Balky / DD Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein X und Y Team.


    Da ich nur Anfänger bin und erst seit Schwarz und Weiss 2 züchte wollte ich mal eure Meinung zu dem Team hören. Es ist eine Mischung aus sehr defensiven Pokemon und sehr offensiven Pokemon.



    Mein Team:


    Stolloss, Kapilz, Zwirrklop, Viscogon, Quajutsu,Elfun



    Einzelne Pokemon:


    Stolloss


    Fähigkeit: Robustheit/ Filter
    Wesen: Pfiffig
    Item: Stollosnit
    Attacken: Toxin/ Erdbeben/Steinkante
    Schutzschild
    Erdbeben/Steinkante
    Eisenschädel
    DVs: 31/31/31/-/31/31
    Evs: Kp 252, Def 252, Ang 6


    Mein Stolloss ist in der Mega-Form echt kaum besiegbar durch physische Angreifer. Es hat zwar Probleme mit den meisten Feuer Pokemon, hat abdr sowieso eigentlich nur das nutzen Feen- und physische Angreifer auszuschalten. Ausserdem ist es mein Ziel mit ihm Tanks uns spezielle Angreifer schwer zu vergiften.


    Kapilz


    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    Item: Fokusgurt/Wahlband
    Attacken: Steigerungshieb
    Tempohieb
    Kugelsaat
    Pilzspore
    Dvs: 31/31/31/-/31/31
    Evs: Ang 252, Init 252, Kp 6


    Kapilz ist eigentlich nur dafür da, Pokemon einzuschläfern und seinen Angriff mit Steigerungshieb/ Schwerttanz zu boosten. Im nachhinein ist seine Kugelsaat echt mega stark.


    Zwirrklop


    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Evolith
    Attacken: Leidteiler
    Irrlicht
    Nachtnebel
    Erdbeben
    Dvs: 31/31/31/-/31/-
    Evs: Def 252 SP Def 252


    Zwirrklop hat mir Evolith auf beiden Werten in lvl 50 um die 300. Deswegen hat es die Evs nicht auf KP. Es ist ein sehr defensives Pokemon, profitiert aber durch Leidteiler bei vielen Pokemon da Zwirrklop ca 120 Kp hat. Irrlicht ist auch wieder da um den phyischen Angriff zu senken und um extra schaden zu machen. Nachtnebel macht immer gute 50 schaden.


    Viscogon


    Wesen: Still
    Fahigkeit: Viskosität
    Item: Überreste
    Attacken: Drachenpuls/Draco Meteor
    Schlammwoge/ Matschbombe
    Donnerblitz/Erholung
    Feuersturm
    Dvs: 31/-/31/31/31/31
    Evs: Kp 252, SP Def 252, Def 6


    Viscogon ist meine special Wall. Es kommt gut auch gegen Pokemon wie Latios, Togekiss, Trikephalo usw. an, steckt aber gegen physische sehr Effektive Angreifer sehr stark ein.


    Quajutsu


    Wesen: Hastiig
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Item: Wahlschal, Wahlglas, Fokusgurt
    Attacken: Eisstrahl
    Siedewasser
    Finsteraura
    Kehrtwende
    Dvs: Alle auf 31
    Evs: Sp Ang 252, Init 252, Kp 6


    Quajutsu ist hier mein Scouter und mein Fiaro Vernichter. :D Auch mit Durengard hab ich hierdurch nicht das größte Problem und gerade Mega Knackrack macht mir hierdurch keine Probleme mehr.


    Elfun


    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Strolch
    Item: Wahlschal, Wahlglas
    Attacken: Mondgewalt
    Gigasauger
    Egelsamen
    Rückenwind
    Dvs: 31/-/31/31/31/31/31
    Evs: Sp Ang 252, Init 252, Kp 6


    Elfun ist mein absolutes Lieblingspokemon und dient hier als Supp. Es wird immer als erstes eingesetzt und Rückenwind und Egelsamen sind hier die wichtigsten Attacken. Durch Rückenwind wird auch Klebenetz gut gecountert. Ausserdem healt es sich und das Team durch Gigasauger und Egelsamen.



    Austausch Pokemon:


    Fiaro und Tentoxa. Ich habe beide noch nicht gezüchtet und bräuchte deswegen Vorschläge für beide.



    Probleme:


    Ich habe keinen Spinner im Team weswegen gerade Kapilz gefährdet ist. Ausserdem habe ich eine Schwäche gegen Glurak(Mega Entwicklung X) und Garados( Keine Mega Entwicklung).
    Ich wollte in diesem Team mal komplett auf Steinchen und Stachler verzichten, aber wenn ich Tentoxa rein nehmen sollte dann mit Giftspitzen.



    Pokemon die ich wenn austauschen kann sind Viscogon und Quajutsu.
    Bei den anderen Wünsche ich mir nur Moveset- und Itemveränderungen.





    Danke schon mal und ich entschuldige mich für die hoffentlich nicht vielen Rechtschreibfehler.

    FC:


    bitte wenn mit pn adden.


