Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss zugeben, dass ich finde für "Gerüchte" sind es doch schon einige Informationen, ob diese sich bewahrheiten bleibt noch abzuwarten.
    Außerdem sehe ich das Ganze ohnehin mit etwas Skepsis, weil ja vor knapp 3 Monaten erst X und Y erschienen sind und noch ein paar Legis für die Editionen rauskommen werden, vielleicht werden ja noch an ein paar anderen Events oder so gearbeitet die früher oder später released werden. Es besteht aber kein Zweifel daran, dass Gamefreak uns früher oder später mit weiteren Editionen bespaßen wird.


    Die Starter klingen meiner Meinung nach von den Typen her ziemlich interessant besonders der Pflanzenstarter sagt mir sehr zu. Pflanze/Elektro klingt nach einer ziemlich starken Kombination. Ich fand auch Igamaro endlich mal wieder etwas interessant, die Typkombination Pflanze-Kampf hat zwar relativ viele Schwächen auch mit dem hinzugekommenen Typ Fee und eine vierfach-Schwäche gegenüber Flug aber ich fand die Idee trotzdem cool, das ist jetzt aber nicht das Thema. Von den Beschreibungen ihres Aussehen bin ich aber abgeturnt. Falls an den Gerüchten was dran ist und die Starter aussehen wie ich sie mir vorstelle werden sie leider ziemlich kacke aussehen.


    Da es sich hierbei ja aber um Gerüchte handelt, erspar ich mir zunächst Kommentare zu den anderen Punkten. Falls im Laufe der Zeit Informationen auftauchen, die diese Gerüchte unterstützen, werde ich mich nochmal genauer dazu äußern. Im Moment fände ich detaillierte Kommentare noch zu wage.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • In einem beliebigen Hotel in Pokémon X & Y gibt es einen Backpacker, der von einer weit entfernten Region berichtet. Er behauptet, dass http://www.serebii.net/xy/region.jpg']diese Region weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh noch Einall ist und man sie zukünftig selber noch besuchen wird. Am Ende des Gesprächs schenkt er dem Spieler ein besonderes Item namens "Skurriloskulptur" (eng. Strange Souvenir), welches ein unbekanntes Pokémon darstellen soll, dass der Beschützer in einer von Kalos weit entfernten Region ist. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob damit bereits die 7. Generation gemeint sein könnte? Einerseits würde das Item die Gerüchte bekräftigen, andererseits gibt es auch Gründe, die dagegen sprechen:


    Zunächst scheint das "Skurriloskulptur"-Pokémon keine Ähnlichkeit zu den beschriebenen Pokémon aus den Gerüchten zu besitzen. Zweitens wissen wir durch das erste offizielle Lösungsbuch zu X/Y, dass es 14 weitere Beerensorten gibt, die nicht in Pokémon X/Y vorkommen und nur mittels Tausch aus anderen Regionen erworben werden können, vgl. Seite 271. Da man keine Items mit der Pokémon Bank aus älteren Editionen auf X/Y transferieren kann, muss es in der 6. Generation mindestens noch eine weitere Region geben. Aus diesem Grund sollte man sich keine Sorgen machen, dass die 6. Generation schon bald zu Ende wäre.


    Ferner finde ich den Aspekt mit dem Pokken-Bild sehr interessant, welches letztes Jahr auf der Pokémon Game Show in Japan gezeigt wurde. Damals dachte ich noch, dass es sich dabei um einen Wii U-Titel handeln könnte, aber da die Szene in einem Rückblick mit vorherigen Pokémon-Editionen zu sehen war, macht es letztlich nur Sinn, dass damit das mögliche Aussehen einer zukünftigen Pokémon-Edition gemeint ist. In einem Interview bestätigte Masuda dies sogar: "That was actually a video which was shown at the Pokémon Games Show, an event in Tokyo last month and it was showing the history of Pokémon games as well as the future. It was kind of a concept about what the future of Pokemon may look like…” (Quelle). Demnach würde es mich kaum wundern, wenn sich zumindest der grafische Aspekt aus den Gerüchten in der nächsten Generation bewahrheiten sollte.


