Moderator des Jahres 2013: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es mich ehrlich gesagt etwas entsetzt, dass ein gewisser Moderator hier noch keine 20 Stimmen erhalten konnte, möchte darauf aufmerksam machen, dass SolaR mit dem inzwischen legendären Witten Temptation ein Woodstock des Pokemon geschaffen hat, wie es wohl so schnell kein zweites geben wird. Für den Mut, ein solches Mammut-Projekt aleinne zu stemmen und innerhalb von weniger als einem Jahr zweimal umzusetzen verdient er definitiv den Titel Moderator des Jahres. Doch nicht nur die Witten-Treffen, die die Community näher zusammenrücken ließen (User Sebi gerührt nach dem Treffen: "DarkFlusswächter ist einfach der sympathischste Mensch auf der Erde, Ende der Geschichte.") muss ich an dieser Stelle erwähnen, auch die konstant zuverlässige und qualitativ hochwertige Moderationsarbeit, die er im Strategiebereich leistet zählt, ebenso wie seine großartigen künstlerischen Fähigkeiten zu dem, was ihn zum Anwärter Nummer eins auf den Titel für mich macht.



    Zudem möchte ich Votes an Hassi und Impergator (Gruppe 1), Rexy, Akatsuki und Cassandra (Gruppe 2), Banane, Bjart und Phil de Mon (Gruppe 4), Camel-eon (Gruppe 5), TimWolla (+Solar) (Gruppe 6), Mercury (Gruppe 7), Dardan und Steampunk Mew (Gruppe 9) einen Vote vergeben, da ich die qualitativ und quantitativ wertvolle Arbeit von all diesen Personen im vergangenen Jahr aus nächster Nähe miterleben konnte und deshalb sicher sein kann, dass diese ein Chance auf den Titel verdient haben.

  • Ich vote im folgenden Post für


    Gruppe 01
    Hassi | Euler | Leon


    Gruppe 02
    Akatsuki | Gucky | Cassandra


    Gruppe 03
    Leviator | Gnade


    Gruppe 04
    Banane | Phil de Mon


    Gruppe 05
    Camel-eon | airwaves


    Gruppe 06
    Sakul | TimWolla | SolaR


    Gruppe 07
    Mercury


    Gruppe 08
    Massi


    Gruppe 09
    blueberry | domflo | Dardan


    weil sie alle in ihrem Bereich (und manche auch darüber hinaus oder sogar im RL!) sehr gute Arbeit leisten und/oder angenehme Persönlichkeiten sind, mit denen man gerne verkehrt.
    Wer Probleme damit hat kann gerne eine Beschwerde-PN an meine Sekretärin Bisaboard Legende schreiben

  • Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Majiata: ich kann deinen namen schreiben! :D Ich war eine derjenigen, die immer schon von deinen Qualitäten überzeugt war, und ich wurde auch nicht enttäuscht.
    Leviator: das ist unser MdJ. Levi hat sich 2013 - vor allem während der BBO - auch mehr öffentlich gezeigt und intern ist er einfach ein Spitzenmitglied des Teams.


    Ich vote Unicorn nach. Sein Engagement im News-Bereich und vor allem in den Social Networks ist eine richtige Bereicherung! :)

  • Gruppe 1:
    Hassi | Euler | Kräme | Nikku


    Hassi: Ist in letzter Zeit zwar nicht mehr so aktiv, aber er scheint sehr kompetent zu sein
    Euler: Unglaublich aktiv im Strategiebereich, leitet viele Wettbewerbe, schreibt in Diskussionen sehr hilfreiche Beiträge und ist insgesamt auch sehr präsent. Er erscheint mir nur etwas "kalt".
    Kräme: Ich bin nur froh, dass sie das "Mrs." aus ihrem Nahmen losgeworden ist. ^^
    Nikku: Ist sympathisch und engagiert sich sehr im FA- und TB-Bereich.


    Gruppe 2:
    Rexy | Gucky | Cassandra


    Rexy: Eigentlich habe ich Akatsuki voten wollen, doch sie gewinnt diesen Wettbewerb auch ohne diesen Vote. ;D Ich finde Rexy ist ein engagierter Mod, der den Spriting-Bereich ohne große Probleme schafft zu leiten. Außerdem war er der Leiter unseres BBO-Teams - D.O.P.E.. Etwas mehr Menschlichkeit und etwas weniger prätentiöses Rumgelabere würde ihm nicht schaden.
    Gucky: Sympathisch, aktiv und süß humorvoll. Einer der wenigen Mods, die lustig und ernstzunehmen zugleich sein können. :D
    Cassandra: Sie ist mir vor allem durch den neuen Bereich "Kunst und Handwerk" und der BBO aufgefallen. Außerdem ist sie eine der aktivsten - wenn nicht, dann die aktivste Userin - im ganzen BB!


