Vote der Woche #128 (05.01.-12.01.2014) - Welche Konsolen und Handhelds besitzt du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin im Besitz eines alten grauen GameBoy SP´s. Das Teil liebe ich heiß und innig.
    Außerdem besitze ich einen grünen NDS und eine schwarze brandneue 2DS Konsole - da ich an dem 3DS nichts fand und ich auf X & Y gewartet habe...
    Eine Playstation II habe ich auch noch stehen, mit der ich hin und wieder zocke. ("Okami" ist SEHR zu empfehlen).
    Aber überwiegend bin ich mehr ein Nintendo Fan :pika:

  • Bei uns könnte man eher wir sagen, da einige DInge nicht nur mir gehören x)
    Mir selbst gehören ein DS, 3DS
    und allgemein besitzen wir in unserer Familie noch eine Wii, eine XBox 360 und eine normale PlayStation
    Das erste was ich besaß war der DS (in dunkelblau x))
    danach kam die Wii (schwarz)
    später der 3DS (in Türkis)
    dann die XBox 360 (die war glaube weiß)
    die PS hatten wir.....äh ich weiß es nicht mehr x)
    jedenfall nicht wenig aber auch nicht zu viel :D

  • Also meine erste Konsole war, auch wenn er hier nicht erwähnt wird, der Nintendo 64. Er ist einfach die beste Konsole, die man sich nur vorstellen kann. Er hatte unter anderem einer der besten Spiele überhaupt, unter anderem The Legend of Zelda - Ocarina of Time, Super Mario 64, Mario Kart 64 und natürlich auch die Pokemon Spiele wie Pokemon Stadium 1 und 2. Die Jenigen die die N64 nicht besitzt haben tun mir ehrlich gesagt sehr Leid, denn sie haben wirkdlich was verpasst. Später bekam ich meinen Gameboy Advance mit dem Spiel Super Mario World 2. Da ich später bei meinem Cousin die Saphir Edition gesehen habe wollte ich mir die Rubin Edition kaufen. Leider waren beide Editionen ausverkauft, jedoch sagte mir der Verkäufer, dass neue Pokemon Spiele erhältlich sind. Diese waren die Blattgrüne und Feuerrote Edition. Ich kaufte mir die Blattgrüne und sie ist bis heute die beste Pokemon Edition die ich je gespielt habe. Keine kann sie topen. Später kaufte ich mir den Nintendo Gamecube. Dieser war auch eine sehr gute Konsole mit vielen tollen Spielen, z.B. Super Smash Bros Meele. 2009 kaufte ich mir den Nintendo DS Lite in grün mit dem Spiel Pokemon Platin und auch 2010 die Heartgold Edition. Damit kann man sagen das mein Pokemon Abenteuer beendet war, denn an den neuen Editionen habe ich wirklich kein Interesse mehr, denn sie haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Pokemon zu tun. 2012 folgte dann schließlich noch die Playstation 3.


    Meine Pokemon Spiele bzw. Editionen:


    Pokemon Stadium (Geschenk)
    Pokemon Stadium 2 (Geschenk)
    Pokemon Blattgrün Edition (meine 1. Pokemon Edition)
    Pokemon Smaragd Edition (meine 2. Edition)
    Pokemon Rubin Edition (Geschenk)
    Pokemon Platin Edition (1. Edition auf NDS)
    Pokemon HeartGold Edition (letzte Edition bis heute)

  • Meine Schwester und ich haben folgende Konsolen:


    Wii, WiiU
    Die beiden Konsolen haben wir mal zu Weihnachten bekommen, wir haben da auch schon so einige Spiele dafür.^^
    Also gehören sie uns beide gemeinsam. :pika:
    Einige Spiele sind z.B. Pokemon Battle Revolution, Pokemon XD der dunkle Sturm, Pokemon Colloseum, Mario Kart, Super Smash Bros Brawl, Pokepark 1 und 2. Pokemon Rumble U,
    Pokemon Channel, Super Mario 3D World, Sonic Sega Alsstarsracing, Paper Mario, Mario Kart Double Dash, Paper Mario 2 und 3,Donkey Kong Country Returns, Zelda Windwaker HD,....


    Ansonsten habe ich selbst einen Gameboy Advance SP, DSi und 3DS.
    Auch hier habe ich schon viele Spiele dafür, z.B. Pokemon Blattgrün, Rubin, Diamant, Seelensilber, Weiß, Schwarz2 und Y.
    Aber natürlich auch noch Mariospiele wie diese ganzen Mario RPG Spiele, Mario Kart DS und 7, Nintendogs Chihuahua, Nintendogs und Cats, Zelda Okarina of Time 3D,
    Animal Crossing, Pokemon Rumble 3D, Pokemon Mystery Dungeon Spiele, Pokemon Ranger alle Teile, ....


