Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, es klingt gut, jedoch bin ich sagen wir mal 90% sicher, dass es sich nur um ein Gerücht handelt.
    1) Game Freak arbeitet bestimmt zwar schon an Generation 7, aber ich denke nicht, dass sie schon solche Planunge alle haben/dass diese Punkte 100% fest sind , vorallen weil X & Y gerade erschienen ist.
    2) Das macht auch Punkt zwei aus. Wenn jetzt Infos von der 7. rauskommt, könnte die käufe von der 6. rapite sinken.
    3) Zu 99,99% wird noch Z (oder X2/Y2) erscheinen. Warum dann Infos von der 7 Generation herausrücken?
    4) Viele Punkte erhalten zu viel Spoiler.
    5) Irgendwo wurde doch gesagt, dass sie zurück zum Ursprung wollen. Hier sind aber schon zuviel Neues

  • Okeii lol erstmal. :D


    Ja ne die Idee an sich klingt ganz gut. Auch das Gerücht, dass dazu eine neue Konsole erscheinen wird, erfreut mich.
    Aber jetzt mal euer Ernst! Nur schon die Beschreibungen der Starter passt nicht zu einem Pokemon-Spiel. Obwohl die Starter der letzten Generation und allgemein die Pokemon immer schlechter wurden, find ich diese nun doch etwas übertrieben schlimm.
    Aber mal abgesehen davon, freut mich diese News auch wenn es nur ein Gerücht ist. Die ganze Idee mit dem Spielprinzip und das interagieren mit anderen Personen auf dieser Welt würde mir gefalllen.
    Auch das Cel-Shading gefällt mir ganz gut. (Hatte auch an Windwaker nie daran was auszusetzten)


    Naja die Infos aufjedenfall mal sehr Vorsichtig geniessen aber vielleicht kommt da in nächster Zeit ja was auf uns zu!

  • Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts bin ich etwas entsetzt, dass es anscheinend eine Version für eine Konsole und keinen hauptsächlichen Handheld werden soll.
    Das war für mich immer das schönste an der Hauptreihe: Überall spielbar, handlich, kein anderes Gerät von nöten. (Ja, mittlerweiler braucht man ja sowieso auch Wlan, aber das ist was anderes!)


    Region, Pokemon, Team - ist im Endeffekt doch immer gut genug gewesen, um Spielspaß zu garantieren. Auch wenn man sich an bestimmten Entscheidungen/Designs stören kann, gehe ich bei allem von einer befriedigenden Umsetzung aus.
    Und gut hört es sich schon an insgesamt!


    Aber doch bitte nicht mit ner Konsole! Nein nein nein!


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -


  • Lese dir mal das Original durch. Da wird zwar nicht direkt "next Nintendo Handheld" geschrieben aber das GameFreak als einer der ersten Entwickler ein Alpha Prototypen bekommen haben auf dem GameFreak dann diese "TechDemo" entwickelt hat und mittlerweile haben sie einen Beta Prototypen. Der Gerüchteverfasser meint hier ganz klar einen neuen Handheld. Das der nächste Nintendo Handheld ein TV Feature hat ist gar nicht so abwegig ist gibt Anzeichen dafür. Größtes Anzeichen ist das Nintendo letztes Jahr ihre bisher getrennte Handheld und Konsolen Entwicklungsabteilungen zusammengelegt haben. Zweite ist die WiiU selbst die mit ihrem Streaming auf den Controller Nintendo die nötige Technologie gibt ein Handheld zu machen der sein Spielebild auf einen TV streamen kann.


    Ich halte übrigens diese Gerüchte auch für ausgedacht aber der Verfasser hat auf jeden Fall Ahnung. Und hat deshalb eine ganz gute Theorie was bei GameFreak und Nintendo gerade in der mache ist. Zum Beispiel ist das mit der Einfachheit nicht einfach nur ausgedacht sondern Sugimori hat es ja letztens in einem Interview selbst gesagt. Ändert natürlich nichts daran das es alles spekulativ ist und gerade genauere Details zu den Spielen kompletter Käse sind. Das GameFreak sich Gedanken über die 7. Generation macht und bald mit der Entwicklung anfängt ist klar, das Nintendo schon ein Prototypen des 3DS Nachfolgers hat ist auch klar. Wer weiß vielleicht ist dieses Konzept sogar eine Techdemo.


    Zitat


    GameFreak were one of the first development studios inside Nintendo to receive Alpha-Prototype hardware, now have been upgraded to the Beta-Prototype hardware above.


    Also alle die Angst haben das es für die WiiU kommt hier ist ganz klar von einem neuen Gerät die Rede das wohl ein Hybrid aus Handheld und Konsole ist bzw. ein Handheld mit TV Feature. Eine MMO Like Insel wie im Gerücht würde vermutlich auch nur zuhause wo die meisten Internet haben Sinn machen. Wenn man unterwegs ist kann man dann entweder nicht auf die Insel oder nur in einem Offline Modus.

  • Leute Leute macht mal langsam.
    Die Editionen werden spätestens ende 2015 herauskommen wenn nicht noch später.


    Das ist doch logisch, dass jetzt schon solche Informationen durch das Netz kursieren. Natürlich arbeiten sie schon an einer neuen Edition. Für eine Z-Edition oder ein Remake brauch GF ja wohl nicht jeden ihrer Zeichner, Storywriter, etc.... Die Welt, Story und Pokemon in einer Z-Edition sind recht ähnlich zu denen aus XY. Genau so existieren für ein Remake schon Konzeptzeichnungen, Charaktere, Handlung, ....
    Also was denkt ihr was die Leute machen die sowas normal erledigen? Die bauen wohl kaum Papierflieger und drehen Däumchen (vielleicht in den Pausen :P ).
    Die Infos wo jetzt herausgesickert sind können gut von ersten Überlegungen und Konzeptzeichnungen stammen.


    Die Handlung klingt arg an den Buddhismus angelegt. Viele Arme, Gesichter, .... (Legendäre Pokemon passen gut in diese Richtung und Story auch). So von den Gebäuden her sicher sehr interessant in guter Grafik noch interessanter.


    Ach ja wenn es jemanden interessiert wie der liegende Buddha in echt aussieht der kann z.B. hier klicken.


    Zu den Starter naja spontan viel mir da nur bei dem Wasserstarter eine Frau die einen Wasserbehälter auf dem Kopf trägt ein (Dschungelbuch :D )


    Die Story klingt sehr stark danach, dass dort auch Reinkarnation eine Rolle spielen könnte. Interessanter Gesichtspunkt der auf eine reifere Story schließen lassen könnte.


    Eine mal sogenannte Onlinewelt ist sehr Interessant. Bietet GF auch sehr viel Potenzial. Wenn es hier eine gute Story oder ein paar gute Aufgaben gibt könnte dies sehr interessant werden. Aber, dass das auf den 3DS und der Wii U Leistungsmässig nicht möglich ist eh klar.


    Eine neue Konsole wird wohl auch nicht schnell kommen aber mit der Wii U und dem Kontroler hat Nintendo schon einen Schritt in die Richtung die da angeschnitten wird gemacht. Ich denke aber auch nicht, dass gleich eine Pokemonedition mit der Konsole kommt. Nach einer Pleite wie der Pokemonbank und der großen Interesse wird man hier wohl nicht das nächste Fettnäpfchen mitnehmen wollen. Aber man weiß ja nie und wird immer von Neuem überrascht :D



    Edit: Wem ein Bild der Präsentation von Pokken Fighters auf der A-Version sehn will kann hier klicken. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig...

  • Zitat von Bastet

    Warum neue Konsole? Mir ist der 3ds gut genug incl genialer Grafik. Ich hab ihn doch extra wegen Zelda und Pokemon gekauft.


    Genau der Meinung bin ich auch.
    Ich bin ein bisschen verärgert, wenn für das Spiel tatsächlich eine neue Konsole verwendet wird; habe mir auch wie viele anderen nur für Pokemon Y einen 3DS gekauft.
    Die bessere Grafik lockt mich auch nicht. Am allerbesten gefiel mir die Grafik von Smaragd. Schön einfach, schöne Landschaft alles schön. :thumbup:
    Wie ich den neuen "Shiny"-Pokemon gegenübertreten soll weiß ich auch noch nicht... Vielleicht sehen sie nochmals anders aus und sind dafür doppelt so selten?


    Grüße

  • erst habe ich gedacht das die edition über minun und plusle handelt aber das hat sich aufgeklerrt und es klingt gut nur das mit denn mehrern armen und köpfen und so kann ich mir nicht richtig vorstellen :patsch: und warum eine neue konsole :patsch: ich hab mich schon gefreut das ich die pokemon spiele noch länger auf dem 3ds spielen kann.und ich hätte erst liebr ein RSS remake oder eine fortsetzund zu X und Y naja hoffen wir einfach das mit der konsole ist falsch und der rest stimmt :pika:


  • Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen, woraus du genau schließt, dass es sich definitiv um eine neue Konsole handeln muss - das mit dem Prototype heißt auch nur, da ist die deutsche Übersetzung ganz gut, mittlerweile so ist - was immer noch keinen Aufschluß über den tatsächlichen Zeitpunkt o.ä. gibt. Vielleicht reden wir da aber auch ein wenig aneinander vorbei.


    Ob Fernseher oder was anderes, nachdem das traditionelle Gameplay auf dem tatsächlichen Handheld stattfinden soll, und neue Aspekte auf dem unbekannten Endgerät - für mich hat das nicht mit der Idee des Handhelds zu tun, wenn ich ein weiteres Endgerät brauche, um in den Genuss bestimmter Dinge - wie hier neuer Gameplay Aspekte - kommen will.
    Ein sehr passives Gerät wie der Pokewalker - das ist vielleicht Auslegungssache, für mich zumindest hat das nichts mit neuem Gameplay Aspekt zu tun, zumindest nicht wirklich nennenswert.
    Und aktives Gerät habe ich ja schon erwähnt. Wobei ich da - wenn ich darf :D - auch nochmal gern ausholen würde, den Fernseher auf der einen Seite für unwahrscheinlih halte - damit wären wir prinzipiell beim Wii U Prinzip (Bewegungsteuerung hat ja der 3DS z.B. atuell auch schon) wären und das kam ja erstmal nicht so gut an, bzw. sehr schleppend, da hat man ja prinzipiell die Idee Handheld - TV auch schon gehabt, zumindest habe ich in Erinnerung, dass bei einigen Spielen (oder generell?) nur der controller vonnöten ist und man prinzipiell auch das Fernsehprogramm wechseln kann und ich persönlich kaum glaube, dass Nintendo das gleihe Prinzip nochmal nutzt, wenn es beim ersten Mal nicht soo gut ankam. Auf der anderen Seite - was anderes, worauf wir unsere kleine Diskussion sonst stützen könnten, mag mir auch nicht einfallen, also bleiben wir vielleicht mal beim TV, falls nötig ^^''

    Und von vorne herein sorry, falls ich irgendwas "zu unrecht kritisiere", wir aneinander vorbeireden oder wasauchimmer, teils spekulativ gestützte Diskussionen sind irgendwie nicht so ganz meine Stärke, da fehlt mir das Gefühl für xD

  • Ja, das wäre schon toll, wenn Plusle und Minun mal ´ne tragende Rolle spielen würden.
    Ein neuer Handheld macht keinen Sinn, da für den 3DS erst kürzlich neue Spiele erschienen sind. In zwei,drei Jahren wäre er jedoch sehr wahrscheinlich auf dem Markt.

  • AAAAALSO, zu Allererst mal, glaubt ihr wirklich, dass nicht mal ein halbes Jahr nach dem Erscheinen einer neuen Generation gleich die nächste folgt? Natürlich wird es erst einige andere Editionen geben (HOENN REMAKE!!11einself + Zusatzedition zu Kalos, auf ein "Pokémon Z" kann ich jedoch verzichten, das soll gefälligst anders heißen.) Vor 2016 ist imho nicht mit einem Release zu rechnen, zumal erstmal das neue Handheld (hoffentlich mit HD und nicht mit Gümmelgamecubegrafik) erscheinen muss und X/Y 2 1/2 Jahre nach dem Release des 3DS erschienen ist. Ich sehe die 7. Generation zwiegespalten an, das erläutere ich nun mal näher.



    Zitat

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    WAT?! NOCH EINFACHER? Begleitet einen den ganzen Kampf über ein Hilfsvieh, das einem ständig Tipps gibt oder leuchten dann noch irgendwelche Felder auf, bzw. kommen Empfehlungen "Nun solltest du dein Pokémon heilen" oder so? Das Kampfsystem ist schon einfach genug, wir brauchen keine Vereinfachung in dieser Hinsicht.


    Zitat

    Das Entwicklungsteam versucht möglichst viele Ideen in diesen Spielen umzusetzen, welche bereits seit Jahren in Planung gewesen sind.


    Bitte lass es gute Ideen sein und nicht irgendwelche Ramschideen, die das Spiel zu einfach machen und ihm somit den Spielspaß nehmen.


    Zitat

    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.
    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".


    Also ich find die Namen cool. Ich dachte zuerst auch an Plusle und Minun, aber ich finde, die Namen passen doch ganz gut. Auch wenn ich Mathematik hasse. XD


    Zitat

    Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.


    Könnte Thailand, bzw. Malaysia sein. Bin gespannt.


    Zitat


    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Pokémon's next Top Model oder wie? Und dass das Glas immer größer wird, find ich dämlich, da kann man dann sicher einige Fischpokémon reinwerfen und hat ein dekoratives Aquarium.


    Zitat

    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Erinnert mich an ein Chevrumm, das man angezündet hat, also das gefällt mir ganz gut.


    Zitat

    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Hat was von Kokowei, wobei mich die Typenkombi reizt.


    Zitat


    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.
    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.


    Ich find das klingt bisher ganz cool, vor allem die Typenkombination Geist/Fee find ich interessant.


    Zitat

    Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    AW YEAH - Endlich mal ne Story mit Spannung, ich hoffe der Freund ist wie N oder Cheren, das wäre sooo klasse. Und dass der Freund geopfert werden muss und man ihn zu retten hat, gibt dem Ganzen mal Action, wuhu, ich freu' mich.


    Zitat

    Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.


    Alles klar, neue Region basiert auf Thailand.


    Zitat


    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Grml. Dass man nicht mehr die Freiheiten hat, seine Pokémon frei für die Arena auszuwählen fänd ich recht blöd. :c


    Zitat


    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Klingt interessant, bin gespannt.


    Zitat

    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.


    Klingt für mich für eine Verbindung mit einer weiteren Konsole, die mehr Extras freigibt.


    Zitat

    Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt.
    Spieler können darin chatten, tauschen, kämpfen und neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben.
    [...]
    Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.


    Oh yes, das klingt genial. Würde mir sehr gut gefallen. Nur ärgern sich dann doch die Leute, die dafür gezahlt haben.


    Alles in Allem kann man sagen, dass, sofern die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, ich sehr gespannt auf die Neuerungen der 7. Generation bin und nochmal appelliere, dass sie wohl vor 2016 nicht erscheinen wird, denn das wäre mit Neuerscheinung eines Handhelds einfach viel zu schnell.

  • Wer weiß was von diesen ganzen Sachen am Ende tatsächlich umgesetzt wird.
    Insgesamt klingt das recht enttäuschend. Das einfallslose Pokemon Design wird nach Mülltüte und Schlüsselbund offenbar hemmungslos fortgesetzt.
    Ich lese da auch nichts, was mich als älteren Spieler auch nur Ansatzweise vom Hocker haut.
    Im Gegenteil, es wird doch alles immer einfacher gemacht (Zucht, DV Training, Shinies etc...). Wie will man den diese simplen Rundenbasierenden Kämpfe noch einfacher machen? Richtig wäre ein Schritt in die andere Richtung. Was man aus einem rundenbasierenden Kampfsystem rausholen kann zeigt zum Beispiel Final Fantasy X eindrucksvoll. Auch Golden Sun hatte damals auf dem Advance tolle und fordernde Kämpfe zu bieten.
    Man sollte vielleicht in der 7. Generation langsam mal erkennen, dass man 6-jährige Kinder und die vielen Zocker, die mittlerweile um die 30 sind und von Anfang an dabei geblieben sind kaum noch unter einen Hut bringen kann.
    Für mich wäre eine tolle Neuigkeit: Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade.
    Oder das der Level der Gegner nicht mehr statisch ist, sondern sich der eigenen Entwicklung variabel anpasst.
    Ich würde es auch begrüßen wenn das Spiel an sich mal etwas größer werden würde und die Story und die Wege nicht so linear wären.
    Immer in fester Reihenfolge von Stadt zu Stadt, immer 8 Orden, immer Top 4, immer Rivale, immer irgendeine Organisation vor der man die Welt retten muss... klar ist bewährt und macht auch irgendwie immer fun, aber das ich Lust verspüre die Y Edition noch einmal durchzuzocken... Nee, wüsste nicht wozu...

  • Um mal ehrlich zu sein, ihr wisst schon, dass die ganzen Gerüchten aus den Zehn Fingern gerupft wurden? Denn mal ehrlich, wenn man Langeweile hat, kann man sich schon viele Sachen ausdenken, man muss es nur Publik unter das Volk bringen - denn mal ehrlich, die menschliche Spezies ist einfach ein Säugetier was alles auf dem Servierteller gelegt wird glaubt. Wie gesagt, man braucht ein Publikum, der Rest verbreitet sich von alleine.


  • Als ich Plus und Minus gelesen habe, habe ich mir zuerst gedacht, dass man einen festen Starter, wie in Pokemon Ranger, hat und zwar: Minun und Plusle! :D
    Wobei ich das gar nicht so schlecht fänd, wenn ich mir die Starter so durchles... :p
    Aber des Thema "alte Tradition vs. neue Forschung" hört sich verdammt gut an.. Tradition hört sich generell gut an ;D
    Und das Inseln gefällt mir auch, wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle.. Am besten wäre es, wenn man halt auf Schiffen rumreist und dort immer iwelche Battles machen muss... oder so ähnlich ^^
    Die Starter sind meiner Meinung nach sowas von lächerlich.. also diese Dämlichkeit zu übertrumpfen wird schwer. Die Typen sind cool, aber das Design ist so meeeeeh. Dazu erinnert mich der Pflanzenstarter ein wenig an Kokowei :p
    Was sich aber wieder richtig gut anhört ist definitiv die Story! Da lassen sie sich wirklich immer mehr einfallen und ich hoffe, dass dieses Gerücht stimmt, weil es wirklich apic wäre ^^
    Die Arenen lachen mich auch richtig an, da es mal was neues wäre und nicht durchgehend von Typen abhängt und der Spieler selber sich mal die Pokemon raussuchen und trainieren muss und nicht immer mit demselben Team das Spiel meistert ;)
    Grrrr.. wenn ich schon neue Konsole höre vergehts mir.. Jaaa ich weiß, dass N3DS nicht gerade neu ist, aber trotzdem habe ich mir den grad erst zugelegt und das nur für Pokemon und da will ich mir nicht extra was neues kaufen müssen... hoffen wir, dass es noch länger dauert bis dieses Spiel erscheint ^^
    Aber im Großen und Ganzen hört sich Pokemon Plus und Minus echt schnieke an ;)

  • Oh man wie sich hier alle so aufregen -.-
    Auf jeden Fall ist die 7.Generation in Arbeit da auch schon an X/Y gearbeitet wurde bevor Schwarz/Weiss verkauft wurden.
    Neue Konsole kein Problem da ja gerade Nintendo diesen Rechtsstreit verloren hat und somit klingt eine neue Konsole gut.
    Vor allem 2005 kam der DS dann 6Jahre später der 3DS und dann 2016 ein neuer Handheld klingt logisch da ja dann der 3DS 5 Jahre alt ist!!!
    Und kommt mir nicht immer mit "es sind so viele Editionen erschienen für Konsole X" um das mal klarzustellen
    Gameboy : 1.Generation
    Gameboy Color: 2.Generation
    Gameboy Advance: 3.Generation
    Nintendo DS : 4. und 5. Generation
    Nintendo 3DS: 6.Generartion


    Also gab es nur 2 neue Editionen und der rest war remake


    Daher passt es wenn man sagt


    Nintendo 3DS: Pokemon X/Y und dann noch Remake
    Nintendo 4DS: Generation 7 plus Remake



    Zu den neuen Pokemon
    Beim Wasserstarter stelle ich mir die ganze Zeit so ne Frau vor die so einen Wasserkrug auf dem Kopf trägt . Warum aber Wasser/Stahl? Lieber was neues
    Feuerstarter klingt irgendwie komisch aber auch ich denke da an ein brennendes Chevrumm :( Typ nunja warum nicht solange es kein Feuer/Kampf ist
    Pflanzenstarter da denke ich so garnicht an Kokowei da eine Palme ganz anders aussehen kann. Pflanze/Elektro hatte ich schon mal in einem Hack gesehen und kann ein guter Tank sein.