    Gruppe 3:
    Majiata | Leviator


    Majiata: Sehr kompetent und aktiv.
    Leviator: Ebenfalls sehr kompetent und ein wichtiges D.O.P.E.-Mitglied.


    Gruppe 4:
    Phil de Mon


    Phil de Mon: Sehr präsent, vor allem im Strategie-Bereich. Außerdem scheint er nett zu sein.


    Gruppe 5:
    airwaves


    airwaves: Er ist sehr aktiv im TB-Bereich und scheint allgemein auch sehr sympathisch zu sein.


    Gruppe 6:
    Sakul | SolaR


    Sakul: Seine bereichsübergreifende Aktivität ist bemerkenswert (Mapping, Chat, FF...). Und er scheint sehr kompetent und nett zu sein. x)
    SolaR: Sehr wichtiges D.O.P.E.-Mitglied, welches zudem noch sehr sympathisch und kompetent ist. Ich würde mir nur wünschen, dass er öfters mal was spritet. :D


    Gruppe 7:
    Mercury | Silence


    Mercury: Seine Fachkompetenz ist überwältigend, er hilft sehr vielen Usern im Strategiebereich und ist insgesamt auch sehr kompetent!
    Silence: Hmm; soll ich, soll ich nicht? Was du dir am Ende des Jahres geleistet hast, ist für diesen Wettbewerb leider nicht sehr vorteilhaft. Nichtsdestotrotz warst du vor der Sperre sehr aktiv und engagiert.


    Gruppe 8:
    weinschnecke | Irves


    weinschnecke: Genau so wie Sakul ist deine bereichsübergreifende Aktivität bemerkenswert. Außedem scheinst du auch nett und kompetent zu sein. ^^
    Irves: Sehr kompetent.


    Gruppe 9:
    blueberry | Dardan


    blueberry: Deine Tags und Avatare sind der Hammer! Und insgesamt bist du auch eine sehr kompetente und nette Moderatorin. :3
    Dardan: Scheint ganz lustig und kompetent zu sein. ^^


    lG

  • Gruppe 1
    Hassi. Er tut sehr viel für das Forum. Insbesondere im BPL-Komitee und der Strategie-Moderation leistet er gute und wichtige Arbeit.
    Euler: Gehört zur Zukunft der BPL. Macht seinen Job als Mitglied der Strategie-Moderation gut und ist ein freundlicher Mensch.
    Kräme: Ist eine super freundliche und süße Person und hat mit mir zusammen den BBMC geleitet, was viel Spaß gemacht hat.


    Gruppe 2
    Akatsuki: Mittlerweile als Admin für das Forum die wichtigste Person. Zudem unglaublich freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll.
    Cassandra: Super nett und lieb, leistet außerdem vor allem intern sehr viel gute Arbeit, wo sie beeindruckende Qualitäten besitzt.
    Letzte Stimme fällt weg, weil ich mich leider nicht zwischen Rexy und Gucky entscheiden kann.


    Gruppe 3
    Leviator: Seit einiger Zeit einer der Moderatoren, die intern am meisten Input geben, scheint seinen Posten zudem ernst zu nehmen.
    Majiata: Hat mittlerweile bewiesen, dass sie des S-Mod-Postens würdig ist, zeigt intern häufig ihre Qualitäten.


    Gruppe 4
    Phil de Mon: Ist ein guter Strategie-Moderator und lässt immer meine Sticheleien über sich ergehen. Nach wie vor ein guter Freund.
    Bjart: War letztes Jahr zwar nicht viel aktiv, ist aber ein wichtiger Bestandteil der WiFi-Abteilung und zudem ein cooler Typ und Kumpel.


    Gruppe 5
    airwaves: Ist ein überragender Leiter des Tauschbasars und ein guter S-Mod. Außerdem natürlich ein toller Mensch und alter Freund.
    Camel-eon: Zeigt selbst als Ex-Mod noch viel Engagement in der Strategie-Szene und spricht häufig das an, was niemand ansprichen mag.
    Narime: Engagiert sich intern sehr viel und scheint viel für das Forum tun zu wollen. Wird außerdem des FH-Seins nicht überdrüssig.