    Mir gefallen die ganzen Konsolen sehr gut, den N64 haben wir zwar nicht, ebenso den SNES, aber wir haben ziemlich viele Spiele aus dem E-Shop gekauft.^^
    Sind echt tolle Spiele dabei z.B. Mario Kart 64, Mario Kart, Mario Party,....

  • In dieser Reihenfolge (wenn ich mich nicht irre) müsste ich sie mir gekauft haben.


    - Sega Megadrive (gehörte eigentlich meiner Mum, ich hab als Kind aber oft Sonic gespielt ^^)
    - Gameboy Color
    - Gameboy Advance
    - Nintendo 64
    - Playstation 2
    - Wii
    - Nintendo DS Lite
    - Playstation 3
    - Nintendo 3DS


    Meine Eltern waren konsolenbezüglich etwas geizig und ich hab leider nie den heiß ersehnten Gameboy bekommen, den ich so gern haben wollte. Als dann aber damals Pokemon Blau und Rot erschienen, hab ich (Alter irgendwas zwischen 10 und 13 Jahren) mein geizig gespartes Geburtstagsgeld für einen GBC und die blaue Edition ausgegeben.
    Einige Jahre später wurde mir ebendieser mitsamt der blauen Edi von einem Schulfreund meiner Schwester aus meinem Zimmer gestohlen, doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir gerade den Advance gekauft und habs erst sehr viel später bemerkt, bzw. leider zu spät. Hab beides nie wieder gesehen. )=
    PS2 und N64 hab ich mir ziemlich zeitgleich zugelegt - von meinem Jugendweihegeld. Die PS2 wollte ich, nachdem ich im TV ein Gameplay von Kingdom Hearts gesehen hatte. Derdiedas (?) N64 hab ich mir wegen Zelda OoT geholt, welches ich bei einer Freudin angespielt hatte.
    Dann die Wii wegen Zelda TP und der Steuerung, die mir sehr gefiel.
    Den DS Lite hab ich mir im Österreich-Urlaub gekauft, da ich mein Buch ausgelesen und die Fortsetzung daheim gelassen hatte - eigentlich wollte ich bis zu diesem Zeitpunkt gar keinen DS, aber die Abende ohne Buch waren im Urlaub dann doch etwas langweilig.
    Die PS3 hab ich mir, als großer Final-Fantasy-Fan, wegen FF13 gekauft - leider eine große Enttäuschung, das Spiel. )=
    Die Kaufentscheidung für den 3DS war das Remake von Zelda OoT und die Layton-Fortsetzungen.


    Die Wii U wird, sobald ein neues Zelda-Spiel erscheint, natürlich auch gekauft. =)
    Die PS4 dann, wenn sie etwas günstiger geworden ist und irgendwann Kingdom Hearts 3 erscheint - vorausgesetzt, das Spiel hat eine deutsche Sprachaugabe.

  • Oh je, da fehlen aber noch einige auf der Umfrage. Wenn ich nur mal dran denke, was ich alles besitze:


    Mega Drive I und II,
    Master System I und II,
    Game Boy,
    Game Boy Color,
    Game Boy Advance,
    DS Lite,
    3DS,
    N64,
    SNES,
    PS3,
    Dreamcast.


    Und ja, auch eine PS2 war mal in meinem Besitz, aber die stinkt ja gegen einen Dreamcast voll ab! :D Und ein Machwerk von M$ kommt mir nicht ins Haus. Punkt. Dann lieber noch Sony, die mag ich zwar auch nicht, aber immernoch besser als die Typen aus Redmond.
    Und wenn ich hier so die restlichen die Beiträge lese, fühle ich mich schon arg alt. 8|

    FC: 1392-4653-8551
    Typ Drache: Ef-eM eF-eM, Knarksel [pokemon] Knarksel[/pokemon], Viscargot Viscargot
    Bitte PN nach dem Adden! Danke :)

  • DS, 3DS, irgendwie auch die Wii und die PS3.
    Letzteres ist mir natürlich am Liebsten und möchte ich wirklich nicht mehr missen, auch wenn sie derzeit verstaubt und der 3DS das System ist, das am meisten Benutzt wird. Mal sehen ob sich das eines Tages noch ändern wird. Die Wii nutze ich nie, da sie nicht direkt bei mir zu Hause steht, sondern bei einem anderen Familienmitglied und den DS kann man eigentlich auch vergessen, da er nicht mehr wirklich nutzbar ist, auch wenn er noch funktioniert. :rolleyes: