Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Da bin ich mal wirklich gespannt wie die Pokemons weiter äußerlich verändern werden. Momentan ändert sich Aussehen wegen:
    - Shiny
    - verschiedene Jahreszeiten
    - andere Geschlechter
    - seit neustem auch nach Region (siehe Vivilion)
    -Mega Entwicklung


    Ich hätte auf jeden Fall erwartet das die mit Region aussehen weiter machen werden, jedoch steht da oben was von eine WEITERE Art. Ich freu mich da richtig drauf ^^


    Was Story angeht bin ich da nicht so Euphorisch. Man kann wirklich sehr viel geiles draus machen aus der bisher bekannten Gerüchte, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das wir wirklich gegen "Böse" Gegner Kämpfen werden die nur 1 Pkmn haben. Darüberhinaus würde man die Opferung Story sicherlich sehr Kinderfreundlich umsetzen.




    Achja da war ja noch: "Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen."
    Ich finde das es momentan sehr viele Fähigkeiten gibt die sowieso das selbe bewirken, genauso wie bei Items. Wenn man da paar Sachen raus nimmt, wäre das schon nicht schlecht.


    Naja es wird sicherlich erstmal noch eine Kalos Edition geben und wir wünschen uns erstmal eh alle ein Hoenn Remake :)

    Suche Kalos 6Dvs die mir fehlen, biete Items, Shinys( auch Vivillon mit anderen Muster), DV Shinys sowie 5DV Pkmns. Ich mach auf Wunsch sogut wie jeden Ei Pkmn mit 5 Dvs, passenden Wesen, sowie, unter Umständen, mit VF und Bonus Ei-Attacke/n. Einfach Anschreiben oder am Besten in Basar reinschauen


    Grimmie 3239-3567-0807

  • Game Freak war eine der ersten Entwicklungsstudios von Nintendo, welche Alpha-Prototyp-Hardware erhalten haben. Diese wurde mittlerweile auf Beta-Prototyp-Hardware aufgewertet.


    Heißt...?


    Zahlreiche Konzeptskizzen sollen zwischen der Pokémon Company und Nintendo ausgetauscht worden sein.Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Leuchten dann die entsprechenden Attackenfelder auf ? Bitte nicht >.<


    Das Entwicklungsteam versucht möglichst viele Ideen in diesen Spielen umzusetzen, welche bereits seit Jahren in Planung gewesen sind.Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung". Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.


    Wie kreativ, diese Namen ^^ Es gibt noch ein paar spannende Minerale oder besser wäre -meiner Meinung nach- Alpha & Omega (würde doch passen vorweggenommen alte Tradition + neue Forschung) ^^


    Es wird drei neue Starter-Pokémon geben, deren Namen noch unbekannt sind. Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Typ ok, aber wie soll man sich das in irgendeiner Weise vorstellen können ? Ein blaues Machomei mit nem Glas oder was ?

    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Motorrad.... Hatten wir noch NIE Chevrumm


    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Diese Typ-Kombi klingt sehr interessant, aber wie soll das Aussehen ?


    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar. Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.


    Armer Gift-Typ :(


    Das "Pokken Fighters"-Bildmaterial, welches damals auf der Pokémon Game Show in Japan gezeigt wurde, befand sich noch auf den Alpha-Kits. Die Beta-Kits besitzen dagegen ein verbessertes Cel Shading, sodass ein sehr detailliertes und lebendiges Erscheinungsbild wie im Anime entsteht. Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken.


    Höre ich da ein Comeback von Darkrai, Mew & Co ?


    Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    Hört sich geil an *q*


    Die Routen der verschiedenen Inseln sind durch Wasserbrücken miteinander verbunden, jedoch gibt es auch Unterwassertunnel.Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.Zahlreiche Pokémon aus Hoenn und Sinnoh werden fangbar sein.


    HOENN CONFIRMED :achtung:


    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen.


    >.> BABY-POKEMON-KÄMPFE ?? Heißt dann, dass ich mir ein Wonnerei und ein Togepi züchten muss und dann drsufkloppen ?? Find ich schlecht :(


    Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Duo-Type-Arenen ? Find ich gut ^^ Wehe die machen die zu leicht ^^


    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Kann ich mir nicht vorstellen XD (Also bildlich)


    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt. Spieler können darin chatten, tauschen, kämpfen und neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben.Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und Musik machen können. Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.


    Warum müsste ich SOFORT an die WiiU denken ?! Ich will am 3DS zocken und nicht immer zu der WiiU watscheln, um mir meine Pokemon zurück zu holen. MMO ? Hauptland ? Unterstütz ich nur, wenn das nur neue Sachen freischaltet und freiwillig ist wie z.B. das Traumradar.



    Bitte beachtet, dass diese Informationen nicht hundertprozentig stimmen müssen. Da sich die Spiele "vermutlich" in Arbeit befinden, kann sich im Laufe der Entwicklung vieles verändern.


    Hoffentlich Stimmen manche Sachen nicht XD


    Würdet ihr euch über eine solche 7. Generation freuen?


    Noch zu wenige Infos für mich ;)


    Lg

  • Wie viele sich freuen... Kinders bisher sind es nur "Gerüchte". Immer im Hinterkopf behalten da die Enttäuschung sonst nur größer wird ;)


    Was mich an der ganzen Sache grade mal richtig Stutzig macht ist: für eine zukünftige Konsole entwickelt???


    Ich kann mir das grade ehrlich gesagt nicht wirklich Vorstellen. Bisher gabs für jede Konsole mehrere Spiele (GBC = Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Crystal ~ GBA = Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün ~ DS = Diemant/Perl/Platin/HG/SS), will Nintendo dann mit der 'Tradition' brechen (3DS = X/Y ~ ???)? Ich kann mir das ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen. Ich sag ja nicht das es Unmöglich ist, Nintendo hat schon viel Scheiß verzapft was sowas angeht, aber dennoch.


    Und was die Region angeht: Wieso wieder zurück nach Asien? Die sind doch grade erst in Europa angekommen :/ Fände dies etwas arg seltsam.


    Ich hoffe ja inständig das es endlich ein Remake von Hoenn geben wird. HOFFENTLICH!!



    Gehen wir mal davon aus das alles was im ersten Post beschrieben wurde tatsächlich umgesetzt werden würde... dann wäre ich jetzt schon enttäuscht. Auf eine laufende Blubberblase mit 4 Armen (Wasserstarter) kann man gut verzichten, genauso wie auf das Motorrad (Feuerstarter). Finde Clavion schon so einfallslos. Als nächstes kommen noch Flugzeuge und U-Boote... (Yu-Gi-Oh! lässt grüßen!).

  • Hoenn Reamake währe auch toll aber das neue reizt auch nur die verschiedenen Pokemon wie ein Motorrad und eine Elektro-Palme hört sich voll komisch an

  • Zitat

    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Klingt komisch aber Wasser/Stahl ist ja nicht ganz neu (Impoleon).


    Zitat

    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    hört sich an als hääte man ein Mähikel angezündet. :S


    Zitat

    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Das klingt irgendwie cool, aber erinnert mich auch ein bißchen an Kokowei und die Tatsache das die Palmemblätter Gesichter haben erinnert mich an den Horrorfilm "The little shop of horrors". 8|


    Zitat

    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Noch eine andere Art? Nein, das finde ich blöd :(
    Shinys Megaentwicklungne und dann? :rolleyes:


    zum glück sind es nur Gerüchte. :P

  • Als ich das jetzt zuerst gehört hatte dachte ich das es doch ein sehr früher Aprilscherz ist - aber da der Frühling ja schon langsam Einzug hält dachte ich das es normal ist das dieses Jahr alles früher kommt. :P


    Nein im ernst, es war klar das bereits seit langem an der nachfolge Generation gearbeitet wird. Was ich jedoch sehr erstaunlich finde das so viels schon bekannt wurde. An sich klingt vieles vielversprechend, so z.B. die Storyline oder die legendären Pokémon (Pokémon Plus!), doch einigem stehe ich kritisch gegenüber. Ein MMO möchte ich einfach nicht.
    Naja, wir werden sehen. Erstmal soll dieses Jahr das Hoenn Remake rauskommen, und nächstes Jahr eine weitere Kalos Edition.


    Momentan zweifel ich aber noch daran ob diese Informationen wirklich echt sind.
    (Noch einen Gedankengang: Mega Plusle & Mega Minum sind ja als Name gesichert worden - vielleicht wird es die beiden nicht in einem Hoenn Remake geben, sondern in Pokémon Plus & Minus? Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Eine nähere Beziehung zwischen dieser Region & Hoenn halte ich für möglich.)