    Zusammenfassend kann man garantiert davon ausgehen, dass die 6. Generation noch länger andauert und es weitere Haupteditionen für den 3DS geben wird. Ob es nun R/S-Remakes oder brandneue 3DS-Editionen mit einer neuen Region sind, bleibt fraglich. Man kann gewiss von laufenden Planungen an der 7. Generation ausgehen, aber dennoch sollte man keineswegs beunruhigt sein. Ob sich die Gerüchte zukünftig bewahrheiten, wird sich dann zeigen. Zumindest die Kernideen könnten stimmen. Lassen wir uns überraschen. Letztlich wissen wir, dass dem Pokémon-Franchise noch eine äußerst spannende Zukunft bevorsteht und ein Ende nicht in Sicht ist.


    LG Dreamscape

  • Da lässt man sich gerade auf XY ein, schon wird man mit sowas überrumpelt. ^^'


    Kann mich meinen Vorpostern eigentlich in allem anschließen. Was die Pokémon betrifft würde ich mir eher die Designs aus dem alten Generationen wünschen und keine Blätter mit unterschiedlichen Gesichtern, dafuq. Außerdem wünsche ich mir eher, dass das Kampfsystem und allgemein die wichtigen Funktionen beim Alten bleiben. Das hat sich ja immerhin bewährt. Sonst blickt am Ende keiner mehr durch. (Ich persönliche habe mich immernoch nicht an die Paralyseimmunität von Elektro-Pokémon gewöhnt, weil das imo überhaupt keinen Sinn macht. Vgl. Bodyslam auf den Rücken und du bist gelähmt hat nichts mit Elektrizität zu tun.)


    Die Story klingt natürlich super, ich bin in XY noch nicht weit, deshalb kann ich da noch nicht urteilen, aber ich muss sagen, der Mythos um N in S/W und sein Auftreten (und der finale Dialog *-*) hat mit mega gut gefallen. Die Story wurde halt komplett und ohne "Überlänge" bis zum Champ durchgezogen, und war nicht schon nach Orden 7 vorbei.


    Joah, ansonsten freu ich mich auch drauf, nur will ich unbedingt noch den Remake von Rubin/Saphir sehen, bis es soweit ist.

  • Also einiges davon ist sicherlich wahr, aber bestimmt nicht alles. Wenn man überlegt das sich der 3DS nicht gut verkauft, bis jetzt, dann könnte eine neue Gen von Handhelds zwar möglich sein, aber auf der anderen Seite....naja was ist mit dem 2DS? Wieso hätte man den gebracht wenn man schon wieder wechseln will? Das spricht dann auch wieder dagegen. Aber ich muss zugeben, auch wenn so viel für ein Remake spricht, eins spricht auch dagegen: Das Jahr! Die GBA Games erschienen ja damals 2002 - 2003 und wir haben 2014...


    Also ich halte von den Gerüchten nicht viel deswegen gehe ich auch nicht auf die Punkte groß ein, es ist zwar interessant zu spekulieren und zu diskutieren, aber dann auch nur mit Fakten die schon, etwas, glaubwürdiger sind. Und einiges wiederspricht sich hier ja auch mehr als deutlich^^

  • Wieso stellt ihr euch dir Starter denn so schlimm vor? Das sind Beschreibungen, Konzepte, Ideen. Final haben mich die Starter noch nie gänzlich enttäuscht - ich fand alle irgendwieg schön und waren immer ganz Oben in der Rangliste bei meinen Lieblingspokemon der jeweiligen Generation.


    Aber ich kann den Grüchten eh nicht so richtig Glauben. Gibt einen Punkt der mich stutzig macht, der Pflanzenstarter. Dass der so abgedreht beschrieben wird und seine Typenkombo, ist alles noch plausibel, aber "Blatt als Gesicht" erinnert mich zu sehr an:


    Zitat

    (Ich persönliche habe mich immernoch nicht an die Paralyseimmunität von Elektro-Pokémon gewöhnt, weil das imo überhaupt keinen Sinn macht. Vgl. Bodyslam auf den Rücken und du bist gelähmt hat nichts mit Elektrizität zu tun.)

    Sonst gibt's aber nur wenige Attacken, die so eine Paralyse meinen. Und Paralyse wurde auch immer mit Funken und Co. Dargestellt. Find ich persönlich ganz ok so.


    Zitat von Tsunade_Daimon

    Wenn man überlegt das sich der 3DS nicht gut verkauft

    Ehm. Bist du dir da ganz sicher?

