Moderator des Jahres 2013: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zur ersten Runde bei der Wahl zum Moderator des Jahres 2013!
    Bei diesem traditionellen Wettbewerb zur Zeit der Jahreswende geht es darum, den Moderator des Jahres 2013 zu finden, welcher aufgrund seines Gesamtpakets in diesem Jahr die meisten Benutzer von sich überzeugen konnte und das Forum besonders geprägt hat. Dabei könnt ihr einen Benutzer wählen, der euch auf verschiedenste Weise positiv aufgefallen ist, ob durch Talente, Hilfsbereitschaft oder einfach, weil dieser Benutzer stets freundlich und für jeden Spaß zu haben ist. Am Ende kommen drei, bzw. vier Benutzer pro Gruppe weiter. Ihr entscheidet, wer sich für euch von allen anderen hervorhebt!

    • Voteberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2013 im BisaBoard registriert hat.


    • Jeder von euch darf drei Stimmen pro Fünfer-Gruppe, bzw. vier Stimmen bei der Sechser-Gruppe vergeben, wobei ihr nicht alle vergeben müsst.


    • Ihr dürft einem Nominierten nicht mehr als eine Stimme geben.


    • Es ist nicht erlaubt, sich selbst eine Stimme zu geben.


    • Ihr müsst eure Stimmen begründen. Dabei ist es erlaubt die eigene Begründung aus der Nominierungs-Phase zu zitieren.


    • Es ist nicht gestattet, ausschließlich Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder zu kopieren.


    • Wenn ihr Stimmen ergänzt oder verändert, dann bitte nicht durch Editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.


    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für sich oder einen anderen Nominierten zu voten. Werbung ist ausschließlich im Profil oder in der Signatur erlaubt.

    Regelwidrige Posts werden von den Organisatoren gelöscht. Sollten uns ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Moderation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk bei Bedarf abzuweichen.




    Deadline für die erste Runde ist Mittwoch, der 15. Januar 2014, um 23:59 Uhr


    Des Weiteren können Fragen zum Wettbewerb jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder privat per Gästebuch-Eintrag oder privater Nachricht an die Organisationsmitglieder des MdJ (Steampunk Mew und Sakul) gestellt werden.



    G R U P P E N


    Gruppe 01
    Hassi | Euler | Kräme | Impergator | Leon | Nikku


    Gruppe 02
    Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | Cassandra


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | Leviator | Unicorn | Gnade


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Gruppe 05
    Noel | Mewy | Camel-eon | Narime | airwaves


    Gruppe 06
    Sakul | Sheogorath | TimWolla | flug815 | SolaR


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | Emil


    Gruppe 08
    weinschnecke | Irves | Massi | Mai | Dreamscape


    Gruppe 09
    blueberry | domflo | 007 | Dardan | Steampunk Mew

    Fliederfarbenes Technikmonster der ewigen Verdammnis ♥

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bild repariert.

  • Was muss man hier eigentlich begründen. Verstehe ich nicht. Naja, wurscht, ich mecker mal nicht. ich mach hier mal den Anfang. Erster Voter, das hat Style^^.


    Gruppe 02
    Gucky: Wie vorhin versprochen, erhältst du eine Stimme von mir. Er hat mich nicht dazu angestiftet, nur so. Mal abgesehen davon, dass du mein Lieblingsmod hier bist, bist du auch in deinen Bereichen sehr fleißig. Du lieber Gott, 3 große Bereiche zu moderieren, echt nicht einfach, aber das machst du prima und das ist selbsterklärend eine Stimme wert.


    Gruppe 03
    Leviator: Auch Leviator leistet gute Arbeit im Videospielbereich. Mit 3 Mods ist der Gamingbereich zwar übermoderiert, also haben die Mods hier recht wenig zu tun, aber das was Leviator tut, genauso wie Gucky, finde ich gut und deshalb gibt es hier eine Stimme.


    Gruppe 06
    flug815: Da ich grad kein Bock habe, den Vote letztes Jahr zu zitieren, schreibe ich ihn neu. Auch der Spiele/Editionen-Bereich ist sehr voll. Und flug815 ist einfach der mit dem meisten Wissen zu Pokemon, den ich hier kenne. gerade deshalb ist er ein wichtiges Mitglied im Bisaboard. Was wäre nur ohne ihn im Spiele/Editionen-Bereich los?


    Gruppe 08
    Dreamscape: Er ist ein guter Newsmoderator, reagiert immer sofort auf eingehende News, wenn grad kein anderer da ist. Er schreibt auch ausführlich und sachlich, er ist immer nett und hat einen Vote.


    Gruppe 09
    007: Weiß auch einiges über Pokemon und ist privat auch eine nette Person.

  • Vorweg: Vorstandsmitglieder bekommen von mir keine Stimme, weil sie es bei diesem Wettbewerb auch so locker in die nächsten Runden schaffen werden. :P


    Gruppe 2:
    Ich wäre enttäuscht, wenn Gucky es nicht weiter schaffen würde, daher bekommt er hier meine Stimme. Er leistet nicht nur gute Arbeit im Diskussionsbereich, sondern dürfte auch generell einer der aktivsten Moderatoren im Forum sein, dazu wohl auch der "Usernächste". Dafür verdient er es, hier weiter zu kommen.


    Gruppe 3:
    Leviator, siehe Nominierungsbeitrag. Ich will ihn nicht umsonst nominiert haben, also wählt ihn! Er war übrigens der Schöpfer des allerersten offiziellen Bisaboard-Forenspiels!


    Gruppe 4:
    Zunächst wähle ich Alaiya, weil der Unterhaltungsmedienbereich ohne sie entweder einer Geisterstadt gleichen oder gar nicht erst existieren würde. Außerdem schreibt sie großartige Beiträge und hat jeden Bereich, den sie moderiert, stark geprägt.
    Meine zweite Stimme bekommt Phil de Mon, weil er das To Aru Majutsu no Index-Topic erstellt hat. :smalleyes: Intern ist er ebenfalls recht aktiv, was ich besonders bei Forenhelfern gerne sehe. (Außerdem ist er Österreicher)
    Und mit meiner dritten Stimme wähle ich Vinum, der das BisaBoard mit jedem neuen Beitrag zu einem noch besseren Ort macht! Außerdem ist er Österreicher.


    Gruppe 5:
    Dann gebe ich noch Narime eine Stimme. Ich habe zwar keinen Schimmer, wie gut sie ihren eigenen Bereich im Griff hat, aber eine Forenhelferin, die intern so viel mitwirkt, sollte in die nächste Runde kommen. Sie hat auch früher schon einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, nicht zuletzt, weil sie auch hin und wieder was im allgemeinen Diskussionsbereich postet. Außerdem ist sie Österreicherin.

  • Ich fang meinen Post dann mal damit an zu sagen, dass Euler den Titel am ehesten verdient hätte. Deal with it.