    Gruppe 6
    flug815: Bester Freund und wundervoller Gesprächspartner. Dazu noch ausgezeichneterer Spiele-Mod mit mehr Geduld als so mancher.
    SolaR: Gechillter Typ und guter Moderationskollege, der die Stimmung in der BPL-Moderation häufig auflockert.
    TimWolla: Schon seit ewig langer Zeit guter Techniker des Forums, der sich um jeden Scheiß kümmert und das Forum stabil hält.


    Gruppe 7
    Mercury: Einer der besten Moderatoren, die der Strategiebereich je hatte, und leistet auch nach seinem Rücktritt noch viel Arbeit.
    Maunzi: Ein gechillter Typ, der schon ewig im Forum ist und den Chat gut im Griff hat. Zudem angenehmer Gegner in Kämpfen.


    Gruppe 8
    weinschnecke: Bringt intern häufig gute und durchdachte Vorschläge und Anregungen, soll außerdem ein kompetenter TB-Mod sein.


    Gruppe 9
    Dardan: Ein treues und kompetentes BPL-Komiteemitglied, das im Chat angesehen ist und zu wissen scheint, was er dort tut. Netter Kerl.
    domflo: Schon ewig dabei und vermutlich der Chatmod, der es am längsten ausgehalten hat. Liegt wohl daran, dass sie zu zweit sind.
    blueberry: Sehr freundlich und lustig, sorgt oft für gute Stimmung intern und bringt sich dort auch mit guten Beiträgen ein.

  • Gruppe 01
    Hassi | Euler | Kräme | Impergator | Leon | Nikku


    Hassi - Intern bist du eine der Personen, die sich meist als maßgeblich für diverse Themen und Diskussionen beweisen, des Weiteren zeigst du in deinen Bereichen Kompetenz und stellst eine geschätzte Autorität dar, weshalb du im Vergleich hervorstichst.
    Euler - Du bist für mich einer der prägendsten Charaktere für das Jahr 2013, sowohl bezüglich des Strategie-Bereichs als auch insbesondere aufgrund der Mafia. Zudem zeigst du intern ebenfalls ein hohes Engagement.


    Gruppe 02
    Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | Cassandra


    Akatsuki - Du kümmerst dich als Administratorin wirklich um das gesamte Forum, scheinst einen grandiosen Überblick zu haben und bist ein Organisationstalent. Deine Bereiche moderierst du tadellos und unter den Kollegen bist du mir in diesem Jahr durch deinen sympathischen Charakter am stärksten ans Herz gewachsen. Vielen Dank für jedes Gespräch und jede Diskussion, die wir hatten. Ich mag dich.
    Gucky - Intern ein sehr hohes Engagement in Diskussionen und extern höre ich ebenfalls immer wieder nur Positives.
    Cassandra - Du hast zwar 2013 einige Bereiche abgegeben, aber so wirklich gehst du nie und ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn in jeglicher Hinsicht bist du ein Allroundtalent, gehst stets objektiv und mit Ruhe an die Dinge heran, zeigst Kompetenz und bist intern ebenfalls maßgeblich an Diskussionen beteiligt.

    Gruppe 03

    Majiata | Glowfire | Leviator | Unicorn | Gnade


    Majiata - Die Beförderung hat sich als lohnend herausgestellt: Intern hast du dieses Jahr zugelegt und extern bist du nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Komitee-Mitglied eine engagierte, organisierte und verlässliche Kollegin.
    Leviator - Wenn es einen Moderator gibt, der dieses Jahr intern hervorgestochen ist, dann fällt mir in erster Linie dein Name ein, da du stets engagiert mitdiskutierst und neue Ideen und Ansichten einbringst. Ebenfalls hört man nur Positives von deiner externen Arbeit.
    Unicorn - Du bist zwar noch nicht lange im Team, wärst aber beim UdJ einfach weit vorne gewesen, nicht zuletzt wegen deines Charakters, auch wenn wir dieses Jahr wirklich Höhen und Tiefen hatten. Intern hast du dich umgehend einbringen können, im News-Bereich stichst du vor allem durch die Betreuung der Social Networks hervor, und das sollte honoriert werden.


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Bjart und Phil de Mon - Ihr beiden habt die Moderation verlassen, seid wieder zurückgekehrt und sofort wieder aktiv eingestiegen, aber als Benutzer dieses Jahr schon weiterhin hervorgestochen, ob in Diskussionen oder durch Erfolge bei Turnieren im Strategie-Bereich.


    Gruppe 05
    Noel | Mewy | Camel-eon | Narime | airwaves


    Noel - Neben dem Fanfiction-Bereich, in welchem ich dich als Moderatorin sehr schätze, bist du nebenbei noch in anderen Bereichen aktiv, engagiert und letztendlich hervorgestochen, weshalb du nun sogar den Musik-, Video- und Podcast-Bereich übernommen hast. Zudem wäre noch der BBMC zu nennen, bei dem du dieses Jahr wieder des Öfteren mit deinen Abgaben geglänzt hast.
    Narime - Trotz allem, was dieses Jahr um deine Person war, hast du nie aufgegeben und warst immer bei vielen Themen engagiert bei der Sache und kämpfst für deinen Bereich wie eine Löwin.
    airwaves - Du bist einer der Moderatoren, die einen großen Bezug zur Community haben, des Weiteren bist du intern engagierter geworden, stets sympathisch und kompetent aufgefallen. (Und der Tauschbasar ist eine Kategorie, deren Leitung ich hoch anrechne, allein schon wegen des Ansturms durch X/Y.)


    Gruppe 06
    Sakul | Sheogorath | TimWolla | flug815 | SolaR


    TimWolla - Ohne dein technisches Wissen wäre das gesamte Team vor allem in diesem Jahr vor unlösbaren Problemen gestanden, vor allem bei der Reform bleibst du unersetzbar und fällst durch Durchhaltevermögen auf, auch was die tausenden Fragen angeht.
    flug815 - Den X/Y-Ansturm hast du in deinem Bereich sehr gut bewältigt und ansonsten hört man nur Positives von dir, auch in diversen Konferenzen freute man sich, wenn du gelegentlich mal das Wort erhoben hast, was du gerne beibehalten kannst.
    SolaR - Deine Kompetenzen liegen im Strategie-Bereich, aber du bist die Person mit dem wohl weiterhin größten Bezug zur Community, welcher über das VL hinausgeht. Du setzt dich besonders menschlich für die Benutzer ein, was ich sehr schätze, und ich für uns alle vorbildlich halte.


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | Emil


    Mercury - Intern bist du mir durch deine durchdachten Beiträge stets aufgefallen und hast zu einer Menge Diskussionen maßgeblich beigetragen, zudem bist du dieses Jahr noch wesentlich kommunikativer geworden.
    Maunzi und Emil - Nicht zuletzt durch Sympathie, aber vor allem auch aufgrund eurer Arbeit im Chat und eurem Engagement im dortigen wie auch in anderen Bereichen seid ihr mir dieses Jahr hervorstechend aufgefallen. Ebenso beteiligt ihr euch intern solide.

    Gruppe 08
    weinschnecke | Irves | Massi | Mai | Dreamscape


    weinschnecke - Intern schaffst du es des Öfteren, sehr nützliche und weiterführende Vorschläge zu bringen und beteiligst dich ebenso an Diskussionen. Außerdem hört man von deiner Arbeit ebenfalls sehr Gutes.
    Mai - Okay, ein wenig Homopluspunkt ist im Spiel, ansonsten bist du aber einfach eine engagierte Person, die sich vor allem aufgrund ihrer offenen Art bei mir sympathisch gemacht hat und das Team bereichert.
    Dreamscape - Meine Entscheidung zwischen dir und Irves war schwierig, aber du hast dieses Jahr eine wirklich steile Steigerung hingelegt und scheinst von allen Seiten Lob für deine sehr gute Arbeit zu ernten.

    Gruppe 09

    blueberry | domflo | 007 | Dardan | Steampunk Mew


    blueberry - Schwierige Gruppe, dennoch stichst du mit deiner liebevollen Art hervor und deinen Kompetenzen im GFX-Bereich hervor, außerdem eine nette Unterhaltung während der Zugfahrt nach Köln, vor allem der Dialekt.
    domflo - Äußerst kommunikativ, ein unheimliches Allgemeinwissen und eine klare Meinung z.B. in Bezug auf diverse Videospiele haben schon die eine oder andere interessante und lang anhaltende Diskussion im Chat hervorgebracht, in dem ihr weiterhin aktiv und engagiert mitwirkt. Der einzige Grund für mich, euch nicht zu voten, wäre, wenn für euch zwei Stimmen draufgehen würden, weil zwei Personen.
    007 - Dieses Jahr hast du dich wirklich durch Fleiß und Engagement ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit mit dir beim Chatquiz hätte ich mir nicht besser vorstellen können und intern wurdest du ebenfalls schon schnell fester Bestandteil.


    Eigentlich könnte ich bis auf wenige dieses Jahr geschlossen die Moderation wählen (weshalb mir eine Auswahl schon schwer fiel), weil wir als Team einfach viel enger zusammengewachsen sind und sich mittlerweile viel mehr Personen einbringen als je zuvor, wie es mir erscheint. Jedenfalls möchte ich mich nochmal nachträglich für das Jahr mit euch bedanken, zum einen für die Arbeit, zum anderen aber auch für den S p a ß, den wir hatten und der bei allen Erlebnissen nicht vergessen werden sollte.

  • Gruppe 01
    Hassi | Euler | Kräme | Impergator | Leon | Nikku


    Hassi: 2013 wieder ziemlich aktiv gewesen und meiner Meinung nach ist dein momentaner Rang einfach gerechtfertigt. Kompetent, aktiv und nett.
    Euler: Hat auch dieses Jahr mit Aktionen wie der BBL oder der Bisafans-Liga gezeigt, das er berechtigt zum Forenhelfer befördert wurde. Außerdem natürlich auch sehr aktiv im Mafia-Komitee und ziemlich oft online.
    Nikku: Wegen der hervorragenden Leitung des Geist-Pokemon-Fanclubs, großer Aktivität und seiner Freundlichkeit. Bist echt ein sehr netter.


    Gruppe 02
    Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | Cassandra


    Rexy: Manchmal tust du mir echt Leid, wenn ich so höre, was du alles noch zu erledigen hast oder erledigt hast oder jetzt auch mit dieser echt fiesen Gruppe. Du machst, vor allem für den Spriting-Bereich echt sehr viel und ich bin mir sicher, dass das nicht immer einfach ist. Auch beim BBO-Magazin hast du einen nicht unwichtigen Teil beigetragen und ich schätze dich einfach als sehr kompetent ein, überdies bist du auch nett total nett (wenn du nicht gerade einen sehr schlechten Tag hattest, was aber definitiv vorkommen darf).
    Malus: Das ein oder andere mal hatten wir ja auch schon das Vergnügen und du erschienst mir in dieser Zeit eigentlich immer nett und kompetent. Der Tauschbasar ist nicht einfach zu moderieren und für einen Vote reicht es definitiv aus.
    Gucky: Die Zusammenarbeit des Spielebereichs und der Plauderecke klappt meiner Meinung nach echt super und ich hätte nichts dagegen, wenn das so bleibt. Bist ziemlich aktiv und in der allgemeinen Diskussion lese ich deine Beiträge echt gern.


    Aka, Cass verzeiht es mir, euch vote ich dann nächste Runde. Ihr dominiert ja eh.


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | Leviator | Unicorn | Gnade


    Maj: Bei der Zusammenstellung der Kleidungsstücke in XY bist du mir wirklich positiv aufgefallen und warst da sehr bemüht, das möglichst perfekt hinzubekommen. Ist dir meiner Meinung nach auch gelungen und auch intern liest man immer mal wieder was von dir. Ansonsten natürlich guter Musikgeschmack und total freundlich.
    Unicorn: Oft aktiv im Forum und auch im Chat und die Arbeit, die hinter Facebook und Ähnlichem steckt, sollte natürlich auch gewürdigt werden. Bist auch ein guter Gesprächspartner.
    Gnade: Für die Leitung der BBO, was echt viel Zeit brauchte, ist ein solcher Vote definitiv gerechtfertigt.


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Alaiya: Für ihr Engagement in der Allgemeinen Diskussion, auch wenn wir noch nicht näher geschrieben haben. Weißt aber auch ziemlich viel von deinem Fach, so wie ich das beurteilen kann.
    Phil de Mon: Warst 2013 ja echt gut in der Kampfzone und auch oft bei allem möglichen dabei, scheinst mir auch ganz nett zu sein.
    Vinum: Warst in Gesprächen auch ganz nett und scheinst mir auch ziemlich kompetent, wobei ich das jetzt nicht so beurteilen kann.


    Gruppe 05
    Noel | Mewy | Camel-eon | Narime | airwaves


    Mewy: Die Zusammenarbeit beim Chatabend hat echt gut funktioniert und auch in anderen Themen bist du sehr gut dabei und diskutierst mit. BisaCast ist ja auch nicht wenig, bist auch privat sehr sympatisch.
    Narime: Vor allem beim BBO-Magazin habe ich mich selbst davon überzeigen können, wie engagiert du doch bist, beziehungsweise sein kannst. In Gesprächen auch sehr sympatisch, gute C-Leitung und schöne Fotos.
    airwaves: Für die Leitung des Tauschbasars und seine Freundlichkeit. Dann sind da ja auch noch so Aktionen wie das Adventsrätzel gewesen und auch beim XY-Chatquiz warst du ne gute Hilfe.


