lv. 100 Latias Lv.100 Rayquaza Lv. 86 Deoxys Lv 91 Init form
    Tohaido Lv. 51

  • Ich muss schon sagen ich bin ein rießen Nintendo Fan ^^


    Angefangen hat alles als meine Schwester und ich den ersten Gameboy (soeinen) zu Weihnachten bekamen <3 Damals gabs für uns nur einen aber dafür doppelt so viele Spiele ^^
    Später bekam ich meinen eigenen Gameboy Advanced in Blau :D Ich muss sagen der Advanced war wirklich eine tolle Erfindung, man konnte alle alten Spiele spielen und auch die neueren und wenn man statt zu schlafen gespielt hat und nicht wollte das man entdeckt wird hat man einfach die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet :assi:


    Etwas später bekam ich dann zum Geburtstag einen Nintendo DS in Metallicblau (sowas) Dieser DS war bei mir bis Ende Juni dieses Jahres in Benutzung und hat keinen einzigen Kratzer :D (worauf ich wirklich stolz bin)...


    Die darauffolgenden Nintendo DS habe ich nicht gekauft da sie meiner Meinung nach unnötig waren. Sie hatten zwar eine bessere Grafik usw. aber mir reicht die von meinem kleinen Blauen DS :)


    Als dann die Wii erschien war ich eine der ersten Käufer (im nachhinein etwas blöd weil ich definitiv mehr dafür ausgegeben hab als wenn ich etwas gewartet hätte...)


    Diesen Sommer kam zu meiner Sammlung noch ein 3DS und eine Nintendo 64 dazu ^^
    Wenn ich mich jetzt so umsehe fällt mir auf das neben mir mein Gameboy, mein DS und mein 3ds liegen und gegenüber von mir meine Wii am Fernseher ist :D


    Und die passenden Spiele dürfen natürlich auch nicht fehlen ^^ Im Sommer begab ich mich auf die Suche nach Spielen für meine N64 und gefunden hab ich noch funktionierende Versionen von Pokemon Blau,Gelb,Gold und Silber - zwar passen die nicht in meine N64 aber mein Gameboy ist doch noch für was gut ^^
    (Batterieen der Spiele mussten zwar ausgetauscht werden allerdings geht das mit etwas löht Erfahrung in weniger als 30 Minuten :thumbsup: )


    Playstation, X-Box usw. haben mich nie interessiert ^^


    Mein Ziel ist es meine Nintendo-Sammlung zu vervollständigen ;) (Ich müsste es nur schaffen nur Freundin von mir zu überreden, dass sie mir ihre alte SNES überlässt ^^ Den Rest haab ich mir schon im Internet rausgesucht :))


    LG und Sorry für den langen Text
    Jasmin

  • Hmmm... zumindest die PSP hätte man ja nochmal mit reinnehmen können. Naja egal.


    Wii
    Ist vorhanden, wird aber kaum/nur selten verwendet. Hab mich halt mit ihr wirklich nie so richtig anfreunden können, obwohl die Konsole nicht schlecht ist und auch einige ziemlich gute Spiele vorzuweisen hat. Das Rumgefuchtel allerdings war nie so meins.


    DSi
    Ist zur Zeit selten in Verwendung. Hin und wieder für pkmn, weil DS-Spiele auf ihm einfach besser aussehen, als auf dem 3DS. Für mich einer der besten Handhelds, den Nintendo je herausgebracht hat und um Längen besser verarbeitet/designt als der 3DS.


    3DS
    Die Konsole, die ständig in Betrieb ist. Egal ob X/Y oder andere Spiele, dazu kommt noch, dass ich ihn hin und wieder mit mir herumschleppe, um Streetpass-Begegnungen zu sammeln. Gefällt mir richtig gut, obwohl ich hier und da kleine Dinge zu bemängeln habe.



    Was (möglicherweise) hinzukommen könnte in diesem Jahr:


    PS3
    Näähhh, keine 4. Da gibts jetzt die ganzen Spiele schon recht günstig und God of War, Resident Evil, Gran Turismo und ein paar weitere Spiele würde ich schon ganz gerne mal nachholen. Als die Konsole damals rauskam war ich enttäuscht, dass sie nicht abwärtskompatibel ist. Heute ist mir das egal, aber lustigerweise ist es genau wieder der gleiche Punkt, der dagegen spricht, mir gleich die PS4 zu holen. :D


    PS Vita
    Würds nur einen unbedingt-haben-muss-Titel geben, hätte ich sie schon lange. Gibts aber nicht, so schiebe ich die Anschaffung weiter vor mir her, obwohl die Vita jetzt schon ganz günstig angeboten wird.