    Gruppe 01


    Hassi | Euler | Kräme | Impergator | Leon | Nikku





    Gruppe 02


    Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | Cassandra





    Gruppe 03

    Majiata | Glowfire | Leviator | Unicorn | Gnade





    Gruppe 04

    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum





    Gruppe 05


    Noel | Mewy | Camel-eon | Narime | airwaves





    Gruppe 06


    Sakul | Sheogorath | TimWolla | flug815 | SolaR





    Gruppe 07


    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | Emil





    Gruppe 08


    weinschnecke | Irves | Massi | Mai | Dreamscape





    Gruppe 09


    blueberry | domflo | 007 | Dardan | Steampunk Mew





    Wenn ich irgendwen als "sagt mir nix hurr" abgestempelt hab und ihr bloß einen neuen Nick habt - PM


    :cursing::cursing::cursing: Wählt Euler oder seid bald ;( Heuler ;( ! :cursing::cursing::cursing:

  • Das Blöde am MDJ ist irgendwie, dass man alle wählen will, vor allem wenn man intern sieht, was die so machen :( Naja wayne, dann halt…


    Gruppe 01
    Hassi | Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku


    …klassisch Hassi meine erste Stimme geben. Gruppe 1 find ich schon irgendwie ziemlich arg, aber für mich würde Hassan tbh jede Gruppe aktuell dominieren. Der Typ macht so viel für das Forum, aber noch mehr macht er einfach für seine User. Ich kenne niemanden, der so sympathisch, freundlich und trotzdem autoritär ist wie er. Seinen wundervollen RL-Charakter versuche ich hier mal nicht miteinzubeziehen :hihi: Zweite Stimme geht dann obv an Euler, nicht nur, aber auch weil er mein Bereichskollege ist. Intern macht er wahnsinnig viel und auch als normaler User hat man ihn 2013 öfters wahrnehmen können – nicht nur im Strategiebereich, sondern auch in diversen Mafiaspielen und anderen Aktionen. Meine dritte Stimme bekommt Kräme, weil sie süß und nett und süß ist. Ich bin in ihrem Bereich ‚leider‘ nicht wirklich aktiv, intern nehme ich sie aber als kompetente und freundliche Person wahr, die sowohl von Usern, als auch von Moderatoren geschätzt und gemocht wird. Meine letzte Stimme würd ich tbh gerne Leon geben, weil ich ihn immer wieder im Chat als freundliche und lustige Person sehe. Tut mir ehrlich leid Imp, hätt dir wirklich gern noch ne Stimme gegeben, aber hab einfach zu wenig gesehen im Vergleich :(


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra
    Lol Cassandra und Aka in einer Gruppe, gg. Die ersten beiden Stimmen an die beiden, da Begründungen einzufordern ist eigentlich lächerlich, aber von mir aus. Aka tut derzeit wahrscheinlich mehr für das Forum als irgendein anderer hier, sei es in der Reform oder in der allgemeinen Forenarbeit, und ist wohl auch dieses Jahr Topanwärterin für den Titel. Cass trampelt auf meinem Selbstbewusstsein rum wie keine andere, trotzdem kann ich ihr ihre Leistungen in Chat, Diskussionen und den anderen 30 Bereichen (Kunst und Handwerk wtf) nicht absprechen. Sehr schade, dass du kein S-Mod mehr bist, orange sieht kacke aus. Meine letzte Stimme würd ich nach Gefühl eigentlich Rex geben, aber am Ende bekommt sie doch Gucky, weil ich ihn intern viel mehr wahrnehme. Das ist eigentlich schon die Begründung, bin in beiden Bereichen iwie nicht aktiv.


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Wenn Gnade Aprikose ist, bekommt er meine erste Stimme, wenn nicht nvm. Toller C-Mod, immer gewesen, und auch sonst blitzgescheiter und sympathischer Typ. Zweiter Vote an Leviator, der mir oft zwar ziemlich auf den Sa die Nerven geht, aber trotzdem mehr als viele andere weiterbringt und mit seiner Diskussionsbereitschaft und seinem Engagement immer wieder die richtigen Ansätze findet. Dritte Stimme bekommt Glowfire, weil Anime und Manga cooler ist als Pokemon Anime und Manga, sry Maj :( Außerdem motiviert sie das vielleicht zum weitermachen – hat nämlich noch viel zu lernen in Sachen Manga :< Hab dich btw auch lieb Sirius, aber ungünstige Gruppe, sry.


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Stimme an Peer. Ist ne tragende Stütze meines Bereiches und bringt sich immer wieder enorm wichtig ein. Stimme außerdem von mir aus an Thomas und Vinum, weil die beiden voll in Ordnung sind auf ihre ganz eigene Art und Weise^^


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    airwaves bekommt Vote Nummer 1, weil er der S-Mod unserer Herzen ist und obwohl er ein Mitglied des TB-Teams ist, sieht man ihn trotzdem ab und zu auch außerhalb seines Bereichs, wo er sich gut präsentieren kann. Zweite Stimme bekommt Camel-eon, weil er eigentlich das ganze Jahr wahnsinnig wichtig für den Strategiebereich war. Extrem schade, dass du wieder zurückgetreten bist, hab die Zeit wirklich genossen. Dritte Stimme verteile ich nicht, weils wohl ein 100%iger Sympathievote wäre und das ist den anderen beiden imo nicht fair. (Hab dich trotzdem ganz doll lieb Maike, ok?)


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR


    SolaR, nur weil er mich nominiert hat. Spaß natürlich, er ist einer der wichtigsten (und süßesten) Menschen des Strategiebereichs, von dem ich niemals gedacht hätte, dass er zu einer derart tragenden Rolle werden könnte. Ansonsten weißt eh, was ich von dir halte, hdl. Zweite Stimme gehört Tim, weil ohne ihn das Forum nicht laufen würde. GJ Bro. Letzter Vote geht an Rio, weil ich von ihm im Chat einiges mitbekomme und obwohl er oft kritisiert wird, ist er doch ein wichtiger Teil des Chats und der Chatcommunity geworden.


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil


    Mercury auf Nummer 1, denn er hat Fatum in der Rolle des Vaters des Strategiebereichs längst abgelöst. Wenn irgendetwas nicht so läuft wie es soll, ist er da; wenn alles so läuft wie es soll, ist er auch da. Unfassbar gescheiter und sympathischer Kerl, ohne den bei uns nur die Hälfte laufen würde. Auch ohne (S-)Modposten eine ganz eigene Ebene der Bereichsführung. Emil als C-Mod ist erstaunlich kompetent, bekommt deshalb Vote 2. Hätte nie gedacht, dass du mal nicht blöd bist, gj :( Maunzi weil ich keine Ahnung von Rosa hab und Sophie sich iwie alles verspielt hat, was den Vote verdient hätte. Aufgaben im Chat sind in Ordnung, außerdem wirklich cooler Typ.


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape
    Massi, weil ich wegen ihm angefangen habe, die News zu lesen und dort herausfand, dass er auch eine nette Seite hab – unfassbar, aber wahr! Außerdem mittlerweile wieder verdient BPLK. Zweite Stimme an weinschnecke; obwohl ich kp vom Tauschbasar habe, ist er intern auf jeden Fall eine Bereicherung in Diskussionen und anderen Gesprächen :) Irves auf die 3., weil er Ahnung von Animes hat, Österreicher und außerdem n sympathischer Kerl ist.


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew
    Dardan weil ich ihn liebe <3 Toller C-Mod, hab ich immer gesagt, außerdem ist er länger im BPLK als ich aktiv bin glaub ich. Neben seinem Engagement in Strategiebereich und Chat bringt er sich außerdem immer öfter im A&M Bereich ein, was mir persönlich natürlich ganz besonders gefällt. Zweiter Vote an Steampunk Mew, weil die Techniker hier einfach viel zu wenig gewürdigt werden. Bringt sich überall ein, vermutlich schon zu viel, und kann wirklich verdammt viel – danke für die Fernreparatur meines PCs, lol. Dritter Vote an die domflos, weil ich sie als C-Mods noch lieber habe als 007, sry dafür :(


    Wie gesagt, hätte am liebsten jedem ne Stimme gegeben, aber ist halt n Wettbewerb. Viel Glück auf jeden Fall^^

  • Gruppe 01
    Hassi | Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku Vote an H.E.I.N.


    Hassi einer der besten Mods ever(Cass jezt bitte nicht vor Zorn beben wenn du das liest)
    Hassi ist sehr aktiv und korrekt in seinen Bereichen aktiv und gibt auch des öfeteren mal Tipps.Also Vote für Hassi


    Euler der Vater der Bisaboard-Mafia.Eine Idee die das Bisaboard veränderte und die Community in das Mafia-Fieber brachte.
    Auch in der Kampfzone bist voll aktiv.Was will man also mehr.Vote für Euler


    Impergator ist ein wirklich sehr freundlicher Admin,der auch immer freundlich ist wenn er mal im Chat ist und ansonsten wirklich der Beste wenn es um das Trading Card Game geht.


    Nikku,ja im Tauschbasar sieht man dich oft.Mittlerwele fast so oft wie Malus.Schön das du aktiv im Tauschbasar bist.Aber das besondere an dir sind deine Beiträge die immer schön gestaltet sind.
    Gruppe 02 Vote an A.C
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra
    Akatsuki Arenaleiterin und Administratorin.Deine Arbeit bemerkt wirklich jeder im Forum.
    Du bist bemüht das Forum zu verbessern.


    Cassandra,du warst wirklich ein klasse S-Mod.Im Chat bist du immer anzutreffen und bist immer freundlich.Du
    gibts Usern Ratschläge wie sie sich bessern können und du hilfst wirklich viel.
    Du hattest mir auch bei meiner TBC Abgabe bei der Farbenauswahl geholfen,und löschst für mich eine Forenleiche deren Nickname mir gefällt.
    Du hast den Titel verdient.Und zu deiner Vorstellung gib dich nicht als jemand anderes aus der du bist.Du bist eben fixiert auf Perfektion und das ist in Ordnung.
    Aber denke daran Nobody is Perfect und zur not Gebe auf Youtube "Helene Fischer Fehlerfrei" ein.
    Gruppe 03 Vote an M.U.G
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade
    Maj du Ef-Em Fan,du wurdest S-Moderatorin weil du in deinem Bereich Freue hattest und auch bei der BBO hast du wirklich gezeigt das du deinen Bereich beherrschst und sehr freundlich bist.


    Unicorn aka Sirius du schreibst immer schöne News und kümmerst dich um deinen Bereich und bist trotzdem her wie ein normaler User.Du bist nicht abgehoben.Das ist eine tolle Einstellung


    Gnade ich weiß nicht was in dich gefahren ist,denn Aprikose klan viel besser.Du hast diesen Vote verdient für deine tolle Leistung die BBO zu organisieren und das man auch immer mit dir Plauder kann.Vote für Gnade
    Gruppe 04 Kein Vote,da ich von euch etwas (positives)mitbekomme
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Gruppe 05 Vote an N.A
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves
    Narime du schreibst wunderschöne Beiträge und dein Bereich ist trés bien.Ich finde es schön das du auch UDJ leitest.
    Du bist eine Userin die eig jeder kennen sollte.


    airwaves ,du bist wirklich das Wichtigste und aktivste Mitglied im Tauschbasar.Du hast die Verlosung geleitet und eigentlich viele TB-Events
    Vote für dich

    Gruppe 06 Vote an S.S.S
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR
    Sakul wenn es den Titel Bester C-Mod geben würde,du würdest ihn gewinnen.Du achtest darauf das die Regeln eingehalten werden.Du bist wie Cassi ein Perfektionist.


    Sheogath ,du leistest einen großartigen Job.Deinen Riesen Basar zu führen und gleichtzeiti noch durch alle anderen Basare durchprüfen.Vote 4 u


    SolaR,du hättest den Titel auch verdient.Du bist sehr bemüht darum eine "Gechillte Athmosphäre" im Chat aufzubauen.Weiter so
    Gruppe 07 Vote an M.S.E
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil
    Mercury,du warst ein großartiger Moderator und auch IDM 2012 (Idm 13 hatten wir ja noch ned)Du hast die Kampfzone erweitert und immer auch auf Ordnung geachtet.


    Silence,du warst eine tolle Chatmoderatorin und auch im Spriting-Bereich warst du Rexy's rechte Hand sozusagen.Du hast diese Jahr mitgestaltet.


    Emil,bei dir kann ich nur das gleiche wie bei SolaR sagen.Du versuchst eine Chill Zone im Chat aufzubauen und aber auch in der Kampfzone hilfst du den Neulingen



    Gruppe 08 Vote an M.D
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape
    Mai,du regierst zusammen mit Lini den GFX-Bereich.Du hast eine großartige Arbeit als Leiterin der GFX-WM vollbracht.
    Und deine Siganturen sind immer super süß.


    Dreamscape,du bist der Hauptmod bei den News.Du kennst alle Neuigkeiten,manchen Usern fällt deine Arbeit nicht auf das ist schade aber jetzt hast du eine Chance es allen zu beweisen.




    Gruppe 09 Vote an B.0.D
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew
    Blueberry aka Lini du bist wirklich die beste aller Moderatorinnen und Moderatoren des gesamten Bisabaord.
    Du hast mit deinen überageneden GFX-Künsten die GFX-WM gewonnen.Aber nicht nur das ,du warst eine Super Teamleiterin der FrenchToastMafia bei der BBO als der du mit uns als einer der drei Siegerteams hervorgegangen bist.Auch die Mafia hat mit dir Spaß gemacht und das du immer super freundlich zu mir bist und mir auch Ratschläge zum GFXen gibst. Hypervote for Lini


    007,Ihr Auftrag lautet sofern sie ihn annehmen für Freude im Chat zu sorgen ,und das ist dir auch gelungen.Es macht Spaß mit dir zu chatten und das du auch dich noch um den Pokémon Allgemein Bereich kümmerst (Der belebteste BB-Bereich)ist schon wirklich eine ganz große Leistung


    Dardan,du hast es weit gebracht hier im Board.Du bist ein manchmal echt verpeilter Chatmod der aber für eine gute Stimmung sorgen will.Das ist wirklich großartig
    Bleib so wie du bist ( naja versuche deinen Job ernster zu nehmen).


    Viel Glück an Cassandra ,Akatsuki und Lini ihr drei werdet ins Finale kommen.

  • So viele Mods kenne ich hier gar nicht, aber dennoch vote ich für meine "Lieblinge." :3


    Gruppe 06:


    flug815 - Sehr kompetent in seinem Fach. Er ist nicht umsonst Mod beim Editionen-Bereich. Er hat Ahnung, ist aktiv, sorgt für Ordnung (Spam löschen, rechtzeitig closen etc. (mit 007 zusammen btw) ) und das Wichtigste, er postet gute & schnelle Hilfestellungen,. Einfach allgemein ein guter Moderator.



    Gruppe 07:


    Mercury - Seine Beiträge sind ja mal mehr als gut. Er weiß, wie er die Sachen angehen muss und hat Ahnung, ob im Strategie-Bereich oder, wo er auch manchmal ist, im Editionen-Bereich. In seinen Beiträgen ist alles ausführlich erklärt, sogar extrem lange sind diese, was ich besonders krass finde. Selbst, wenn eine Frage recht kurz beantworte wäre, holt er das Maximum raus. Wenn er was schreibt, ist die Frage 100%ig beantwortet. Einfach kompetent.



    Gruppe 08:


    Dreamscape - Sehr gut im News-Bereich und versorgt uns alle mit den neusten Infos. In den Wochen vor XY hatte er förmlich eine lebensnotwendige Rolle (oder wie man das sehen mag), damit wir alle auf dem neusten Stand blieben. Scheint auch sonst sympatisch zu sein.



    Gruppe 09:


    007 - Mein 1. gelöschter Beitrag war von dir :D. Im Chat bin ich nicht, kann also nichts zu dieser Rolle nennen, bist aber bestimmt ganz sympatisch. Aber im Editionen-Bereich haust du kompetente Antworten draus und bleibst freundlich. Auch du postest, wie flug, schnelle Antworten und keiner muss lang warten.



    Ich bin nicht gut in Begründungen schreiben, bläh.


    MfG

  • Gruppe 01


    Hassi | Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku


    Hassi weil S-Mod. Ich finde, solch ein Rang ist Grund genug. Punkt. Und der Name ist cool.
    Euler find ich cool weil ihn viele cool finden. Ich habe aber nicht das Bedürfnis, ihn zu wählen.
    Kräme, man sagte mir, Du seist heiß. Kein Foto gefunden. Kein Foto, kein Vote.
    Impergator? Admin aber kA, falsche Foren, um Dich zu bemerken, sry.
    Leon, nein.
    Nikku auch nicht.


    Gruppe 02


    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra


    Rexy find ich cool, aber falsche Gruppe, dude.
    Malus kenne ich nicht.
    Akatsuki ist nett und kompetent als Administratorin :)
    Guckys Profil finde ich toll, außerdem sehr aktiv.
    Cassandra mag ich auch, sie findet mich zwar komisch, hat aber trotzdem kein Problem mit mir. Sie reagiert im Chat immer zu seltsamen Zeiten aber ich finde sie schon cool.


    Gruppe 03


    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Majiata, Du bist zwar S-Mod und ich glaube auch aktiv, aber ich habe so das Gefühl, dass Du an der Hauptgruppe voll vorbei gehst. Kp ich habe kein Bild von deiner Person. Bildlich gesehen.
    Glowfire - who?
    Leviator, ich nutze meine Stimme, aber nicht für Dich. Und für diese Gruppe gar nicht, ich find die iwie doof.
    Unicorn, siriusly, no.
    Gnade hätte ich zwar gewählt weil es gnädig ist, aber ich fänd das fies den anderen in der Gruppe gegenüber.


    Gruppe 04


    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Wer ist Alaiya? Klingt wie "a liar" oder so. Wähl' ich nicht.
    Banane finde ich cool, er hat schon ein paar mal im Chat versucht mich zu dissen und ist dort auch häufig anzutreffen. Häufiger jedenfalls.
    Bjart und Phil de Mon, ich weiß vom Lesen her wer Ihr seid, aber trotzdem kann ich mir einfach kein Bild von euch machen.
    Vinum, ich mag Deine sinnvollen Beiträge.


    Gruppe 05


    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    Nein.


    Gruppe 06


    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR


    Sakul kenne ich nur flüchtig aus dem Chat. Selbiges gilt für Solar. Sind aber voll in Ordnung finde ich.
    Kleio ich kann diesen Namen leider nicht schreiben, sonst hätte ich Dich vielleicht an der Stelle von Solar gewählt.
    Ich finde außerdem, dass Tim viele Stimmen verdient hat, weil er eine existenzielle Grundlage für das Forum darstellt.
    Flug 0815.


    Gruppe 07


    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil


    Weder mag ich Quecksilber noch Rosa. Sry.
    Maunzi find ich cool, votet, damit er sich einen Hals kaufen kann :)
    Silence mag ich, ich finde es ausgesprochen cool, auch wenn das dumm klingt, dass Du gesperrt wurdest. Viel Spaß im RL, ich glaube, dass Dir dieser Titel nicht viel bedeutet, aber dennoch.
    Emil hieß meine Flasche in der Grundschule. Kp, ich will Dich nicht wählen.


    Gruppe 08


    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape

    Ich finde, man sollte auch Lesben - wie Mai sich selbst beschreibt - Stimmen geben. Süße Leute sind außerdem süß.


    Gruppe 09


    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew


    Domflo weil im Chat aktiv usw..
    Ok domflo jetzt erzähl mir mal die Geschichte mit den zwei Personen.


    Wenn ich irgendwen noch wählen soll, schreibt mich an :)

  • Gruppe 1
    Euler: Sehr engagiert, hat u.a. den Mafiabereich ins Leben gerufen und die Leitung der ersten Mafia übernommen. :sekt:


    Gruppe 2
    Rexy: Sympathievote. :sekt:
    Cassandra: Überwiegend im Bereich der allgemeinen Diskussionen anzutreffen, welchen sie hervorragend moderiert,obwohl es ein sehr umfassender Bereich ist mit vielen verschiedenen Themenkomplexen. Zudem wurde durch ihr Engagement und Hingabe der Videobereich wieder ins Leben gerufen. Glänzt durch ihre zuvorkommende und hilfsbereite Art und ist in ihren Aufgabenbereichen stets anzutreffen. :sekt:
    Akatsuki: Sollte eigentlich selbsterklärend sein. Sozusagen die Chefin von dem Laden hier und der Arbeitsumfang innerhalb des Forums ist sehr hoch. Außerdem sehr nett, sympathisch und bei Fragen immer da. :sekt:


    Gruppe 3
    -


    Gruppe 4
    Banane: Bester Mann. Genügend Gründe, warum er dieses Jahr diesen Titel für sich entscheiden sollte findet man in meinem ausführlichen Bewerbungsbeitrag. :sekt:


    Gruppe 5
    Narime: Sympathievote. :sekt:
    Camel-eon: Einer der kompetentesten Personen, die ich kenne. Stets freundlich und hilfsbereit. Glänzt außerdem durch sein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich des strategischen Spiels und das nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis. :sekt:


    Gruppe 6
    SolaR: Auch wenn er mich damals lebenslang gebannt hat bekommt er trotzdem meine Stimme, da er ein kompetenter und cooler Typ ist, der seine Arbeit im Strategiebereich und dem Organisieren und Verwalten von Forentreffen adäquat ausführt. :sekt:
    TimWolla: Ohne ihn würds das Forum nicht geben. Zudem auch sehr nett und sympathisch. :sekt:


    Gruppe 7
    Mercury: Wichtiger Mann für den Strategiebereich. Fällt besonders durch seine ausführlichen, qualitativ hochwertigen Beiträge auf, die man hervorragend lesen kann. Ist mir immer nur positiv aufgefallen. :sekt:


    Gruppe 8
    Massi: Cooler Typ, der den Newsbereich auf jeden Fall bereichert hat. Ansonsten auch sehr sympathisch. :sekt:


    Gruppe 9
    Dardan: Klasse Typ, der seine Arbeit im BB-Chat mehr als vorbildlich absolviert. Dardan ist stets hilfsbereit, zuvorkommend und hat auf nahezu jeden Frage eine Antwort parat. Außerdem stehen ihm Cowboyhütte sehr gut. :sekt:

  • Bin zwar nicht der aktivste User hier, aber ich möchte dennoch dass diese Mods eine Runde weiterkommen!


    Gruppe 02


    Gucky


    War irgendwie klar, ne? ^^ Im Bereich "Allgemeine Diskussionen" bist du meiner Ansicht nach mit Abstand der aktivste User. Du diskutierst bei so ziemlich allen Themen mit, antwortest immer (:D), bist hilfsbereit und bist meiner Meinung nach einer der freundlichsten und witzigsten User hier. Auch im Bereich "Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke" bist du sehr aktiv und kannst in vielen (so ziemlich allen) Bereichen mitreden. Von früher weiß ich auch dass du fleißig Beiträge löschst wenn sie zu kurz sind! ^^ So sollte ein Moderator sein!


    Cassandra
    Macht richtig Spaß Beiträge von dir zu lesen. Du diskutierst sehr oft mit (im Bereich "Allgemeine Diskussionen"), antwortest immer sehr neutral, selbst wenn du vollkommen anderer Meinung bist und löschst auch fleißig Beiträge. ^^ Zudem beantwortest du auch Fragen von stark genervten Usern sehr ausführlich , das kann ich aus eigener Erfahrung behaupten! Zum Chat kann ich leider nichts sagen, weil ich dort sehr selten unterwegs bin (also nie), aber schon alleine für deine Beteiligung im Off-Topic-Bereich hast du finde ich einen (weiteren) Vote verdient.


    Gruppe 05


    Airwaves
    Schon allein wegen deiner Hilfe für das Erstellen eines Threads im Tauschbasar-Bereich bin ich dir sehr dankbar, zudem ich definitiv nicht auf die freundlichste Art Und Weise um Hilfe gebeten habe. ^^ Aktuell bin ich da eher seltener unterwegs, aber du warst dort immer sehr aktiv und bist von allen Tauschbasar-Mods am häufigsten online. Gerade so einen Bereich unter Kontrolle zu halten ist echt nicht einfach, und deshalb will ich auch für dich voten.

  • Ich wähle LEVIATOR, aber nicht aus Protest sondern weil ich der aufrichtigen und schlussendlichen Meinung bin, dass er den Posten als MdJ 2013 verdient hat, und zwar nicht nur, weil er einer der hellsten Köpfe des BB-Teams ist (wenn nicht gar der hellste), sondern auch durch sein fortwährendes Engagement sowohl in Sachen Reform als auch intern in der Verwaltung.




    Da es sich um die erste Runde handelt und es dementsprechend Leviators Rechtsanspruch auf den Sieg nicht schadet, wenn ich auch anderen Leuten meine Stimme gebe, werde ich ebendies nun tun und zwar wie folgt:

    • GUCKY - für seine herausragende Aura der Sympathie und weil ich nicht will dass er Gefahr läuft in der ersten Runde aufgrund harter Konkurrenz auszuscheiden, außerdem war er ein exzeptionelles Mitglied meines Teams in der BBO.


    • KRÄME aka LIZ - weil sie ihren tollen Namen zurückbekommen hat, super lieb ist und ich ihre Stimme mag.


    • NOEL - für ihr Engagement im Video-Bereich, ihre außerordentliches Talent, Menschen zu motivieren und die Herzensgüte, mit der sie die Leute in ihrer Umgebung behandelt.


    • MERCURY - wegen seiner allgemeinen Fähigkeit. Außerdem weil ich seinen Studiengang mag und ich hoffe dass sich durch diesen Vote mal eine Gelegenheit ergibt, ihn anzusprechen und näher kennen zu lernen, weil ich mich das bisher nicht getraut habe *blush*


    • MAI - weil ich Lesben allgemein toll finde und sie das gesundeste Selbstvertrauen besitzt das ich jemals zu Gesicht bekommen habe, außerdem möchte sie mir helfen die Weltherrschaft an mich zu reißen, was momentan allerdings ärgerlicherweise noch ein Geheimnis bleiben muss.


    • BLUEBERRY - aufgrund der schlichten und ergreifenden Tatsache, dass sie außergewöhnlich ist.
  • Gruppe 1
    Hassi, durch die leider äußerst wenigen male die ich bisher mit dir geschrieben habe, plus die etwas häufigeren male die ich dich in Skype gesehen habe wirkst du auf mich sehr sympathisch.
    Kräme, ich liebe dich.


    Gruppe 2
    Akatsuki, du bist zucker. Ich erinnere mich an eine längere Unterhaltung mit dir, wo wir ein paar Gemeinsamkeiten herausgefunden haben, wirklich näher kennengelernt haben wir uns aber leider nie, was ich sehr schade finde und gerne ändern würde.
    Cassandra, ich find dich so geil, und on top of that bist du mein mdj.


    Gruppe 3
    Majiata, ich fühle mich sehr mit dir verbunden, und mag dich.
    Gnade, du bist ein Schatz und sehr formidabel.


    Gruppe 4
    Alaiya, du bist mir sehr sympathisch, solange wir uns in keiner Anime Diskussion begegnen.


    Gruppe 5
    Narime, wir sind beide Dickköpfe, ich mag dich.
    airwaves, ich würd dich gerne mal kennenlernen. Was ich bisher von dir mitbekommen habe finde ich einfach knuffig. :(


    Gruppe 6
    Sakul, dich würde ich auch gerne kennenlernen, finde dich süß. O, und homolove.
    SolaR, wir hatten nun schon lange nichts mehr miteinander zu tun, bzw. nie richtig etwas miteinander zu tun, doch dies ändert sich ja! Du bist süß und mit Lena zusammen, obv das du weiterkommen musst.


    Gruppe 07
    007, weil... -.-
    Silence, ich mag dich, Sympathievote.


    Gruppe 8
    Mai, ich wollt nur erwähnen das ich mich sehr liebe.


    Gruppe 9
    blueberry, weil sie meine große Schweter und langjährige, geheime Affäre ist.
    domflo, keine Ahnung wer von euch beiden immer in Skype ist, oder ob es beide von euch sind ?( aber ich finde die jeweilige Person echt sympathisch.
    007, endlich! Ich hab dich total gern, auch wenn ich dich kaum kenne, lass das mal ändern. Bin ja nur nebenbei mit dir am chatten, egal haha.

  • Gotta Vote 'Em All -ne, ganz bestimmt nicht. :huh:



    Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku
    Sry, von euch hab ich irgendwie keinen auf dem Schirm ?(


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra
    Stimme 1 an Aka. Sehr aktive und engagierte Admina die es wohl am meißten verdient hat den Titel MdJ zu tragen. Ich denke nicht das man bei ihr großartig viel dazuschreiben muss um den Vote zu rechtfertigen. (Außerdem habe ich die symphatischste Löschung ever von ihr erhalten ;))
    Stimme 2 an Rexy. Die Vorstellung ist....wieder mal sehr kurz geraten sowie all seine Beiträge die ich je lesen durfte wenn ich nicht mittendrin vor Anstrengung weggekippt bin. Wir hatten zwar noch nie was miteinander zu tun aber ich finde seine Beiträge meist intressant und sehr kreativ. Ob er MdJ werden sollte...überlasse ich dem Rest der Userschaft, meine Stimme hat er. ^^
    Stimme 3 an Cassandra. Da ich in dieser Gruppe noch einen Vote übrig habe, vote ich mal für Cassandra. Die Sperrung des Hab-dich-Lieb Threads spricht zwar nicht gerade für sie (*hust*) aber soviel ich mitbekommen habe, ist sie eine sehr kompetente und engagierte Mod und hat den Titel durchaus auch verdient. Außerdem finde ich ihren Vorstellungstext genial. :thumbup:


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Unicorn kriegt meine Stimme für sein(?) Engagement im Newsbereich und weil ich ihn(?) irgendwie symphatisch finde. *Symphatievote* ^^


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum
    Ganz ehrlich, die Gruppe wäre auch fast gestrichen worden....aber Alaiya ist wirklich sehr aktiv im Board und ohne sie wäre ihr Bereich wohl kaum so lebendig und ständig Up-to-date. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es ohne sie gar keine Folgenzusammenfassungen von Pokemon geben. Außerdem ist der Digi FC wirklich wunderbar, mit viel Aufwand gestaltet und auch ihre Geschichten und Texte sowie Beiträge in allen Bereichen sind sehr lesenswert. Auch wenn sich unsere Meinungsgleichheit.......sehr stark in Grenzen hält, und ich ihre (Ich zitiere mal Gucky) "ihre... ähmmm... direkte Art" nicht immer gut finde, hat sie den Vote durchaus verdient. ^^"


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves
    Vote @ Narime weil sie Österreicherin ist. Auch wenn ich mit ihrem Hauptbereich nicht wirklich viel zu tun habe, ist sie mir doch schon oft in den verschiedensten Bereichen sehr positiv durch ihre Beiträge aufgefallen, die immer sehr höflich und bedacht (wenn auch teilweise etwas steif) und auch sehr treffend sind und daher auch meine Aufmerksamkeit erregt haben. :) (Austria Ftw ;) )


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR
    Und eine Stimme für Sheo :) Ihre Aktivität spricht schon mal deutlich für sie. Auch wenn man selbst nicht so viel von ihrem wirken beim freischalten von Basaren mitbekommt, kann man doch sehen das sie sehr aktiv ist. Außerdem leitet sie so ganz nebenbei 2 Tauschbasare die alleine wegen den Startposts schon einen eigenen Preis verdienen würden :) Zusammen mit 007 hat sie dann auch noch den Kochwettbewerb geleitet, durch den ich auf sie aufmerksam wurde. Der war wirklich sehr toll und ich freue mich schon auf den nächsten(wann ist der den? Mein Titel hält sich nur noch 3Monate? :) ) Außerdem ist sie stets höflich und...mehr fällt mir nicht ein...vl. sollte ich solche Votes nicht um diese Uhrzeit verfassen. :assi:


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil
    Sry, auch hier fällt mir keiner ein :(


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape
    Stimme 1 geht an Dreamscape(den ich eigentlich selbst nominieren wollte... -_-") Er ist mir von Anfang an als sehr aktiver Forenhelfer aufgefallen und hat die News immer klasse verfasst und zur Zeit von X/Y bestimmt keinen leichten Job gehabt, vorallem im Newsthread der so vollgespamt war das es schon abnormal ist. Trotzdem habe ich ihn als sehr freundliche Person im Gedächtnis was einen guten Forenhelfer iMo auszeichnen sollte. Seine Beförderung zum Mod war auch nur eine Frage der Zeit bei seinem gewaltigen Engagement ;) Go Dreamscape :nummer1:
    Stimme 2 (weil ich ja noch ein paar übrig habe :D) geht an Mai für den klasse Vorstellungs"text"


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew
    Last but not least, 007. Ein sehr freundlicher Typ, der mir unter anderem im Spielebereich stets positiv auffällt und auch immer freundliche Antworten gibt, egal wie oft Fragen schon gestellt wurden oder nervig sie auch sind. Außerdem Sheo's Co-Leiter im wirklich grandiosen Kochwettbewerb :danke::dafür:


    Bei Fragen oder Beschwerden zum Votingtext, wenden Sie sich bitte an Mr. Purrfect's Gästebuch. Oder falls Sie es lieber etwas privater möchten, seinen PN-Briefkasten :smalleyes:


    Mfg. na wer wohl? Dark Q. aka Mr. P aka Rob

  • Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku


    Hassi ist nach wie vor eine treibende Kraft im Forum. Er behält den Bezug zu seiner Community, gleichzeitig weiß er aber auch, wann es nötig ist unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
    Impergator mag vielen im Forum nicht auffallen, da seine Präsenz sich eher klein hält. Jedoch ein wirklich guter Admin, der die nötige Ruhe und das Wissen besitzt, um dieses Forum und das Team zu leiten.
    Leon hat sich dieses Jahr leider etwas zurückgezogen, dennoch wichtiges für das Forum geleistet. Er fehlt, das merkt man einfach. Umso schöner zu sehen, dass du ab und an vorbeischaust. Vielleicht nicht Mod des Jahres, aber definitiv paar Runden weiter.


    Die letzte Stimme fällt mir schwer, weswegen ich sie verfallen lasse. Nikku ist mir schon vor mehr als einem Jahr positiv aufgefallen und das hat sich nicht geändert. Engagiert, fleißig und freundlich. Kräme ist ein wirklich interessanter Mensch, der alles andere als fehl am Platz im Fanfiction-Bereich ist. Souverän, freundlich und für einige Späße zu haben ♥ Und auch Euler ist jemand, der schon vor seinem Mod-Posten positiv auffiel. Daran hat sich nichts geändert. Kompetent in seinem Bereich und darüber hinaus hat er bei der Forenmafia sein Organisationstalent bewiesen.



    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra


    Rexy ist seinem Bereich sehr verbunden, das merkt man. Hat in diesem Jahr auch einige positive Eigenschaften gezeigt, die ich vorher noch nicht kannte. Natürlich gibt es einiges, dass mir persönlich nicht zusagt, grad was Team-Feeling anbelangt, jedoch ist nicht zu leugnen, dass du in diesem Forum so einiges beigetragen hast und es hoffentlich weiterhin tun wirst.
    Gucky, weil Sympathievote. Nein Scherz. Ja schon, auch aus Sympathie, weil ich meine Bereichskollegen liebe, aber es ist kein Geheimnis, dass du auch aus anderen gründen diese Stimme verdienst. Engagiert, ehrlich, kritisch, glänzt durch Usernähe und einen angenehmen Humor. Ach, ich krieg wieder so Muttergefühle :')
    Malus ist ein verdammt kompetenter Mensch. Einfach einer dieser Mods, die man einstellt und sich denkt "wow, großes Los gezogen", weil alles passt. Gerade der aktive Tauschbasar-Bereich profitiert einfach von so jemanden wie dir.


    Aka, ich liebe dich ♥ Wir sehen uns nächste Runde.



    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade


    Majiata kriegt diese Stimme nicht nur deswegen, weil sie eine zuverlässige und kompetente Bereichsmoderatorin ist, sondern auch, weil sie es mir einfacher gemacht hat, meinen Rang aufzugeben. Sehr fleißig mit einem Blick für Kleinigkeiten. Ansonsten jemand, vor dem ich schon immer Respekt hatte, weil sie einfach allein durch ihre (internen) Beiträge gezeigt hat, dass sie kritisch und eigenständig ist.
    Glowfire, weil siehe Nominierung.
    Marille ist ein Fall für sich; man möge es mir noch Ewigkeiten übel nehmen und mir Dinge unterstellen, ihn ins Team zu holen hat einiges bewegt was imo positiv ist. Beachtliches Engagement für User und eine kritische Meinung. Manchmal etwas überkritisch, aber es ändert nichts daran, dass er interessante Gedanken einbringt. Ansonsten haben BBO und KuH von ihm profitiert, was durchaus prägend für das Forum war.


    Schwierige Gruppe muss ich sagen. Unicorn ist eine Bereicherung, was gerade unsere ganzen modernen "News"-Systeme angeht. Kreativ und fleißig. Leviator ist absolut nicht wegzudenken aus dieser Community. Seit Jahren zeigt er eine beachtliche, konstante Leistung im Forum. Intern Gold wert und dieses Jahr hat er nochmal mit der Reform eins drauf gesetzt. Ansonsten gern gesehener User meines Bereichs :3 Hast bloß keine Stimme, weil ich Gnade hatte :P Ansonsten einer meiner Favoriten.