    Gruppe 06
    Sakul | Sheogorath | TimWolla | flug815 | SolaR


    Sakul: Im Chat oft aktiv und die Leitung des Chatquiz hat echt super funktioniert, gerne wieder. Außerdem sehr gute Beiträge in Diskussionen.
    Sheogorath: Bist total nett und die Leitung des Kochwettbewerbs hat ebenfalls super geklappt. Mit dir kann man sich super unterhalten und Verlass war auf dich bisher eigentlich auch (zumindest habe ich das so erlebt).
    flug815: Wegen tollsten Bereich! Bist echt sehr aktiv und kompetent im Spielebereich und das mittlerweile schon über einen langen Zeitraum. Ich hoffe echt, dass das weiterhin so bleibt.


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | Emil


    Schwere Gruppe...
    Mercury: Außerordentlich kompetent und das auch noch in super Bereichen. Wirklich schade, dass du zurückgetreten bist, aber ich kanns verstehen. Freue mich aber trotzdem weiterhin auf alles, was kommen mag. Würde mich auch freuen, dich in Frankfurt zu sehen.
    Maunzi: Weil er 2013 ziemlich oft im Chat war und auch immer freundlich ist.
    Silence: Bei der Entscheidung habe ich es mir echt schwer getan. Einerseits warst du wirklich sehr aktiv und kompetent i der ersten Hälfte des letzten Jahres, andererseits war da eben auch das andere halbe Jahr. Da du aber auch privat nett bist, habe ich mich zu für einen Vote durch gerungen.


    Gruppe 08
    weinschnecke | Irves | Massi | Mai | Dreamscape


    Irves: Bist sehr aktiv in der Plauderecke und antwortest schnell bei PNs. Kann gerne so weiter gehen.
    Mai: Total nett und so. Aktiv dabei in ihrem Bereich und auch intern immer mal wieder. Freue mich echt, dich kennen gelernt zu haben. Sehen uns ja dann in Frankfurt, wuhu!
    Dreamscape: Super nett und aktiv bei den News. Die Beförderung war meiner Meinung nach echt berechtigt und ich hoffe, dass du noch länger aktiv bleibst.


    Tut mir echt Leid, weinschnecke, aber siehe Nominierung. Du bist meiner Meinung nach eine echte Bereicherung für das Forum, aber da du laut aktuellem Stand eh vorne bist, vote ich in dieser Runde auch mal für die anderen (ist ne schwierige Gruppe). Nächste Runde gibts dann auch von mir wieder ne Stimme.


    Gruppe 09
    blueberry | domflo | 007 | Dardan | Steampunk Mew


    Enthaltung.

  • Die Votes basieren darauf, inwieweit ich mich mit den Bereichen der Mods beschäftige und für wie kompetent ich sie einschätze.
    Ist mir der Mod/Bereich gänzlich unbekannt, gebe ich keinen Vote ab. Ebenso Vote ich auch nicht, wenn mir der Mod unendlich unsympathisch ist oder ich seine Arbeit für nicht im Ansatz ausreichend halte.


    Dementsprechend bekommen alle Mods, die mir sympathisch sind und die meiner Ansicht nach gute Arbeit leisten einen Vote :)



    Gruppe 01
    Leon


    Gruppe 02
    Akatsuki | Gucky | Cassandra


    Gruppe 03
    Leviator


    Gruppe 04
    Banane


    Gruppe 05
    airwaves


    Gruppe 06
    Sakul | TimWolla | SolaR


    Gruppe 08
    Massi | Mai


    Gruppe 09
    blueberry | domflo

  • Meine Votes gehen an Banane und Maunzi, da beide einfach unglaublich viel im Chat leisten bzw. geleistet haben und es imo verdient haben, in Runde 2 zu kommen.


    Achja und Phil, weil er imo einer der wenigen Menschen ist, die konstruktive Kritik entgegenehmen und mit dem man auch mal Späßchen machen kann. Achja und der tut verdammt viel fürs BB. :)

  • Gruppe 2:
    Rexy:
    Auch wenn es wohl leider nichts mehr ändern wird, die Gruppe ist einfach zu stark.
    Bist mir in den letzten Monaten unglaublich sympathisch geworden, bist engagiert und von deiner Kompetenz muss ich gar nicht erst anfangen. Auch das du einen, doch relativ großen Bereich, ganz alleine und mit Computerproblemen moderieren konntest ist eine nicht zu unterschätzdende Leistung (auch wenn ich hier laut dir Probz ans Komitee geben müsste). Außerdem natürlich Sieger und Leiter vom zweitcoolsten Team der BBO, daher Vote.


    Gruppe 9:
    007:
    [14.01.2014 18:45:43] 007: Außerdem hat Chess Geburtstag
    [14.01.2014 18:45:55] 007: wenn das kein Grund ist, zu voten, weiß ich auch nicht
    [14.01.2014 18:46:14] Saiko: ok
    [14.01.2014 18:46:19] Saiko: Das nehm ich als Begründung


    gg wp


    Aber jetzt ernsthaft. Es ist schon eine unglaubliche Leistung innerhalb von nur einem Jahr Aktivität in gleich zwei Bereichen Moderator zu werden, aber du hast es dir auch redlich verdient. Abgesehen davon, dass du ungefähr der sympathischste Mensch der Welt bist, kannst du vor Allem durch dein Engagement in mehreren Bereichen überzeugen, was man ja auch an deinen Aktivitäten sieht (Arenleiter, Leiter des Kochwettis,...). Neben dieser Aktivität aber natürlich auch noch unglaublich kompetent und, wie schon gesagt, sympathisch wie kein zweiter.
    Außerdem mag ich deinen Ava.


    Aus Zeit- und Faulheitsgründen vote ich an dieser Stelle nur für die beiden, auch wenn es noch andere gibt, die den Titel, vielleicht sogar mehr, verdient hätten, aber dazu dann in späteren Runden mehr.

  • Fast den Vote vergessen. *hüstel*


    Gruppe 01
    Kräme: Weil sie toll ist, zumal ich mich an ihre Arbeit innerhalb des FF-Komitees gut erinnern kann.
    Impergator: Nett, sympathisch und immer sehr hilfsbereit bei Problemen. ^^


    Gruppe 02
    Akatsuki: Seit Jahren eine starke Präsenz im Forum.
    Gucky: Netter Moderator, dessen Posts ich immer sehr gerne lese, sowohl bei den allgemeinen Diskussionen als auch bei den Videospielen. :)
    Cassandra: Immer gute Aktivität in ihren Bereichen gezeigt, sehr viel Mühe in den Anime-Bereich gelegt. ^^


    Gruppe 03
    Majiata: Du bist nicht nur eine geschätzte Freundin, sondern auch ein sehr fleißiges Bienchen hier im Forum, den Mappingbereich hast du groß werden lassen.


    Gruppe 04
    Alaiya: Immer gute und informative Posts, sehr großes Wissen, was Filme und so betrifft.


    Gruppe 05:
    Niemanden


    Gruppe 06
    Sheogorath: Jederzeit zur Stelle, wenn man Hilfe braucht, um sich in ihrem Bereich zurechtzufinden. :D


    Gruppe 07
    Silence: Da es nicht richtig wäre, dass Maj nur das Lob bekommt, möchte ich dir natürlich auch auf die Schulter klopfen: Du hast liebevolle Arbeit in den Mappingbereich investiert. Vielen Dank!


    Gruppe 08:
    Niemanden


    Gruppe 09:
    Niemanden

  • Ich gebe meine Stimme dem User, der in diesem Forum als ''Dardan'' bekannt ist. Der Name ist zwar verdammt komisch (stellt euch mal vor jemand würde wirklich so heißen), aber man sollte sich nie von einem Namen täuschen lassen, denn hinter diesem User steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick ahnt. Durch seine roten Haare hat er zwar vorerst eine abschreckende Wirkung auf die normale Bevölkerung, aber wie Eric Cartman einst so schön sagte: Macht den Roten! Lieber rot als tot! Und genau dieses Sprichwort sollten wir uns an dieser Stelle zu Herzen nehmen, denn Dardan zeigt uns jeden Tag aufs Neue, dass er es einfach verdient hat, den Titel zu bekommen.
    Er ist aktiv und benimmt sich entgegen aller Erwartungen nicht wie seine Artgenossen (wie Brooklyn sehr gut ansprach: Daywalker). Er ist ein sympathischer, junger Knabe, der einem hilft, wann er nur kann und sich nie von anderen beeinflussen lässt. Nein, Dardan geht seinen Weg, komme was wolle!
    Und aus diesem Grund hat er in meinen Augen diesen Titel mehr als verdient.

  • Gruppe 01
    Hassi | Euler | Kräme | Impergator | Leon | Nikku


    Ah Euler, ich find dich cool, weil du mir in Mafia geholfen hast und auch bei Pokemon Online mit meinem Team 8-)


    Gruppe 02
    Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | Cassandra


    Aka, ich vote dich weil OBJECTION!. Nein spass, du bist Admin, schreibst tolle beitraege/Startposts und hast mir den tollen Edgeworthavatar gemacht :thumbsup:
    Cassandra weil du mit eine sehr tolle und nette Kritik bei meinem Fanvideotopic geschrieben hast, danke dir 8-)


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | Leviator | Unicorn | Gnade
    Niemand, sry


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Aaaah Phil, weil du mir das Paragroni getauscht hast und du hast mich für nen PO Turnier trainiert 8-)


    Gruppe 05
    Noel | Mewy | Camel-eon | Narime | airwaves
    Niemand, sry


    Gruppe 06
    Sakul | Sheogorath | TimWolla | flug815 | SolaR


    Sakul: Bist ein Netter Chatmod, bin dein Fan weil du im Köln foto so lustig aussiehst du drehst nicht direkt durch, wenn ein Random mal im Chattrollt, sondern du bleibst schön Ruhig 8-)
    Solar: Nur weil du Lenas freund bist und die mich sonst zerstört, wenn ich dich nicht wähle. Nein spass, bist immer gut gelaunt, machst tolle treffen wie Witten (Eines Tages komme ich auch dorthin) 8-)


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | Emil
    Niemand, sry


    Gruppe 08
    weinschnecke | Irves | Massi | Mai | Dreamscape
    Niemand, sry


    Gruppe 09
    blueberry | domflo | 007 | Dardan | Steampunk Mew
    Aaaah domflo der Boss 8-) Du bist echt immer gut gelaunt im Chat, machst meistens so lustige Witze und du Kommst nach Zürich :thumbsup:
    Bluberry: Lini, wir haben beide in der Olympiade beim Chatquiz versagt :thumbsup: Olympiade Chefin 8-) Bist echt nett drauf, hast mir schon ein paar mal geholfen und das find ich super :D

  • E R G E B N I S S E


    [tabmenu]
    [tab=Informationen]
    Im folgenden Tab findet ihr die einzelnen Gruppen-Auswertungen. User, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben, sind fett und grün hervorgehoben. Solltet ihr (ausschlaggebende) Fehler in der Auswertung bemerken, meldet euch bitte sofort per privater Nachricht oder Gästebuch bei mir (Steampunk Mew). Die nächste Runde startet im Laufe des Sonntags.


    Wir gratulieren allen Weiterkommenden!
    Steampunk Mew & Sakul
    [tab=Ergebnisse]
    [subtab=Gruppe 01]
    Gruppe 01


    Euler (33)
    Hassi (32)
    Impergator (15)
    Kräme (11)
    Nikku (11)

    Leon (7)


    [subtab=Gruppe 02]
    Gruppe 02


    Akatsuki (40)
    Cassandra (37)
    Gucky (31)

    Rexy (19)
    Malus (8)


    [subtab=Gruppe 03]
    Gruppe 03


    Leviator (26)
    Majiata (21)
    Unicorn (17)
    Gnade (17)

    Glowfire (2)


    [subtab=Gruppe 04]
    Gruppe 04


    Phil de Mon (25)
    Bjart (17)
    Banane (16)

    Alaiya (14)
    Vinum (11)


    [subtab=Gruppe 05]
    Gruppe 05


    airwaves (32)
    Narime (28)
    Camel-eon (14)

    Noel (12)
    Mewy (9)


    [subtab=Gruppe 06]
    Gruppe 06


    Sakul (31)
    SolaR (27)
    TimWolla (24)

    flug815 (17)
    Sheogorath (13)


    [subtab=Gruppe 07]
    Gruppe 07


    Mercury (39)
    Maunzi (20)
    Silence (19)

    Emil (12)
    Rosa (11)


    [subtab=Gruppe 08]
    Gruppe 08


    weinschnecke (26)
    Dreamscape (22)
    Irves (20)

    Mai (16)
    Massi (13)


    [subtab=Gruppe 09]
    Gruppe 09


    blueberry (24)
    007 (22)
    Dardan (21)

    Steampunk Mew (20)
    domflo (19)
    [/tabmenu]