    Der Löwe als Legi klingt gut doch Psycho/Boden?
    Der Orkan klingt einfach total lustig :thumbsup:


    Story klingt sehr gut doch Pokemon ist nicht ab 16/18 ;(


    Region ist auch super doch klingt es auch nach noch mehr Wasserpokemon. Ich liebe sie zwar aber es gibt zu viele die einfach nur billiger schrott sind und nicht zu gebrauchen (Ca. jedes 6. ist Wasser)


    Neue Arenentypen immer gerne gesehen doch will ich nicht gezwungen werden die Babypokemon zu benutzen.


    Neue "Shiny Pokemon" ist doch schon so schwer genug an ein Shiny ranzukommen wenn man nicht grade sehr viel glück hat.Zudem verlieren die Shinies an Reiz wenn man die dann leichter bekommt


    Pokemon Bank intergriert bedeutet dies, dass man von X/Y erst mal alle auf die PokemonBank app für den 3DS laden muss und dann ins neue Spiel und von dort in den PC? Warum einfach wenns auch kompliziert geht


    Bitte wieder 100+ Pokemon jetzt haben sie ja die 3D Modelle und können wieder mehr neue raushauen (die 1000Marke ist ja fast erreicht evtl. mit der 8.Generation)


    Und vor allem bitte die Spiele schwerer machen habe die Liga ganz einfach mit nem stark unterlevelten Team besiegt.
    Kämpfe noch einfacher klingt fast so als ob die Level der Pokemon der Gegner weit unter den eigenen sein werden oder dass man echt noch angezeigt bekommt was nun sehr effektiv ist :ugly:


    Fazit: Ich freue mich schon jetzt wie ein Schnitzel und kann es nicht erwarten erste Bilder zu sehen.Vor allem von der neuen Konsole und dann natürlich der Preis

  • Kann ich einen Vorschlag machen?


    Friert diesen Thread ein. Verbuddelt ihn, bis die siebte Gen erscheint.


    Und dann setzt ihn wieder ins Pokémon-News-Forum. Hier steht faktisch 1:1 das drin, was dann über die tatsächlich erscheinende neue Gen geschrieben werden wird!


    Starter sind voll doof!


    Die Story ist ja totaler Müll!


    Best Gen ever !!!111einself


    Das ist das letzte Pokémon-Spiel, was ich je kaufen werde! GameFreak und Nintendo werden immer schlechter!! Kanto rulez!


    :D


    *don't feed the trolls*

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Na ich bin mal gespannt ob und was sich davon bewahrheitet. Denn ich find auch dass die Infos doch sehr detailliert sind...


    Den Feuerstarter finde ich von der Beschreibung ganz nett, auch wenns wie viele schon gesagt haben nach nem angezündeten Mähikel/Chevrumm klingt :D Bei den anderen Startern konnte ich nur den Kopf schütteln.
    Ebenso bei den Legendären: der Löwe klingt doch recht gut, aber dieser Orkan oder was das sein soll... das Bild in meinem Kopf sah doch sehr lächerlich aus XD
    Und die Story klingt recht interessant eig, genau wie die Region, und vllt gäbe es da mehr als 8 Arenen? Wäre cool, aber wie gesagt, mal sehen ob da sich was von bewahrheitet.


    Ich denke auch dass die Spiele wenn dann 2015/2016 rauskommen würden, genau wie mit der offenbar neuen Konsole.


    Mir wär in der Zwischenzeit ein R/S/S-Remake viel lieber Kyogre Groudon Rayquaza :love:

  • Das klingt alles sehr gut, aber es ist meiner Meinung nach noch etwas zu früh für eine 7. Generation, letzten Hersbst kam
    doch erst die 6. Generation. Ich wäre erst dafür, dass es ein Remake von Hoenn gibt oder zumindest eine Fortführung von Pokemon X und Y.
    Was weiß ich vieleicht Pokemon Z. Ob die Infos alle so komplett richtig sind vermute ich nicht.
    Aber trotzdem hört sich das sehr ineressant an und ich bin gespannt auf neue Informationen über die 7. Generation.