    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum


    Alaiya-jetzt wollte ich schon sagen "siehe Nominierung", lol. Aber Gucky hat die mir ja geklaut! Und krieg schon wieder so Mamagefühle =_= Ich hab's mit meinen Bereichsmods irgendwie. Alaiya mein superintelligentes, fleißiges, engagiertes, ehrliches, direktes Sorgenkind. Ich krieg immer mal die ein oder andere Beschwerde, weil deine scharfe Zunge einige abschreckt. Aber es ist absolut nicht zu leugnen, dass du eine Bereicherung für deine Bereiche bist. Einiges wäre jetzt nicht so toll wie es ist, wenn du kein Mod wärst.
    Phil de Mon wundert sich jetzt bestimmt und denkt, ich stehe unter Drogen. Hi Phil, faules, selbstüberzeugtes, alles liebende Ding, du. Schaffte es trotz Abwesenheit anwesend zu sein. Macht das mal nach. Ansonsten sehr bemüht um seinen Bereich und die User dort, auch intern scheut er sich nicht seine Meinung loszuwerden. Ein bisschen ist er mir sogar sympathisch. Aber nur ein bisschen.
    Vinum, siehe Nominierung. Mein neuster Zuwachs :3 Quengelt viel und schreit nachts. Aber, aber ... diese Momente, wenn er seine ersten Schritte macht oder Usern eins mit der Rassel überzieht Q_Q nein ernsthaft, siehe Nominierung.


    Banane gehört zu den Mods, wegen denen ich die ein oder andere Diskussion hinter mir habe. Er spaltet einfach, weil er seine Kompetenz allzu gerne versteckt und selber vergisst, dass er diese besitzt. Ein Chatmod, den sicher einige vermissen werden und durch den ich auch paar Sachen lernen konnte. Und Bjart, ich hab leider dieses Jahr wenig von dir mitgekriegt, was an meiner Inaktivität in deinem bereich liegt. Aber ich freue mich sehr dich im Team wieder willkommen zu heißen.



    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves


    Noel habe ich am besten bei unserer Zusammenarbeit im Video-Bereich kennengelernt. Süßes, charmantes und begabtes Mädchen. Freundlich und streng, kennt sich mit dem, was sie macht aus, und setzt sich für ihre Bereiche ein.
    Mewy hat dieses Jahr eine wirklich positive Entwicklung hingelegt. Man sieht immer mehr von dir intern und in anderen Bereichen und du bist mittlerweile mehr als nur "die BisaCast-Moderatorin". Fleißig, süß und total sympathisch.
    Narime war auch schon als Userin Teil dieser Community. Leidenschaftlich, talentiert und sensibel. Eine beachtlich interessante Mischung. Daneben halt mal total fleißig, eifrig, ideenreich und wohl das Fundament des Fotografie-Bereichs. Ja, manchmal mag das Mädchen schwierig sein, aber sie ist es definitiv nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie einfach genaue Vorstellungen davon hat, was gerecht und richtig ist.


    Hey Janik, dein moderativer Abgang ist und bleibt jedesmal ein enormer Verlust. Punkt. Omg Erik ohne meine Stimme. Weil du eh so übersüß bist, dass ich den anderen sagen wollte, dass sie meine Stimme verdient haben. Du weißt es eh.



    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR


    Rio und ich haben 2013 wohl eine wahrhaft ereignisreiche Entwicklung hinter uns. Angefangen in einem großen Tief, weswegen kaum zu glauben ist, wie sehr ich ihn mittlerweile als Kollegen schätze. Kritisch, sehr ausführlich mit seinen Gedanken und unglaublich fleißig. Zudem bemüht jedem User entgegen zu kommen.
    TimWolla vote ich, weil er die Macht hat meinen Rang sonst rosa zu machen. Einfach nicht wegzudenken. Viel heftiger noch: Allein der Gedanke BB ohne Tim ist nur noch furchteinflössend. Intelligent, unersetzbar, humorvoll und einfach Tim.
    flug815 für unglaubliches Durchhaltevermögen im Herbst. Du bist das ganze Jahr über präsent und fleißig, aber ich hab gesehen, was der Release der Spiele in eurem Bereich getan hat und einfach nur riesigen Lob an die Arbeit.


    Kleio und Juli, euch hat flug leider die Stimme geklaut. Kleio ist wirklich niedlich, kreativ und macht sich gerne Gedanken, wenn es darum geht Lösungen zu finden. Und Juli, wir kennen uns leider nicht so super, aber ich schätze dich als Teammitglied und Forenuser. Kompetent, sehr bemüht um die Community und wirklich total in Ordnung.



    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil


    Mercury, weil Mercury halt ö_ö Mir geht das Herz jedes Mal auf, wenn du mal scherzt oder etwas rumalberst. So ein sympathischer und ruhiger Mensch. Im Jahr 2013 eine unglaublich tolle Unterstützung gewesen. Nicht nur in den eigenen Bereichen, auch Komitees wie Fanfiction durften sich freuen. Als S-Mod-Kollege sowieso unentbehrlich. Was macht Aka jetzt bloß :c
    Maunzi, Stef, du süßer, süßer Mensch. Du bist so eine Konstante, seit ich hier Forenhelfer bin. Egal ob Mod oder nicht, für mich bist du immer ein Teil des Teams. Recht still, aber wenn du mal deine Meinung äußerst, dann durchdacht, kritisch und lesenswert. Als Chatmod fair und humorvoll und als Mensch einfach nur zum Knuddeln.
    Emil, auch wenn du noch immer Forenhelfer bist ( c:), bist du ein lieber Bereichskollege, sympathisch, kritisch und irgendwie voll niedlich.


    Liebe Rosa, Emil hat dir die Stimme geklaut. Im Battle gegeneinander habe ich aus Sympathiegründen dem Bereichskollegen Vorzug gegeben. Du bist mir aber auch schon lange positiv aufgefallen und wenn man Erik Glauben schenken darf, bist du noch toller als man denkt. Silence hat ihre Bereiche geprägt und bereichert, das ist nicht zu leugnen. Aber es gibt Dinge, die man einfach nicht tut, egal wie kompetent man sonst ist.



    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape


    weinschnecke ist das, was er als User schon war: Kritisch, bemüht um Verbesserungen und engagiert. Ein wertvolles Teammitglied, dass schon einiges in Bewegung setzen konnte.
    Irves hält nicht nur sein Arbeits-Niveau, nein, er steigert das sogar noch, lol. Als User fleißig gewesen, als Mod nicht aus seinem Bereich wegzudenken und dann auch noch bei den News unterwegs.
    Mai, weil sie sich selber liebt. Ernsthaft, allein wegen Bekanntschaften wie dir, hat sich die Anmeldung in einem Pokémonforum gelohnt. So ein toller Mensch, stets bemüht sich zu verbessern, anderen mit Feedback zu helfen und niemals stumm. Du bringst irgendwie Leben in so manche Diskussion. Hab dich lieb ♥


    Hey Massi, das Jahr war nicht deines, haha. Es bleibt das Wissen, dass du den News-Bereich super geleitet hast und auch im Strategie-Bereich noch immer kompetent glänzt. Dreamscape, eine beachtliche Entwicklung und eine Bereicherung für die News. Leider hat es in dieser Gruppe nicht ganz gereicht, weil ich dich nicht genug beobachten konnte.



    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew


    domflo blühst ja richtig auf in der Tauschbörse!!! Nur das mit dem Aktualisieren geht doch besser. Nein, nach wie vor einer der besten Chatmods, die ich kennenlernen durfte. Davon abgesehen supersympathisch, intelligent und zuverlässig.
    007 ist irgendwie meine persönliche Entdeckung des Jahres. Vorher ist er mir nie wirklich aufgefallen, aber seit er Teil des Teams ist, überrascht er immer mit positiven Eigenschaften. Sehr fleißig, liebenswert, freundlich, angenehmer Gesprächspartner und kompetent.


    Ja, meine letzte Stimme wird nicht vergeben. Ich habe in dieser Gruppe wirklich Schwierigkeiten mich zwischen den letzten Kollegen zu entscheiden. Lini, dein Gesicht vergesse ich nie wieder, lol. So eine tolle Bereichsmoderatorin und Kollegin ♥ Dardan, du hast deine eigene unverwechselbare Art mit Usern umzugehen und bist auch sonst ein heimliches Organisationstalent. Und Steampunk Mew, unentbehrlich, fleißig, zeigst keine Scheu vor Konfrontationen und bist daneben auch ein sympathischer Gesprächspartner.

  • Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky |*Cassandra

    • Gucky: Meine erste Stimme geht an das intergalaktische Nagetier, welches im "Off-Topic"- und im "allgemeinen Pokémon"-Bereich hervorsticht und immer wieder ein paar schöne Posts hinterlässt, die andere verbessern oder den eigenen Standpunkt hervorheben sollen, ohne dass die als negativ zu bemängeln wäre. Auch bei Löschung von doppelt vorhandendenen Themen bleibt dieser Mod freundlich und verweist ohne negative Nachdruck auf ähnliche Themen.
    • Cassandra: Sehr geduldig und bleibt auch bei öfteren Fragen immer freundlich. Auch ihre Posts sind mir stellenweise positiv aufgefallen, weil sie diese ausführlich wiedergibt und sich um eine genaue Beschreibung bemüht.


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves

    • Mewy: Sehr freundliche Userin, die mir ganz besonders im Fanarts-Bereich auffällt und mit ihrem Engagement das Forum diesbezüglich erhellt. Vor allem bin ich auf ihr künstlerisches Talent neidisch ^^
    • Narime: Freundliche, kompetente und sehr aktive Userin, bei der ich das Gefühl habe, das Fleiß an oberster Stelle steht.


    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR

    • flug815: Gerade im "Spiele-Bereich" nicht wegzudenken, da er dort vielen Usern mit sachlichen Antworten auf die Sprünge hilft und - mir scheint - auf fast jede Frage eine passende Antwort weiß... für mich fast schon ein wandelndes Lexikon.


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi|*Mai| Dreamscape

    • Irves: Ist vllt. ein wenig traurig, aber mir fällt Irves vorwiegend durch seine Löschungen von doppelt vorhandenen Themen im Allgemeinem Pokémon-Bereich auf. Aber wer auf diesem Weg auf Ordnung im Forum achtet, hat eine Stimme verdient.


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo |*007 |Dardan | Steampunk Mew

    • Steampunk Mew: Meine letzte Stimme geht an Steampunk Mew, der im Technik-Bereich jedem User so gut wie möglich hilft und durch seine Freundlich- und Sachlichkeit hervorsticht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gruppe 7: Mercury: Man muss nicht viel dazu sagen, wieso ich ihn nominiere. Immer, wenn jemand eine Frage im Strategiebereich stellt oder Hilfe braucht, kommt er mit seinen unglaublich ausführlichen und kompenten Antworten. Selbst, wenn man die Frage mit einem Satz beantworten kann, kommt er mit extrem langen Texten und inhaltlich 100% richtigen Antworten. Es ist einfach unglaublich, was für ein breites Wissen er besitzt und er findet immer die richtigen Worte. OK, manchmal nervt es auch, einen zehn Zeilen langen Text von ihm zu sehen, wenn als Antwort ja oder nein genügt hätte, aber sobald man seine Antwort liest, ist man wieder um einiges klüger. Es scheint, als ob er zu jedem Pokemon gute Movesets kennt, in jedem Modus. Einfach verdienter Moderator des Jahres.

  • Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku
    Hassi leitet den Strategiebereich echt gut es gibt einfach nichts zu bemängeln und deshalb VOTE!
    Euler ist ein Guter Cpler der aber auch außerhalb des Cp bei vielen Sachen wie zum Beispiel der Maf tolle Arbeit leistet.
    Der Tsuchbasar läuft super und NiKu hilft dabei mit und ddeshalb auch hier Vote!


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra
    Akatsuki, was muss man da noch sagen das sagt alles! Toller Administratorin leitet das Board Super!
    Gucky mach im Pokemon allgemein Bereich echt Super Arbeit ist aber auch in vielen anderen bereichen zu FInden
    Das was ich oben zu Akatsuki gesagt habe, gilt auch für Cassandra.Sie mach einen tollen Jop und es ist schade das sie jetzt nicht mehr S-Mod ist ;( .


    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade
    Biede machen die Arbeit in ihren Bereichen nahezu Perfeckte Arbeit in ihren Bereichen.


    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum
    Auch wenn ich da nicht so viel Aktiv bin ist Alaiya im Allgemein Bereich nicht weg zu denken !
    Banae und Bjart machen einfach super Arbeit im Organiesieren von Veranstaltungen


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves
    Mewy macht viel im FanArt Bereicht und natürlich im Bisacast Bereich (Best) sie hat es verdient! Mew (schillernd).
    NIrime tut auch seh viel in der ganzen FW kategorie sie hat es verdient.
    airwaves das BB hat einen SUPER TAUSCHBESAR und er leitet ihn VOTE!

    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR
    Danke für die Technik du bist Super!
    DAnke für die schömne Zeit bei Alakazam SolaR


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil
    Mecury was soll man da noch sagen einfach nur : Schade das du kein S_MOD mehr bist!
    Rosa und MAunzi mach ihren Jop im Strategie und Tauschbasar berich toll


    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi| *Mai | Dreamscape
    weinschmecke macht seien Tauschbasar Berich echt super genauso wie airwaves
    Irves löscht viele Beiträge von mir (und wahrscheinlich auch anderen) und das ist sehr wichtig für das Forum
    Dreamscape Endlich bist du Mod, deine Arbeit der XY Zeit war das beste dieses Jahres


    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew
    Steampunk Mew tut viel für die Technik aber auch für Mafs und ähnliches. Danke dafür!
    Auch 007 tut viel und weis auch viel und hilft viel!



    Endlich geschafft

  • Gruppe 2:
    Cassandra
    Ich vote für Cassandra ,weil sie mir schon ein paar mal geholfen hat und ich ihr sehr dankbar bin :)


    Gruppe 7:
    Rosa
    Ich vote in der Gruppe 7 für Rosa ,weil sie in ihrem tauschbasar immer gute Angebote hat und einen guten Basar hat :)

  • Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 | *SolaR


    Jo, ich wähle hiermit ganz offiziell Kleio Sheogorath (ich werd mich nie dran gewöhnen ^^') zum Moderator des Jahres. Auch wenn man nicht viel von Dir zu Gesicht bekommt, so weiß ich, dass Du ein wichtiger Bestandteil des Tauschbasar-Komitees bist und Deine Aufgaben als Moderatorin sehr gut erfüllst.
    Gibt nicht mehr wirklich viel zu sagen, ich finde Dich super sympatisch, Du hast immer ein offenes Ohr für Anregungen oder Fragen und bist einfach super drauf. Ich hoffe, Du bleibst uns noch viele viele Jahre als Moderatorin erhalten.
    Btw. wann macht der Wunsch-RNG-Teil in Deinem Basar wieder auf? Da haben sich ne Menge Aufträge angesammelt! :D


    Übrigens ein sehr schöner Vorstellungstext! :thumbup:

  • Gruppe 01
    Hassi | *Euler | Kräme | *Impergator | Leon | Nikku



    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki | Gucky | *Cassandra



    Gruppe 03
    Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade



    Gruppe 04
    Alaiya | Banane | Bjart | Phil de Mon | Vinum



    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves



    Gruppe 06
    Sakul | *Sheogorath | TimWolla | flug815 |*SolaR


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence | *Emil



    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape



    Gruppe 09
    *blueberry | domflo | *007 | Dardan | Steampunk Mew