    Suche jemanden der mir das rngen mit Schwarz/Weiß2 erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Barioth++ ()

  • Achtung bei Quajutsu im Punkt "Fiaro-Vernichter": Damit meinst du wohl, dass Quajutsu irrsinnig schnell ist und daher Fiaro locker überholen und OHKOen kann. Bedenke hier, dass Fiaro über Orkanschwingen verfügt und daher Sturzflug Prio hat und den Frosch wahrscheinlich in der Luft zerlegen wird. :/
    Da kannst du höchstens mit Fokusgurt entgegen wirken, zu Wahlschal würde ich dir bei Quajutsu nicht raten.

  • auf deinem Elfun seh ich ein Wahlitem, mach das weg.
    Wenn du Wahlitems auf einem Seeder spielst fängst du dich selbst in Egelsamen das ist total sinnfrei

  • Hi :)


    Kapilz: ohne Wahlband und Fokusgurt. Lieber mit Leben-Orb und : Schwerttanz Tempohieb Kugelsaat pilzspore. Steigerungshieb ist unsinnig, da es zu wenig bulk hat.


    Zwirrklop: Wenn du Zwirrklop spielst ohne Erdbeben, der Atk-Wert ist miserabel. Lieber Plage .. Oder auf Zwirrfinst wechseln.


    Viscogon: ist ok.. Ich bevorzuge ein Set mit offensivweste.


    Quajutsu: Würde das Wesen Scheu nehmen.. Und auf jeden Fall Fokusgurt.


    Elfun: Support sehe ich nur in Rückenwind. Auf dem Teil Überreste. Wahlband bindet dich an eine Attacke, du könnest also nur Rückenwind einsetzen.. Als Beispiel ^^ lieber mit pfiffigen Wesen : Egelsamen Delegator Verhöhner/(((Rückenwind))) Zugabe


    Elfun ins Spiel bringen. Als Lead gegnerische Hazards abwehren mit verhöhner. Egelsamen + Überreste um den Schäden durch Delegstor zu kompensieren. Zugabe um den Gegner am boosten zu hindern und ihn zum Tausch zu zwingen

  • An sich hab ich quajutsu immer mit fokusgurt gespielt und ich hab noch nie ein Fiaro mit fokusgurt gesehen. Elfun ist sowieso noch ein Problem ich mags an sich sehr und es tut auch seine Dienste. Trotzdem gefällt mir auch sein Moveset noch nicht. Gibt es eventuell support Alternativen die nicht schwer zu bekommen sind? Hab an florges gedacht aber irgendwie mag ich das einfach nicht und noch ein SP DEF tank wär einfach zu viel. Ich mag an sich nicht Pokemon die so OU sind wie Rotom-W. Ich weiss das Pokemon ist sehr stark, aber ich habs versucht das zu spielen und es hat echt ziemlich genervt. Ich habe Elfun als "supporter" rein genommen, weil Stollos, Viscogon und Zwirrklop sehr langsam sind und durch egelsamen gut gehealt werden können. Ich habe mir jetzt gedacht Tentoxa mit viscogon zutauschen, wegen dem Turbodreher und Giftspizen. Für Tentoxa kann ich mir aber noch kein set vorstellen wenn einer ein gutes kennt dann soll er mir das bitte schicken.

  • Dein Viscogon kannst du so lassen, würde dir aber zu einer Offensivweste raten. Die Attacken sollten aber Drachenpuls, Schlammwoge, Donnerblitz und Flammenwurf sein. Drachenpuls solltest du verwenden, weil kein Investment im SAng hast und daher nach dem Draco-Meteor kaum noch Schaden anrichtest, obwohl du tanken willst. Dann kannst du fast nichts mehr machen. Schlammwoge musst du verwenden, um nicht gegen Brigaron schutzlos zu sein. Donnerblitz musst du verwenden, weil du dann keine Statusattacken verwenden kannst. Flammenwurf solltest du Feuersturm vorziehen, weil du das Risiko bei einem Tank nicht eingehen musst, nicht zu treffen.


    Zwirrklop braucht die Kp-Evs, weil es sonst einfach zu wenig Kp hat, was bei einem defensiven Pokemon zum Verhängnis wird. Spiel es komplett physisch defensiv mit kühnem Wesen und, wie schon erwähnt wurd, Plage>Erdbeben, da Zwirrklops Angriff zu schlecht ist und damit du den Gegner festhalten kannst, während du ihn ausstallst. Wenn du Viscogon mit Offensivweste spielst, fängt es alle speziellen Attacken ab und daher kannst du Zwirrklop physisch defensiv spielen. Wenn du es noch schaffst, den Gegner zu verbennen, fängt Zwirrklop alle physischen Attacken ab. Außerdem würde ich dein Mega-Stolloss gegen Mega-Flunkifer austauschen, da es einen besseren Typen hat und Zwirrklop alle physischen Attacken abfängt. Damit kannst du dem gegner noch mehr Schaden zu fügen.


    Edit:


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Evs: 252 Kp, 240 Vert, 16 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    Attacken:
    -Turbodreher
    -Giftspitzen
    -Siedewasser
    -Eisstrahl/Schlammwoge/Bürde


    Die ersten drei Attacken sollten ziemlich klar sein. Beim letzten Slot musst du dich entscheiden, was du lieber effektiv treffen willst.