  • Ich habe hier ein Video gefunden in dem ziemlich plausibel erklärt wird, dass vor Gen. 7 noch andere Spiele kommen müssen.



    Gruß :)

  • . Aber ich muss zugeben, auch wenn so viel für ein Remake spricht, eins spricht auch dagegen: Das Jahr! Die GBA Games erschienen ja damals 2002 - 2003 und wir haben 2014...


    Ich weiß nicht was dagegen spricht ?!? Ok HG/SS waren zehn Jahre nach G/S, aber FB/BG waren nicht zehn Jahre nach R/G/B also glaub ich nicht, dass das Jahr was damit zu tun hat ;).

  • Der Grund, weshalb damals FR/BG rauskamen war das Problem, dass man von Rot/Blau/Gelb nicht rübertauschen konnte, da der Wechsel auf den GBA anstand, daher mussten neue Möglichkeiten her, die Kanto Pokemon fangen zu können. Nun aber ist es absolut möglich, alle Common Pokemon bis in die neueste Generation zu bekommen (wenn die Bank online geht) und somit braucht Nintendo auch kein Remake an den Start bringen. HG/SS waren aus dem selben Grund neu gemacht worden.


    Was die nächste Generation angeht, bin ich schon echt gespannt, was da kommen wird, da das Spiel jetzt schon bis zum platzen voll mit Inhalten ist. Naja, gut, die offene Welt kann durchaus mehr Fülle haben, aber systematisch gesehen, muss man nicht mehr wirklich voranstoßen.
    Was mich persönlich ja interessiert ist das Design der nächsten Pokemon, da Nintendo ja meinte, sie wollten sich auf simple Designs beschränken. Finde ich persönlich gut, da fliegende Schlüsselbunde und Schwerter langsam etwas zu ausgefallen sind :D

  • Der Grund, weshalb damals FR/BG rauskamen war das Problem, dass man von Rot/Blau/Gelb nicht rübertauschen konnte, da der Wechsel auf den GBA anstand, daher mussten neue Möglichkeiten her, die Kanto Pokemon fangen zu können. Nun aber ist es absolut möglich, alle Common Pokemon bis in die neueste Generation zu bekommen (wenn die Bank online geht) und somit braucht Nintendo auch kein Remake an den Start bringen. HG/SS waren aus dem selben Grund neu gemacht worden.


    Ok das stimmt auch wieder. Trotzdem will ich das Remake haben ;( . Naja wir sollten das jetzt aufhören ist ja nur :ot: . ;)

  • Ich verstehe nicht, wieso sich manche über die Story von X/Y auslassen. Da war endlich mal richtig Tiefgang drin, den auch nicht ganz völlig zurückgebliebene gesellschaftserobernde Dummbälger u13 verstehen konnten und der auch älteren Generationen einen gewissen Anspruch geboten hat. Da wurde auf den Tisch gelegt, es gab Krieg, viele Menschen und Pokémon ließen ihr Leben. Nicht das vorherrschende Geschwader... alte Freunde finden über Jahrtausende wieder zueinander, Xerneas und Yveltal werden als heilige Bestien richtig geil rübergebracht, nicht wie einige seiner Vorgänger, wenn ich nur an die 4. und 5. Generation denke. Die 4. konnte man sowieso in die Tonne treten, die 5. hatte nur wenige Highlights, unglaublich "unrealistische" Pokemon scheinen jetzt bei GF Trend zu werden...


    Story klingt schon interessant, auch die Region könnte geil werden :) Bin schon gespannt, auch wenn sie sich ECHT EIN WENIG ZEIT LASSEN KÖNNTEN! Überall wo man hinsieht pusht und haut man drauf, schneller neue bessere Teile und versinkt dann im schlichten Kommerz. Scheiß auf den Inhalt, irgendeiner wird es schon kaufen <.< Hoffe, dass sie sich Zeit lassen, das Ganze soll doch erst einmal sacken.


    Und die Starter klingen für mich auch fast ausnahmslos einfach kotig sorry, JA KOTIG! Ich bin einfach der Ansicht, ein Pokémon sollte ein Monster sein, das an Tiere oder andere Fabelwesen angelehnt ist, die mit etwas Fantasie auch wirklich existieren könnten. Das verleiht dem Ganzen schlicht Glaubwürdigkeit. Eine Art Taucher mit mehreren Armen und nem Goldfischglas auf der Birne? Sorry, nein.... bitte nicht, das klingt übel. Ich konnte mich schon mit den 5.Gen-Startern kaum anfreunden, in X/Y fand ich den Pflanzen-Starter auch Dreck. Mit Fennexis und Quajutsu konnte ich mich da schon eher anfreunden, da hat man auch wirklich gesehen, dass sie laut Pokewiki an Rollenspiel-Klassen angelehnt sind :) (liebe mein Fennexis :D)


    Aber erstmal abwarten, Poke-Bank fleißig nutzen und SIE ALLE FANGEN!!!

  • Zitat von Tsunade_Daimon

    Wenn man überlegt das sich der 3DS nicht gut verkauft

    Ehm. Bist du dir da ganz sicher?[/quote]


    Laut Wikipedia und wenn man den DS vergleicht ja, dann bin ich mir schon sicher. Laut dem Stand von September 2013 hat sich der 3DS 34.98 Millionen mal verkauft. Der DS dagegen hatte sich 154 Millionen mal verkauft. (Stand: Dezember 2012) Also ich finde das als vergleich schon etwas mager vom 3DS. Übrigens halte ich nicht so viel von jpGames^^



    Also ein Remake kann man auch machen wenn es eben 10 Jahre alt ist^^ Das erleben ja viele Spiele/Animes ect.

  • dass es 14 weitere Beerensorten gibt, die nicht in Pokémon X/Y vorkommen und nur mittels Tausch aus anderen Regionen erworben werden können,




    Die reden da sogar von anderen RegionEN, was für mich bedeutet, dass es mindestens noch 2 weitere geben muss.
    Das, wie einige schon behaupten, Pokémon Z in einer neuen Region spielt halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Ich denke dass die eine Region eine Remake-Region ist (Sei es Hoenn oder Kanto), in welcher man Beeren erhalten kann (vllt. in Kanto mit einer Beerenbox wie in HG/SS, da es ja in Kanto keine Beerenfelder gibt) und ein Pokémon Ranger Spiel, dass evtl. mit X/Y kompatibel sein wird und eine neue Region (wie z.B. Almia) in der man Beeren finden kann, die man dann rübertauschen kann (vllt. basiert diese Region auf Süd-Frankreich, da Kalos ja nur auf Nord-Frankreich basiert, wäre auf jeden fall cool^^)


  • Die reden da sogar von anderen RegionEN, was für mich bedeutet, dass es mindestens noch 2 weitere geben muss.
    Das, wie einige schon behaupten, Pokémon Z in einer neuen Region spielt halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Ich denke dass die eine Region eine Remake-Region ist (Sei es Hoenn oder Kanto), in welcher man Beeren erhalten kann (vllt. in Kanto mit einer Beerenbox wie in HG/SS, da es ja in Kanto keine Beerenfelder gibt) und ein Pokémon Ranger Spiel, dass evtl. mit X/Y kompatibel sein wird und eine neue Region (wie z.B. Almia) in der man Beeren finden kann, die man dann rübertauschen kann (vllt. basiert diese Region auf Süd-Frankreich, da Kalos ja nur auf Nord-Frankreich basiert, wäre auf jeden fall cool^^)


    Es wird aber deutlich darauf hingewiesen, das die Region weder Kanto noch Johto oder Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos sein soll !
    Dabei fällt mir auf, die Ranger Regionen werden nicht genannt. 8| Aber nee das kann es nicht sein, wozu bräuchte man für ein Rangerspiel den Tikki. Zwischen Ranger und Hauptedition wird man jetzt wohl kaum auf einmal wirklich tauschen können, dazu sind die Spiele zu verscheiden. Aber ich komm vom Thema ab, jedenfalls die "eine Region" ist keine uns bekannte das wurde wie gesagt deutlich im Spiel beschrieben.