  • Also, die Pokemon klingen alles andere als toll. Die Typkombinationen finde ich zwar echt cool, aber das Design finde ich gar nicht gut, von den Startern sowie den Legendären !
    Die Region finde ich klingt eigentlich ziemlich gut. Und auch das evtl. mehr als 8 Arenen vorkommen könnten und das sie sich da wieder neue Kampfarten ausdenken finde ich gut. Die Namen finde ich i-wie lächerlich. Ich könnte mir aber vorstellen, das man das Spiel auf der Wii U spielen könnte. Da kann man ja bereits in HD spielen/gucken :D
    Ich finde die andere Art von shinys, also Pokemon die nicht shiny sind sondern was anderes, das klingt auch interessant. Aber vielleicht ist damit ja sowas gemeint wie in W/S 2 mit Ns Pokemon, die haben ja auch anders "geleuchtet". Ist bestimmt ne nette Abwechslung zu shinys :D
    Naja, ist noch reichlich früh um genaues sagen zu können, und da absout keine Bilder, ... existieren hoffe ich mal das dass ganze noch überarbeitet wird.
    Ich bin zweigeteilt ich freue mich auf die Region und die Story, die klingen echt vielversprechend aber die Pokemon der neuen Generation, ... kein Kommentar.


    Ich wünsche mir allerdings auch erst ein Remake von R/S/S. Danach kann das i-wann 2015 oder sogar erst 2016 von mir aus kommen :D


    achja und das mit der Pokemon Bank finde ich ganz nett :D

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rikuo ()

  • Zitat

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.

    Was soll man denn da vereinfachen? Das System ist doch jetzt schon (fast zu) einfach...


    Zitat

    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.

    Wow, wie kreativ... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass denen bei Game Freak / Nintendo langsam die Namen ausgehen... Erst X & Y und jetzt Plus und Minus? Joa, Ideenlosigkeit lässt grüßen.


    Zitat

    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".

    Naja, bei dem Thema könnte man eventuell etwas neugierig werden, ist aber kaum ein Plus-Punkt für das Spiel.


    Zitat

    Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.

    Okay, Game Freak orientiert sich an ''echten'' Orten der realen Welt, zB. basiert ja die Kalos-Region auf Frankreich. Aber solange ich nicht mehr um die neue Region weiß, kann ich das auch nicht beurteilen... :/

    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.


    Das macht mich wiederum wieder neugierig, einmal das mit den mehreren Gesichtern, und dann auch noch ein chinesisches Fabelwesen? Cool! Bisher das einzige ''Gute'', was ich daran entdecken kann.


    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.

    Im Gegensatz zu dem Löwen-Pokémon finde ich dieses Pokémon eher... schlecht.


    Zitat

    Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen.

    Mit Himmelskämpfen gut, mit Baby-Pokémon heißt...?

    Zitat

    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.

    Ich nehme an, eine neue Konsole, oder? -.-''


    Zitat

    Würdet ihr euch über eine solche 7. Generation freuen?

    Die einzigen interessanten Sachen sind das Legendäre Pokémon aus Plus und das neue Thema. Der Rest klingt für mich Mist, also ein eindeutiges: :thumbdown:

  • schön und gut, aber eine neue konsole? ernsthaft?? das fände ich nicht so prickelnd einiges davon klingt abe definitiv nach nintendo und jetzt bekomm ich doch etwas angst, das ich mir vllt ne neue kinsole holen muss. und die starter find ich auch nicht soo super. wollte ja eig immer beim wasserpokemon bleiben (außer glurak *.*) aber ein tropfen der ein gefülltes glas auf dem kopf trägt? eine palme mit gesichtern auf den blättern? kokowei? ok dessen gesichter sind kokosnüsse, aber ich denke nicht das nintendo ubd gamefreak solche viecher machen qürden. auxh die legendären gefallen mir nicht. wieso sollen die spiele jezzt + und - heißen? anscheinend nicht wegen nem löwen mit n paar gesichtern und ner windhose



    Ich stimme dir zu ist so ein bisschen kokowei-Remake
    Und ich denke mal die Legis heißen bestimmt +plussus+ Und -Minussus- Naja ich hätte lieber erstmal eine Rubin Saphire Smaragd Remake
    Das beste wäre die 3 in 3D und dann noch die originalversion für die Virtual console

  • Eieiei ... wie hier gleich alle in Panik ausbrechen wegen einer neuen Konsole ... :D


    Leute, vor 2016 wird daraus eh nix. Zum einen, weil man den Verkauf der Wii U, der eh nicht sonderlich gut läuft, nicht noch weiter abschwächen möchte. Der neue Handheld braucht ja auch das passende Endgerät!
    Zum anderen, weil das Spiel noch sehr früh in der Entwicklungsphase sein sollte, und ich vermute stark, dass die neue Pokémon Generation einer der Start-Titel für die neue Konsole sein sollte. Never change a winning team. Für solche Spiele kaufen die Leute die Konsolen schließlich!
    An X/Y haben sie ja auch 3-4 Jahre gearbeitet.


    Was die infos zu dem Spiel angeht, halte ich sie maximal zur Hälfte für glaubhaft.
    Ne Ziege, die im Endstadium aussieht wie ein Motorrad/Chopper? - Gibts schon. Mähikel und Chevrumm. Chevrumm
    Und das Design der Starter-Pokémon beißt sich aber mal sowas von mit der Aussage von Ken Sugimori, das Design der neuen Pokémon vereinfachen zu wollen.


    Und viele Pokémon aus Hoenn fangbar zu machen in der neuen Region würde das Hoenn-Remake abwerten. Ist jetzt nicht so, dass ich bombenfest daran glauben würde, dass eines kommt, aber wenn es geplant ist, dann wäre das ja nun wirklich doppelt gemoppelt. Und das klingt wieder so, als ob es erneut nur 70 neue Pokémon gäbe. Ich weiß nicht, ob die geringe Anzahl so grandios angekommen ist bei den Fans ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Game Freak war eine der ersten Entwicklungsstudios von Nintendo, welche Alpha-Prototyp-Hardware erhalten haben. Diese wurde mittlerweile auf Beta-Prototyp-Hardware aufgewertet.


    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.


    Auf dieses Endgerät bin ich am meisten gespannt. Vor allem in Sachen Grafik erwarte ich eine deutliche Verbesserung.

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Was? Wieso? Wir sind soweit gekommen und reißen jetzt alles mit den eigenen Händen ein?

    Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.


    Inseln sind toll <3

    Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    Die Story hat jetzt schon mehr Pfeffer als in Pokemon X/Y :D

    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen.


    Little Cup ftw!

    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Shadow Pokemon? Bin gespannt, was da wieder fabriziert wird.


    Insgesamt stehe ich dieser 7. Generation eher skeptisch gegenüber, aber hoffen wir mal, dass Game Freak es doch irgendwie gut macht.

  • also ich werde mal hoffe das sie das spiel mehr in warteschlange schieben, so das es erst 2016 oder 2017 erscheint.
    nicht das es wieder viele bug gibt wie im Pokemon Y und X es mal gab :3


    zu den 3 starter, naja elektro/pflanze ist ja mal was neues, naja wenn die gerüchten mal war werden, würde ich mich schlapplachen XD.
    feuer/fee ist auch mal richtig, ne ziege wie niedlich, die letzte entwicklung, eher unwahrscheinlich niedlich, ähnlichkeit mit dem motorrad XD
    wasser/stahl, kennen wir ja schon von dem impolium ( glaube es wird so geschrieben). aber auch gut.


    zu den legendäre poki XD, naja ein ähnliches löwe poki, hehe nicht mal schlecht.
    geist/fee legendäre ob der typ gut ist naja ok:3


    zu den arenaleiter, find ich echt super. kann man darüber nicht meckern
    story plänmäßig naja mal sehn wie game freak so entwickelt :)
    wie die neue region heißt, mal sehn, südostasien echt gut ( traum deutschland ne region XD)
    pokemonbank, als gebäude im spiel, echt cool, dass man dann ältere spiele nur wie pokemon y und x :3



    naja mal sehn was die nächsten jahre so herrausstellt mit dem spiel hier...
    pokemon minus und plus, erinnert mich an minun und plusle XD


    ich würde mich trotzdem freuen :3

  • Schon jetzt kommen Informationen zu einer 7. Generation? Für mein Geschmack ist es noch etwas zu früh, da die 6. Generation gerade erst vier Monate alt ist und X/Y sich gut verkauft. Den Gedanken zu hören, dass nun an einer neuen Generation gearbeitet wird, lässt mich etwas beruhigen (X/Y startete auch mit der Bearbeitung, noch bevor Schwarz/Weiß rauskam), aber: Da diese Gerüchte etwas genau sind und das so viele, kann ich eher als Fake vermuten (hatte etwas Ähnliches über X/Y gelesen wie mit einer Krise in der Story).


    Zitat

    Das Entwicklungsteam versucht möglichst viele Ideen in diesen Spielen umzusetzen, welche bereits seit Jahren in Planung gewesen sind.


    Wieso muss ich an Schwarz 2/Weiß 2 denken, die eine Art "Auffangbecken" war, deren Features nicht in Schwarz/Weiß geschafft haben? Wenn dieses Gerücht wahr ist, vielleicht erhöht sich die Anzahl des Pokémon-Teams und Attacken (war damals für Rubin/Saphir geplant, aber aus technischen Gründen verworfen).


    Zitat

    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.


    Da muss ich an die Elektrizität denken, die Magnetpole Plus und Minus. Ich habe etwas Ähnliches für meine Geschichte ausgedacht, obwohl ich es gar nicht gepostet habe (kommt es mir vor, dass GameFreak die Ideen von Fans "klaut" und auf ihrer Weise umsetzt?)


    Zitat

    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".


    So ein Thema würde ich begrüßen, aber ein Konflikt zwischen zwei Seiten haben wir auch in Rubin/Saphir und Schwarz/Weiß.


    Zitat

    Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.


    Ich habe schon eine eigene Inselregion gezeichnet und für die 7. Generation könnten wir ein Inselarchipel erhalten? Das wäre mit Sicherheit cool. :D


    Zitat

    Es wird drei neue Starter-Pokémon geben, deren Namen noch unbekannt sind.
    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.
    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.
    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Ich weiß nicht, wovon ich halten soll. Wasser-Starter sagt mir wieder nichts (bei Froxy hat es eine Weile gedauert, bis ich ihn ins Herz geschlossen habe) und die Typkombination haben wir schon bei Impoleon. Pflanze/Elektro als Typkombination finde ich zwar cool, aber das Design würde ich fragwürdig empfinden. Noch mehr den Feuer-Starter. Typkombination finde ich cool, aber von Ziege zum Motorrad halte ich für unmöglich und unlogisch (ich denke eher an einen Pegasus).


    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.
    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.


    Sorry, aber bei beiden muss ich etwas sagen. Bei den Löwen denke ich eher: Haben wir mit Arkani, Entei und nun Pyrofeu bereits Löwen. Und mit mehreren Gesichtern kann ich mir nicht vorstellen. Und beim Minus-Legi denke ich spontan an einen Denjuu aus den ersten Telefang, der wie ein Wirbelsturm aussieht.


    Mehrere Gesichter, mehrere Hände und Armen... Sowas Ähnliches habe ich nur bei Kanto-Pokémon gesehen und ich mag den Gedanken nicht, weil ich nur wenige der 1. Generation wirklich mag.


    Zitat

    Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    Die Story hört sich schon gut an, aber ich sehe einen Haken: Das Team erinnert mich ein wenig an Team Plasma bzw. an eine Sekte und der Plot erweckt den Eindruck, als sei der Spieler nur zufällig hineingelaufen. Es könnte zwar vielleicht aus meiner Ideensammlung kommen, aber in ein Pokémon-Spiel würde es meiner Meinung nach nicht richtig hineinpassen.


    Zitat

    Die Routen der verschiedenen Inseln sind durch Wasserbrücken miteinander verbunden, jedoch gibt es auch Unterwassertunnel.
    Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.


    Das möchte ich liebend gern sehen, besonders die Wasserbrücken. :D


    Zitat

    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Kommt es mir vor, oder erinnert es an meine eigenen Ideen, dass ich meine Arenen mit Dualtypen und bestimmten Regeln ausstatten will? Jedenfalls klingt der Vampir gut, denn damit kommen endlich Unlicht-Pokémon in die Arena.


    Zitat

    Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und Musik machen können.


    Soweit ich verstehe, ist es den Musical etwas ähnlich. Ich möchte aber wieder Pokéwood (Musical ist meiner Meinung nach zu wenig für ein Minispiel, während Pokéwood schon cool und abwechslungsreich war).


    Zitat

    Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.


    Verstehe ich richtig oder wird die Pokémon Bank in der 7. Generation "In-Game" sein? Wenigstens eine gute Nachricht.


    Übrigens halte ich für eine 7. Generation noch viel zu früh (vielleicht eher 2016), denn die 6. Generation ist wie gesagt noch jung und steht auf wackeligen Beinen. Zuerst möchte ich eine Z-Version (um Fehler von X/Y auszubügeln) und ein Rubin/Saphir-Remake (der ist überfällig), vielleicht noch ein viertes Ranger-Spiel. :)

  • Klingt ja alles schön, nur das mit der neuen Konsole finde ich nicht gut. Lediglich eine Generation auf dem 3DS ist meiner Meinung nach ein bisschen lasch. Wenn ich mir andere Spiele anschaue, dann kann man aus dem Gerät noch wesentlich mehr rausholen, auch ohne die 3D Funktion permanent zu nutzen.


    Ich persönlich mag die Idee mit den Arenen sehr. So kommt mal ein bisschen Variation ins Spiel und man kann nicht mit einem Überpokemon alles durchrushen. Die neuen Starter, vor allem Wasser, klingen allerdings mehr als seltsam. Glas Wasser aufm Kopf, hm? Ich sag nicht da fehlt die Kreativität, aber das ist zu viel xD


    Erstmal abwarten wann das rauskommt und ob es wirklich so wird. Ich bin eher gespannt auf Z XD



    Das einzigew as ich wirklich wollen würde: Fügt endlich nen verdammten zweiten Spielstand ein xD Ich flehe euch an!

    FC: 0662-4060-7723
    Safari: Elektro
    Pokemon: Emolga Flunschlik Voltenso
    Bitte eine PN wenn ihr mich addet, würde vor allem Ditto, Evoli und Elektro-Safaris suchen!

  • hört isch alles gut an wie immer aber müssen wir jetzt alle nen DS & ne Wii u haben? Für mich hört sich das an als ob man jetzt 2 konsolen brauchen wird um richtig pokemon zu spielen.
    Ich persönlich mag die Wii U nicht und wenn man pokemon nur noch mit 2 konsolen spielen kann bin ich wohl raus

  • Plus und Minus... Ernst jetzt? Prüft mal bitte jemand den Kalender, war es wirklich der 6. Januar gestern oder der erste April? Eine Neuaufalge von Generation 3 wäre auf jeden Fall besser aber wieso reden hier alle von Rubin und Saphir? Smaragd ist doch besser, was ist schließlich mit Rayquaza? Gäb es den nicht, würden sich Groudon und Kyogre heute noch die Köppe einschlagen.

  • Ich finde es auch noch zu früh, um etwas eindeutiges über die neue Generation sagen zu können. X/Y hat auch recht lange gebraucht, bis es fertig gestellt war.


    Dass das Gameplay überarbeitet werden soll, da bin ich geteilter Meinung. Einerseits finde ich es gut, so wie es ist, andererseits wäre es natürlich auch interessant etwas anderes zu machen.


    Die bisher vorgestellten Pokemon sagen mir absolut nicht zu. Der Typ ist zwar ganz okay, aber naja, die Beschreibung vom Aussehen sagt mir nicht zu :D die Ziege wäre zwar bestimmt toll, aber der letzte Teil der Beschreibung lässt mich dann doch etwas skeptisch werden.


    Ich lass mich mal noch nicht auf die Spekulationen ein und sage nur: Die Informationen sind interessant, Asien ist auch eine tolle Gegend, aber erst einmal möchte ich auf festere Infos warten, vor allem, weil ich auch denke, dass zu erst noch das Remake kommen wird und die Produktion von + und - noch Zeit in Anspruch nimmt.

  • Ohje, nac der ersten Seite habe ich nicht mehr weitergelesen, denn da dachte ich mir schon bei manchen Leuten :patsch::patsch::patsch:


    Das es auf einer Neuen Konsole erscheint ist nicht wirklich überraschendes, da ware S/W (2) ja schon eher unerwartet. Und aufgrund des Entwicklungsstadium denke ich dass es dieses Jahr 100% NICHTS wird, eher Remake und/oder Fortsetzung/Zusatzedi. Und man Bedenke mitte das an X/Y auch schon vor Schwarz/Weiß gearbeitet wurde...


    Zitat aus Junichi Masuda spricht über die Arbeit an Pokémon X & Y


    Ansonsten zu den einzelnen Sachen:


    Game Freak war eine der ersten Entwicklungsstudios von Nintendo, welche Alpha-Prototyp-Hardware erhalten haben. Diese wurde mittlerweile auf Beta-Prototyp-Hardware aufgewertet.


    Naja, das sagt ja schon das es wohl noch etwas dauern wird, also frühestens nächste Jahr denke ich.


    Zahlreiche Konzeptskizzen sollen zwischen der Pokémon Company und Nintendo ausgetauscht worden sein.


    Ok, ist ja jetzt nichts so spannendes für uns, das sollte ja normal sein :D


    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Öhm, vereinfachen? 4 Attacken, schneller zuerst, evtl. nen Item das Auswirkungen hat. Ich kann mir da nur komplizierter vorstellen, aber nicht einfacher und finde es so wie es sit auch gut :/


    Das Entwicklungsteam versucht möglichst viele Ideen in diesen Spielen umzusetzen, welche bereits seit Jahren in Planung gewesen sind.


    Welche Ideen sind das? Auch was Spieler (weltweit) so an Ideen gebracht haben? Wird spannend...


    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.


    Nunja, die Namen gehe langsam aus, aber ich wüßte da langsam auch nicht viel mehr.


    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".

  • Mit Plus und Minus dachte ich anfangs, da wir ja Frankreich hatten, würden wir weiterhin in Europa bleiben und mit dem Titel geht es nach Deutschland
    Ich mein ja nur.... Elektrizität...Werner von Siemens...Industrialisierung...
    Aber Thema Tradition + neue Erforschung würde in Richtung China und Umgebung gut passen.
    Die Pokemon Ideen hören sich zwar einfallslos an aber würden natürlich zu dem Thema passen.


    Über die weitere Pokemon Art würde ich natürlich gern mehr wissen aber da heißt es ja wohl warten ist angesagt

  • Also ich bekomme schon das grausen wenn ich neue Konsole höre, die Dinger werden ständig teurer und wenn es kein Handheld wird kommt mir das Teil auch nicht ins Haus die Erfahrung hat gezeigt dass ich sowas einfach nicht Benutze, was bei Monsterhunter 3 damals auch schon so, sie steigen von PSP auf Wii um und wundern sich warum die EU Verkaufszahlen so schlecht sind, seit dem heißt es bei jedem Release, das Erscheinen im Westen sei noch fragwürdig, selbst wenn MH3 Ultimate endlich wieder auf was handlichem läuft...


    Selbst wenn es ein neuer DS wird fände ich es viel zu früh dafür, auch wenn es erst 2015 so weit wäre. Außerdem hört sich das mit dem Kampf vereinfachen nicht gut an, wer mit 4 Attacken und 1 Fähigkeit + Stats nicht klar kommt sollte es lassen oder einfach offline spielen, nur weil das Spiel ab 3 ist muss man es nicht mit 3 verstehen, so verliert das Spiel nur an Strategie und Taktik.


    Ich finde sie sollten sich an ganz neuen Typen kombinationen Versuchen die es noch nicht gab, oder vielleicht auch die Coverage an Evolis mal nach hinten erweitern, also auch entwicklungen für alte Typen herausbringen, so wie Folipurba und Glaziola.


    Die Namen finde ich ein wenig... Lächerlich? Ich weis nicht Plus und Minus kann ich mir wirklich nicht vorstellen, im ersten Moment dachte ich es geht um Minon und Plusle.


    Eine neue Art Shinys wäre super genial, vielleicht könnte man dann mit 2^13^2 :1 wahrscheinlichkeit beide gleichzeitig haben :D

    Angehender Shiny-Jäger ^.^


    Meine Shinys:
    Pokeradar-Chaining: 0 durch Unfähigkeit :whistling:
    Angelchaining: Quaxo Auswahl zu klein
    Kontaktsafari: PonitaPam-PamIgnivorShuppetStaloborIscalarSniebel+ more to come
    Man beachte, dass das da oben NICHT meine Safari ist! (Ja das scheint nötig zu sein)


    FC: 0791-1917-6516