    Das wars an aktuellen Konsolen. Ältere sind natürlich noch viele vorhanden.
    XBox kommt mit nicht ins Haus! X(

  • Soo dann bin ich mal dran^^


    Handhelds: Normaler DS (kaputt^^), DS Lite (auch kaputt xD) und einen DSi (keinen kratzer... bis jetzt^^) mein liebling ist der DSi, selbst PSV oder 3DS kommen nicht gegen sowas stylisches an ;-)


    Konsolen: PS2, PS3 und Gamecube <3 die PS3 ist momentan auf platz 1, aber auf dem gamecube sind meine lieblings pokemon games drauf (Pokemon Colloseun und XD der dunkle Sturm) es gibt für mich keine anderen pokemon games, die mir so gefallen <3


    ich wollte mir eigentlich den 3DS wegen X/Y kaufen, aber das game spricht mich (leider) nicht an :-/ Wenn die PS4 noch titel bekommt mit denen ich was anfangen kann, wird die auch gekauft^^ von der Wii U bin und war ich noch nie ein fan.

  • Ich besitze:
    Super Nintendo Entertemend System
    Nintendo 64
    Nintendo Geme Cube
    Nintendo wii
    Nintendo wii Mini
    Nintendo wii U
    Plastadsyn 2
    Playstadion 3
    Game Boy (Grau)
    Game Boy (Grün)
    Game Boy Adwechet
    Nindendo DS
    Nintendo DS leit
    Ninetendo DSi
    Nintendo 3DS
    Nintendo 3DSXL
    PSP


    (die helefte dafon stand ja nicht mal auf der liste)

  • Meine erste eigene Konsole war der GameBoy Color (mit der Silbernen Edition) den ich zu meinem 6. Geburtstag bekommen habe. Davor habe ich auch schon auf der PlayStation, Super Nintendo und einem geliehenen GameBoy gespielt. Den Nintendo 64 haben wir leider verkauft. Ansonsten hatte ich auch einen GameBoy Advance, aber keine Ahnung wo der abgeblieben ist und einen kaputten GameBoy Micro. Außerdem habe ich noch einen GameCube, einen DS der auch schon kaputt ist (der obere Bildschirm ist nur noch weiß), DS Lite, 3DS, PS2 und Wii, also fast nur Nintendo (ist aber auch meist günstiger :P)

  • Angefangen hat es bei mir vor vielen Jahren mit der Atari 2600, dann kam der C64 pc, Gamecube, WII, WII U


    bei den handhelds: gameboy, Gameboy Color, Gamboy Advance, gameboy Advance Sp, DS, DSI, 3DS und jetzt 3ds XL, ich besitze auch noch alle außer den Color und bei meinen beiden Ds sind leider an der gleichen Stelle die Schaniere gebrochen.

  • Ich bin stolzer besitzer eines Gameboy Color in Pikachu/Pichu-Style und einen Gameboy-Micro (GBA) einen DS-Lite einer Wii und den normalen 3DS die neue Wii-U werd ich mir sicher nicht holen da ich sie unnötig finde allein schon von den Spielen her, mir reicht das Super-Mario auf der normalen WII .
    Finde es nur schade dass Spiele wie Stadium und Colloseum zukünftig die Wii-U brauchen wird.


    mfg

  • Meine allererste Konsole war eine PS2, damals war sie ganz billig und ich verstand nicht wieso mein Vater sie gekauft hatte, da ich absolut kein Interesse hatte. Heute kann ich meinen Vater nicht genug dafür danken, dass er die PS2 damals gekauft hat, da ich mittlerweile riesiger Persona und Shin Megami Tensei Fan bin :D  
    Von Nintendo hab ich einen DSi in weiß und einen 3DS Xl in Pikachu-Gelb <3 (Ich muss wohl nicht sagen, wieso es grad der 3DS Xl mit Pikachu-Design sein muss ;) )
    Außerdem werde ich mir wahrscheinlich eine PS3 kaufen, da ich ein Paar Spiele nachholen muss und da Persona 5 angekündigt wurde :love:

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.