  • @ Tsunade Daimon:


    Das kann man aber schlecht vergleichen. Der DS erschien Ende 2004 und wurde bis ca. 2012 noch produziert. Das sind fast 8 Jahre, im übrigem werden DSlite, DSi, DSiXL in den Verkauszahlen miteinbezogen.
    Der 3DS kam im Februar 2011 auf dem Markt - er ist noch nicht mal 3 Jahre alt. Zwar wurde auch hier der 3DSXL miteinbezogen, aber gerade der 2DS welcher erst im Oktober erschien wird die Verkaufszahlen doch merklich erhöhen.
    Wenn man die Zahlen zwischen DS und 3DS ab 2011 vergleicht wurde der 3DS mehr verkauft - auch wenn der Verkauf des 3DS anfangs sehr schleppend verlief.



    Dementsprechend kann man es noch nicht sagen welche Konsole nun besser verkauft wurde, erst wenn die 3DS Generation vorbei ist kann man Bilanz ziehen.


  • Naja, du musst aber auch bedenken das bisher jede neue Gen auf einem neuen Gerät rauskam ^^


    *hust* 5. Generation *hust*

    Das war nur eine Ausnahme ^^ Vermutlich wollten sie uns nicht so lange warten lassen bis der 3DS rauskommt. Das wäre sich nicht ausgegangen, auch dann mit der Folgeedi....Ka, vl. hatte es auch einen anderen Grund :)


    Eine Tatsache die eine Ausnahme ist ist auch eine Tatsache.

  • Zweitens wissen wir durch das erste offizielle Lösungsbuch zu X/Y, dass es 14 weitere Beerensorten gibt, die nicht in Pokémon X/Y vorkommen und nur mittels Tausch aus anderen Regionen erworben werden können, vgl. Seite 271.


    Welche Beeren sind das denn ? Sind das neue, ein paar neue oder ausschließlich alte Beeren ?



    *hust* 5. Generation *hust*


    Eine Tatsache die eine Ausnahme ist ist auch eine Tatsache.


    Sicher wenn in sagen wir mal in 2-3 Jahren die 7. Generation erscheint und bis dahin noch keine neue Konsole erschienen ist, wird Generation 7 dann sicher auch auf den 3DS erscheinen. Aber das heißt nicht. das wir als nächstes die 7. Generation bekommen. Es gibt genügend gründe das noch "Pokémon Z" (oder X2Y2) und RS-Remake erscheinen werden, Dreamscape hat ja auch ein paar davon genannt. User wie Dark Quetzal haben nur versucht klar zu machen, das die Angst von vielen hier unbegründet ist. Da ja hier gefühlt jeder 3 User befürchtet das sofort nach XY Generation 7 erscheint.

  • Also die Pokemoneditionsnamen *Pokémon Plus Pokémon Minus* hören sich Klasse an! Kreativer als Schwarz und Weiss.Das neue Thema *alte Tradition vs neue Forschung*hört sich auch spannend an.Mal schauen wie sich das umsetzen lässt. Und Ideen einzubringen,die man schon früher einbringen lassen wollte bringen evt. ein wenig Abwechslung mit.Das mit dem neuen Hand Helden hatte mich nicht wirklich überrascht.War klar das nach ungefähr 4 Jahren 3ds eine neue Konsole her muss.Wie die das mit dem Kämpfe vereinfachen machen wollen ist mir ein Rätsel...


    Die Region sagt mir richtig zu!Man könnte noch so ein Hawaii-Feeling einbringen und ich wäre begeistert. Die Story an sich hört sich spannend an,doch das ist keine Nintendo Story und Kinder geeignet ist sie auch nicht.Schade eigentlich.


    Die Starter sind denke ich sind noch in Planung, da das ebenfalls keine *normalen* Starter für Nintendo sind.Dennoch will ich mich auch hierzu kommentieren:
    *Wasser Starter
    Sehr interessant. Spricht mich an ,da ich es mir nicht direkt vorstellen kann.


    *Feuer Starter
    Idee mit dem Motorrad ganz nett,doch Ziege hatten wir schon in Gen 6!


    *Pflanzen Starter
    Zu viel Kokowei..


    Wie gesagt denke ich ,dass die Starter noch in Arbeit sind.Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich glaube ich den Wasser Starter nehmen.


    Die Ideen mit den Arenen finde ich Klasse!Doch was soll das mit den Baby Pokémon?Freue mich auf den Vampir!!!


    Zu den Shinys kann ich mir nichts vorstellen.


    Ich freue mich schon auf die neue Gen ,doch bitte erst Z und Remake von S R S.